mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302
  1. #221
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Ich könnte euch ja helfen XD aber ich mag nicht


    ... Der fragt dich da grade wieviele Infos Flash auf deinem PC speichern darf..

    Den rest kannste auch mal im Google übersetzer eingeben dass geht ganz gut bei Schwedisch
    Icetongue ist/war/ist vielleicht Schwede. Ich glaube, der weiß sowas.

    Oh, das ist mein erster Post im QFRAT seit...einem Jahr? Länger? Ich bin geflasht! Aber flashen tut an meinen Ohren weh, ebenso wie Lachen, Weinen und atmen. Ohrenentzündung ist voll fies

  2. #222
    Wer hat eigentlich die MMX-Facebook Seite gemacht? Da ist ja voll tote Hose ... ^^

    @BlackRose: Immernoch? Wie fies.

  3. #223
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Icetongue ist/war/ist vielleicht Schwede. Ich glaube, der weiß sowas.

    Oh, das ist mein erster Post im QFRAT seit...einem Jahr? Länger? Ich bin geflasht! Aber flashen tut an meinen Ohren weh, ebenso wie Lachen, Weinen und atmen. Ohrenentzündung ist voll fies
    Ja das eeehm wurde mir vorhin dann auch schon gesagt ^^* .. und danke für deinen ersten Post seit einem Jahr oder länger gute besserung deinen ohren

  4. #224
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

    @BlackRose: Immernoch? Wie fies.
    Das, liebe Kinder, passiert, wenn als Kind bei jeder Gelegenheit mit Antibiotika vollgepumpt wurde und sie deswegen nicht mehr funktionieren ;__; Deswegen muss ich mir jetzt Kamillenteebeutel an die Ohren halten und abwarten. Ist zwar schon besser geworden, aber es ist trotzdem sehr, sehr unangenehm.


    Aber, yay, ich habe meinen vorläufigen Stundenplan für dieses Semester zusammengestellt und es sieht gar nicht mal so beschissen aus wie die letzten Semester. Das ist eine ganz neue Situation für mich

  5. #225
    Woah, ich hab gerade erfahren, dass ich an meiner Uni kostenlos nen Japanisch-Kurs belegen kann, und man als Student von einem der Info-Kursen (zu denen meiner gehört) dann für 1 Semester nach Osaka gehen darf, wenn man die Anforderungen erfüllt (allerdings ist das ganze auf 3 Personen beschränkt).

    Klingt ziemlich awesome, auch mit den Vergünstigungen und dem Aufgestocken Bafög und so das damit verbunden ist. Wenn ich mich also die ersten 4 Semester richtig anstrenge, könnte das hinhauen. o___o

    @BlackRose: Na dann mal gute Besserung.
    Ich werde hier nur mit Globulis und Naturheilzeug vollgempumpt. Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen haben könnte. ^^

  6. #226
    Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*

    Mehr als diese eine Zeile kriegt mein matschiges Hirn noch nicht hin. Zuerst muss ich angemessene Mengen Kaffee zu mir genommen haben, um kommunikativer zu weden...<<

  7. #227
    Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunkie!

  8. #228
    Moin.
    Ich muss erst um 9 Uhr los, deswegen bügel ich jetzt meine Klamotten und trinke Kaffee.

  9. #229
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Woah, ich hab gerade erfahren, dass ich an meiner Uni kostenlos nen Japanisch-Kurs belegen kann, und man als Student von einem der Info-Kursen (zu denen meiner gehört) dann für 1 Semester nach Osaka gehen darf, wenn man die Anforderungen erfüllt (allerdings ist das ganze auf 3 Personen beschränkt).
    Ja, mach ruhig. Japanisch ist eh eine einfach zu lernende Sprache. Bis auf den Zeitaufwand, den du ins Lernen der Kanjis stecken müsstest. ^^

    Aber was willst du dann beruflich mit Computervisualistik machen?

  10. #230
    Moin Moin
    Heute ist Freitag.
    Der Kaffee schmeckt mir gut. Die Sonne scheint ein wenig. Ein wunderbarer Tag
    Und wenn ihr euch etwas aufgerafft habt, dann würds sicherlich auch besser.

    Und was vor am WE.
    Ich werd wohl wie jedes Wochenende mir irgendwas vornehmen in der Wohnung zu machen, aber mit dem Erledigen ist das sone Sache

    Ich trink dann auch mal meinen Kaffee weiter
    *Schlürf*

  11. #231
    "arbeit,arbeit" so lautet mein Motto fürs Wochenende! jawohlja Samstag und Sonntag arbeiten. immerhin gibt der Sonntag fett Geld, so wird es erträglicher :3 und danach habe ich ja auch wieder meine Freischicht!

  12. #232
    Morgen,

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ja, mach ruhig. Japanisch ist eh eine einfach zu lernende Sprache. Bis auf den Zeitaufwand, den du ins Lernen der Kanjis stecken müsstest. ^^

    Aber was willst du dann beruflich mit Computervisualistik machen?
    Ich könnt Spieleentwickler werden also, mir nen Job in der Gamesbranche suchen. Ist glaub ich der leichtere bzw. günstigere Weg anstatt so nen Game Developer Studium zu machen. Jedenfalls steht das bei den Jobaussichten dabei.
    Ansonsten, mit nem Studium in Computervisualistik stehen mir viele Türen offen, ich kann überall hingehen, wo z.B. Auch Soft-und Hardware Sachen zusammen entwickelt werden. Ich kann Programme und Maschinen für die Medizin umsetzen, könnte auch mein Glück im Bund versuchen. Was genau, weiß ich noch nicht. Aber ersteres, die Spielebranche, klingt für mich am verlockendsten. ^^

    @Japanisch: Keine Ahnung, also, wenn die das für Studenten nach dem 4. Semester anbieten, werden die wohl die Erfahrung gemacht haben, dass die Leute das bis dahin einigermaßen draufhaben. ^^

    Aber ich geh jetzt erst mal duschen.
    Schön heiß, mit viel Schaum ...
    Geändert von Streicher (31.08.2012 um 12:32 Uhr)

  13. #233
    Guten Tag!



    Viel Spaß damit!

    Immer, wenn ich mir das Lied anhöre, sehe ich Silent Hill vor mir. Sooo gut. Passt imo wie die Faust aufs Auge.

  14. #234
    Ich wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD
    Dann bin ich zu einem normalen Informatiker geworden und im nach hinein bin ich sehr froh darüber. Ein breites Wissen über die verschiedenen Bereiche der Informatik und nicht nur einen beschränkten Blick auf Bildverarbeitung und Computergrafik ist sehr nützlich und es gibt viele Wege in der Informatik die mindestens wenn nicht sogar interessanter sind. Sowas merkt man oft erst während des Studiums.

    Jetzt kann ich beruflich was ordentliches machen (und dabei eine Menge Geld verdienen) und die Spieleprogrammierung bleibt ein Hobby für mich. Ein Ausdruck meiner eigenen Fantasie und Kreativität ohne Kompromisse eingehen zu müssen, etwas das mir persönlich sehr wichtig ist. Das war zumindest für mich im Nachhinein betrachtet der richtige Weg.

    Wobei Computervisualistik schon ein sehr angesagter Studiengang ist mit dem man auch viel machen kann.
    Geändert von Tyr (31.08.2012 um 13:59 Uhr)

  15. #235
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD
    Dann bin ich zu einem normalen Informatiker geworden und im nach hinein bin ich sehr froh darüber. Ein breites Wissen über die verschiedenen Bereiche der Informatik und nicht nur einen beschränkten Blick auf Bildverarbeitung und Computergrafik ist sehr nützlich und es gibt viele Wege in der Informatik die mindestens wenn nicht sogar interessanter sind. Sowas merkt man oft erst während des Studiums.

    Jetzt kann ich beruflich was ordentliches machen (und dabei eine Menge Geld verdienen) und die Spieleprogrammierung bleibt ein Hobby für mich. Ein Ausdruck meiner eigenen Fantasie und Kreativität ohne Kompromisse eingehen zu müssen, etwas das mir persönlich sehr wichtig ist. Das war zumindest für mich im Nachhinein betrachtet der richtige Weg.

    Wobei Computervisualistik schon ein sehr angesagter Studiengang ist mit dem man auch viel machen kann.
    Ich mache Computervisulistik weil mich eben nur diese Bereiche an der Informatik interessieren . Alles andere, und vorallem Netzwerktechnik, finde ich zum Kotzen (sorry, will damit niemandem auf die Füße treten. ^^).
    Zudem behandelt die Computervisualistik auch viel Programmieren, sehr viel. Im Prinzip ist es einer der praktischen Informatikstudiengänge. Zumindest sagt all das die Uni Koblenz. ^^

    @Angesagt: Naja, die haben die Bewerbungsfrist hier nach hinten verschoben, eben weil es so wenig Bewerber gab. XD
    Geändert von Streicher (31.08.2012 um 14:29 Uhr)

  16. #236
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Alles andere, und vorallem Netzwerktechnik, finde ich zum Kotzen.
    Alles, was hardwarenah ist, ist blöd.

    Und ich wollte Computervisualistik ja nicht schlecht reden. Das ist ein sehr guter und auch seltener Studiengang in Deutschland und auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man in den Bereich möchte.

    Ich bin während meines Studiums mehr in die Richtung Computerintelligenz gegangen und bin recht froh darüber. Ich denke, als Computervisualist hätte ich da nicht so den Bezug zu dem Thema gefunden.
    Allerdings bilde ich mich neben dem Studium über verschiedene Kurse und Seminare im Bereich der Computergrafik, 3D-Modellierung und Spieleprogrammierung weiter, also rein als Hobby und für den privaten Gebrauch. Da würde mir eine wissenschaftliche Ausbildung in der Uni einfach zu weit gehen. ^^''

  17. #237
    Zitat Zitat
    ch wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD
    Zitat Zitat
    hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben
    Zitat Zitat
    in den falschen Studiengang eingeschrieben
    Wie zur Hölle schafft man denn DAS? Also...Ich meine, hey, ich hab auch den falschen Studiengang studiert, weil ich dachte es wäre eine GROßARTIGE Idee, Medieninformatik zu studieren, aber das war wenigstens voll Absicht Das hätte man doch sicher irgendwie korrigieren können, oder?

  18. #238
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle schafft man denn DAS?
    Ich hab die Studiengangsbeschreibungen nicht gelesen und einfach mal mich für Informatik eingeschrieben, weil das ja schließlich Computer Science ist.
    Zu der Zeit wollte ich aber wirklich noch Spieleentwickler werden und hätte ich die Beschreibung gelesen, dann hätte ich gesehen, dass man für diesen Berufswunsch Computervisualistik studieren sollte, weil dieses Fach halt speziell auf Computergrafik ausgelegt ist.

    Naja, als ich das dann nach zwei Wochen gemerkt hatte, hatte ich keine Lust mehr das zu ändern, weil ich inzwischen ja schon mitten drin im Informatikstudieren war. Hab stattdessen dann die Computervisualistik als Nebenfach gewählt. Und war die richtige Entscheidung.

    Seitdem bin ich übrigens noch unaufmerksamer und schludriger. Die meisten Fehler, die ich aus Unwissenheit mache, stellen sich im Nachhinein als Glücksfügungen des Schicksals raus

  19. #239
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich mache Computervisulistik weil mich eben nur diese Bereiche an der Informatik interessieren . Alles andere, und vorallem Netzwerktechnik, finde ich zum Kotzen (sorry, will damit niemandem auf die Füße treten. ^^).
    Zudem behandelt die Computervisualistik auch viel Programmieren, sehr viel. Im Prinzip ist es einer der praktischen Informatikstudiengänge. Zumindest sagt all das die Uni Koblenz. ^^

    @Angesagt: Naja, die haben die Bewerbungsfrist hier nach hinten verschoben, eben weil es so wenig Bewerber gab. XD
    Du meinst doch jetzt nicht mit dem hohen Programmieranteil so low-level-Dinge wie Grafik-Engines, Physik-Simulationen und so weiter? Wenn ja, kannst du dich schon mal zusätzlich auf eine ganze Menge angewandter Mathematik und Physik freuen.

  20. #240
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Du meinst doch jetzt nicht mit dem hohen Programmieranteil so low-level-Dinge wie Grafik-Engines, Physik-Simulationen und so weiter? Wenn ja, kannst du dich schon mal zusätzlich auf eine ganze Menge angewandter Mathematik und Physik freuen.
    SO genau weiß ich das nicht. Und so genau steht das auch nicht auf der Uniseite, oder wird im Video erklärt.

    @Tyr: Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass du den Studiengang schlecht machen wolltest. ^^ Wollt nur nochmal sagen, warum ich das mache, und nicht pure Informatik.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •