Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

  1. #361
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen

  2. #362
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Also ich mochte den Kerl von Anfang an, weil er einfach anders war als die anderen. Hab aber nie verstanden, wovon er redet aber er tat mir irgendwie leid. Es hat mich ein wenig überrascht, wie wenige im Spiel ihn zu einem Menschen machen wollten. Ich sah diese Möglichkeit als eine Happy-End für ihn an, damit er von seinem ewigen Leid erlöst werden konnte.
    Das ist es ja, "erlöst" wird er so oder so.

    Das, was ihm bloß überhaupt nicht gut tut, ist dieses Zwischenstadium, in dem er sich den Großteil des Spiels befindet.

    Ich denke, ich werde Asunder mal lesen. Ich mag Cole auch gerade, weil er eine Marke für sich ist, würde aber auch gerne mehr über das "Original" erfahren. Der Part wird im Spiel ja nur grob Umrissen.

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Nooooooooooooooooooo, tu es niiiicht!!!
    Meine Elfe hat gelitten und geschmachtet, während ich vor der Mattscheibe saß, zähneknirschend Cullen friend-zonen musste und diesem Heini am liebsten seinen Messias-Komplex aus dem Leib geprügelt hätte! >=O
    Wie jetzt, das ist auch noch ne rein platonische Geschichte? Dafür, dass der Kerl sich einfach aus dem Staub macht?
    Cullen... reizt mich irgendwie nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich ihn bisher in seinem Turm einfach vergessen und daher nicht viel von ihm mitbekommen habe x'D

    Apropos Cullen, habe ich was verpasst, oder gab es im Spiel effektiv keine richtige Möglichkeit, den Templern tatsächlich das Lyrium vorzuenthalten? Ich hatte Vivienne gegenüber noch großkotzig behauptet, die Inquisition unterstütze keine Drogensucht, da erzählt Josephine mir freudestrahlend, man hätte gerade einen Deal mit den Zwergen ausgehandelt. <_<


    Geändert von BDraw (14.04.2016 um 20:49 Uhr)

  3. #363
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Hah, wie putzig! Ich mag aber auch die andere Version, wo die Dame mit Krem zusammenkommt. =)

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, das ist auch noch ne rein platonische Geschichte? Dafür, dass der Kerl sich einfach aus dem Staub macht?


    Darum mag ich Cullen, der ist, abgesehen von der Lyrium-Sache, so...krisenfrei und...umgänglich. >__>"


    Geändert von Vincent D. Vanderol (15.04.2016 um 14:45 Uhr) Grund: Mich hat da so ein Verschreiber angestarrt...

  4. #364
    Ich hab immer nur Cassandra geschafft xD Wie kann man die nette Leliana gruselig finden? O_o Ich kannte die ja schon von DAO und mir tat sehr leid, was zuerst aus ihr geworden war. Habe sie aber wieder überzeugen können, so wie früher zu werden.

    Cassandra als Göttliche ist doch gut, die kämpft in Trespasser trotzdem noch mit.

    Cullen ist wirklich nett. Zwei meiner Elfen waren mit ihm verheiratet zum Schluss. Die Szene auf dem Tisch *kicher*, zwei andere waren mit Solas zusammen und meine männlichen Elfen (ich spiele nur Elfen, immer und überall, wo es möglich ist), davon waren zwei mit Dorian zusammen, einer mit Josie und eine versuchte Beziehung mit Cassie, die dann so verbuggt war, dass es im ganzen Spiel nicht mehr weiterging und ich neu starten musste. Seitdem läuft die Gute bei mir unter "schwieriger Zicke"

  5. #365
    Lass mich das anders formulieren mit Leliana. Das ganze Spiel über erlebt man sie eher kühl, distanziert, professionell und ganz in ihrem Element in der Spionage-Abteilung. Als dann das Thema mit dem neuen Kirchenoberhaupt aufkommt, wird man förmlich überrannt mit ihren Ideen und Zielen von Friede, Freude, Eierkuchen und rosa Regenbogenwattebällchen für alle, und das fand ich ein wenig unheimlich. Ich dachte ernsthaft, der Guten wäre eine Sicherung durchgebrannt.

    Die Ironie an der Sache ist dann ja noch, dass ganz zu Anfang in Origins Alistair genau diesen Eindruck von ihr hatte, wie ich eben in jener SItuation. So ein weiser Mann, jetzt fühl ich mich auch besser, ihn damals auf den Thron von Ferelden gesetzt zu haben (dass meine Grey Warden ihn dadurch heiraten durfte, hilft auch). =P



    Ich bin aber fasziniert wieviele Spieldurchgänge einige hier auf dem Zähler haben. In Origins könnte ich da noch locker mithalten, danach aber ist das massiv abgeflaut. Aktuell in Inquisition bin ich auf insgesamt drei Durchgänge gekommen (einen zu Release auf der 360 und zwei später auf der One) und das ist schon eine Leistung für mich, weil ich das Spiel an sich (dank OCD und Komplettierungswahn) dann doch recht ermüdend finde.

  6. #366
    Es... gibt eine nette Leliana in Inquisition? %D Bei mir läuft es jedes Mal darauf hinaus, dass sie nach ihrer Quest erkennt, dass sie für Lügen, Intrigen und Auftragsmord geboren ist und erstmal fröhlich irgendjemanden erpresst, indem sie seinen Neffen kidnappt. Man braucht sich aber davor auch nur mal Lelianas Lösungsvorschläge bei den Missionen durchzulesen - Maryden erzählt, eine Bardin (die sie zufälligerweise nicht mag) verbreitet Tratsch über die Inquisition. Leliana: "Barden ohne Zunge können auch nicht lästern." Uhm...

    Geht mir aber wie Vincent: Dafür, dass Leliana streng genommen eine Spur so breit wie die Autobahn aus zerstörten Existenzen, Erpressung und Morden hinterlässt, ist sie verdammt idealistisch. Sooo plötzlich kam das zwar nicht, da sie die selben Ideale schon ganz am Anfang auf Haven äußert. Auch scheint ja konstant durch, dass sie sich durchaus für ihre eigenen Leute verantwortlich fühlt und trotz allem ihre Skrupel hat, die wie bloße Schachfiguren zu behandeln... Jedenfalls bis zu ihrer Quest. Aber bei der Idee, die Kirche mittels Skrupellosigkeit zu diesem utopischen, alle-akzeptierenden Verein zu reformieren (und wer nicht will hat eben zu wollen), stellen sich mir ein wenig die Nackenhaare auf und ich bezweifle, dass das auf Dauer gut geht. Allerspätestens mit der Nachfolgerin dürfte das ziemlich spektakulär nach hinten losgehen.

    (Und apropos Alistair... Alistairs Briefe am Missionstisch sind mit das Beste im Spiel. Der Mann ist super. Ich frage mich nur, wie Ferelden es geschafft hat, nicht politisch über Nacht zusammenzubrechen und in drei Kriege zu geraten xD)

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich bin aber fasziniert wieviele Spieldurchgänge einige hier auf dem Zähler haben. In Origins könnte ich da noch locker mithalten, danach aber ist das massiv abgeflaut. Aktuell in Inquisition bin ich auf insgesamt drei Durchgänge gekommen (einen zu Release auf der 360 und zwei später auf der One) und das ist schon eine Leistung für mich, weil ich das Spiel an sich (dank OCD und Komplettierungswahn) dann doch recht ermüdend finde.
    So ging es mir dafür mit Origins. Gerade die Zwerge und der Zirkel ziehen sich finde ich wahnsinnig und bieten auch nicht allzu viel Abwechslung von Durchgang zu Durchgang. In Inquisition dagegen kann ich im Zweifelsfall in den Hinterlanden nur das nötigste machen und mir dann aussuchen, welche Gegend ich erkunde um zu leveln und Einfluss für die Mainquests zu sammeln. Darüber hinaus verlaufen viele Missionen auch sehr unterschiedlich abhängig von den Entscheidungen im Spiel, sowohl was die Hauptstory angeht, als auch, wem der Berater man die Mission anvertraut. Wenn man nicht richtig, richtig viel zeit investiert und alle Missionen und alle Gebiete macht, habe ich das Gefühl, nie wirklich alles gesehen zu haben, was wiederum neue Durchgänge deutlich interessanter macht.

    Aber ja, wenn man es darauf anlegt, es im wörtlichen Sinne durchzuspielen (also mit allem drum und dran), stelle ich mir Inquisition auch recht anstrengend vor. Gerade des Erkunden wird ja auch doch irgendwann recht monoton. Ich liebe bspw. die Exalted Plains, habe mich da aber beim letzten Durchgang so ausgetobt, dass ich das Gebiet beim jetzigen Durchlauf eher meide. Ich weiß einfach, dass es jetzt ziemlich öde wäre, weil ich ja eigentlich alles dort schon kenne.


    Sofern iTunes aufhört endlich rumzuzicken, werde ich mir übrigens wohl heute Abend mal Asunder zulegen.

  7. #367
    Hab mir Asunder zugelegt und bin jetzt bei etwa einem Drittel. Also Cole ist immer noch mein Liebling aus DA:I, aber jetzt weniger in einem "Och der ist nur missverstanden und eigentlich harmlos!"-Sinne sondern eher in einem "Tate-aus-American-Horror-Story"-Sinne... was erstaunlich passend ist, bedenkt man, dass der Schauspieler angeblich grobe Vorlage für Coles Design war.Einerseits sehe ich ein, dass Cole beim besten Willen nicht als zurechnungsfähig bezeichnet werden konnte in der Zeit, andererseits hat mein Held aus Ferelden und der aus Kirkwall schon Quest-NPCs mit besseren Begründungen für ihre Morde kassiert bzw. kassieren lassen. Cole ist da schon in dem sehr dunklen Teil der moralischen Grauzone.

    Dafür mag ich Rhys und Evangeline. Schade, dass die in Inquisition nur per Missionstisch vorkommen.

    Was mich daran erinnert, dass ich immer noch gespannt bin, ob der junge Halbelf aus DA2, der von Natur aus den Schleier manipulieren und afaik sogar betreten konnte nochmal eine Rolle spielen wird. So wie ich es verstanden habe, könnte der Junge brandgefährlich und ziemlich mächtig werden, wenn er seine Fähigkeit unter Kontrolle bekommt. 5 Minuten nachdem man den Dämon besiegt hat und er aufgewacht ist, konnte er sich ja schon porten. <_<

  8. #368
    Ich bin ENDLICH dazu gekommen, mal Trespasser zu spielen xD

    Stand der Dinge:


    Mein Problem jetzt ist nur: Ich habe mit diesem Durchgang wirklich alles gemacht, was der Singleplayer-Modus hergibt und bis auf die beiden Trophys für die höheren Schwierigkeitsgrade auch da alles mitgenommen. Und jetzt?
    Ich würde gerne noch einen Run als Qunari starten (oder als Zwerg), aber zum Einen weiß ich keine guten Romance-Optionen mehr (Cullen als Frau, ok, aber auf Blackwall, Sera und Solas kann ich gerne verzichten), zum anderen habe ich alle Regionen noch soweit im Kopf, dass es nichts mehr zu entdecken gibt... Was ja den Reiz ausmacht. :/

  9. #369
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mein Problem jetzt ist nur: Ich habe mit diesem Durchgang wirklich alles gemacht, was der Singleplayer-Modus hergibt und bis auf die beiden Trophys für die höheren Schwierigkeitsgrade auch da alles mitgenommen. Und jetzt?
    Öhm...hols die für den PC und modde es zu Tode? So hatte ich noch eine Weile Freude an Origins, was ich jetzt so ziemlich komplett ausgelutscht hatte. Ich bin jetzt allerdings auch recht genügsam, ein paar neue Frisuren, ein paar neue Klamotten und es fühlt sich an wie ein neues Spiel. =P

  10. #370

  11. #371
    Mein Mac mini ist wirklich nicht für Spiele geeignet xD Also, DA2 läuft noch ganz okay, alles danach nicht so. Zumal DA3 glaube ich nur für Windows erschienen ist und daher auf bootcamp gestartet werden müsste.

    Aber oh ja, neue Frisuren wären schön. Oder auch einfach ein neues Skelett für Elfen ohne gebrochene Arme <___<

    Im Ernst, das mit den Frisuren ist der Grund, warum ich bisher noch keinen Run als weiblicher Char hatte. Ich finde ums verrecken keine Frisur, die mir da gefällt. Gibt es Hardings Haarknoten? Der sieht noch gut aus. Dann könnte ich einen Harding-Klon machen. Hm.

    @Shiravuel:


    DA2 fand ich da etwas angenehmer was den Wiederspielwert anging - das Spiel war einfach viel, viel kleiner. Und hatte (imho) die besseren Chars, aber das ist Geschmacksfrage. Aber vor allem habe ich einfach keine Lust, mich schon wieder durch diese riesigen Gegenden zu kämpfen, so gerne ich auch noch einen Run jetzt hätte.

    Btw, ich finde Vivienne glaube ich als einziger großartig, oder? Klar, sie ist wirklich unsympathisch, aber ich kann ihre Position schon verstehen. Vor allem aber bildet sie endlich mal einen guten Kontrast zum Rest der Gruppe. Gerade Vivienne und den Bullen in eine Gruppe zu packen bringt fantastische Gespräche hervor.

    Geändert von BDraw (16.08.2016 um 16:14 Uhr)

  12. #372
    Ja, den Haarknoten gibt es.
    Aber fettes dito bei den Frisuren, das sind alles schlecht geformte Plastikhelme. >__>"
    Darum bin ich auch immer bei Kurzhaarwuschel geblieben, meine Elfe bekam dann für Trespasser noch nen Upgrade auf Langhaar mit Rasur an der Seite, aber meh.


    Du könntest übrigens auch rüber auf die dunkle Seite (Bethesda) kommen und mit Shiravuel und mir darüber sinnieren, wer denn nun die beste Fallout 4 Waifu ist.

  13. #373
    Ich habe ehrlich gesagt von Fallout gar keine Ahnung - ich kenne den Titel, da hört es auf
    Ist das so ähnlich? Und gibt es das für Konsolen?

  14. #374
    Es ist ein post-apokalyptisches Skyrim. Oder Skyrim mit Schiessgewehren. =P
    Im aktuellen Ableger wurde die Story nen Ticken aufpoliert (aber nicht unbedingt auf Bioware-Niveau mit Drama und Spannung, aber durchaus coole Momente und Twists) und die erhältlichen Follower mit etwas mehr Charakter versehen (same), Option zur Romanze inklusive.

    Und ja, ist multi-platform. =)

  15. #375
    So ähnlich? Nein, ganz und gar nicht. Eine postapokalyptische Welt nach einem großen Atomkrieg, die 200 Jahre danach noch immer so aussieht, als hätte der gerade stattgefunden.... Viel simsähnliches Gedöns (zu meinem persönlichen Leidwesen, da ich so etwas absolut hasse und fürchterlich langweilig finde, aber wenn Du Vincent und Paddy liest, die sind beide absolut begeistert davon). Ja, gibt es für Konsolen, ich habe es für die PS 4. Man spielt einen Charakter (männlich oder weiblich wie man halt will), denn man mit Skills und Perks=Specials aufbauen muss und durchs Ödland scheuchen, um den aus dem Vault entführten Sohn zu finden).
    Und kaum komme ich on um zu antworten,da hat mich Vincent schon überholt

    Btw. Du bist nicht der Einzige, der Vivienne mag, ich kannte noch so einen Masochisten, der die mieseste Person ever (wenn gleich sie auch optisch eine absolute Schönheit ist), mochte. ^^

  16. #376
    Für ernsthaftes Rollenspiel würde ich erstmal Fallout: New Vegas empfehlen gibt es auch für x360 oder PS3 (kauf am besten gleich die Ultimate Edition, die DLC-Inhalte, die da mit drin sind, lohnen sich). Teil 1 + 2 sind klassische Iso-Rollenspiele mit Rundenkampfsystem und schon an die 20 JAhre alt und laufen auch auf Gurkenmaschinen. Ich weis allerdings nicht wie es mit der Emulierbarkeit unter den mit Apfelsaft angetriebenen steht. Fallout 4 ist mehr für Action oder wenn man auf die pure Crafting-Minecraft-Hölle abfährt, so wie ich Rollenspiel und Quests gibt es zwar auch noch, aber ich denke den klaren Action-Fokus kann man deutlich erkennen.

    Und ja Fallout 4 gibt es auch für PS4 und XBOne.

    EDit Geninjad by Shiravuel und Vincent

  17. #377
    Mh, ist das auch was für mich, wenn ich Shooter absolut hasse? Dann wäre ich versucht, es mal zu probieren xD

  18. #378
    Fallout 1 + 2 ganz sicher. Eine direkte Shooter-Mechanik hast du erst seit Teil 3 also dem ersten Teil von Bethesda. Die ist allerdings in Teil 3 und NV (die auf der gleichen Engine basieren) noch an eine ausgeprägte Rollenspielmechanik gekoppelt, die den Schaden der Waffen, Trefferchancen und kritische Treffer noch enorm von den Charakterwerten abhängig macht, also sozusagen Teil 1 + 2 nur in echtzeit und First-Person ist . Außerdem hat man dem VATS die Möglichkeit die Rundentaktik ein Stück wieder einzubringen. Im VATS -Modus wird die Zeit pausiert (im neuen Teil nur stark verlangsamt) und du hast die Möglichkeit gezielt Körperteile auszuwählen und auf sie zu schießen, Schaden zu machen und sie zu verkrüpppeln. Ein Gegner mit verkrüppeltem Kopf hat ne geringere Trefferwahrscheinlichkeit, Gegner mit verkrüppelten Armen ebenso, weil sie die waffe nicht mehr ruhig halten können. Gegner mit verkrüppelten Beinen sind langsamer und verkrüppelte Rümpfe sorgen dafür das sie anfälliger für Schaden sind. Außerdem gibt es rüstungen und ein ganzes Arsenal an verschiedenen Waffen mit verschiedenen Waffentypen usw.

    Ansonsten klassische Stufenaufstige mit Verteilung von Punkten auf verschiedene Fertigkeiten und ab Teil 3 ein ausgeprägtes Talentsystem (Perks) mit denen dem Char entweder Sonderfähigkeiten und Boni gegeben werden, zum Beispiel sich bei zunehmender Strahlung selbst zu heilen oder die Fähigkeit sogar noch die Attribute (SPECIAL) zu steigern. New Vegas basiert im Grunde auf der gleichen Mechanik wie Teil 3 ist aber nicht von Bethesda sondern von Obsidian (ja die Entwickler von Pillars of Eternity) und daher sind sowohl die Dramaturgie der Story, die Welt, die Nebenquests und die Begleiter besser ausgearbeitet. Es gibt ein Fraktionssystem. Außerdem gibt es in beiden Spielen ein Moralsystem das gute und schlechte handlungen bewertet und NPCs entsprechend mit höheren oder niedrigeren Preisen zum Beispiel auf dich reagieren lässt. New Vegas bietet auch je nach gewählter Fraktion zum Schluss und anhand deiner Entscheidungen in Schlüsselquests alternative enden, die allerdings eher in einer Dia-Show deine Questentscheidungen und deren Auswirkungen rekapitulieren. Also als Rollenspieler kann man auch wenn man sonst nicht auf Shooter steht (wie ich persönlich und hey ich Spiele Fallout 4 hauptsächlich mit einer Axt, ja es gibt auch verschiedene Nahkampfwaffen, wie ein Schwert aus einer Auto-Stoßstange xD)

    Fallout 4 hingegen ist da etwas diffiziler. Die haben die Fertigkeiten bspw. komplett entfernt und man steigert nun nur noch frei die Attribute und wählt statt einzelne Fertigkeiten wie Sprongstoff zu verbessern jetzt den Attributen zugeordnete Perks und kann die auch noch einmal verbessern. Auch ist dieser teil wieder von Bethesda direkt, wobei man sagen muss, dass sie die Welt und das alles im Vergleich zu Fallout 3 gehörig lebendiger und und tiefgehender gestaltet haben. Allerdings gibt es viele Quests der Marke: Gehe dorthin und töte alles. Und das Kampfsystem ist eben jetzt deutlich actionlastiger weil die Stärke der Waffe, direkte Treffer und das inzwischen in verlangsamter Zeit nur noch arbeitende VATS jetzt gegenüber den persönlichen Fähigkeiten stärker zum Tragen kommen, also shooteriger sind. Aber man kann es immer noch ganz klar als rollenspiel spielen, auch wenn alles wirklich sehr auf Kämpfe ausgelegt ist. New Vegas und Fallout 3 bot da noch mehr Möglichkeiten für alternative Lösungswege.

    Wenn du in Fallout wirklich erstmal reinschnuppern willst, kann ich New Vegas oder FO3 erstmal empfehlen, weil die in ihrer GotY bzw. Ultimate Edition auch nicht mehr die Welt kosten und noch eine stärkere Durchmischung von Rollenspiel und FPS bieten und schonmal einen Eindruck von dem Setting liefern können. Besser vielleicht als jetzt direkt mehr Geld in Fallout 4 zu investieren, ohne zu wissen, ob es dir zusagt. Aber abgesehen davon sind selbst in Fallout 3 und NV jeweils mehr als 100 Stunden Spielzeit locker drin, wenn man ausführlich spielt. Mein aktueller New Vegas Run steht derzeit bei 187 h Spielzeit und ich bin noch nicht ganz fertig und ich will außerdem noch die ein oder andere Story-Mod ausprobieren.

    Geändert von KingPaddy (16.08.2016 um 21:18 Uhr)

  19. #379
    Völlig random out of nowwhere: Ich mag Vivienne!
    Sie hat Klasse und Stil und lässt mich wunderbar abblitzen. ^^

  20. #380
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh, ist das auch was für mich, wenn ich Shooter absolut hasse? Dann wäre ich versucht, es mal zu probieren xD
    Ich bin auch kein Shooter-Fan. Theoretisch kann man auch komplett auf Nahkampf gehen. =)

    Und es wurde ansonsten auch schon ausführlich geschrieben hier.
    New Vegas Ultimate Edition ist übrigens ein absoluter Schnapper mit allen DLCs für um die 20 Euro und ein ganz viel tolles Spiel. Als Einstieg würde ich es aber nur empfehlen, wenn du dich ernsthaft in die Fallout-Reihe hineinwuseln willst.
    FO4 ist in meinen Augen der einsteigerfreundlichste Teil. *böse Blicke erntet*

    Hauptsächlich weil es der neueste und (IMO) ergonomischste Teil ist. Böse Zungen würden behaupten, das Spiel wurde verdummt und "casualisiert". Mir selber kam die "Entschlackung" eher gelegen, weil ich mich so mehr auf die tolle Spielwelt konzentrieren konnte, andere werden das aber wohl ankreiden.
    Falls du Wert auf Optik legst, würde ich auch eher zum neuesten Ableger greifen, aus offensichtlichen Gründen. Das Lighting finde ich übrigens augenschmelzend schön.

    Als kleiner Bonus stehen ausserdem noch Konsolen-Mods für die PS4 aus, die Bethesda versprochen hat, toi toi toi dass das mal bald was wird!
    Die PS4-Version von FO4 kostet btw derzeit um die 30 Öcken, auch ein guter Preis.


    Ansonsten...öh...da wäre auch noch die Mass Effect Trilogie, falls du die noch nicht kennst.




    Alibi-Anmerkung zum eigentlichen Thread-Thema:

    Vivienne? Eine Diva durch und durch. Jedes Spiel sollte eine haben. Und sei es nur um sie dann irgendwo dramatisch auf einem Canapé räkelnd jedermann "Darling" nennen zu lassen. Das hat sie dann auch bei mir während des ganzen Spielablaufs gemacht, mein Hauptmage war Dorian, der war IMO die wesentlich charmantere Diva im Team.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •