Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Silberne Tinte - Ein spätromantisches Abenteuer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Silberne Tinte - Ein spätromantisches Abenteuer



    Seit ich das Spiel dazumal für den Gamecontest 2010 "Städte" erstellt hatte, bei welchem es zugegebenermaßen nicht die beste Wertung erhielt, lag es nun über ein
    Jahr ungenutzt bei mir auf der Platte, da ich irgendwie nie dazu kam, es *offiziell* - Sprich: mit Vorstellung - zu veröffentlichen. Nun entdeckte ich den Ordner wieder, und dachte mir:
    "Eigentlich wäre es schade drum, wenn ich es nicht veröffentlichte."

    Und schon sind wir hier ...

    Einleitung

    „Dunkelheit. Ewige Dunkelheit. ... Fast drei Wochen leben wir nun schon im Dunkeln. Sie sagen sie wissen nicht warum sich die Sonne verdunkelte. Sie sagen es gäbe keine wissenschaftliche Erklärung dafür. - Mir scheint die Sonne trauert ... Trauert wie Ich selbst, um meine geliebte Lucie trauere ... Die Sonne schenkt Schatten meinem ohnehin nun schon so finsteren Gemüt. Ich bin ihr zu Dank verpflichtet.“
    - Noah Lumière, Tagebuch der Schatten, 21. Juni 1821 -


    Handlung

    Seit Wochen schon liegt tiefste Dunkelheit über der Heimatstadt Noah Lumières. Doch nichts könnte ihn weniger kümmern. Seine Frau ist ermordet worden. Die Ermittlungen wurden mangels jedweder Verdächtiger eingestellt.
    Noah resigniert mehr und mehr, hat mit dem Leben faktisch schon abgeschlossen. - Bis er eines Abends ein Gespräch zweier vermummter Gestalten belauschen kann...

    Gameplay

    "Silberne Tinte" ist ein klassisches Adventure. Die Handlung wird durch Dialoge vorangetrieben. Dabei wird dem Spieler immer wieder durch Dialogoptionen die Möglichkeit gegeben auf den
    Ausgang der Handlung Einfluss zu nehmen. Herausforderungen bestehen in erster Linie in Rätseln, die es zu lösen gilt, und in Action-Einlagen, in denen bedrohliche Situationen durch das
    Bestehen von Quick-Time-Events zu überleben sind.

    Features

    - 3 verschiedene Enden

    - Lightmaps

    - Eine Handlung die lose an den Inhalt von Ernst Theodor Amadeus Hoffmanns* "Der goldene Topf" angelehnt ist,
    nur das diese hierbei ins Gegenteil verkehrt wird; Protagonisten werden zu Antagonisten. Antagonisten zu Protagonisten.

    Screens


    Noah besucht seine Frau ...


    Was diese dunklen Gestalten wohl zu bereden haben ... ?

    Fazit

    "Silberne Tinte - Ein spätromantisches Abenteuer" ist sicher kein Opus Grande.
    Wohl aber ein kurzweiliges Kurzspiel, von dem ihr euch gerne einige Minuten eurer wertvollen Zeit stehlen lassen solltet ... :-)

    Changelog

    - Das erwünschte QTE-Tutorial wurde eingefügt.
    - Etliche Rechtschreibfehler wurden beseitigt
    - Ein Bug beim Punchrätsel wurde beseitigt
    - Ein Bug bei einem der Spielenden wurde behoben

    Download

    V 1.1
    -MINUS-
    -MULTI UPLOAD-
    -MEGAUPLOAD-
    -UPLOAD KING-
    -W-UPLOAD-
    -FILESERVE-
    -FILESONIC-
    -Z-SHARE-
    -DEPOSIT FILES-
    -UPLOAD HERE-

    * Ein Mann von dem btw. bekannt ist, dass er (so gut wie) nur Nachts schrieb, und nur unter dem Einfluss von Punch, von dem seine Frau ihm regelmäßig Nachschub in sein Dachzimmer zu liefern hatte. - Lest sein Tagebuch. - Wahre Geschichte!

    Geändert von Jerome Denis Andre (02.01.2012 um 17:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •