mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 823
  1. #681
    Das Spiel heißt The Legend of Heroes: Trails in the Sky und der Nachfolger The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC, wobei SC für Second Chapter steht. (In der japanischen Version jeweils noch mit der Nummer VI, weil es das sechste TLoH-Spiel ist. Aber die Nummerierung hat Falcom mittlerweile abgeschafft.) Also alles was du wissen musste, ist, dass die beiden Spiele zusammengehören und quasi Teil 1 und Teil 2 derselben Geschichte sind. Alle weiteren Trails-Spiele sind loser verbunden.

    Zitat Zitat
    Aber ja, is ja schon auf der Wunschliste. ^^
    \o/


  2. #682
    Warte mal, ist es denn jetzt mit den zwei Teilen eine abgeschlossene Geschichte, oder kommt da noch mehr?

  3. #683
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Warte mal, ist es denn jetzt mit den zwei Teilen eine abgeschlossene Geschichte, oder kommt da noch mehr?
    Die Geschichte ist abgeschlossen.
    Und ja, da kommt noch mehr. Aber dann mit anderen Charakteren. Die eigentliche Geschichte ist mit SC abgeschlossen.


  4. #684
    Das ist mal ein Statement! (was ich aber so bislang noch nicht unterschreiben kann.) Dass es quasi ein von Stadt zu Stadt ziehen ist, bei dem man erstes alles in der Umgebung löst, bis man zur nächsten kommt, finde ich dann doch ein wenig abturnend, weils ein recht vorhersehbarer Spielverlauf zu sein scheint. Aber wer weiß, ich habe seit dem letzten Mal noch nicht weiter gemacht. (habe übrigens Oliviere noch nicht getroffen.) werde ich auf jeden Fall fortsetzen sobald ich mit Undertale fertig bin. (was ich dir übrigens als RPG-Liebhaber auch empfehlen kann)
    Vielleicht eignet sich Trails in the Sky ja gerade dafür gut wenn man es nicht recht zeitnah am Stück spielt, sondern immer mal wieder von Zeit zu Zeit, dann wird das Gameplay wieder ein bisschen "frischer" und man hängt über einen längeren Zeitraum mit den Charakteren zusammen.

    Was Story und Charaktere sowie die lebendigen Städt betrifft, kann ich bislang auf jeden Fall zustimmen. Nur die Außenumgebung, also die Laufwege, wirken auf mich schon ein bisschen karg und "tot", abgesehen von den blutrünstigen Monstern.
    Geändert von Klunky (07.11.2015 um 14:57 Uhr)

  5. #685
    FC dient eigentlich auch nur dazu, die handlungsrelevanten Charaktere für SC vorzustellen. Klingt vielleicht ein wenig komisch, ist aber so. Wie Narcissu bereits geschrieben hat, nimmt sich das Spiel einfach sehr viel Zeit einem die Welt näher zu bringen. Wie spannend man das findet, muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden.

    SC zum Beispiel arbeitet viel mit den persönlichen Erfahrungen aus dem ersten Teil. Man kennt das politische System, man weiß wo sich die Städte befinden, welche Dungeons im Umkreis sind, wo andere Königreiche angrenzen usw. Auf dieses Hintergrundwissen baut das Spiel quasi komplett auf, wodurch die Welt Liberl noch einmal ein Stück authentischer wirkt.
    Außerdem lernt man hier viel über die Vergangenheit der einzelnen Charaktere kennen. Alleine deswegen lohnt sich schon SC. ^^ Besonders ein kleiner Flashback in Chapter 4 war bis jetzt eines der besten Momente im gesamten Spiel.
    Geändert von Kynero (09.11.2015 um 16:36 Uhr)

  6. #686
    Gut, dass ich Trails in the Sky noch nicht angefangen habe. Das heb ich mir dann für die Zeit auf, wenn ich mal den Nachfolger ergattere. Freu mich schon drauf.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #687
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich Trails in the Sky noch nicht angefangen habe. Das heb ich mir dann für die Zeit auf, wenn ich mal den Nachfolger ergattere. Freu mich schon drauf.
    Ich weiß nicht genau wie du das mit ergattern meinst, aber die Fortsetzung Trails in the Sky SC (Second Chapter) gibt es nur Digital entweder im PSN oder auf dem PC. Falls du mit ergattern nicht eine Preisreduktion meinst, gibt es keinen Grund zu warten.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  8. #688
    Wie jetzt? War der zweite Teil nicht ebenfalls für die PSP (oder wenigstens die Vita) angekündigt?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #689

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Laut Wikipedia:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    The English version was finally released on October 29, 2015, on the PlayStation Network for the PlayStation Portable and PlayStation Vita, Steam, and GOG.com.


  10. #690
    Oh, Ihr Spiele, die Ihr schändlicherweise Erwartungen weckt und doch eine 'fleischliche' Existenz ablehnt.
    Verdammt sollt Ihr Ruchlosen sein! Verdammt!
    Welch Schicksalsschlag, welch Jammertal!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #691
    Sonntag Abend ist die beste Zeit, um ein schönes RPG durchzuspielen. Dieser Überzeugung bin ich nun schon mehrere Jahre. Zuerst bemerkte ich das, als ich - 2010 müsste es gewesen sein -, an einem Sonntag das Finale von Tales of the Abyss genoss, und eine Weile darauf (ebenfalls an einem Sonntag) das von Suikoden V.

    Gestern, als ich Trails in the Sky SC beendete, kam mir wieder der gleiche Gedanke. Der Grund ist simpel: Sonntag ist der Abschluss der Woche, und womit kann man die Woche besser abrunden als mit dem befriedigenden Gefühl, gerade das schöne Ende eines Spiels genossen zu haben?


  12. #692
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    und womit kann man die Woche besser abrunden als mit dem befriedigenden Gefühl, gerade das schöne Ende eines Spiels genossen zu haben?
    Wenn ich bedenke, wie viele Rpgs ihre Enden verhauen, wär mir diese Einstellung zu riskant. (Von den genannten hab ich nur TotA auch durch, aber da ich die Geschichte des Spiels absolut mies finde, mieser als jegliche andere Tales Geschichte, ist es da schwer das Ende zu beurteilen. Ich mein, ich fands doof, aber das zählt nicht. Dafür hab ich den Protagonisten einfach zu sehr gehasst. )

    Aber mit seltsamen Enden gibts ja echt extrem viel. Tri-Ace war auf der Ps2 dafür bekannt und berühmt. Star Ocean 3 war am Ende nur gerusht, wobei das jetzt nichts mit dem "Abspann" zu tun hat. Radiata Stories hatte glorreiche 2 Minuten Abspann . Oder wie wärs mit dem absolut genialen Ar Tonelico Ende, wenn man S••••lia's Zeug abschließt? So nachem Motto "achja, ist ja auch noch da". Meine Herren. Wie bei Anime. Nach tatsächlich guten Enden muss man suchen.

  13. #693
    Unabhängig vom Wochentag ist der Abend sowieso immer der Zeitraum, in dem man Spiele durchspielt. Zumindest ist das bei mir so. Als Kind habe ich es btw auch geliebt, ganz früh morgens zu grinden. Keine Ahnung warum, aber das ist teilweise auch heute noch so. ^^

  14. #694
    @Kiru: Die Zahl der RPGs mit wirklich guter Story ist ohnehin nicht so gut. Ich kann viel verzeihen, wenn die Präsentation in Ordnung und das Ende schön in Szene gesetzt ist. 2-Minuten-Endings hingegen mag ich folglich überhaupt nicht: :[

    @Kynero: Ja, natürlich muss man Spiele Abends durchzocken! (Oder notfalls tief in der Nacht.) Tagsüber wenn es hell ist kommt ja gar nicht die richtige Atmosphäre auf.


  15. #695
    2016 wird ein volles Jahr. Hier eine auf die Schnelle zusammengestellter Liste von Releases.
    Fette Titel will ich spielen.
    Kurisive Titel will ich vielleicht spielen.
    Den Rest eher nicht.
    Highlights sind zudem grün hervorgehoben.
    (Noch nicht bei allen Titeln ist klar, ob sie 2016 erscheinen und/oder lokalisiert werden, bei den meisten jedoch schon.)

    Final Fantasy XV
    Final Fantasy Explorers
    The World of Final Fantasy
    Dragon Quest VII
    Dragon Quest VIII
    Dragon Quest XI
    Dragon Quest Builders
    Persona 5
    Trails of Cold Steel II
    Xanadu Next
    Exist Archive
    13 Sentinels
    Odin Sphere: Leifthrasir
    Star Ocean 5
    Shin Megami Tensei IV: Final
    Valkyria Chronicles Remaster
    Valkyrie: Azure Revolution
    Detroit: Become Human
    The Last Guardian
    Nier Automata
    Ikenie to Yuki no Setsuna
    Shiness
    Cosmic Star Heroine
    CrossCode
    SoulSaga
    Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
    Adventures of Mana
    Yakuza Zero
    Yakuza Remake?

    Tales of Berseria
    Shin Megami Tensei x Fire Emblem
    Bravely Second
    Ni no Kuni II

    Dark Souls III
    Atelier Sophie
    Nights of Azure
    Tokyo Xanadu?
    Fire Emblem Fates
    Stranger of Sword City
    The Legend of Legacy
    Stella Glow
    Kingdom Hearts 2.8
    Yokai Watch
    Ys VIII?
    SaGa Scarlet Grace?
    Life Is Strange 2?


    (Ach ja, weil ich's hier nie gepostet hatte: Hier mein Review zu Trails in the Sky SC. GotY, aber Trails FC mag ich insgesamt noch ein kleines Stückchen lieber.)
    Geändert von Narcissu (20.12.2015 um 19:46 Uhr)


  16. #696
    Die Liste ist etwas random. Das sind sicher nicht alle Titel, die nächstes Jahr erscheinen, und Rpgs sind das auch nicht alle. Wobei bei so einigen davon bezweifle ich SEHR stark, dass sie 2016 in Englisch erhältlich sein werden.

    Mich persönlich interessiert "nächstes Jahr" noch nicht wirklich, vor allem, da ich eh nur ungern sehr weit in die Zukunft schaue. Und für die nächsten paar Monate ist imo nichts wirklich interessantes angekündigt. (Mit halbwegs verlässlichem Datum) Vielleicht wenn das Release-Datum von 03/2016 für Root Double bleibt, aber das muss ja erst mal seinen Kickstarter kriegen usw. Irgendwie glaub ich, dass das 03/2016 ein Datum für was anderes ist. Ansonsten vielleicht Magical Eyes -Red is for anguish-, aber da hab ich absolut kein Plan, was es ist. Außer wohl Mystery (was ich mag) und, dass der Dev-Name amüsant ist: Pomeranian Swingers.
    Na mal sehen. Gerade was Steam anbelangt, gibts Release-Daten ja teilweise nur echt sehr kurz vor Release. Und für Vita/Ps3 erscheint nichts wirklich interessantes in nächster Zeit, soweit ich das sehe. Wobei.. Digimon. Digimon von Media-Vision (Wild Arms und co), und etwas im SMT Stil. Ja doch. Das ist vermutlich ganz nett. Zumindest interessanter als noch ein Crawler von Experience. Ich mein die sind super, aber doch irgendwie immer fast das selbe.

  17. #697
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Liste ist etwas random.
    Habe auch keine klare Struktur geplant.

    Zitat Zitat
    Das sind sicher nicht alle Titel, die nächstes Jahr erscheinen
    Was ich auch schrieb. Aber die meisten. Detroid: mal sehen. Ni no Kuni auch. DQXI 2016 bestimmt noch nicht im Westen, aber Japan gut möglich, auch wegen Jubiläum.

    Zitat Zitat
    , und Rpgs sind das auch nicht alle.
    Gut erkannt, Sherlock.

    Ich finde, im ersten Quartal kommt schon einiges gutes. Bravely Second. Cosmic Star Heroine sicherlich. Ori Definitive Edition. Ikenie to Yuki no Setsuna, das so schön aussieht, dass ich es mir möglicherweise importieren werde. Odin Sphere. The Legend of Legacy. Genug für mich.

    Zitat Zitat
    Zumindest interessanter als noch ein Crawler von Experience. Ich mein die sind super, aber doch irgendwie immer fast das selbe.
    Durch Atlus, Experience & Co. hatte man in den letzten Jahren ja nie einen Mangel an ordentlichen Crawlern, zumal die auch fast alle recht lang sind.
    Leider aber nicht mein Genre, da es meist fast reine Gameplay-Spiele sind und mich oft die Settings auch nicht genug ansprechen.
    Geändert von Narcissu (20.12.2015 um 19:49 Uhr)


  18. #698
    Die Sache war halt nur, wenn ich so ne Liste sehe nehme ich an, dass sie irgendwas aussagt. Z.B. alle Rpgs die im nächsten Jahr erscheinen. Aber das sind halt nur ein paar Spiele die erscheinen. Egal welches Genre. Nicht einmal nur welche, die dich interessieren. Fand ich halt etwas.. random. Aber gut, nicht so wichtig.

    Zu Crawlern: Das stimmt, es gibt mittlerweile mehr als genug davon. Das ist auch nicht so das Problem. Aber wenn sie sich halt recht stark ähneln, wirds dann doch langweilig. Demon Gaze und Tokyo Operation Abyss sind sich schon recht ähnlich in recht vielen Sachen. Und der nächste Experience Titel ist da auch nicht anders, glaub ich. Basieren halt alle auf der gleichen Basis: Wizardry. Und da die Spiele halt echt nicht viel abseits vom Gameplay bieten.. wirds leider dann auch mal langweiliger mehrere Titel zu spielen. Selbst die Atelier Serie hat langsam damit zu kämpfen, obwohl sie eigentlich immer ordentlich was am Gameplay schrauben..

  19. #699
    Hmm. Was ich von Narcissus Liste irgendwann mal spielen möchte:


    Final Fantasy XV
    Final Fantasy Explorers
    Dragon Quest XI
    13 Sentinels
    Star Ocean 5
    The Last Guardian
    Ikenie to Yuki no Setsuna
    Cosmic Star Heroine
    CrossCode
    Adventures of Mana
    Tales of Berseria
    Bravely Second
    Ni no Kuni II
    The Legend of Legacy
    SaGa Scarlet Grace


    Keine so happige Ausbeute, zumal ich mir bei ein paar davon nichtmal sicher bin und bei anderen noch nicht feststeht (oder es sogar unwahrscheinlich ist), dass sie 2016 zu uns kommen, wenn überhaupt. Aber ich hab eh nicht mehr so viel Zeit und hätte sowieso nicht vorgehabt, das alles schon im nächsten Jahr anzugehen.

  20. #700
    An Final Fantasy Explorers habe ich leider mein ohnehin schon geringes Interesse verloren, nachdem ich Gameplay-Eindrücke und Videos gesehen habe, da ich kein Fan von Hunter-Spielen bin. Im Multiplayer-Modus macht es vielleicht mehr Spaß, aber ich glaube, mir würde das Spiel zu schnell monoton werden. Auch wenn der FF-Charme mich an sich reizt. Dann aber lieber World of Final Fantasy, wobei mich da andere Dinge stören.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •