mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Ys Origin habe ich gespielt. Kann mich zwar auch ein diverse Dialoge erinnern, aber die waren glaube ich insgesamt weit weniger zahlreich, weil es innerhalb der einzelnen Stockwerke nicht viel Story gab. Ys Seven hat jedoch insgesamt "mehr" Story gehabt, hatte ich das Gefühl, und daher auch mehr Dialoge und deutlich mehr Cutscenes. Mag auch daran liegen, dass man prinzipiell in einer Gruppe herumläuft und es daher auch vor und nach fast jedem Boss genug Gequatsche gibt.

    Und jap, Ys Seven fand ich auch länger als die anderen Ys-Spiele. Für Origin und Felghana habe ich glaube ich ca. 15 Stunden gebraucht, aber bei Seven habe ich nicht einmal das Gefühl, das meiste gemacht zu haben. Wenn man wie du auf Nightmare spielt, kann ich mir gut vorstellen, dass da mehr als 30 Stunden zusammenkommen. Laut HowLongToBeat braucht der durchschnittliche Spieler anscheinend 21,5h. Bin also nicht weit davon entfernt. ^^

    Zitat Zitat von Klunky
    So Highlights wie die große Spinne im ersten Dungeon sind ja eher rar gesät gewesen. Das Ding hat sich wie ein richtiger Raid Boss angefühlt.
    Oh ja. ^^ War auch gar nicht so leicht, das Teil. Hab gegen die mehrfach verloren, und das so früh im Spiel. Gegen die späteren Bosse habe ich glaube ich gar nicht mehr verloren.

    Zitat Zitat
    Die Story war fast ausschließlich Standartkost, aber gegenüber anderen YS Spielen trotzdem schon ein großer Schritt nach vorne und wesentlich vielschichtiger (womit es ungefähr dass Niveau eines Tales of Standartteils erreicht hat).Die Wendung die sich im Spiel ereignet habe ich übrigens so auch nicht kommen sehen.
    Die Wendung war wirklich sehr cool! Kann schon verstehen, wie man die Story von Ys Seven lieber mögen kann. Auf charakterlicher bzw. gesellschaftlicher Ebene ist sich auch sicherlich besser. Aber das, was mir bei Ys bisher am besten gefallen hat, waren eher die mythologischen Elemente, die Göttinen und so weiter. Bei Seven ging es ja mehr um die einzelnen Dörfer und deren Probleme, die Drachen waren da ja eigentlich nur Beiwerk und werden erst später wichtig. Am besten gefallen mir in dieser Hinsicht vermutlich V und die ersten beiden. V hatte einfach ein richtig cooles Finale – wobei das der ersten Teile auch klasse war. ^^ Die anderen Spiele fand ich in dieser Hinsicht nicht so toll. Die hatten zwar ggf. einen coolen letzten Kampf, aber der Weg dorthin war meist einfach nur ein langer Dungeon. In den ersten beiden Teilen konnte ich da mehr mitfiebern, weil die NPCs noch eingebunden waren und eine richtige Finalstimmung aufkam. ^^

    Zitat Zitat
    Insgesamt schon ein guter Nachfolger, immerhin wird mal was Neues versucht, was aber nicht total serienuntypisch wirkt sondern eher wie ein konsequenter Schritt nach vorne wirkt.
    Jap, sehe ich auch so. Bin gespannt, was aus dem achten Teil wird. Ich denke mal, dass sie das Partysystem beibehalten werden. Ich persönlich würde aber trotzdem lieber wieder ein Adol-alone-Ys spielen. ^^


    @Shieru: Hab mal bei XSEED nachgefragt und ein User hat im Forum Folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat
    Anyways, the second image was part of the originally revealed artwork, not the art that made it into the actual game. If you look at other images on the site you'll see that Aisha's actual in-game portrait matches the one visible in your post, because that's the version that actually appears in the game.
    Anscheinend hatten sich die Leute über das ursprüngliche Design der Charaktere beschwert, weshalb Falcom das vor dem Launch geändert hat. XSEED hat also nichts geändert. ^^
    Geändert von Narcissu (16.03.2015 um 01:48 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •