Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

  1. #321
    Das Wiedersehen mit Vivienne fand ich klasse.


  2. #322
    Zitat Zitat
    ein Champion war mit Schwert und Schild unterwegs - vielleicht lag es daran. Vermutlich aber tatsächlich einfach zu defensiv geskillt. Ich kann Magier und Schurken aber generell besser spielen als alles, was Schwerter trägt, somit wie ich selbst Aggro ziehe, bin ich standardmäßig überfordert ^^°

    Und um dem Rest des Trupps das Austeilen zu überlassen, ist mir die KI irgendwie zu komisch. Ich mein, Knight Enchanter sind zum Beispiel eigentlich das Nonplusultra. Wenn die KI sie spielt, reißt Vivienne bei mir aber absolut nichts sondern steht permanent kurz vorm Zusammenklappen, obwohl ich extra eingestellt habe, dass sie so oft wie möglich ihre schilderhaltenden Skills benutzen soll. Bloß das bringt nichts, wenn die trotzdem dauernd den Standardangriff statt ihrem Schwert benutzt und seelenruhig zuschaut, wie ihr Schild ausläuft. ._.
    Das sie vor allem dann stecken lässt, wenn da ein Gegner mit Block steht. Warum auch draufhauen, dann wär der Block ja sofort weg und es würde langweilig. >_<
    Wenn Du willst, schau ich morgen mal, wie ich meinen Jarlaxle geskillt habe und schreib es Dir rein. Schurken sind in Dragon Age-Spielen eh absolut klasse. Habe gerade mit meinem Zevran (ja, mein Assassine in DAI heißt auch so wie mein Liebling (und der meiner Wächterin in DAO) auch Trespasser beendet. Schluchz. Nun kann ich den Armen nicht mehr spielen ;_; Und er war mir der Liebste von allen meinen Chars.

    KI: ja, aber wenn Du selbst tankst, würde ich mitnehmen: Dorian, Solas und entweder Iron Bull oder Sera. Keinesfalls Cassie oder Blackwall, die klauen Dir nur die Aggro, aber Off-Tanks gibts hier nicht, insofern: nix als Probleme. Solas ist bei Drachen eh ein Muss, ein Riffmagier gegen Hohe Drachen ist schon der halbe Sieg. Vivienne: sag ich nichts zu, ich HASSE diese verlogene intrigante machtgierige Hexe mittlerweile derart, dass ich sie nicht mal mehr rekrutiere. Es atmet sich in der Himmelsfeste leichter ohne die Die kann nichts außer gut aussehen -.- An einem Knight Enchanter will ich mich jetzt auch mal versuchen. Muss mich ja über den Verlust meines Zevran hinwegtrösten, der aber wenigstens glücklich mit seiner Josie ist. ^^

    Sera statt Varric übrigens (obwohl ich den lieber mag), weil Varrics Armbrust nicht wirklich was reißt, egal, wie man sie aufwertet und mit Runen versieht, zudem ist Varrics KI auch etwas seeehr seltsam. Fernkämpfer hat für den so seine ganz eigene Bedeutung, nämlich dem dicksten Gegner auf den Füßen rumzulatschen und sterbend in die Ferne zu starren. Da ist Seras KI weitaus ausgereifter.

  3. #323
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Das ist möglich und es ist ernsthaft die beste Romanze in jedem Spiel ever. Und die lustigste. .
    Approved Damit weiß ich, was ich bei meinem Elfen-Durchgang mache.

    @Dragonlady:
    Ich hatte Solas, Vivienne und Cole in der Party, wenn ich mich recht erinnere, also eigentlich niemanden, der sonst als Tank ausgelegt ist. Mein Problem war auch weniger, dass mir wer die Aggro geklaut hat, sondern, dass die drei anderen absolut nichts gerissen haben. Somit habe ich zwar ganz toll Schaden abgeblockt, bloß ist eben auch nichts gestorben.

    Davor hatte ich aber auch einen Knight Enchanter gespielt und war es gewohnt, dass mein Char zur Not im Alleingang ganze Gegnerhorden niedermäht, ohne einen Kratzer abzubekommen, von daher war der Kontrast vielleicht auch etwas hoch. ^^° Dazu hatte ich da Cassandra (Love Interest), Dorian und Cole in der Truppe. Cassandra war als Tank ganz okay, Dorian hat alles zerlegt (und dann beschworen), was ich übersehen habe, und Cole... war etwas suizidal veranlagt aber sonst hat der erlegt, was Dorian übersehen hat und mit Gift um sich geworfen.

    Momentan sind es mein Assassinen-Trevelyan (der fast noch übler ist als der Knight Enchanter-Trevelyan), Solas (Heilung + Eis), Vivienne und Blackwall. Theoretisch mag ich Vivienne irgendwo und hab sie sogar zur Göttlichen gemacht, bloß ist das vermutlich langfristig die schlechteste Wahl, da damit exakt die selben Probleme bestehen wie vorher. Davor hatte ich Cassandra auf dem Stuhl, was ich denke ich für am Besten halte... Leliana ist mir etwas radikal.
    Was ich Viv bloß echt übel genommen habe ist das permanente Cole-gehate. Aber das hat Sera leider auch gut drauf.

  4. #324
    Zu meinem Knight Enchanter, den ich heute morgen gestartet habe: ich hatte vor, ihn so zu skillen:

    Geist:
    Barriere/elegante Defense
    Guardian Spirit
    Peaceful Aura
    Dispel
    Revival
    Rejuvenating Barriere

    Knight Enchanter:
    Spirit Blade
    Fade Cloak/Decloaking Blast
    Combat Clarity
    Fade Shield


    Winter:
    Schritt ins Nichts

    Inferno:

    Immolate/Wild Fire (brauch ich leider, weil andere Skills damit freigeschaltet werden müssen)
    Flash Point
    Pyromancer
    Clean Burn
    Chaotic Focus
    Fire Mine/Searing Glyph


    Kann ich damit was anfangen? Oder hast Du anders geskillt?

    Cole-Hasserin. Ja, nur Sera ist für mich noch derart kindlich (sage nur: Streiche in der Festung), dass ich die nicht mal wirklich ernst nehmen kann. Vivienne dagegen ist alles andere als kindlich.
    Zu keinen Schaden gemacht: ich habe diesmal (anders als in DAO) bei der KI nichts weiter eingestellt, da ich das Gefühl habe, dass es hier nicht sonderlich gut funktioniert. Und meine Chars machen halt Schaden ohne eingestellte KI. Cole allerdings war immer mehr tot als lebending und zwar in kürzester Zeit.

    Und jup, der Assa macht wirklich Schaden, wie im übrigen auch der Sturmweber und der Handwerker. Habe alle drei. Nur hin und her flatternde Gegner wie Corypheus z.B, sind mit einem Nahkämpfer einfach nur wurgs. Kaum will man zuhauen: na, wo ist der doofe Boss denn nun wieder hin? O_o Fokus verbraucht, Fähigkeit dunkel, aber Boss nicht getroffen -.-

  5. #325
    Zitat Zitat
    Kann ich damit was anfangen? Oder hast Du anders geskillt?
    Da mein erster Durchgang ein Imba-Knight-Enchanter war: Ich hab noch ein paar Barriere-Skills vom Winter-Baum mitgenommen, wie z.B. Mana Surge. Ich denke aber nicht, dass man sie unbedingt braucht, wenn man den KE- und den Spirit-Baum gut ausbaut (bis auf die Fähigkeit mit der Schnecke drauf, die braucht kein Mensch). Da ich eh mit jedem Char irgendwann da saß und nicht wusste, wohin ich meine Skills verteilen sollte, kommt man mit Inferno bestimmt genauso gut durch.

    Und ja, die K.I. ist wirklich bedenklich und ich vermisse da echt das DA:O-Menü, denn da haben die Prioritäten tatsächlich funktioniert. Ich finde nichtmal, dass es an bestimmten Charakteren liegt. Cass war in einem Durchgang eigentlich ein okayiger Tank, im zweiten hatte ich dann doch nur Blackwall, weil... keine Ahnung, was sie die ganze Zeit getrieben hat, aber es war nicht sinnvoll. Vivienne haut bei mir alle Fähigkeiten raus, nur kein Knight-Enchanter-Zeug, auch wenn ich im Menü durchdrehe. Ernsthaft, seitdem sie die Tactical View verbessert haben, ist sie ein Segen in manchen Situationen. Durchgängig würde ich sie aber auch nicht benutzen.

  6. #326
    Danke Dir Dann werde ich mir den Winterbaum zum Schluss nochmal anschauen wegen Mana Surge und co, da auch ich zum Schluss nie mehr weiß, wohin mit den Punkten.

    Tactical View nutze ich gar nicht, es macht mich wahnsinnig. Drauf und ran, nur die Harten kommen in den Garten und dann fiel mir bei einem Hohen Drachen ein, dass ich ja jetzt "Auf Augenhöhe" eingestellt hatte. Und Dorian und Solas hüpften dem Drachen auf den Vorderpfoten rum und kloppten ihm ihre Stäbe um die Ohren. Und mein Gedanke war nur: "Toll, ich hab das eingestellt und meine Magier drehen am Rad . O_o

  7. #327
    Game of the Year-Edition angekündigt.

    http://www.dragonage.com/de_DE/news/...e-year-edition

    Komm auch bereits Anfang Oktober!

    Wäre dann evtl. mal ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen. Nach anfänglicher Begeisterung für Witcher 3 habe ich dort nämlich leider nicht mehr das Bedürfnis unbedingt weiterzuspielen. Zum einen fehlen mir größere (bzw. überhaupt) Dungeons (uralte Tempelanlagen, Grüfte, Ruinen, unterirdische Wege, Türme etc.) und zum anderen eine interessantere Lore. Mit dem Kampfsystem wurde ich auch nie wirklich warm.

    Wie sieht es bei Dragon Age aus? Gibt es schön atmosphärische Dungeons und wieder viel interessante Mystik? Teil 2 habe ich nie gespielt aber bei Origins konnte ich mich damals diesbezüglich nicht beschweren.

  8. #328
    Jo, also die Umgebungen und Dungeons in DAI sind großartig und super atmosphärisch. Wenn du es noch nicht gespielt hast ist mit der GotY Edition echt nichts falsch zu machen. Jaws of Hakkon, hab ich gehört, soll nicht der große Burner sein.
    The Descent muss ein gigantischer Mindfuck bezüglich der Lore sein weil so viele Fragen aufgeworfen werden und Trespasser... meine Fresse Trespasser. Extrem würdiger Abschluss-DLC der wirklich top notch ist.

    Ich hab jetzt erneut angefangen zu spielen und schon wieder 50 Stunden versenkt.
    Ich war nichtmals in Adamant und auch nicht beim Ball und hab schon Level 18 erreicht. Mein Qunari Magier ist so extrem overpowerde. Ich lass Gegnergruppen explodieren, zerstöre Zwischenbosse und zernichte Drachen ohne jegliche Mühe.
    Es ist großartig .

  9. #329
    Zitat Zitat
    Wie sieht es bei Dragon Age aus? Gibt es schön atmosphärische Dungeons und wieder viel interessante Mystik? Teil 2 habe ich nie gespielt aber bei Origins konnte ich mich damals diesbezüglich nicht beschweren.
    Es gibt so viel Loooooooooore...! (〜☌ω☌)〜

    DA:I ist definitiv der durchdesignteste Teil, also in der Beziehung kann man sich bei Dungeons und Mystik echt nicht beschweren. GOTY würde sich meiner Meinung nach wirklich lohnen, wenn man darauf Wert legt. Jaws of Hakkon ist zwar wirklich Optional-Content, der nicht viel zur Story hinzufügt, aber vor allem die Kultur der Avvar und ein paar Hintergründe der letzten Inquisition werden aufgeklärt. Die muss man nicht wissen, wenn man nicht unbedingt voll drauf steht, aber ich fand's super interessant und eine coole Umgebung. The Descent lohnt sich hauptsächlich deshalb, weil wahrscheinlich kommende Spiele drauf aufbauen werden, auch wenn es wesentlich dickere Design-Patzer hat und das Ende etwas arg dümmlich offen ist. Und Trespasser ist eh ein Muss.

    Allgemein hab ich kein DLC bereut.

    Zitat Zitat
    Mein Qunari Magier ist so extrem overpowerde.
    Don't fuck with Saarebas.

    Nach einigem Rumgemodde (neue Frisuren ) latsch ich zur Zeit zur Stressbewältigung mit einem Zweihand-Tank-Elfen durch die Gegend, der aussieht wie 12. Meine Schwerter sind größer als ich und SAGT MIR NICHT, WAS ICH MIT DÜNNEN ARMEN MACHEN KANN UND WAS NICHT. *rebelrebelrebel*

  10. #330
    Wirkt es sich eigentlich irgendwie aus, welchen von meinen Beratern ich benutze? Bspw. wenn ich Gott und in die Welt für Leliana rekrutiere und meine nach außen hin Lammfromme Inquisition hinterrücks alles sabotiert, infiltriert und erpresst? Irgendwie fand ich das nämlich weitaus cooler als die Sache mit der Göttlichen, gerade weil da ein Nachfolger wunderbar drauf aufbauen könnte. Bloß soweit ich das mitbekommen habe wird da am Ende nicht mit einer Silbe drauf eingegangen.

    Mit dem neuen DLC warte ich aber noch etwas, das wird mir allmählich zu teuer. ^^°

  11. #331
    Zitat Zitat
    Bloß soweit ich das mitbekommen habe wird da am Ende nicht mit einer Silbe drauf eingegangen.
    Meinst du beim War Table? Nee, leider nicht. Rekutenanzahl macht auch nicht viel aus.

    Deine Missionsverläufe werden dann anders. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass meine Grey Wardens ziemlich schnell gefallen sind, wenn ich sie mit Cullen wüst in jede Schlacht geschickt hab. Mit Leliana lief es anders ab. Allerdings werden diese Auswirkungen tatsächlich nie erwähnt (Die Grey Wardens leben im Epilog wieder...?). Das find ich tatsächlich auch etwas schade, vor allem, da man mit dem Perk "Underground Knowledge" auch in Dialog-Entscheidungen einige rechtlich verwerfliche Sachen machen kann; im großen Ganzen ist das aber wurscht. Ohne zu spoilern: Trespasser geht auch u.a. um die innere Stabilität der Inquisition und das wär ein guter Anknüpfpunkt gewesen.

    Aaaaber es geht schon auf kleinere Sachen ein, z.B. inwieweit du dich mit Sidequests bezüglich deines Machtbaus beschäftigt hast. Es wird also nicht alles unter den Tisch gekehrt. . Mehr Komplexität fände ich zwar cooler, aber ich sehe von einem Design-Standpunkt voll ein, dass es dann unheimlich schwer wäre für ein Nachfolgerspiel daran anzuknüpfen. Zumindest mit möglichst wenig Retcons (was bei DA ja jetzt schon nicht selten ist, vor allem bei "negativen" Entscheidungen).

  12. #332
    Es gibt schon kleine Auswirkungen wie du deine War Tables Missionen am häufigsten machst.

    Wenn du häufig mit Josie Missionen machst, dann hat die Inquisition sehr viele Bündnisse. Niemand hat direkt Angst vor dir, aber jeder weiss, dass man sich mit dir einfach nicht anlegen kann.

    Viele Missionen mit Cullen führen dazu, dass man dich als militärische Macht respektiert und auch fürchtet, da deine Streitkräfte gut aufgestellt sind.

    Wenn du hauptsächlich mit Lelianna Missionen machst so wie ich in meinem ersten Durchlauf... sagen wir... Thedas hat Angst. Deine Feinde haben die Tendenz zu verschwinden. Einfach so.
    Die Leute mögen das nicht wirklich .

    Der Epilog ist also schon wandelbar. Es sind Details, aber die machen das lebendig.

  13. #333
    Danke euch!

    Das erinnert mich daran, dass ich mit meinem Elfen mal endlich durchstarten wollte. Dummerweise schrecken mich die Hinterlande mittlerweile ziemlich ab, da ich die einfach bald nicht mehr sehen kann.

    Btw, hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet? Ich fand die Westgraten (das waren die doch? Große Wüste, Zwergenruinen?) Fauchende Ödnis (danke, Viviane!) ja total super. Vor allem, weil ich just 4 fun mal geschaut hatte, wie hoch ich auf den Berg komme und einen Mapgrenze erwartet hatte - und es auf einmal weiterging.
    Generell fand ich die Wüsten toll, das ist mal vom Setting her etwas anderes und die waren auch entgegen der "Da ist doch eh nur Sand"-Vorstellung abwechslungsreich gestaltet.

    Geändert von BDraw (30.09.2015 um 00:22 Uhr)

  14. #334
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Der Epilog ist also schon wandelbar. Es sind Details, aber die machen das lebendig.
    Geht das dann eigentlich einfach prozentual oder hängt das von bestimmten Missionen ab?

    Ich fand es gameplaytechnisch immer am cleversten möglichst viel aus den einzelnen War Table-Missionsabläufen rauszuhauen, d.h. ich hab meine Berater auch entsprechend eingesetzt (Josie für diplomatische Zwickmühlen, Leliana für "Wir haben noch nicht genug Infos" und Cullen für Haudruff, dann gab es wenigstens logische Folgemissionen). Außerdem fand ich es wegen der horrenden späteren Missionszeiten total unklug irgendeinen Berater auf Auszeit zu haben, weshalb sie immer recht ausgeglichen waren. Muss man da wirklich einen klaren Favoriten haben? Ich meine nämlich, mal Streitmacht und mal Diplomat gewesen zu sein, aber so sicher bin ich mir gar nicht mehr. o_°.

    Zitat Zitat
    Btw, hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Ich mochte ehrlich gesagt das Frostback Basin aus Jaws of Hakkon echt gerne, weil es eben abwechslungsreich war. Ansonsten fand ich die allgemeine Vielfalt cool und dass jede Gegend so die eigenen "Twists" hatte. Ich mochte wohl am meisten die Exalted Plains, weil ich es dort trotz schönem Wetter und Wald und Meer richtig trostlos fand und ich wirklich das Gefühl hatte, dass Kriegsgebietatmosphäre vorherrscht.

    Geändert von Wonderwanda (29.09.2015 um 21:49 Uhr)

  15. #335
    Zitat Zitat
    hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Kammwald hat mich mit dem Wetterwechsel vor und nach der Hauptgebietsquests überrascht. Fand das total schön, ohne Regen nochmal alles zu erkunden. Ansonsten fand ich das Design von den Smaragdgräbern unglaublich toll, würde mir da auch wünschen dass die Riesen mal eine Weile nicht nachspawnen damit man das Ambiente genießen kann. Sobald das Gebiet aber einigermaßen befriedet ist, war das mit den Kletter-Gelegenheiten, Wandmalereien und dem Grünflash einfach ein Genuss zum Ressourcen sammeln. Die Smaragdgräber + Erhabenen Ebenen (v.a. das Gebiet ums Elfenlager samt Ruinen) waren auch mit meine Lieblingsgebiete, in denen ich am meisten Zeit verbracht hab.

    Der Allerschönste Ort ist finde ich aber immer noch der Wasserfall hinterm Templerlager in den Hinterlanden, zu denen eine der Schatzkarten führt. <3 Auch in der verbotenen Oase gibt es so eine ähnliche Stelle, am oberen Lauf, noch über dem Tempel. Es ist toll das Wasserrauschen laut zu drehen... überhaupt finde ich das Wasser ganz toll geworden in DAI.

    Die "große Wüste + Zwergenruinen" war übrigends die fauchende Ödnis. Mit dem Riesenmond und Blackwalls + Varrics Kommentaren gehört die auch mit zu meinen Favoriten, auch wenn ich sonst eher der Fußgänger als Reiter war und das Gebiet mich da öfters im Erkundungsdrang gebremst hat, einfach nur weil es so riiiesig ist. In den Westgraten triffst du u.a. Frederic den Drachenforscher - aber ja, ich fand die Wüstengebiete auch überraschend vollgepackt mit interessantem Zeug.

  16. #336
    @Wonderwanda:
    Ich hab mir diese langen Missionen immer aufgespart und angefangen, ehe ich ins Bett bin und tagsüber den ganzen Kleinkram abgefrühstückt. So hatte ich beim Spielen immer alle im Einsatz (Cullen vor allem für so Repräsentationszeugs oder da, wo Josie und Leliana storymäßig keinen Bock drauf hatten) und da Leliana eh bei mir zig Rekruten hatte, war die auch irgendwann ziemlich fix.

    @Viviane:
    Ah, fauchende Ödnis, stimmt! Danke!

    Die Smaragdgrüner habe ich noch gar nicht angefangen, die wollte ich mir für den Elfenrun jetzt aufheben. Aber wo du's erwähnst, der Wald vom antiken Elfentempel mit der Quelle war auch wahnsinnig toll. Da fand ich vor allem die stark gesättigten Farben sehr schön, die waren mir an anderen orten oft etwas zu viel. Haven oder einige Bereiche der Hinterlande etwa fand ich farblich etwas misslungen.

    Der Wetterwechsel bei Kammwald war tatsächlich sehr schön. Ich fand aber Kammwald auch mit eines der interessanteren Gebiete von der Story her.

  17. #337
    UIH warum finde ich dieses Forum denn jetzt erst?
    Hallo zusammen!

    Zitat Zitat
    hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Ich habe seltsamerweise ein Faivel für die regnerischen Gebiete. Die Fallow Mire, Stormcoast und Crestwood finde ich unglaublich schön. Mag aber daran liegen, dass ich Regen allgemein sehr schön finde.
    Die Hinterlande sind mir mit der Zeit jedoch auch ans Herz gewachsen.

    Geändert von Pinguin mit Brille (03.10.2015 um 01:32 Uhr)

  18. #338
    @BDraw: Gern geschehen, ich hab die auch ständig verwechselt (weil 'Wüste' und so ^^) solang ich keine ordentlichen Karten der Gebiete hatte.
    Ja, das dschungelige Gebiet war großartig, ich fands irre schade das man da nicht nochmal hinkonnte zwecks Ressourcen sammeln und so. Allein die knallig blauen Vögel überall waren schon sehr fesch. Und man konnte ständig um jede Ecke etwas neues finden... war toll zum erkunden.

    Und zwecks toller Orte: Caer Oswin anyone? Bin heute dort gelandet und die sonnige Morgenstimmung vor der Feste hat mich echt umgehauen. Ich glaub ich hab mein Lieblingsgebiet gefunden...

  19. #339
    Klingt alles echt super. Die Geographie, Lore und Atmosphäre ist mir eigentlich immer am Wichtigsten in einem RPG (natürlich zusammen mit der Musik und dem Artstil).
    Da EA aber (erwartungsgemäß) Vollpreis für die GotY-Edition verlangt, warte ich noch mit dem Kauf und spiele erst mal Skyrim weiter, welches ich von der Welt und der Lore bisher am fesselndsten finde.
    Ärgerlich ist (auch erwartungsgemäß, gell EA ^^), dass die DLCs nicht auf der Disc sind und extra noch heruntergeladen werden wollen.
    Eigentlich mag ich den §&%!$-Verein ja überhaupt nicht und möchte da mein Geld auch nicht unbedingt "opfern", aber eure Beschreibungen machen es mir da nicht gerade leicht zu widerstehen Vielleicht dann zum Cybermonday. Die Herbst- und Winterzeit ist schließlich die beste Rollenspielzeit ^^

  20. #340
    So endlich habe ich mir das Game besorgt und in einem Rutsch über die Ferien durchgespielt. Eindeutig besser als der zweite Teil, aber jedoch hinter Origins. Trotzdem ein super Spiel.
    Technisch ist das Spiel erste Sahne. Grafisch und sowohl musikalisch macht das Spiel viel her. Allein die Bossfights mit dem epischen Orchester im Hintergrund brachte nicht nur das Blut meiner Party in Wallung. Story war auch super, mit erinnerungswürdigen Momenten und Wendungen. Zwar hackt es hier und da und von Bioware ist man auch besseres gewohnt, aber ich habe mich amüsiert und mehr wollte ich auch nicht. Richtig schade fand ich die Charaktere und die Begleiter. Viele der Chars hätten mehr Tiefe gebraucht. Manche wuchsen mir überhaupt nichts ans Herz weil sie mir zu blass waren. Ganz wenige wie Cassandra oder Sera waren mir von Beginn an sympathisch aber mehr war auch leider nicht drin. Bei den Begleitern fehlte mir irgendwie die Abwechslung. Jeder gefühlte zweite rennt mit einer Glatze herum oder war uninteressant. Auch die berühmten Konversationen zw. den Begleiter untereinander waren extrem rar und wenn mal jemand das Wort ergriff, waren das höchste der Gefühle ein, zwei Sätze. Keine bissigen oder zynischen Sprüche wie es damals Morrigan zuhauf aus dem Mund spülte und auch kein Varric mit Charakter. Cassandra hat mir aber am Besten gefallen, das war Liebe auf den ersten Blick.

    Ich habe mir ebenfalls die DLCs gegönnt, bis auf den zweiten (auf den hatte ich kein Bock). Hakkons Fänge war okay, mehr nicht. Der dritte DLC Eindringling (Trespasser) hat mir sehr gut gefallen, wo er doch die Hauptstory weitererzählte. Endlich durfte ich auch wieder Cassandra in meine Arme schließen, da sie bei mir im Hauptspiel zur Göttlichen ernannt worden ist und zu meiner bösen Überraschung deshalb von der Gruppe entfernt worden ist. Das Ende ist ganz gut, die Inszenierung top und mir gefiel die Idee, dass man die Entscheidung vom Hauptspiel merklich im DLC gespürt hatte. Und ich muss wohl niemanden erzählen, dass das Ende eindeutig auf einen vierten Teil hinschielt. Also dann, ich freue mich darauf in ein paar Jahren Abenteuer in Tevinter zu erleben. Und hoffentlich mit interessanteren Charakteren und mehr Haarauswahl beim Char-Editor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •