mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 84 von 135 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 2692
  1. #1661
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal ein wenig Trillion angespielt und bin angenehm überrascht. Klar, natürlich kommt das Ding nicht ohne den typischen Fanservice aus, aber die Charaktere sind gar nicht mal so schablonenhaft und dieser Management Aspekt ist auch eine nette Abwechslung im Gegensatz zu anderen RPGs. Bin gerade vor meinem ersten Kampf gegen diese Holzpuppe () und bin mehr als motiviert ihm diese 5 Mille HP abzuknöpfen... auch wenn ich es nicht muss. Aber ich will! (Deathcounter: 9.....)
    Ich hab das nicht hinbekommen. Glaub, Mokujin hatte ich auf 4,7M verbleibender HP, danach wurde es mir zu dumm. xD

    Ich hock im Moment neben Trillion noch an Justice Chronicles. Muss da grad in die Elyups Cave (oder wie auch immer die heißt), aber die Monster wischen mit meiner Party den Boden. Dx
    Geändert von Kael (11.05.2016 um 15:34 Uhr)

  2. #1662
    Bei dem ersten Kampf gegen ihn konnte ich auch nicht viel mehr als 4, 7 abziehen, allerdings sah da bei Kampf 2 schon etwas anders aus. ^^ Das war da sogar recht einfach. Seine Züge ähneln sich ja immer, weshalb man auch schnell sein Movement lernt.

    Bin jetzt in Kapitel 2 und habe Mammon verloren. Ha, ich dachte echt, dass man den vielleicht mit nur einem Charakter legen kann, aber Pustekuchen! Zwar konnte ich ihm gut was abziehen und der Final Strike von Mammon hat auch seinen Teil dazu beigetragen, aber wirklich weit bin ich jetzt nicht gekommen. Deshalb muss jetzt Overlord Nr.2 weitermachen. Man startet übrigens pro nachfolgenden Charakter nicht automatisch bei Null: Ein paar EXP werden vom vorherigen Charakter erworben, so dass man sich zu Beginn ordentlich hoch pushen kann. Lavia ist bei mir jetzt fast so stark wie Mammon, obwohl ich mit ihr noch nicht wirklich viel trainiert habe. Das Spiel weiß definitiv zu gefallen, ist aber sehr monoton.

  3. #1663
    Okay, bei Xenoblade Chronicles 3D habe ich gerade nach vier Stunden das erste Mal das Gefühl, im Spiel angekommen zu sein. Gibt es irgendwelche Sachen, die man wissen sollte? Ist bei solchen Riesendingern ja gern mal der Fall. Also, abgesehen von "Mach nicht jeden Scheiß, wenn du keine 200 Stunden spielen willst!", so viel ist bei den, kA, 50 Nebenquests im ersten Gebiet ja schon klar geworden.

    Macht bisher aber echt nen tollen Eindruck, was die Inszenierung angeht. Gerade so Kleinigkeiten wie die eher wissenschaftliche Perspektive des Hauptcharakters und die coolen Akzente in der englischen Sprachausgabe sorgen dafür, dass sich das Ganze nach mehr als "nur" einem typischen epischen Japano-RPG anfühlt, oder zumindest nach einem positiv auffälligen Vertreter des Genres. Bin sehr gespannt, in welche Richtungen es noch geht, und ob ich's durchkriege!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #1664
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Okay, bei Xenoblade Chronicles 3D habe ich gerade nach vier Stunden das erste Mal das Gefühl, im Spiel angekommen zu sein. Gibt es irgendwelche Sachen, die man wissen sollte? Ist bei solchen Riesendingern ja gern mal der Fall. Also, abgesehen von "Mach nicht jeden Scheiß, wenn du keine 200 Stunden spielen willst!", so viel ist bei den, kA, 50 Nebenquests im ersten Gebiet ja schon klar geworden.
    Ein paar Dinge, die imo wissenswert sind:
    - Die Story hat abgesehen von dem "großen" Moment fast am Anfang nun erst einmal ziemlich viel Leerlauf, nimmt aber nach dem ersten Drittel (?) wieder an Fahrt auf. Also wenn bis kurz nach der Gaur-Ebene nicht so viel passiert, solltest du trotzdem am Ball bleiben.
    - Das Balancing ist SEHR stark vom Level abhängig. Sprich: Gegen Gegner, die ein paar Level über dir sind, hast du fast keine Chance, weil du sie nicht einmal triffst, und wenn doch, dann keinen oder kaum Schaden machst (später, wenn Magie dazukommt, wird es eeeetwas besser). Umgekehrt sind Gegner ein paar Level unter dir aber fast immer ein Witz.
    - Monster-Drops sind nicht random, sondern gebietsabhängig. Jedes Monster hat einen festgelegten "normalen" Drop, der häufig ist, aber die Rare Drops in den silbernen / goldenen Kisten haben nichts mit dem Monster zu tun, sondern alle Monster im gleichen Gebiet können das gleiche droppen. Was in den silbernen / goldenen Kisten ist, ist aber letztlich random (in Abhängigkeit zum Gebiet).
    - Du kriegst massenhaft Items von Gegnern, aber die brauchst du fast nie, erst seeeehr spät im Spiel für optionalen Kram. Kannst also ruhig problemlos Kram verkaufen, das Inventar ist eh begrenzt (wenn auch sehr groß)
    - Ich hatte relativ früh im Spiel zunächst die Motivation verloren, weil ich ZU viel erkundet hab und mir ziemlich ziellos vorkam. Wenn es dir manchmal so ähnlich geht, empfehle ich einfach mal, mit der Story weiter zu machen, als fünf Stunden einen neuen Ort zu erkunden (spielerisch wird man da eh nix Besonderes finden, höchstens schöne Panoramen) und die zahllosen generischen Katalog-Quests zu erledigen. Aber das scheinst du ja schon direkt erkannt zu haben. :P

    Und ja, die Akzente sind super.


  5. #1665
    Haben sie was an der Sprachausgabe geändert? In der Wii Version war die Hälfte ja von relativen Amateuren vertont, was man imo sehr krass gemerkt hat, da sie verdammt viel schlechter als die "Profis" klangen.
    Ansonsten ja, wenn man alles macht, dann dauerts ne Weile. Die Quests sind auch nicht sonderlich toll und durch die fehlende Balance geht eher mehr kaputt als alles andere, wenn man "zu viel" macht. Ein paar putzige Quests gibts sicherlich, aber eh. Die Welt ist natürlich sehr schön für die Erkundung, leider ist das System herum nicht gut ausgebaut. Man kriegt konstant Exp für Quests und Erkundung, während normale Exp vom Gegner-Level abhängt. Erkundet man viel und macht man viele Quests, ist man quasi permanent im God-Mode da man höher levelt als es eigentlich sein sollte. Tja, wie gesagt, fehlende Balance.


    Was die Geschichte angeht, ändern sich Dinge. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber sagen wirs Mal so: Soweit ich gespielt habe, war der Anfang das Beste was die Geschichte zu bieten hatte. Habe allerdings bei einem (leider offensichtlichen) Twist aufgehört, da mir der zu doof war. Könnte sich also durchaus noch später gebessert haben.

  6. #1666
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Bei dem ersten Kampf gegen ihn konnte ich auch nicht viel mehr als 4, 7 abziehen, allerdings sah da bei Kampf 2 schon etwas anders aus. ^^ Das war da sogar recht einfach. Seine Züge ähneln sich ja immer, weshalb man auch schnell sein Movement lernt.

    Bin jetzt in Kapitel 2 und habe Mammon verloren. Ha, ich dachte echt, dass man den vielleicht mit nur einem Charakter legen kann, aber Pustekuchen! Zwar konnte ich ihm gut was abziehen und der Final Strike von Mammon hat auch seinen Teil dazu beigetragen, aber wirklich weit bin ich jetzt nicht gekommen. Deshalb muss jetzt Overlord Nr.2 weitermachen. Man startet übrigens pro nachfolgenden Charakter nicht automatisch bei Null: Ein paar EXP werden vom vorherigen Charakter erworben, so dass man sich zu Beginn ordentlich hoch pushen kann. Lavia ist bei mir jetzt fast so stark wie Mammon, obwohl ich mit ihr noch nicht wirklich viel trainiert habe. Das Spiel weiß definitiv zu gefallen, ist aber sehr monoton.
    Wie, du hast Mammon sterben lassen? D:
    War aber auch meine erste Wahl. Levia war mir zu blöd (ungefähr so blöd wie Cirno XD) und die andere, die noch dabei war, mochte ich auch nicht so. Von daher blieb nur Mammon. Außerdem mach ich die Farbe Rot. :3

    Als ich mir das gekauft hab, dachte ich ja auch erst an was anderes, so mehr Dungeon-Crawler-Like. Das meiste Material, was ich zu diesem Spiel gefunden hatte, war auch aus diesem Dungeon-Gebiet, von daher hatte ich ein wenig eine falsche Vorstellung davon.

  7. #1667

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Haben sie was an der Sprachausgabe geändert? In der Wii Version war die Hälfte ja von relativen Amateuren vertont, was man imo sehr krass gemerkt hat, da sie verdammt viel schlechter als die "Profis" klangen.
    Nope. Das was du als Amateure bezeichnest, waren britische Sprecher und die "Profis" wären wohl die Amerikaner. Selbst in den USA hat das Spiel die britische Synchro.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #1668
    Fand an der Synchro auch wirklich nichts unprofessionell. Imo ist es eine der besten Sprachausgaben der letzten Jahre. Nicht auf dem Niveau vom (ebenfalls britischen) The Last Story, aber dennoch weit überdurchschnittlich. Gerade Shulk, Reyn und Fiora fand ich richtig toll. Fioras Stimme hab ich regelrecht geliebt, richtig schade, dass Synchros sonst fast ausschließlich in den USA aufgenommen werden.


  9. #1669
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope. Das was du als Amateure bezeichnest, waren britische Sprecher und die "Profis" wären wohl die Amerikaner. Selbst in den USA hat das Spiel die britische Synchro.
    Nein, ich mein das schon so, wie ich das geschrieben habe. Die guten Stimmen waren von echten Schauspielern, soweit ich mich erinnere, während die nicht so guten von relativen "Amateuren" waren. Jetzt nicht im Sinne von "von der Straße aufgehoben", aber im Sinne von "nicht viele Rollen" und nur Voice-Actor. Der Sprecher von dem MC ist ein gutes Beispiel für letzteres. Und der Sprecher von Reyn ein Beispiel fürs erstere. Ich habe damals mehrere Stimmen in der Richtung überprüft und es war schon etwas amüsant.
    Ich mein der Shulk Sprecher hatte nun auch eine problematischere Rolle als der Reyn Sprecher, ohne Frage, aber ich denke, dass ein erfahrenerer Sprecher das besser hätte lösen können.

  10. #1670
    Hast du Beispiele für Sprechpassagen, die deiner Meinung nach amateurhaft klingen?


  11. #1671
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nein, ich mein das schon so, wie ich das geschrieben habe. Die guten Stimmen waren von echten Schauspielern, soweit ich mich erinnere, während die nicht so guten von relativen "Amateuren" waren. Jetzt nicht im Sinne von "von der Straße aufgehoben", aber im Sinne von "nicht viele Rollen" und nur Voice-Actor. Der Sprecher von dem MC ist ein gutes Beispiel für letzteres. Und der Sprecher von Reyn ein Beispiel fürs erstere. Ich habe damals mehrere Stimmen in der Richtung überprüft und es war schon etwas amüsant.
    Ich mein der Shulk Sprecher hatte nun auch eine problematischere Rolle als der Reyn Sprecher, ohne Frage, aber ich denke, dass ein erfahrenerer Sprecher das besser hätte lösen können.
    Die Amateure hast du in Amerika aber auch, und da sind sie wesentlich schlimmer als in Xenoblade.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #1672
    Die Fanübersetzung (bzw. Retranslation, gab schon mal eine angefangene Übersetzung) zu Fire Emblem 4: Genealogy of Holy War ist nun in der offenen Beta-Phase. Ums Hacking hat sich ddstranslation gekümmert, der ja vorher bereits mit Kyuuyaku Megami Tensei und Romancing SaGa sehr gute Arbeit geliefert hat.

    http://www.romhacking.net/forum/inde...c,21199.0.html

    Das Spiel feiert außerdem sein 20. Jubiläum.


  13. #1673
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Fanübersetzung (bzw. Retranslation, gab schon mal eine angefangene Übersetzung) zu Fire Emblem 4: Genealogy of Holy War ist nun in der offenen Beta-Phase. Ums Hacking hat sich ddstranslation gekümmert, der ja vorher bereits mit Kyuuyaku Megami Tensei und Romancing SaGa sehr gute Arbeit geliefert hat.

    http://www.romhacking.net/forum/inde...c,21199.0.html

    Das Spiel feiert außerdem sein 20. Jubiläum.
    Ich liebe die Translation-Szene.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #1674
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hast du Beispiele für Sprechpassagen, die deiner Meinung nach amateurhaft klingen?
    Nee. Das Spiel kam vor so vielen Jahren heraus, da erinnere ich mich nicht mehr an genaue Sachen. Ich weiß nur noch, dass ich glaube 3 Chars echt genial klangen, während die anderen doch ne ganze Ecke drunter waren und teilweise nicht so gute Szenen hatten. Trotz allem hab ich diese Dub jedoch gelassen, da sobald ich Shulk im Original gehört habe, ganz schnell wieder zurück gewechselt habe. (Der originale Sprecher klang so.. komisch, da waren mir die Probleme der englischen Fassung lieber)

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die Amateure hast du in Amerika aber auch, und da sind sie wesentlich schlimmer als in Xenoblade.
    So generalisieren kann man nur schlecht. Vor allem gibts auch genug Sprecher, die machen das sei zig Jahren und wenn man die im Einsatz hört fragt man sich auch, was die in all den Jahren gelernt haben. Aber ich hab nie geschrieben, dass es an "UK" oder was auch immer lag. War nicht ff12 auch von da? Das klang doch auch super, auch wenn das noch länger her ist. Und nicht so ganz so viel Vertonung hatte, da es eben wenig Cutszenen gab.
    Wie gut die Vertonung im Endeffekt ist, kommt auch oft auf das Directing an. Noch etwas mehr bei Anime, als bei Spielen, aber das spielt alles irgendwie Hand in Hand. Richtig erfahrene Sprecher geben mehr Raum für Fehler, ohne, dass es schlecht klingt. Aber es ist ja wohl klar, dass wenn das Skript VIEL zu kurz für den Zeitraum ist, in dem das ganze gesagt werden soll, es auch im Endeffekt dumm klingt. Zum Directing gehört natürlich auch noch mehr. (In welcher Art soll jemand vertont werden etc.) Aber ich will nicht wissen, wie viele Anime dubs wegen dem Skript (!) total verhauen sind, weil die Sprecher alles so deeeeeehnen müssen. Da kannste Sprecher haben, die super sind, aber im Endeffekt klingen, als hätte da jemand auf der Straße kurz ein paar Leute angehalten.

    Tja, und wenn man sich die meisten englischen Dubs (oder auch japanischen Dubs) anschaut, ist das Directing oftmals das größte Problem. Selbst Xseed, die sich ja sehr Mühe geben und die auch sehr gern habe, sind auch anfällig dafür. So haben sie auch einen Char in Akiba's Trip 2 recht verhauen. Aber wenn man bedenkt was Akiba's Trip 2 ist, ist das vermutlich immer noch ne tolle Leistung.
    Bei japanischen Dubs werden weniger komplette Chars verhauen, aber es kann gerne Mal komplett langweilig werden. Wenn man Mal ein paar mehr hört, und auch Mal etwas in VNs reinliest, merkt man mehr und mehr wie Krass die Unterschiede doch sein können. Wobei die besten Vertonungen trotzdem irgendwie nicht bei "high budget" Projekten herauskommen, da hier einfach so etablierte Sprecher genommen werden, dass sich alles so anhört, wie mans schon 10 Mal vorher gehört hat. Das ist zwar immer ein Problem, aber wenn Sprecher sehr beliebt werden, dann nutzen die auch IMMER diese beliebte Sprechart in Japan.

  15. #1675
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Fanübersetzung (bzw. Retranslation, gab schon mal eine angefangene Übersetzung) zu Fire Emblem 4: Genealogy of Holy War ist nun in der offenen Beta-Phase. Ums Hacking hat sich ddstranslation gekümmert, der ja vorher bereits mit Kyuuyaku Megami Tensei und Romancing SaGa sehr gute Arbeit geliefert hat.

    http://www.romhacking.net/forum/inde...c,21199.0.html

    Das Spiel feiert außerdem sein 20. Jubiläum.
    Dann kann ich es ja irgendwann nochmal spielen und auch endlich mal alles lesen.

    Wobei ich vielleicht erstmal 5 spielen sollte. xD

  16. #1676


    Ich hatte das Spiel damals für PS2, habe es aber nie gespielt bzw. nur kurz mal angespielt und dann irgendwann verkauft. Ich weiss gar nicht wieso ich dem Spiel keine Chance gegeben hatte, denn eigentlich wirkte es so, als würde es Spaß machen. Mal sehen, vielleicht hole ich das mit dem PC-Release nach.

  17. #1677
    Phantom Brave ist imo nicht so gut. Definitiv eines der schlechteren Nippon Ichi Spielen. Zum einen ist es nicht so abgedreht wie die meisten anderen Spiele (Disgaea, La Pucelle Tactics, Makain Kingdom, etc) und zum anderen ist dieses Kreisbewegungssystem imo einfach nicht gut. Hinzu kommt diese Limitierung bei den Beschwörungen, die mich echt genervt hat. Ich hab das Spiel bis kA zu welchem Kapitel gespielt, ich glaube das zweite mal Eis (kA obs 11, 14 oder 15 oder so war) und dann hab ich aufgehört. Ne, da hat Nippon Ichi echt schon bessere Spiele gemacht.

  18. #1678
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Phantom Brave ist imo nicht so gut. Definitiv eines der schlechteren Nippon Ichi Spielen.
    Fight me in Real Life, Bro!

    Zitat Zitat
    Zum einen ist es nicht so abgedreht wie die meisten anderen Spiele (Disgaea, La Pucelle Tactics, Makain Kingdom, etc) und zum anderen ist dieses Kreisbewegungssystem imo einfach nicht gut. Hinzu kommt diese Limitierung bei den Beschwörungen, die mich echt genervt hat. Ich hab das Spiel bis kA zu welchem Kapitel gespielt, ich glaube das zweite mal Eis (kA obs 11, 14 oder 15 oder so war) und dann hab ich aufgehört. Ne, da hat Nippon Ichi echt schon bessere Spiele gemacht.
    1. Hat Phantom Brave ne wesentlich bessere Story als alle anderen Nippon Ichi Spiele
    2. Ist die Kreisbewegung ein wichtiger Schritt weg gewesen von dem Feldersystem - das ich aus spieltechnischen Gründen meistens absolut sinnvoll finde, hier aber sehr toll fand und dem Spiel eine einzigartige Note gab.

    Mit den Beschwörungen stimme ich dir aber zu, aber ich fand das System toll, dass man die Phantome in echte Gegenstände stecken musste um sie zu materialisieren.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #1679

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Phantom Brave ist imo nicht so gut. Definitiv eines der schlechteren Nippon Ichi Spielen. Zum einen ist es nicht so abgedreht wie die meisten anderen Spiele (Disgaea, La Pucelle Tactics, Makain Kingdom, etc) und zum anderen ist dieses Kreisbewegungssystem imo einfach nicht gut.
    Alles egal, da es einen Badass Freakin' Overlord hat!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #1680
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Phantom Brave ist imo nicht so gut. Definitiv eines der schlechteren Nippon Ichi Spielen. Zum einen ist es nicht so abgedreht wie die meisten anderen Spiele (Disgaea, La Pucelle Tactics, Makain Kingdom, etc) und zum anderen ist dieses Kreisbewegungssystem imo einfach nicht gut. Hinzu kommt diese Limitierung bei den Beschwörungen, die mich echt genervt hat. Ich hab das Spiel bis kA zu welchem Kapitel gespielt, ich glaube das zweite mal Eis (kA obs 11, 14 oder 15 oder so war) und dann hab ich aufgehört. Ne, da hat Nippon Ichi echt schon bessere Spiele gemacht.
    Ich hab das für die Vita. Find das aber ehrlich gesagt bisher noch nicht so schlecht, muss ich sagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •