Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

  1. #61
    Weil ich kein Scumbag innerhalb dieser vier bronischer Wände sein möchte, hinterlasse ich wenigstens ein bisschen Kritik, die ich soweit erteilen kann: Ich finde das Weiß der Seite in Ordnung und die Länge des Textes angemessen. ^^

    (Hagelt, , hagelt auf mich herab! Aber behaltet im Gedächtnis, dass dieser relxi wenigstens etwas Leben ins Forum bringt!)

  2. #62
    Zitat Zitat
    Ich finde das Weiß der Seite in Ordnung und die Länge des Textes angemessen. ^^
    *Slap*

    Zitat Zitat
    Sooo... Da Corexx, dieser Arsch von einem Betaleser, sich weigert, hier was zu schreiben, muss ich wieder doppelposten. Seis drum.

    Kapitel 7-1 ist fertig. Knapp 8000 Worte. Inhalt: Übergang. Storybuilding. Gäähn. Will keiner lesen. Will keiner schreiben. Und trotzdem isses da.

    Enjoy It:
    https://docs.google.com/document/d/1...-WZOL0yqo/edit

    Leider muss ich Corexx an der Stelle auch wieder für seine Arbeit als (einziger) Betaleser danken. (Warum habe ich plötzlich das Bedürfnis, mich zu duschen?)

    Außerdem gibt es nun ein paar kleine Extras bzw. Neuigkeiten.

    ERST REINSCHAUEN, WENN KAPITEL GELESEN:



    Außerdem ist nun eine kleine Umfrage eröffnet:
    Soll ich jetzt an 7-2 weiterarbeiten (Nochmals Füllung+Übergang) oder erst ein Sonder-Kapitel zu den zwölf Kontrasten und ihren Eintritten schreiben? Es wäre wohl eher kurz, nur ein paar kleinere Szenen. Dort würde man dann auch noch etwas mehr über sie und ihre CMs erfahren.

    Sagen wir, ich geb euch bis Freitag Zeit, mir ein Ja oder nein zu verklickern, ob ihr das wollt.

    Ansonsten, wie immer ist Feedback gerne gesehen, duh.

    Geändert von Holo (03.06.2013 um 22:19 Uhr)

  3. #63
    Kapitel 6 - Phantasma 1 gelesen. Es folgt ein kurzes Feedback, welches ich eigentlich genausogut hätte Nonsense per Messager senden können, doch der Kamerad bestand darauf, dass ich es hier in diesem Thread poste. Nun denn.
    Der Schreibstil ist immernoch solide und gut lesbar. Die Aussagen von Charakteren klingen realistisch und individuell, Worte vermitteln passende Atmosphäre, und der verwendete Wortschatz kann in armen Zungen Eifersucht wecken. Ich persönlich habe auch in diesem Kapitel einige Stellen gefeiert, zum Beipsiel eine gute. sanftmütige. Trixie. Eyeup, zwei koplett unpassende Adjektive für ein komplett kontroverses Nomen. Aber mehr dazu in der Geschichte selbst lesbar. Joa, im Gesamttext selbst würde ich gerne ein wenig mehr Personen- und Umgebungsbeschreibungen lesen. Und damit nicht nur optische, sondern auch olfaktorische, akkustische oder auch taktile. Auch mehr Gedankengänge wären nicht schlecht.
    Eigentlich gibt es nicht viel zu diesem Kapitel zu sagen, da es ja Teil eines Ganzen ist. Aber Nonsense wollte es nicht wahrhaben. Fazit: Lest euch die Geschichte wegen der Story durch, und nicht, weil es Nonsense so will. Der fixe Kerl braucht noch ein paar Jahre, bis er von der Vernunft endlich eingeholt wurde, um dann auch Feedback außerhalb eines nekromantisch wiederbelebten Threads bereitwillig empfangen zu wollen.

  4. #64
    Zitat Zitat


    Video unrelated... Hora Hora~



    Kapitel 7-2 ist (ENDLICH) fertig. Was nichts Positives ist.
    Denn es

    IST!

    ECHT!

    OHNE!

    SCHEISS!

    SO

    SOO

    SOOO!!!!

    Schle

    cht!


    !!!

    Ernsthaft, ich habe schon lange nicht mehr so beim schreiben eines Kapitels gelitten. Oder besser gesagt, noch nie seit Beginn der Fanfic. BOAH, war das furchtbar. Ich bin echt glücklich, dass ich das geschafft hab und hoffe, dass ich sowas lange nicht mehr machen muss. Dementsprechend ist auch die Qualität, die spätestens in Hälfte 2 zur totalen Wörtliche Rede-only und Telltelltell-Klapperkiste zerfällt. Aber hauptsache, dieser Krampf ist fertig.

    Kleiner Einschuss am Rande, die Kontraste waren eine SCHEISS Idee! o_o


    Hier jedenfalls das Kapitel, Viel Spaß(Haha, der musste sein) und Glück(Ihr werdet es brauchen.)
    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

    Die Positive Nachricht ist, dass in 7-3 der Kapitelkern beginnt, sehr viel früher als erwartet. Grund ist, dass ich nach einer Besprechung mit Corexx eine lange Szene rausgeworfen habe, die sonst gekommen wäre; nämlich ein Kampf der Kontraste. Hätte ich diese Szene durchgezogen, ginge der Kapitelkern in 7-5 los. Mit Glück.

    So ist sie ersatzlos rausgeflogen, weil sie einfach unnötig, unpassend, just-4-Style und streckend war. Denn in Kapitel 7 ist auch so MASSIG zu erzählen. Ja, die Chancen stehen gut dass Kapitel 7 noch um einiges Länger als 6 wird und somit das längste Kapitel der Chronik I. Traurig, wenn ich bedenke, dass es kurz werden sollte, aber so ist das nunmal, wenn man panische, krankhafte Angst vor der 10.000 Wörtergrenze hat.

    Mal sehen, wann ich mit 7-3 anfange. Ich bin momentan echt ausgebrannt, weil ich jeden Tag unter Qualen geschrieben habe, muss schauen, ob sich das mit 7-3 bessert oder ob ich etwas Pause mache.
    relxi:
    Zitat Zitat
    Nonsense per Messager senden können, doch der Kamerad bestand darauf, dass ich es hier in diesem Thread poste. Nun denn.
    Hört mal auf das immer zu sagen, das klingt so, als hätte ich euch händeringend dazu gedrängt! xD
    Zitat Zitat
    Der Schreibstil ist immernoch solide und gut lesbar. Die Aussagen von Charakteren klingen realistisch und individuell, Worte vermitteln passende Atmosphäre, und der verwendete Wortschatz kann in armen Zungen Eifersucht wecken.
    Awww. :3
    Zitat Zitat
    olfaktorische, akkustische oder auch taktile.
    Das mittlere Wort verstehe ich, die anderen beiden gehen hier raus und da rein.o_o
    Zitat Zitat
    Fazit: Lest euch die Geschichte wegen der Story durch, und nicht, weil es Nonsense so will. Der fixe Kerl braucht noch ein paar Jahre, bis er von der Vernunft endlich eingeholt wurde, um dann auch Feedback außerhalb eines nekromantisch wiederbelebten Threads bereitwillig empfangen zu wollen.
    Du kannst mir mal die Zehennägel zerkauen, Liebster.

  5. #65
    Von Bronies.de:
    Zitat Zitat


    Video unrelated... wir sind Jäger~

    Kapitel 7-3 ist fertig! Durch meinen zehntägigen Urlaub hat es etwas länger gedauert, dafür sind die annähernd 7000 Worte etwas dünn, entschuldigung dafür. Obwohl ich andererseits ganz froh bin, euch nicht mit Lawinen zu überfallen, denn es ist leider immer noch nicht der Kapitelkern sondern "nur" Drumherum, Vorbereitung, bla.

    Aber dafür geht es ab 7-4 mit der ersten Zeile im Kern los, versprochen Kein Rumgeplenkel, keine Nebenstories, nur die vielleicht wichtigsten Handlungsstränge der Chronik!

    Das Kapitel:
    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

    Was 7-4 angeht... ich werde jetzt erstmal das erste Kapitel für meine andere, non-MLP-Fanfic schreiben, welches wohl zwischen tausend und zweitausen Wörter lang sein wird, danach gehts mit 7-4 weiter. Da dieses Kapitel ein Brocken werden wird (Ich bin hier bereit bis zur 15.000 Wörtergrenze zu gehen) und 7 wohl trotzdem 6 Teile haben wird, steht euch also noch einiges an Überlängen bevor.

    Sodenn, den Status von 7-4 entnehmt ihr wie immer stets meiner Signatur, bis dahin. Und lasst euch nicht einfallen, auch mal was zum Kapitel zu sagen, das wär ja hilfreich! o_o

    Mfg

  6. #66
    Von Bronies.de: (7-4 fertig)
    Zitat Zitat von 'Nonsense

    Video related.

    EEEEsssss iiiiiiiiiiiissssstee VOLLBRACHTÄ! Kapitel 7-4, die erste Hälfte einer zweiteiligen Wahrheit ohne Falschheiten, mit einer mannigfaltigen Wörteranzahl von nicht weniger als 17.081 und doppelt soviel Inhalt, ist Fertihiiiig!!

    Eine schwere Geburt. Es hat sehr großen Spaß gemacht, das Kapitel zu schreiben, aber das hat es bei Celestia nicht einfacher gemacht. Im Gegenteil, ich habe mir größte Mühe gegeben. In dem Kontext muss auch gesagt werden, dass die Überarbeitungsphase diesmal wieder kein Zuckerschlecken war und ich vieles unerbittlich verändern musste, bis meine beiden Blutsaugroßartigen Betaleser Onkelmo und Corexx-chan zufrieden waren. Danke auch dieses mal wieder, ihr zwei habt eine Engelsgeduld, die ich mir nicht erklären kann. Naja, einige von euch...

    Laberlaberlaber, hier der Link:

    https://docs.google.com/document/d/1...GHkpUYOrs/edit

    Ich hoffe, die vielen Anstrengungen werden sich bezahlt machen, euch das Kapitel also gefallen.

    Die zweite Hälfte der "Wahrheit" und damit der vorletzte 7er-Teil (7-5) wird dann bald angefangen, wird aber wohl mindestens ebenso lange dauern und wohl ebenso lang. Ich bin mir auch nicht sicher, was jetzt schwerer ist/war; 7-4 oder 7-5. Ich befürchte aber, 7-5 wird noch eine Ecke kniffliger.

    Dramaqueen Nonsense off and out, enjoy yourselfes UND GEBT VERDAMMTNOCHMAL FEEDBACK!!!


    Bitte.

    Übrigens, zwei News:
    1. Ich hab jetzt auch einen tollen ADHS-Fragtmichuninteressantenkram-Thread, wenn ihr also irgendwas über die FF, ihre Entstehung oder so fragen wollt, was hier nicht rein soll, bitte.
    http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14593

    2.Ich habe mein erstes Fanart für die FF angefragt, was bei Erfolg dann als Titel über 7-4 und 7-5 thronen soll. Bisher sieht es leider sehr mau aus... :/
    Grüße an meine No-Brony-Leserschaft! (Gendrek, steel, Corti, uvm.)

  7. #67
    Von Bronies.de:
    Zitat Zitat von Nonsense
    Kapitel 7-5, der vorletzte Teil von "Trixie" ist fertig. Bitte:

    https://docs.google.com/document/d/1...fbFWualw0/edit

    Länge: 18.034 Wörter.

    Danke an der Stelle nochmal meinen Betas für die lange Geduld wie immer und die ausführliche Kritik.
    Über ebenso ausführliches Feedback zu diesem bisher schwierigsten und sicher auch inhaltlich problematischstem Kapitel von euch würde ich mich freuen. Ich bin relativ gespannt, wie die Reaktionen ausfallen.

    7-6 wird erwartungsgemäß wieder deutlich kürzer, aber das habe ich auch mal über Kapitel 7 im Allgmeinen gesagt. Ich fang demnächst an, denn mein Zeitplan mit der Beendigung der Fanfic ist straff.

    Mfg

  8. #68
    Wie üblich:
    Zitat Zitat


    Ihr habt lange genug auf Action gewartet! Also lassen wirs knallen
    und das 7.Kapitel mit einem ordentlichen WUMMS beenden!

    In diesem Sinne:
    Vorhang auf, jetzt wird gerockt, denn euch erwarten 12.000 Worte dramatische Action:

    https://docs.google.com/document/d/1...NlmgxsNUY/edit

    Ich bin froh, 7 endlich abgeschlossen und nun mit 7-6 auch endlich mal wieder etwas Action nach all der Background-Story präsentieren zu dürfen. Das Schreiben ging dieses mal, wie bei allen Actionszenen, sehr flott und hat Spaß gemacht, nur die Beta dauerte etwas. Ich hoffe, euch gefällt es auch.

    Ohne Unterlass geht es natürlich nächste Woche sofort mit Kapitel 8 los.

    Bitte Lesen!

    Da es in der Betaphase nochmal aufgekommen ist, hier nochmal ein ganz wichtiger Punkt für dieses Kapitel, aber auch für die Fanfic im Ganzen: (Erst lesen, wenn ihr 7-6 durchhabt!)


    Sorry für den Wall of Text, ich wollte diese Sache nur klären. Es ist mir unangenehm, hier als Genie oder großartiger Autor oder so bezeichnet zu werden, weil das auch nicht stimmt. Ich lasse mch von Vielem inspirieren und baue es sogar mal ein, und damit ich nicht fremde Lorbeeren ernte, wird die Guide nach dem Abschluss das auch alles dokumentieren. Im Falle von Umineko klatsche ich jetzt nochmal die ausdrückliche Anmerkung in den Startpost, dass dies hier ein unausgesprochenes Crossover ist. Damit bekommt hoffentlich niemand ein falsches Bild, dass ich einfach klaue und als meinen Verdienst ausgebe.

    Und da dieser Post schon lang genug ist, geh ich auf euer Feedback im Nächsten ein. Meinungen zu 7-6 sind erwünscht.

    Mfg!

  9. #69
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
    Zitat Zitat


    Die guten Umineko-AMVs sind mir ausgegangen... Eins, swei, drei~

    Kapitel:
    https://docs.google.com/document/d/1...HL28AAuLg/edit

    Danke an Corexx. Und aus Anstand auch an M0.
    Have Spaß.

    Als nächstes Sonderkapitel.
    Zur Beleuchtung der bösen Buben.
    Irgendwann.
    Vielleicht.

  10. #70
    Sonderkapitel fertig.

    Sonderkapitel - Die Schimmernden

  11. #71
    jhzukvhjlkjöolö.
    Zitat Zitat


    Video unrelated...


    Man sollte es ja nicht glauben, aber was eigentlich noch vor meinem Urlaub fertig werden sollte, ist es zumindest jetzt. Seufz.

    8-2:
    https://docs.google.com/document/d/1...oc3olc9iM/edit

    Für die, die durch sind:



    Übrigens komplett ohne Betaphase. Ich habe meine beiden ruhmreichen Betaleser Onkelm0 und Corexx nämlich ehrenhaft und nach Absprache entlassen. Somit lasse ich meine Kapitel beginnend mit diesem nicht mehr betalesen. Es gibt dafür verschiedene Gründe, aber wie auch immer, ich bitte natürlich darum wieder um Fehlerankreidungen im Dokument, hilfreiches Feedback etc.

    Zum Kapitel selbst sei noch gesagt, dass ich es wiedermal, Surprise, nicht gut finde. Ich sags mal so, pauschal finde ich meine ersten 5 Kapitel geil und alles danach tierisch scheiße. Chronik I - Rache geht schon viel zu lange und ich will einfach nurnoch endlich fertig werden. Und das merkt man.
    Kapitel 8 sollte eigentlich viel, viel größer und bedeutender werden, nicht unbedingt von der Wörteranzahl her sondern vorallem vom Inhalt. 8-2 ist zwar noch nicht der Kern (Das ist eher beginnend 8-3) aber der Kapitelkern wird hier schon angearbeitet, und das ganz anders als ich das immer im Sinn hatte und richtig schlecht, muss ich sagen. Es ist vorallem das Problem, dass man weiß, was man will, aber nicht weiß, wie man es rüberbringen soll. Damit es schnell, schnell geht hab ichs nun dabei belassen, sonst hätte ich da wohl noch wochenlang rumüberlegt.

    Schließe aber nicht aus, dass ich die kompletten Kapitel 7 und 8 irgendwann nochmal neuschreibe. Die sind einfach tierisch misslungen und meilenweit an meiner Vorstellung davon vorbei.

  12. #72
    Was, Nonsense, gerade Nonsense schreibt in über 15.000 Wörtern über das alltägliche bis erhabene Gefühl der Liebe? Na, das kann ja was werden!
    Sehts euch an:

    Zitat Zitat


    Video related...

    Es ist, leider nach einer etwas längeren Zeitspanne als gehofft, vollbracht: Der Kern des achten Kapitels ist fertiggestellt und das Kapitel damit in seiner Zentralaussage beendet. Jetzt dürfte nicht mehr unendlich~ viel kommen.

    Wie gesagt hat es etwas gedauert, aber dass es überhaupt so schnell ging, ist nur eurem Feedback zu verdanken, ernsthaft, das gab mir einen enormen Motivationsschub. So einfach kann das gehen. :awesome:
    Für die respektable Anzahl von 15.300 Wörtern sollte die Zeit zudem gerechtfertigt sein.

    Euch erwartet viiiel Romantik, Geschnulze, Kitschkack und Emotion, mit Action solltet ihr diesmal nicht rechnen.

    Aber was red ich - bitteschön:
    Kapitel VIII - Liebe Teil 3

    Jetzt werde ich es allerdings mal wieder etwas langsamer angehen lassen. Ich hab in den letzten Wochen alles Andere stehen und liegen gelassen, um 8-3 jeden Tag durchzupauken, aber jetzt widme ich mich erstmal mal wieder meiner zweiten Fanfic und anderem Kram. Geht dann ntürlich trotzdem bald gemächlich weiter.^^


    Ach ja, Menschen@

    Oberot@



    Zitat Zitat
    Summa summarum ein endsgeniales Kapitel, wo einiges geschieht. Alles sehr gut und genau beschrieben, aber Ich denke Ich wieder hole mich. Auf in das nächste Kapitel.
    Vielen Dank für dein Feedback, freue mich immens auf weitere Beiträge von dir. :grins:

    Zitat Zitat
    Oooooh das is genau so schlecht wie alles davor.
    Schäme er sich.
    Du weißt natürlich was ich EIGENTLICH sagen will.

    Ich darf das sagen ich bin 400 Rubine wert.
    Du nur 50!
    Es sei denn es sind keine goldenen sondern gelbe dann nur 20, und dann wärst du mehr wert. und - Aaaaah!
    Streiben, bitte weniger komische Randomposts und mehr Fanboy-Hype-Reviews. Danke. :awesome:

    Moon und Tion@
    Schön, dass mein Thread als neues Hilfsforum verwendet wird. Na ja, bei dem Forenpersonal vielleicht nicht die schlechteste Idee... :happy:



    So, das wars erstmal wieder von meiner Seite, ich erwähne gerne immer wieder, dass Meinungen in jeder Form mich enorm freuen und, wie in diesem Fall, das Schreiben der Kapitel extrem beschleunigen können. :zwinker:

    Mfg!

  13. #73
    Zitat Zitat von Brony-Nonsense
    Ich glaube, das Ding ist sozusagen gecancelt. Quasi.
    Ich mach hier mal zu.

  14. #74
    Zitat Zitat
    Ach Scheiße. Was wir wegen meinem Hang zur Dramatik lange schon vermutet haben, bewahrheitet sich nun: I'm a Streiben. Erst canceln und dann doch weitermachen. Kackendreist. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich immer noch keine Leser habe, aber mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass es mir eine Herzensangelegenheit ist, diese Geschichte voranzubringen, selbst unabhängig von MLP. Ich werde diese Fanfic für mich machen. Falls es sonst noch jemand liest, ist das eine angenehme Streuwirkung.

    8-4:
    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

    8-5 wird das letzte 8er-Kapitel sein, in Überlänge. Und ja, ich behaupte nie wieder, ein Kapitel wird vermutlich nicht so lang, lol.



    Abschließend... I'm back, bitches. Dieses Forum geht nicht zugrunde, solange es großartige, fehlerlose, vorbildliche, erotische, gebildete und bodenständige Künstler wie mich gibt. Mhja.
    Ab jetzt werden wieder kleine, süße Ponies gefoltert und mit... wie war das noch gleich...? Stacheldraht erwürgt. So geil.

  15. #75
    Zitat Zitat


    Bronies.de in a nutshell~

    8-5, der letzte Teil der 8er-Reihe, ist fertig. Mit knapp 14.000 Wörtern seid ihr nochmal gut bedient, bevor das Kapitel endlich seinen konsequenten Abschluss findet.
    Link:
    https://docs.google.com/document/d/1...2GHXWxWxA/edit

    Feedback will ich haben. Ihr wisst Bescheid.
    Nun kommt erstmal wieder meine zweite Fanfic dran, in kurzer Zeit dürfte es dann aber mit Kapitel 9 losgehen. Das Schwerste liegt jetzt aber tatsächlich hinter mir, weswegen ich... mit einer deutlich schnelleren Produktion von Kapitel 9 und 10 rechne.

    Und um es nochmal explizit anzukündigen:
    Kapitel 7 und 8 werden beide größtenteils neugeschrieben.
    Da mir vorallem die erste Hälfte von 8 komplett gegen den Strich geht und zu 100 % nicht das ist, was ich schreiben, aussagen, in dieser Geschichte erzählen wollte. Auch Kapitel 7 weißt mir viel zu große Fehler und Furchtbarkeiten auf, als dass ich das so stehen lassen könnte. Diese Umschreibung wird allerdings erst nach dem Abschluss von Chronic I stattfinden, da ich dann nochmal alle 10 Kapitel im Gesamtpaket überarbeite.
    Insofern lohnt es sich denke ich für jeden, dann mindestens auch 7 und 8 nochmal zu lesen, denn das werden komplett andere Kapitel sein, wenn auch mit ähnlichen Inhalten.

    Ich suche übrigens händeringend begabte Artworker, auch auf finanzieller Basis. Wenn ihr welche seid oder welche kennt... klopft an meine Tür. Danke.

    Bis zum nächsten Update in 45 Jahren.:awesome:
    Ponies kann man nicht noch kreativer killen? Kann man doch!

    Geändert von Holo (10.10.2014 um 21:49 Uhr)

  16. #76
    bitte mach weiter so diese fanfiction war das beste was ich je gelesen hab die welt braucht mehr leute wie dich die so schreiben können.
    weiter so ^^

  17. #77
    Wessen Zweitaccount bist du?

  18. #78

  19. #79
    Zitat Zitat von SCORPION121 Beitrag anzeigen
    wie meinst?
    Beachte Nonsense nicht, er macht Witze.

    Willkommen im Forum!

  20. #80

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •