mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 367
  1. #281
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Whoo, vielen Dank für's Bescheid geben. Ich hab mir so eben auch ein Exemplar gesichert.
    Null Problemo
    Wird neben Gravity Rush (und das liiiieeebe ich) mein zweites Vita Game in der (physischen) Sammlung. Tearaway und Child of Light habe ich dagegen bereits verkauft.

  2. #282
    Hm, wäre auch versucht, es mir zu kaufen. Andererseits: Habe noch keine Vita, komme nicht auf 30€ und wollte bei XSEED-Spielen eigentlich aus Supportgründen keine Gebrauchtkäufe mehr tätigen. Hm, schwierig. ^^ Und eigentlich hätte ich gern die Silver Anniversary Edition.

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Child of Light habe ich dagegen bereits verkauft.
    D:

    @Choco: Jap, das ist das Buch und ich hab's auch schon mal live gesehen und konnte mich von der Qualität überzeugen.
    Geändert von Narcissu (22.10.2014 um 11:59 Uhr)


  3. #283
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hm, wäre auch versucht, es mir zu kaufen. Andererseits: Habe noch keine Vita, komme nicht auf 30€ und wollte bei XSEED-Spielen eigentlich aus Supportgründen keine Gebrauchtkäufe mehr tätigen. Hm, schwierig. ^^ Und eigentlich hätte ich gern die Silver Anniversary Edition.
    Gerade du müsstest es dir eigentlich kaufen.
    So billig wird man es wahrscheinlich nicht mehr kriegen und ich ärgere mich, dass ich vor nicht allzu langer Zeit mehr als einen Zwanziger bezahlen musste. Falls du Bedarf nach einem Prime-Account hast, sag' einfach bescheid.

    Ys Seven fand ich allerdings eine große Ecke besser ... und von Child of Light hatte ich mir auch mehr versprochen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #284
    Ys SEVEN ist bisher der Teil der Reihe, der mich am wenigsten motiviert. *duck* Child of Light ist hingegen vermutlich das GotY für mich.

    Hab mir gestern auch Celceta gekauft. Und eine Vita. So, es ist getan!

    Da ich auch gerade Ys IV: Mask of the Sun spiele (gutes Spiel!), bin ich gespannt, wie viel ich davon in Celceta wiederfinde. Vielleicht spiele ich auch vorher noch Dawn of Ys, dann habe ich den richtigen Vergleich.


  5. #285
    Ich glaube der Vergleich von Seven -> Celceta ist wichtiger als das, was man da an "minimaler" Story in den Spielen hat. Und in der Richtung macht Celceta wirklich vieles besser als Seven.
    Kein enormes backtracking und recycling mehr, da die Welt viel größter ist. Die Chars spielen sich verschiedener, die Angriffe sind besser ausgearbeitet. (z.B. nur noch 3 Skill-Level wo jeder Level ein Unterschied ist, im Gegensatz zu Seven wo es viel mehr Level gab, die dann aber nicht immer wirklich was sichtbar bewirkt haben) Ja, sie haben es eigentlich rundum verbessert. Selbst Quests gibt es jetzt z.B. alle an einem Board in den jeweiligen Städten, weshalb man nicht mehr mit allen NPCs immer mal wieder reden muss, sondern einfach mal die boards zwischendurch checken sollte, wenn man nichts verpassen will.

    Das einzige, was "schlechter" ist, sind NPC Gespräche und die Story. Seven hat sich da sichtbar mehr Mühe gegeben. Aber das Gameplay ist massiv besser in Celceta würde ich sagen. Und da es kein OP Bogen-Mädchen mehr gibt, lohnt es sich sogar Melee zu spielen! (Hammer-Loli war am spaßigsten)

  6. #286
    PSN Sale: http://blog.eu.playstation.com/2014/...ew-deals-week/

    Zum Beispiel Escha & Logy, Drakengard und Ghostlight-Sachen (Trails in the Sky, Fate/Extra, Persona 2, Persona 3, ...). Digital Devil Saga jeweils 2,99€!


  7. #287
    Ui, schlagt bei Digital Devil Saga zu, wenn ihr Dungeons (und Inhalt) mögt!

    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber was hat es mit Fate/Extra auf sich?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #288
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ui, schlagt bei Digital Devil Saga zu, wenn ihr Dungeons (und Inhalt) mögt!

    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber was hat es mit Fate/Extra auf sich?
    DDS: Ps2 Spiele via Ps3 auf nem Full-HD Monitor oder HD TV ist nichts, was ich wirklich machen würde.

    Fate/Extra: Schlechtes Spiel. Und schlecht ist noch nett von mir. Ist quasi Schere, Stein, Papier das RPG. Das Gameplay saugt so sehr. Geschichte war meh, zumindest soweit ich mich durchgequält habe. Type Moon halt. Random choice Game-Over in nem Dungeon. Man kann natürlich nicht in Dungeons speichern. Woher soll man bei denen auch wissen, ob man vor Berserker wegrennen soll, oder nicht um nicht zu sterben.

  9. #289


    Okay, danke. Hab ja eh nix erwartet. Abgehakt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #290
    Da ich meine Xbox 360 in Kürze verkaufen will, habe ich mir zwei Games, die mir am Herzen liegen, nochmal für die PS3 gekauft. Und JA, damit ist auch Star Ocean gemeint






    Außerdem noch Skyrim. Mal sehen, was ich zuerst in Angriff nehme. Bock auf alle drei habe ich jedenfalls ^^

  11. #291
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Da ich meine Xbox 360 in Kürze verkaufen will, habe ich mir zwei Games, die mir am Herzen liegen, nochmal für die PS3 gekauft. Und JA, damit ist auch Star Ocean gemeint

    Außerdem noch Skyrim. Mal sehen, was ich zuerst in Angriff nehme. Bock auf alle drei habe ich jedenfalls ^^
    Brauchst doch nicht SO extra erwähnen. Alles der selbe Rotz.

  12. #292
    Die Atmosphäre, die Musik (ausnahmsweise mal tolle Sakuraba Scores und Jeremy Soule ist eh unbashbar) sowie der optische Stil stimmt jedenfalls bei allen dreien. Star Ocean und Eternal Sonata habe ich auch schon mal durchgespielt, was ich bei heutigen Spielen nur noch bedingt sagen kann (und weiß daher, dass sie mir Spaß gemacht haben). Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren

    Kannst du eigentlich was zu Resonance of Fate sagen? Ich überlege das auch noch zu kaufen (bisher nie gespielt, was mich hier noch abschreckt ist das eintönige graue Design sowie das ballerlastige Kampfsystem).

  13. #293
    Gespielt hab ichs, aber weniger lange. Hat mir nicht allzu gut gefallen. Man merkt dem Spiel sehr das fehlende Budget an. Sie haben eigentlich alles ins Kampfsystem gesteckt. Also grafisch. Die Dungeons sind nur Kampf-Räume die hintereinander hängen. Die Weltkarte ist extrem minimalistisch und mehr eine Art Spielbrett.
    Kampfsystem ist einerseits überkompliziert, andererseits erlaubt es einen kaum was verschiedenes zu tun. Man kann halt.. schießen. Aber sonst nicht wirklich was. Es fehlt halt das, was bei vielen Rpgs den Reiz ergibt: Spezialangriffe, Magie etc. Items gibts immerhin, aber auch hier beschränkt es sich auf Munition die gegen bestimmte Gegner besser ist, Granaten und Heilkram, soweit ich mich erinnere. Kurz gesagt, du tust nach dem Tutorial in dem Spiel exakt das selbe, wie 10 Stunden später und auch noch am Ende des Spiels. Tri-Attack. Jeden Kampf. Immer wieder. Leicht ist das Spiel auch nicht unbedingt gewesen, soweit ichs gespielt habe, und Speichermöglichkeiten fühlen sich wie aus den 90ern an. (Speichern im Dungeon? Neee! Bete mal schön den Boss zu besiegen.. sonst viel Spaß alles noch einmal zu machen)

    Das positive an dem Spiel war die Atmosphäre, ohne Zweifel. Und das Kampfsystem hatte durchaus auch ein paar nette Ideen. Aber leider ist es ein ziemlich schwaches Tri-Ace Spiel. Andererseits denke ich das halt auch bei SO4 und Eternal Sonata.
    SO4 hat ein ziemliches buggy Kampfsystem was besonders bei Bossen stört, da dort die "Besonderheit" der Kämpfe selten funktionierte wie es soll. (ich hab die Bosse alle irgendwie 4 Mal umgelegt, weshalb mir das so sehr aufgefallen ist. ) Spezialangriffe gabs auch zu wenige, aber zumindest wars trotzdem halbwegs spaßig.
    Und Eternal Sonata hätte gut sein können, aber es schießt sich irgendwie im Verlaufe des Spiels immer mehr ins eigene Bein. Die Zeitkomponente hat enorm zum zergen eingeladen, weil positionieren Zeit kostet, mit der man auch einfach draufhauen kann. Durch die seltsame Kamera konnte man teilweise keinen Gegner am Anfang sehen, was später unnötig Zeit kostet. Und das größte Problem: Keine automatische Heilung bei Kampfende. Ist ein Kampfsystem wo man sich im Kampf umsonst heilen kann. Warum muss ich also, wenn ich keine Items verschwenden will, am Ende jeden Kampfes Heilung spammen? ES ist halt besonders schade, weil das Kampfsystem mit minimalen Änderungen echt extrem toll hätte sein können, und selbst mit den Problemen immer noch nicht wirklich schlecht ist. Ok, die Geschichte war teils.. unfreiwillig komisch.

    Ich denke bevor man Resonance of Fate ausprobiert, sollte man echt viele andere Spiele vorher spielen. Sehr speziell, und die meisten, die es gespielt haben, haben nie das Ende gesehen. Denke mal es ist immer noch vor sowas wie Time and Eternity, aber es ist echt schwer es zu empfehlen.

  14. #294
    Danke für deine ausführliche Antwort. Nach eingehender Betrachtung diverser Gameplay Videos sowie des Soundtracks, habe ich beschlossen Resonance of Fate links liegen zu lassen. Spricht mich insgesamt weniger an, obwohl ich die Games von Tri Ace eigentlich mag.

    Bzgl. Star Ocean und Eternal Sonata: Ich habe ES 2008 und SO 2009 zuletzt durchgespielt, daher kann ich mich an deine genannten Punkte nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur, dass ich wirklich viel Spaß mit beiden Spielen hatte. Klar, beide haben eklatante Mängel in der Charakterentwicklung bzw. -darstellung, aber spielerisch und atmosphärisch fand ich sie wirklich klasse. Der von dir genannte Spoiler war aber wirklich eine Qual, ist aber zu lange her, als dass ich mich noch an alle Einzelheiten erinnern kann
    Die Kampfsysteme haben mir jedenfalls gefallen, wenngleich Star Ocean 3 für mich das Maximum im Bereich Action-RPG-Kampfsystem bleibt.

    Wer weiß wann (und ob ^^) ich die Spiele überhaupt noch mal durchspiele, aber in der Sammlung haben, wollte ich beide schon (daher der erneute Kauf diesmal für die PS3).

  15. #295
    Tales of aktuell beim Cyber Monday:

    Tales of Symphonia Chronicles 21€ statt 24€

    Tales of Xillia 2 Day 1 Edition 35€ statt 40€

    Tales of Xillia 2 Ludger Kresnik CE 59€ statt 85€

    Edit: Und Black Friday Sale im PSN, der lohnt sich wohl mehr: http://jpgames.de/2014/11/black-frid...station-store/
    Geändert von Narcissu (28.11.2014 um 19:09 Uhr)


  16. #296
    Wie kommt's, dass dieser Thread auf Seite 2 ist?

    Habe mir gerade gekauft:
    • ICO & Shadow of the Colossus HD Collection – 20€
    • NIER (PS3) – 20€
    • Eternal Sonata (PS3) – 11€

    Und verkauft habe ich meine beiden Suikoden-Spiele. Die beiden waren vom Zustand her okay. Keine heftigen Gebrauchsspuren, aber schon merkliche. Da es die Spiele jetzt digital gibt, brauche ich sie nicht mehr so dringend und deshalb wollte ich sie vor dem eventuellen Wertverfall schnell loswerden. Habe auch etwa 100€ dafür bekommen, war ich sehr mit zufrieden, besonders, weil das 50€ mehr ist als ich damals bezahlt habe.

    Ach ja, und ich habe diesen Monat noch recht viel digital eingekauft, primär PS1-Klassiker:
    • Final Fantasy IV: The Complete Collection – 20$
    • Brandish: The Dark Revenant – 20$
    • Half-Minute Hero – 10$
    • Arc The Lad III – 6$
    • Breath of Fire IV – 6$
    • Chrono Cross – 6$
    • Chrono Trigger – 6$
    • Grandia – 6$
    • Parasite Eve – 6$
    • Suikoden II – 10$
    • Final Fantasy VIII – 10$
    • Final Fantasy IX – 6$

    Bei FFIV und FFVIII hat es mich etwas geärgert, da die zwei Tage später im Angebot waren, wo ich dann Chrono Cross und Final Fantasy IX gekauft habe. Nun habe ich fast alle PS1-Klassiker zusammen, die ich haben wollte. Parasite Eve 2, Front Mission, Threads of Fate und ein paar andere fehlen noch, aber die haben für mich eh keine hohe Priorität. Jetzt habe ich zwar meinen bisher immer recht pflichtbewusst eingehaltenen Leitsatz gebrochen, nie mehr als ein unbeendetes digitales PS1-Spiele zu haben bevor ich mir neue kaufe, aber was soll's. Viva la Backlog! \o/


  17. #297
    Oho, Final Fantasy Type-0 für 40€ bei Conrad. 35€, wenn man den Newsletter abonniert und den Gutschein einlöst, den man dafür bekommt.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...f=searchDetail


  18. #298
    Flash-Sale im US-PSN.

    Wild ARMs, Wild ARMs 2 und Breath of Fire IV für $0.96.

    Und viele weitere Spiele. Die meisten uninteressant, aber es sind auch viele PSOne Classics wie Dino Crisis und Tekken und neuere Spiele wie Tokyo Jungle, Game of Thrones und Gravity Rush dabei. Alle für unter $1.


  19. #299
    Ich hatte noch knapp 4$ auf meinem Account, endlich konnte ich die mal loswerden! Gekauft hab ich WA2, Mega Man X4, Back to the Future sowie Tales from Monkey Island

  20. #300
    Zitat Zitat
    Ab eShop Update am Donnerstag: Shin Megami Tensei IV (Preissenkung bis 03.04.2015, 00:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •