Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich so ist, dann sind die Kirchen trotzdem nicht überflüssig, weil man dort an einem sicheren Ort speichert (man verliert ja nach wie vor die Hälfte seines Geldes, wenn man stirbt). Dennoch finde ich es dumm: Der Sinn von diesen Quick-Save-Sachen ist ja gerade, dass man das System ausschalten kann, wann immer man gerade muss z.B. weil man vom Wartezimmer zum Arzt gerufen wird. Wenn man dann eine mehrstündige Untersuchung hat schaut es Mau aus mit der 3DS-Batterie, das ist mal wieder einer dieser klassischen Fälle von Entwicklern, die einfach nicht mitgedacht haben.

Zu Kiefer: Der hieß in Dragon Quest 9 auch schon so, war also eine völlig überflüssige Änderung. Gibt genug "Baum"-Namen...
Zum Zeitpunkt von Dragon Quest IX hatten VI und VII ja gar keine Spuren von Lokalisation erhalten, deswegen hatte man viele Namen einfach wie im englischen Original gelassen, wie z.B. Milly statt Milena oder Ashlynn statt Rebekka oder Schnitzer statt... Schnitz. xD So hatte man auch Kiefer gelassen und nicht schon bereits Gismar genannt. Aber wie gesagt, diese Namensänderung finde ich nicht wirklich nicht störend, und immerhin hatte man auch mitgedacht und dem Vater entsprechend einen passenden Namen gegeben.

Worauf ich gar nicht klarkomme, ist die Tatsache, dass seine Schwester (die übrigens Sissi heißt) lispelt. xD If kann gar nif faffen, wie komif daf auffieht.