Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Goldener Deiji 2012 - Endergebnis

  1. #61
    Ich stimme real Troll in allen Punkten zu. Beim Alltime Favorite hätte ich aber noch ne Idee, wie man für mehr abwechslung sorgen kann. Anstatt hier nur die Nominierungen der User zählen zu lassen, werden zusätzlich sämtliche Spiele, die schon einmal einen Deji gewonnen haben für diese Kategorie automatisch in die Wahl aufgenommen. So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er Uid zum xten Mal wählt, oder ein anderes Spiel. Grund: Der Begriff "All Time Favorite" erweckt den Eindruck, dass man auch wirklich nur ältere Spiele wählen darf, weswegen man, wie Penetranz schon meinte, vllt. gar nicht auf die Idee kommt überhaupt etwas anderes zu nominieren.

    Anderer Punkt ist vllt ne neue Kategorie "Überaschung des Jahres" (Name nicht final). Hier kann jedes Spiel gevotet werden, dass einen durchaus guten Eindruck hinterlassen hat, aber vllt in keiner der anderen Kategorien an persönlich erster Stelle steht. So ne Art Deji für Newcomer, der aber nicht an Autoren, sondern an Spielen vergeben wird.

  2. #62
    Ich würde jeden Titel zur Wahl verbieten, der schon 3 (Wahlweise 5) mal beim Deiji gewonnen hat. Das Alltimte-Problem ist immer noch sehr schwierig.

  3. #63
    @real Troll
    Die Handlungskategorien überschneiden sich natürlich alle. Die Dialoge sind Teil der Handlung, die Inszenierung inszeniert die Handlung, die Atmosphäre ist eigentlich alles zusammen. Die Dialogekategorie und die Handlungskategorie würde ich auf jeden Fall beibehalten. Über weitere Kategorien müsste man dann diskutieren. Atmosphäre würde ich vielleicht auch noch nehmen.

    Ich halte die Charaktere schon für bedeutend genug, um es zumindest bei den Hauptfiguren genau zu nehmen.

    Bei der Grafik könnte man neben den Animationen auch die Artworks rausnehmen. Auf letztere trifft im Grunde das Gleiche zu was du über die Animationen schreibst: Sie sind oft auch Teil der selbstgemachten Grafik.

    @Penetranz
    Ich denke nicht, dass Spiele wie UiD wegen dem Nostalgiebonus oder aus Desinteresse an den neuen Spielen immer wieder gewählt werden. Zumindest ich sehe es auch so, dass einige der älteren sehr guten Spiele von den neuen Spielen noch nicht übertrumpft werden. Spiele wie UiD, die Sternenkind-Saga oder real Trolls Spiele sind für mich immer noch die Spitze des Messlatte.

    @Lares Yamoir
    Den Vorschlag finde ich interessant, "Newcomer-Spiel des Jahres".

    @Nonsense
    Warum darf ein Spiel denn nicht mehrmals den Deiji gewinnen? Eine neue Teilnahme ist nur dann möglich, wenn im nächsten Jahr eine neue Demo oder die Vollversion herausgekommen ist. Diese Version wird sich von der alten stark unterscheiden. Den Alltime-Favoriten lasse ich mal außer Acht, da kann wirklich das gleiche Spiel nochmal nominiert werden.

  4. #64
    Abend zusammen, das ist ja ein ausgewogenes Ergebnis. Bin dennoch sehr überrascht wer da so in den Listen gelandet ist. Für mich persönlich hätte ich mit gewünscht das „Charon 2“ mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Glückwünsch an die Gewinner und alle die teil genommen haben.

    mfg snikerfreak83

  5. #65
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Sonst nominiere ich nächstes Mal den Kühlschrank vom Katzenhof als beste Hauptrolle. =P
    Wäre auch verdient, immerhin spielt das Teil die wichtigste Rolle in der Makergeschichte! D:
    Zitat Zitat
    Genauso bei vielen Kategorien: Wenn eine Figur als Nebenfigur verstanden und nominiert wird und dann auch noch so viele Leute dafür wählen, dann ist das eben so. Dann hat die Mehrheit und das Volk gesprochen.
    Kann sich dann aber um einen Scherz handeln. Wobei mir das "Kindi -> Gegenspieler" eigentlich wurscht ist. Finde einfach die Ironie witzig.
    Zitat Zitat
    Es ist wie bei den Pokémon-Spielen: Auch wenn die neueren Editionen besser sind, grafisch geiler sind, detaillierter und besser ausgearbeitet sind, wird sich derjenige, der die ersten Editionen (Rot und Blau) gespielt, und zudem auch einen besonderen Nostalgiebonus damit verbindet, nie eingestehen, dass Neueres möglicherweisebesser sein könnte.
    Ein sehr guter Vergleich... und es ist so wahr! D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •