mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 135 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 2693
  1. #301
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du schreist also auch deinen Fernseher an? *g*
    Ich persönlich schrei immer die Entwickler an, die das aber nie hören. Und manchmal auch den QC. So nachem Motto "wie kann man so etwas einbauen?!?" oder "Bah ey, wie kann man sowas dickes auch nur irgendwie übersehen wenn man QC macht?". Generell ist auch das Spiel Schuld, wenn mal was nicht so klappt wie ich das will. Ich selbst bin ja natürlich absolut perfekt.

    Spaß bei Seite.. in der Regel werde ich aber tatsächlich mal sauer auf die Entwickler oder so. Ganz einfach weil viele frustige Stellen unnötig frustrierend sind.
    Banales Beispiel: Man wird bei Pokemon paralysiert, was einem ne 50% Chance gibt einen Zug nicht agieren zu können. Nun wird man 6 Züge hintereinander paralysiert. Muss das sein? Ja, Wahrscheinlichkeit funktioniert so, aber man kann das weitaus eleganter lösen. (Wie es z.B. Dota mit vielen "Wahrscheinlichkeiten" hält) Verstehe ich sowieso nicht, warum so viele Rpgs überhaupt die typischen Wahrscheinlichkeiten nutzen. Anstelle von einer Wahrscheinlichkeit von x % kann man doch viel besser ein "In x% aller Fälle trifft dies zu" System nutzen. Ersteres resultiert in letzterem, aber man muss letzteres nicht durch ersteres implementieren. Nein, da gibt es viel bessere Möglichkeiten.
    Dota 1 (bzw. Warcraft 3) z.B. macht das so: Eine Waffe gibt 25% Crit. Anstelle einer 25% Chance bei jedem Hieb hat der erste Hieb eine Chance von ca. 8.5% auf einen Crit. Der zweite 17%, der dritte 25.5%, der vierte 34% etc.. (Immer +8.5%) Sobald ein Crit passiert, fängt das wieder von vorne an. Das heißt immer noch, dass in 25% aller Hiebe ein Crit passiert, aber diese absolut unwahrscheinlichen Fälle von "20 Mal kein Crit" oder "20 mal ein Crit hintereinander" treten gar nicht mehr, oder NOCH unwahrscheinlicher auf. Ich hoffe ich muss hier nicht den Vorteil dieses Systems bei Rpgs erwähnen. Es gibt einfach Sicherheit und macht alles irgendwie fairer. Der Zufall wird quasi weniger extrem. Ist das schlecht? Oder warum nutzt das verdammt noch mal KEINE SAU! Ich weiß nicht einmal ob Dota 2 es noch nutzt, da Teil 1 es nur genutzt hat, weil WC3 eben so funktioniert hat. Zufall ist schön und gut, aber es sollte Grenzen geben. Und Pseudo-Random Zahlen tun genau das.

    Blafasel, ich darf nicht anfangen. Aber ich krieg manchmal son Kopf wenn ich was Spiele, und dann rede ich mit dem Monitor über die Unfähigkeit der Entwickler oder Tester in äußerst guter Laune.

  2. #302
    Disgaea 5 aka Disgaea D2 angekündigt. Direkte Fortsetzung von Disgaea 1, mit Laharl, Etna und Flonne als Main Chars. <3<3<3

    http://www.4gamer.net/games/188/G018843/20121020004/

  3. #303
    Das macht doch aber im Kontinuum des Netherworld-Settings gar keinen Sinn, oder?

  4. #304
    Naja, wieso? Es gibt ja neben der beiden Prinnie Spiele auch schon en Visual Novel die nach Teil 1 spielt. Also was spräche dagegen?

  5. #305
    Weil Etna und Flonne nicht mehr mit Laharl zusammen im Schloss wohnen.
    Man könnte natürlich versuchen das Spiel irgendwo dazwischen reinzuquetschen, aber je nachdem wie es endet, würde es die Kontinuität kaputt. Falls es sie nicht kaputt macht, wäre das Ende aber auch doof, da es keinen Raum für Charakterentwicklung bieten dürfte.

  6. #306
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und gibs zu, Du findest doch jetzt nur ein wenig Gefallen an dem Game, weil ichs so niedermache
    Weil ich krampfhaft gegenhalten will? Wir sind uns doch meistens gar nicht so uneinig. Ich habe nur das Verlangen, dass ich Bullshit in Spielen unbedingt sehen will (wenn es _interessanter_ Bullshit ist) und das scheint mir Chrono Cross ja evtl. zu bieten.

    Aber du hast gewissermaßen recht. Die Meinungen gehen so auseinander, sodass ich mir selbst ein Bild machen will. Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass Chrono Cross eine der heiligen Squaresoft-Kühe der PS1-Ära wäre und ich finde es sehr interessant, dass dem nicht so ist. (Wobei ich sowieso den Eindruck habe, dass zu PS1-Zeiten die japanischen Rollenspiele noch _viel_ wohlwollender bewertet wurden, weil das Genre zu dieser Zeit noch nicht so ,,verpöhnt'' war.)

  7. #307
    Zitat Zitat von Tyr
    Du schreist also auch deinen Fernseher an? *g*
    Die meiste Zeit lach ich nur, wenns um Story geht. Schreien kommt eventuell vor, wie Kiru es beschreibt. Also wenn Szenen extrem frustig sind und ich nicht das Gefühl habe, dass es an meiner Unzulänglichkeit (oder alleine daran xD) liegt. In manchem S-RPG hab ich schon mal geschrieben, wenn der Gegner natürlich in nem falschen Moment nen Crit landen musste und dadurch mein halber Plan zunichte gemacht wurde, oder, im Falle von FE, ich die Mission neu starten durfte.

    Zitat Zitat
    Das macht doch aber im Kontinuum des Netherworld-Settings gar keinen Sinn, oder?


    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Weil ich krampfhaft gegenhalten will? Wir sind uns doch meistens gar nicht so uneinig. Ich habe nur das Verlangen, dass ich Bullshit in Spielen unbedingt sehen will (wenn es _interessanter_ Bullshit ist) und das scheint mir Chrono Cross ja evtl. zu bieten.
    An sich bietet CC storytechnisch ja gar nicht so viel Bullshit. Es ist eher die (IMO) Überinterpretation im Zusammenhang mit CT, die das Ganze für mich wirklich krass macht. Und die Tatsache, dass ich das Ende massiv enttäuschend fand, weil ich einerseits ein "Oh, fuck it" und andererseits ein "That's it?"im Hinterkopf hatte, als die Auflösung kam.

    Zitat Zitat
    Aber du hast gewissermaßen recht. Die Meinungen gehen so auseinander, sodass ich mir selbst ein Bild machen will. Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass Chrono Cross eine der heiligen Squaresoft-Kühe der PS1-Ära wäre und ich finde es sehr interessant, dass dem nicht so ist. (Wobei ich sowieso den Eindruck habe, dass zu PS1-Zeiten die japanischen Rollenspiele noch _viel_ wohlwollender bewertet wurden, weil das Genre zu dieser Zeit noch nicht so ,,verpöhnt'' war.)
    Hmmm... das ist wohl ein wenig wie mit SNES RPGs. Ich will mich da nicht mal ausnehmen.

    Aber CC ist IMO zu experimentell mit zu vielen Sachen, die einfach nicht gut funktionieren. Dazu hat es halt noch ein paar klassische Schwächen, die nicht hätten sein müssen, wie eben die sehr seltsamen Dialoge oder das viel zu langsame Kampfsystem und die Tatsache, dass man viel zu schnell sein Levelcap erreicht und einem die Kämpfe dann sehr wenig bringen (wenns nicht gerade ums craften geht), man ihnen aber häufig nicht gut ausweichen kann. Und eben die vielen Fillermissionen.

    Dazu will ich noch mal kurz was sagen: Die Entwickler hatten eine große, beide Spiele überspannende Story geplant - wieso zeigen sie sich dann so unglaublich unfähig, auch die "kleine" Story (also die von CC alleine) durchgehend sinnvoll zu gestalten? Also, das ist ein Ding, das geht nicht in meinen Kopf rein. Es ist wirklich so, als hätten sie im Endeffekt nur die richtig epischen Szenen geplant (oder aus Radical Dreamers genommen ), und danach keinen Schimmer gehabt, wie man die verbinden soll. Und sich dann im Endeffekt auch keine Mühe gegeben, das zu tun.

    Meine Vermutung zur PSX Zeit wäre die, dass CC einfach ne exzellente Präsentation hat, was Grafik und Musik angeht. Zudem hat es eine Story, die durchaus Tiefe besitzt, was auch in Spielen nicht alltäglich ist. Das sollte für einige Leute schon reichen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die wirklich alle (oder auch nur einen Großteil) der Systeme, die CC verwendet, sehr gut finden.

  8. #308
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die meiste Zeit lach ich nur, wenns um Story geht. Schreien kommt eventuell vor, wie Kiru es beschreibt. Also wenn Szenen extrem frustig sind und ich nicht das Gefühl habe, dass es an meiner Unzulänglichkeit (oder alleine daran xD) liegt. In manchem S-RPG hab ich schon mal geschrieben, wenn der Gegner natürlich in nem falschen Moment nen Crit landen musste und dadurch mein halber Plan zunichte gemacht wurde, oder, im Falle von FE, ich die Mission neu starten durfte.
    Geht mir ähnlich. Sowas hatte ich zuletzt bei Growlanser 4, besonders bei diesen drei Missionen direkt hintereinander. Ich wollte natürlich in allen ein Mission Complete haben. Einer der Gründe, warum ich mich dann kurz darauf overpowered habe ^^

    Zitat Zitat
    Ich wünschte, die würden davon mal ne Fortsetzung machen.

  9. #309
    Ich wollte nicht noch mal Salz in die Wunde streuen, aber ich muss mich einfach noch mal zu Chrono Cross äußern. Es ist irgendwie immer wieder sehr interessant zu lesen, wie viele damalige Best of RPGs hier im Forum sehr arg kritisiert werden. Ich habe damals eigentlich nur gute Berichte über Spiele wie Xenogears und Chrono Cross gelesen. Ja sogar das total verhasste (zumindest hier im Forum) Grandia wurde überall als eines der besten RPGs für die PS1 angepriesen. Sylverthas und Enkidu, wo seid ihr? Ich habe GRANDIA erwähnt!

    Das die Meinung der hier anwesenden Leute nicht die Meinung der, ich nenne sie jetzt einfach mal "Presse ", wiederspiegeln ist irgendwie schon lustig, gleichzeitig aber auch sehr interessant, da ich schon gerne über jeweilige Schwächen der Spiele informiert werden möchte. Da geht es mir so wie thickstone: Ich will jeden Scheiß spielen. xD In diesem Sinne finde ich solche Diskussionen immer wieder aufs Neue großartig. ^^

    Meine persönliche Meinung zu CC setzt sich aus der Meinung aller User zusammen. Einerseits finde ich die Atmo des Spieles wirklich großartig, andererseits ist vieles im Spiel äußerst belanglos. Sylverthas sprach da schon die Fetschquests an. Teilweise haben die sogar noch was mit der Geschichte zu tun, teilweise wirken sie aber wie an den Haaren herbeigezogen. Das macht viel der guten Atmo im Spiel für mich kaputt.. Schade eigentlich.
    Auch die Referenzen zu CT erschienen mir nicht wirklich erwähnenswert. Okay, ich habe damals auch nur bis zu dem EPISCHEN Storywandel gespielt, aber hey, bis dahin habe ich viel unnötiges Zeug erledigt, also weiß ich, wo von ich rede!

    PS: Chocobos sind tolle Vögel!
    Good boy. Sometimes.


  10. #310

  11. #311
    am wochenende habe ich meine spiele-sammlung wieder angeschaut, dabei ist mir die fragen eingeschossen, den ich schon lange stellen wollte:
    gibt es unterschiede zw. verkausersion und offizielle verleihversion von psx? von verleihversion besitze ich welche. auf der hüllen fehlen teilweise ps-logo

  12. #312
    Marvelous fragt, ob Interesse an Half-Minute Hero 2 im Westen besteht.

    http://www.surveygizmo.com/s3/108011...ng-to-the-West
    ^
    Abstimmen bitte.


  13. #313
    Hab ich schon längst. Mehrfach

  14. #314
    Welche Plattform überhaupt? Meine Steam Kopie hab ich immer noch nicht probiert.

  15. #315

  16. #316
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Welche Plattform überhaupt? Meine Steam Kopie hab ich immer noch nicht probiert.
    Half Minute Hero 2.
    Ich bezweifle, dass du davon eine Steam Kopie hast.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  17. #317
    Ach, noch eins? Die PC Version war ja schon irgendwie mehr als das Original. Naja, whatever. Dann kenn ich eben noch immer Teil 1 nicht.

  18. #318
    Ich hab jetzt ne Weile lang abwechselnd die beiden Star Ocean Teile auf der PSP gedaddelt aber...irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.
    Meinen Spaß hatte ich,aber nach den ersten 5 Stunden war meine Motivation bei beiden verloren.Schade,schlecht sind die Spiele keinesfalls und von den beiden Original-Teilen
    war ich damals hin und weg.Vielleicht bin ich auch einfach grade nicht in der Phase dafür.

    Jedenfalls hab ich gestern zu The Legend of Heroes - Trails in the Sky gewechselt ,mal schauen ob ich mich da derzeit eher drauf einlasse.

  19. #319
    Ich konnte mit Star Ocean: First Departure für PSP auch nicht viel anfangen. Nach ein paar Stunden hatte ich auch keine Motivation mehr. :/ Irgendwie war nichts an dem Spiel wirklich gut: Grafik, Charaktere, Story, Musik, Kämpfe, Gameplay und Atmosphäre waren alle bestenfalls mittelmäßig, wenn ich mich recht erinnere.

    Trails in the Sky ist aber natürlich das großartigste PSP-Spiel.


  20. #320
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit Star Ocean: First Departure für PSP auch nicht viel anfangen. Nach ein paar Stunden hatte ich auch keine Motivation mehr. :/ Irgendwie war nichts an dem Spiel wirklich gut: Grafik, Charaktere, Story, Musik, Kämpfe, Gameplay und Atmosphäre waren alle bestenfalls mittelmäßig, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich denke, so richtig gut war SO auch höchstens auf dem SNES. Da konnte es mit der Grafik, dem innovativen Space-Setting (auch wenn man das zu 90% vom Spiel gar nicht mitkriegt ), der ein wenig vertretenen Sprachausgabe, der Tatsache, dass es verschiedene Charaktere gibt die man nicht alle bei einem Spielen in der Party hat, dem Skillsystem sowieo den PAs doch ziemlich punkten.

    Heute hat man das alles schon gesehen und häufig sogar viel besser. Bei mir blieben bei dem Spiel eher die relativ schalen Charaktere (bis auf so ne Magierin... glaube ich? ), das IMO vergeudeteSci-Fi Setting (was aber Standard in der SO Reihe ist), Backtracking sowie Leerlaufphasen und ne lächerlich kurze Spielzeit hängen. Wobei ich damals die SNES Version nur angefangen und nach ein paar Stunden abgebrochen habe, weil sie mir zu langweilig war, also ist das vielleicht sogar was, was zeitlos ist?^^

    Das Skillsystem finde ich immer noch nett, auch wenn das meiste nicht zu sinnvoll ist - aber das haben solche Systeme immer an sich, die einem viele "gewöhnliche" Tätigkeiten anbieten.

    SO2 schneidet da IMO ne ganze Ecke besser ab - auch heute noch. Die Charaktere fand ich deutlich interessanter, die Story insgesamt besser und das Sci-Fi Setting wurde im späteren Spiel stärker genutzt. Habe zwar nur einen der zwei Pfade durchgespielt, aber die Spielzeit liegt hier auch in der Region eines "normalen" J-RPGs. Von den 3 Teilen, welche ich gespielt habe ist der hier mein klarer Favorit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •