mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 35 von 136 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2710
  1. #681
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Storypaths und man braucht mind. 3 Durchgänge, um alles gesehen zu haben. Geht aber zügig, da man pro Durchgang ca. 7-9 Std braucht.
    Vor allem hat das Spiel auch ein interessantes System, was den Schwierigkeitsgrad angeht - zumindest, wenn man nicht so viel dagegen hat, Charaktere zu killen. Wenn man das Spiel durchspielen will ohne "Supermoves" zu benutzen, dann hat man beim ersten Mal schon ne ordentliche Herausforderung vor sich. Ich hatte ab nem gewissen Zeitpunkt aufgegeben (also, ohne zu opfern zu spielen ), weil mir das zu heavy wurde.

  2. #682
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Nja, stimmt gaaar nicht so. Die Kämpfe sind imo sehr fetzig (Kiru-Flame in 3,2,1), due Sub-Systeme ganz spaßig und die Spielwelt ist recht groß und lädt zum Erkunden ein. Mit Ausnahme der Wachs-Charaktere sieht das Ding auch echt gut aus und Sakuraba hat nen netten Ost abgeliefert. Die Story ist auch gar nicht soooo schlimm. Es sind zu 90% die Charaktere, die so schlimm sind...aber DU dürftest daran enorm Spaß haben Wundere mich bis heute, warum du das Spiel nie gezockt hast. Es ist quasi ein Geschenk von Tri Ace an dich.
    Es ist nicht so, dass SO4 Kämpfe schlecht sind. Aber für ein Tri-Ace Spiel sind sie das. Das Spiel ist nicht viel besser als Ar Tonelico 3, was Kämpfe anbelangt. Die Hälfte funktioniert gar nicht erst richtig (blindsides, die meisten Boss-spezifischen Methoden um ihnen Schaden zuzufügen), weniger skills als in SO3 (man hat auf Level 30 teilweise eine tolle Auswahl aus.. 3! skills, und insgesamt sinds auch nur sehr wenige), das chaining funktioniert auch schlechter, und die größte Frechheit ist das anti-buttonmashing, was kein anti-buttonmashing mehr ist. Jetzt wird einfach immer mal wieder der Gegner in einen Modus gesetzt, wo man für einige Zeit weglaufen darf. Während man in SO3 AAA hatte, wodurch man taktisch vorgehen musste und nicht einfach nur mashen konnte.

    Es ist so ein downgrade, das ist nicht mehr lustig. Dazu wurde das ganze IC zu einer riesigen Grind-Aktion (während es in SO3 ne Faq Sache war.. was ich dann doch bevorzuge) und so einige andere Entscheidungen sind auch.. zweifelhalft. (Postgame dungeon, Trophäen..) Dazu kommt noch, dass sich das Spiel außerhalb von Kämpfen ziemlich hakelig spielt. Interessanterweise ist das gar nicht soo anders in SO3, aber da wars noch eine ganze Ecke weniger schlimm.

    Man kann das Spiel sicher spielen (mit japanischen Stimmen bitte, im Gegensatz zur SO3 Lokalisierung, die ok war, haben sie bei SO4 seltsamerweise ordentlich geschlampt), aber ich frag mich da nur, warum? SO3 bietet so viel mehr. Zumindest wenn man sich etwas mit beschäftigt. Bei SO4 merkt man an allen Ecken und Enden, dass die Entwickler überfordert waren. Ein besonderes Highlight habe ich da in der Story gesehen. Wo Reimi Edge anschreit, er solle gefälligst nicht nach "oben" gucken, wo sie wo.. raufklettern, oder runter, oder was auch immer. Da hat wohl irgendwer verpennt, dass Reimi keinen Rock trägt. Schade.
    Dank SO4 will ich auch kein SO5 mehr. Ich glaube nicht, dass Tri-Ace so etwas überhaupt hin bekommen würde. Zumindest nicht, wenns gut aussehen soll. Ich denke aber, dass sie bei nem Vita Spiel (oder einfach bei etwas, was die Ps3/4 nicht ausreizt) besser aufgehoben wären. Da könnten sie sich auch mehr auf das Gameplay konzentrieren. Naja, vorausgesetzt, sie haben noch den Staff dafür. Würde mich nicht wundern, wenn ein guter Teil weg ist und mittlerweile woanders ist, wenn man bedenkt was Tri-Ace momentan so macht.

  3. #683
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal jemand Covenant of the Plume gespielt? Hab's hier stehen, aber bisher nur den Titelbildschirm begutachtet.
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich habe auf New Game gedrückt.
    Bei mir ist es noch fabrikneu in Folie

  4. #684
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es noch fabrikneu in Folie
    Das kann ich überbieten - ich habe sogar den ersten Kampf angefangen.

  5. #685
    Als ich zehn war, hatte ich noch kein Geld, kein Internet und keinen Backlog.
    Und damals hab ich noch alles anständig gespielt, was ich mir gekauft hatte. o_o

    Wie sich Zeiten ändern...


  6. #686
    Die ersten ca. zehn Videospiele, die ich mir selbst in meinem Leben gekauft habe, sind erstmal direkt in einen Backlog gewandert.

    Heute hab ich immer noch einen riesigen Backlog, aber immerhin "darf" ich auch Konsolen benutzen, um Spiele zu spielen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #687
    Ja, das kenne ich. Ich habe schon etliche RPGs in meinem Leben gespielt, davon viele aber nur "angespielt" oder nie richtig "durchgespielt". Damals habe ich fast jeden Scheiß zu Ende gebracht, auch wenn das Spiel letztendlich nicht so toll war. Heutzutage wird das Spiel bei Nichtgefallen dann einfach mal kurz zur Seite gelegt und es wird was neues angefangen. Dabei habe ich im Laufe der Jahre gelernt, genügsam zu sein und nichts bombastisches zu erwarten. Dadurch kann ich die Spiele heute auch viel besser genießen als wie früher. Früher hätte ich mich noch an Kleinigkeiten aufgehalten, aber das ist Unsinn wie ich irgendwann mal gemerkt habe. Wenn mir was nicht passt, lege ich es weg und gehe weiter. Es zwingt mich ja niemand dazu das zu spielen, was ich mir selber vorgesetzt habe.
    Good boy. Sometimes.


  8. #688
    Ich spiele sie immer noch durch, früher oder später und manchmal mit langen Pausen zwischendrin - zumindest die RPGs. Aber der Backlog wird trotzdem kaum weniger. Möchte ja zu jedem Rollenspiel das ich durchzocke was schreiben, aber das ging nur eine Weile lang gut. Inzwischen sinds glaub ich so vierzehn Spiele, die teilweise seit Jahren auf ein Review warten ^^ Wurde auch ziemlich durch die Überarbeitung der alten Sachen zurückgeworfen, die noch immer nicht abgeschlossen ist.


    Yay, habe soeben alle vierzehn Final Fantasy IV Charaktere (inklusive Dark Knight Cecil und young Rydia) von Hand fertig gepixelt und laminiert Nun erstmal keine Lust mehr. Weiß auch noch nicht was ich als nächstes angehe. Der Farmer aus dem ersten Harvest Moon steht noch aus *g*

  9. #689
    Das gute Backlog "Problem" kenne ich nur zu gut. Viele Spiele, viele angespielt, wenige bis zum Ende gesehen. Und Einiges landet bereits bei kleinen Mäkeln wieder auf dem Haufen und wird durch ein anderes ersetzt, das ich kaum kenne, aber schon ewig besitze.

    Rollenspiele sind dabei auch echt das undankbarste Genre, weil man lange braucht, um durch zu kommen und da echt am Ball bleiben muss. Und wenn einen doch etwas richtig stört, merkt man das vielleicht erst nach 10+ Stunden.

    Habe gerade frisch Shining in the Darkness im gefühlten Mid-Game-Stand abgebrochen, weil mir die Zufallskampfrate und der Umstand, dass schon das bloße Umdrehen/Umschauen Kämpfe auslösen kann, auf die Nerven gegangen sind.

  10. #690
    nachdem ich in den 3 wochen bei persona eins auf genau 4 stunden spielzeit gekommen (das spiel konnte mich irgendwie null motivieren, selbst mit dreifachem speed dank emulator nicht ) und ich eh noch ne woche ans bett gekettet bin, hab ich jetz mal the last remnant ausgekramt und fleißig gezockt. finds eigentlich gar nicht schlecht, das ks macht richtig laune und die sidequests sind auch ganz gut, erinnert mich an romancing saga für die ps2, das fand ich auch klasse und hatte ja ne recht eigene spielweise. der rest is bisschen mau aber mal schaun, wie lange es mich bei der stange halten kann. kann mir einer sagen, wie lang man an dem spiel ungefähr sitzt? ich wills in der woche wenn möglich durchspielen, danach werd ich nich mehr groß zum zocken kommen.

  11. #691
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    nachdem ich in den 3 wochen bei persona eins auf genau 4 stunden spielzeit gekommen (das spiel konnte mich irgendwie null motivieren, selbst mit dreifachem speed dank emulator nicht ) und ich eh noch ne woche ans bett gekettet bin, hab ich jetz mal the last remnant ausgekramt und fleißig gezockt. finds eigentlich gar nicht schlecht, das ks macht richtig laune und die sidequests sind auch ganz gut, erinnert mich an romancing saga für die ps2, das fand ich auch klasse und hatte ja ne recht eigene spielweise. der rest is bisschen mau aber mal schaun, wie lange es mich bei der stange halten kann. kann mir einer sagen, wie lang man an dem spiel ungefähr sitzt? ich wills in der woche wenn möglich durchspielen, danach werd ich nich mehr groß zum zocken kommen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass LR eher kurz war. So um die 20 Stunden? Ah ja, das Spiel ist übrigens vom Saga-Team, daher vielleicht das Déjà-Vu

    Zitat Zitat von e7
    Das gute Backlog "Problem" kenne ich nur zu gut. Viele Spiele, viele angespielt, wenige bis zum Ende gesehen. Und Einiges landet bereits bei kleinen Mäkeln wieder auf dem Haufen und wird durch ein anderes ersetzt, das ich kaum kenne, aber schon ewig besitze.
    Ja, wobei ich mittlerweile sage, dass es gar kein Problem ist. Hatte mir da lange Zeit Stress gemacht, auch ja alles durchzuspielen, was im Endeffekt aber nur zu Stress geführt hat.

    Was Rollenspiele angeht bin ich sowieso total der Gewohnheitskäufer und kaufe auch Sachen, auf die ich gar nicht wirklich scharf bin, die ich aber gerne in der Sammlung hätte. Hab neulich Grandia II für die Dreamcast gekauft, weils nur 15 Euro teuer war, aber mit Spielen is da nicht viel. (Wobei ich das auch schon mehrmals durchgespielt habe, davon abgesehen ) Oder so Sachen wie die ganzen lokalisierten Tales of-Spiele, die mich alle nie vom Hocker gehauen haben, aber trotzdem liegen hier alle rum. Manchmal denke ich, dass ich gestört bin

  12. #692
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass LR eher kurz war. So um die 20 Stunden? Ah ja, das Spiel ist übrigens vom Saga-Team, daher vielleicht das Déjà-Vu
    Kommt drauf an. Bei kaum einem Spiel kann die Spielzeit mehr variieren als bei Last Remnant. Oder zumindest bei sehr wenigen JRPGs, da es hier nicht einfach ein paar Sidequests zum nebenhermachen gibt, ich würd sagen die halbe Spielwelt ist komplett optional samt Städten, NPCs zum Rekrutieren, diversen Dungeons, Höhlen etc...
    Also es gibt sehr viel das man abseits der Hauptquest machen kann und es lohnt sich sogar mal. Wielang die Spielzeit letztendlich ist, ist jedoch schwer zu sagen, da unverständlicherweise von SE kein Timer eingebaut wurde, ist ja auch nur ein Standardfeature seit 20 Jahren ^^

    (ich schätze meine Spielzeit auf so 60-70 Stunden btw....)

  13. #693
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich mittlerweile sage, dass es gar kein Problem ist. Hatte mir da lange Zeit Stress gemacht, auch ja alles durchzuspielen, was im Endeffekt aber nur zu Stress geführt hat.
    Jo, man muss auch die positiven Dinge sehen: Man hat immer eine Mordsauswahl, was das nächste anzugehende Spiel anbelangt

  14. #694
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Jo, man muss auch die positiven Dinge sehen: Man hat immer eine Mordsauswahl, was das nächste anzugehende Spiel anbelangt
    Eben! So lande ich gerade wieder bei den Suikoden-Spielen, die ich hier schon ewig rumliegen habe. Es läuft ja nichts weg...

    Mal was anderes:

    Ist hier niemand auf Shin Megami Tensei IV gehyped? Ich habe aufgrund des Artstyles total lust darauf. US-Version ist dank US 3DS schon vorbestellt, ich werde euch in ca. 2 Monaten also gehörig vollheulen, weil ich dauernd verrecke <3

    Bis dahin hören wir gemeinsam dieses Juwel vom gerippten Soundtrack (Hörpflicht, es ist _wirklich_ gut!)


  15. #695
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist hier niemand auf Shin Megami Tensei IV gehyped? Ich habe aufgrund des Artstyles total lust darauf. US-Version ist dank US 3DS schon vorbestellt, ich werde euch in ca. 2 Monaten also gehörig vollheulen, weil ich dauernd verrecke <3
    Doch, durchaus. Wenn es dann in 10 Jahren mal hier rauskommt (ok, Wikipedia sagt irgendwann Q2/Q3; aber daran glaube ich nicht )

  16. #696
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Doch, durchaus. Wenn es dann in 10 Jahren mal hier rauskommt (ok, Wikipedia sagt irgendwann Q2/Q3; aber daran glaube ich nicht )
    Es gab doch letzens den offiziellen EU-Release am 13.09 oder war das jetzt ein Traumgespinst?

    EDIT: Ahso, das war Soul Hackers. Sorry! hab schon nichts gesagt.

  17. #697
    Ich bin mehr auf Totiwa Time and Eternity gehypt. Dabei weiß ich selber, dass das Spiel nicht gut ist. Mich interessiert das Ding aber irgendwie schon sehr... ich will wissen, WAS jetzt genau so mies daran sein soll.

    Und natürlich freue ich mich auf Tales of Xillia.

    Aber die größte Überaschung wäre eine Bekanntgabe seitens Xseed wann und worauf die restlichen Teile der Legend of Heroes Reihe erscheinen werden.
    Good boy. Sometimes.


  18. #698
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Aber die größte Überaschung wäre eine Bekanntgabe seitens Xseed wann und worauf die restlichen Teile der Legend of Heroes Reihe erscheinen werden.
    Aufgrund der stets zunehmenden Menge an Text (außer von SC zu 3rd) sähe das dann so aus:

    Trails in the Sky SC: 2014
    Trails in the Sky 3rd: 2016
    Zero no Kiseki: 2020
    Ao no Kiseki: 2024
    Zen no Kiseki: 2029



  19. #699
    Ich würd mich freuen. (Quelle Gamefront)
    --------------------------------------------------------
    Plant Square Enix ein neues Star Ocean?

    30.05.13 - Square Enix könnte vielleicht an einem neuen Star Ocean-Rollenspiel arbeiten. Das geht aus einer Erneuerung des Markenschutzes beim japanischen Patent- und Markenamt vom 30.05.13 hervor. Plattformen (Konsole, Smartphone, iOS, Browser) sind unklar, ebenso hat sich Square Enix nicht zu dem Markenschutz geäußert.

  20. #700
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    30.05.13 - Square Enix könnte vielleicht an einem neuen Star Ocean-Rollenspiel arbeiten. Das geht aus einer Erneuerung des Markenschutzes beim japanischen Patent- und Markenamt vom 30.05.13 hervor. Plattformen (Konsole, Smartphone, iOS, Browser) sind unklar, ebenso hat sich Square Enix nicht zu dem Markenschutz geäußert.
    Ich dachte die erneuern standardmäßig solche Marken, einfach, damit sie kein anderer verwenden kann?

    Zitat Zitat von Kynero
    Ich bin mehr auf Totiwa Time and Eternity gehypt. Dabei weiß ich selber, dass das Spiel nicht gut ist.
    1. WTF man, Tokitowa über SMT4?
    2. Ist das Spiel denn wirklich schlecht, oder war das nur der Antihype hier im Forum? *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •