Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #521
    Soll ich den Post editieren und Matten-Willy ansprechen oder will noch einer ein lauschiges Pläuschen halten? ^^

  2. #522
    'tschuldigung, Kayano; ich wollte dir eigentlich schon vorgestern geantwortet haben und habs dann vergessen. Ich hab noch etwas kurzes geschrieben, aber den Mattenwilly überlasse ich gerne Mark, der kann das besser, glaub ich .

  3. #523
    *krächz* Meeehhhiiin Schatzzzzz


  4. #524
    Ich hab den Matten-Willy schonmal abgequatscht. Wenn Andrej in Flammen aufgeht oder seinen Drink nicht überlebt kannst du das ja nebenbei erwähnen. ^.^

  5. #525
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich hab den Matten-Willy schonmal abgequatscht. Wenn Andrej in Flammen aufgeht oder seinen Drink nicht überlebt kannst du das ja nebenbei erwähnen.
    War wohl nix ( @Andromeda: Ich deute die Nichterwähnung als "verträglich" o_o )

  6. #526
    Ja. Der Alkoholgehalt ist halt nicht ohne Aber giftig ist es nicht.
    (Sprich: Gerade so noch so trinkbar, aber auch nur, wenn mans wirklich gewohnt ist. Ich weiß grad nicht wo da die Grenze liegt in Prozent)

  7. #527
    Ich hab dem Matten-Willy mal geantwortet und hoffentlich Niemanden vorschnell die Möglichkeit genommen auch zu interagieren. Wenn doch dann sagt Bescheid und editiere notfalls was.

  8. #528
    Ach was, wer will sich schon mit so einem Schleimhaufen unterhalten, dafür ist ja schließlich ein Kommandant da

  9. #529
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (Sprich: Gerade so noch so trinkbar, aber auch nur, wenn mans wirklich gewohnt ist. Ich weiß grad nicht wo da die Grenze liegt in Prozent)
    Ich hoffe, du meinst Promille. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Andrejs Reaktion, wenn das Zeug im Gehirn ankommt .

  10. #530
    Ne, schon Prozent. Promille ist doch nur der Blutalkoholgehalt, oder? 50% Alkohol heißt ja dann zb. hälfte Alk, hälfte sonstiges. (Wasser, ...) Bzw ganz genau muß es wohl Volumenprozent heißen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Volumenprozent
    Bzw ist halt Promille dann 1/1000 und nicht 1/100. Oder so.

    Ich weiß halt dass ich 60% Schnaps noch halbwegs trinken kann bzw schon mal getrunken habe. Ich denke, max 80%er geht grad noch unverdünnt, reinen Alkohol kann man denke ich gar nicht mehr trinken. Bzw sollte man nicht, können kann man alles einmal mindestens.
    Deshalb wollte ich das ganz Tommels Einschätzung überlassen, wenn er denn überhaupt so genau werden will. Soll halt irgendwo an der Grenze liegen, wo man es als Mensch noch trinken kann, wenn mans halbwegs gewohnt ist.

  11. #531
    Auch Primasprit mit 96% ist noch trinkbar, ich bin der lebende Beweis Allerdings reden wir hier nicht von Wasserglasmenge, das dürfte klar sein

    Btw, reinen Alkohol kann man auch nicht trinken, höchstens inhalieren, wenn überhaupt 8)

  12. #532
    Wenn die Riesenamöbe nicht redet müssen wir ihr vielleicht was vom Alk geben. ^^
    Das scheint ja sich ja interessant auf sie auszuwirken. Ist das nebenbei bemerkt Allgemein bekannt?

  13. #533
    Ich weiß nicht, ob das im Perry-Universum allgemein bekannt ist. Ich selbst jedenfalls hatte keine Ahnung, dass es so ist^^.
    Was bedeutet denn "interessant" so ungefähr?

  14. #534
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn die Riesenamöbe nicht redet müssen wir ihr vielleicht was vom Alk geben. ^^
    ...
    Welcher Alkohol?

    @interessant:
    Laut Perrypedia Bewusstseinserweiterung, was auch immer das heißt. Ich würde das so deuten dass die Willys dann schlauer werden. Wollen wir das wirklich?

    Posten werde ich wohl morgen, ich muss mir noch durch den Kopf gehen lassen ob Andrej um Hilfe bittet

    Geändert von Van Tommels (19.10.2014 um 12:17 Uhr)

  15. #535
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ...
    Welcher Alkohol?

    @interessant:
    Laut Perrypedia Bewusstseinserweiterung, was auch immer das heißt. Ich würde das so deuten dass die Willys dann schlauer werden. Wollen wir das wirklich?
    Keine Ahnung. Es scheint aber ziemlich abgelenkt zusein durch den Alk. Würde sagen wir schauen vorher nochmal ob er von sich aus noch was Preis gibt. Ansonsten würde ich den Alk wirklich erwägen, wenn Andrej das verkraftet oder noch was davon da ist. ^^

  16. #536
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich den Alk wirklich erwägen, wenn Andrej das verkraftet...
    Also diese wenn-Frage kann man sich definitiv sparen
    Ne, also können wir im Notfall gerne machen, allerdings muss dann auf die Idee einer von euch beiden kommen, auf Eigeninitiative trennt sich Andrej davon nicht gleich wieder o_o

  17. #537
    Wie allgemein bekannt das ist, weiß ich leider nicht. Aber nachdem der Erstkontakt mit den Posbis und somit den Willys schon eine Weile zurückliegt, kann es durchaus sein, dass einer eurer Chars mal davon was gehört hat oder mal einen Willy kannte, und mit ihm in ner Kneipe in Terrania war oder so. Also somit ist es ganz euch überlassen, ob ihr das schonmal gehört habt, es wird aber vermutlich eher weniger als Allgemeinbildung an den Akademien gelehrt

  18. #538
    So, das hat Andrej jetzt einiges an Überwindung gekostet

    Mal noch eine kleine Frage am Rande (dementsprechend würde ich dann eventuell anschließend noch editieren):
    Wie genau sah das jetzt mit der Anrede aus? Waren wir innerhalb der Mannschaft beim Sie oder doch beim Du? Ich weiß zumindest dass Mark alle siezt, aber wie es zwischen den restlichen Teammitgliedern aussah, keine Ahnung, ich hab jetzt auch kein Beispiel gefunden obwohl ich mir schon ein paar Seiten durchgelesen habe...

  19. #539
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    So, das hat Andrej jetzt einiges an Überwindung gekostet
    Sorry... Aber Galotti ist doch fast genauso gut. ^^

    Wahrscheinlich ist Mark jetzt Schuld wenn Andrej nie wieder um Hilfe bittet. ^^

    Geändert von Kayano (04.11.2014 um 13:15 Uhr)

  20. #540
    ....
    Das wird böse enden. Ich weiß noch nicht wie, aber das muss einfach so kommen

    Ich erlaube mir Bedenkzeit bis morgen Vormittag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •