@Glan & Van:
Habe eure neuen Posts gelesen, und ich muss sagen, dass sie mir recht gut gefallen haben (ich sage "gut gefallen" wirklich viel zu oft.) Ich mag euer beiden Schreibstile, und ich finde es gut zu sehen, dass es - jedenfalls in diesen beiden Posts die ich neu gelesen habe - nur eins oder zwei mal zu diesem Dialog-backtracking kommt, und selbst die paar Male empfand ich eigentlich nicht als störend, weil nicht sehr viel dazwischen lag, das ich unter Umständen nochmal durchlesen musste, um den Lesefluss in meinem Kopf zu waren.
Freue mich auf mehr.

@Bahaar:
Die Aufteilung von Talenten in Sub-talente sagt mir sehr wohl zu. Man könnte den Lehrmeistern dann in Klammern die Subtalente, auf die sie spezialisiert sind, zuordnen. So können wir dann Sachen wie Daedra-Beschwörung, Nekromantie und Beschwörung von Waffen unterscheiden.
Das gute am Foren-RPG ist ja, dass wir nicht durch das Talente-System der Spielereihe eingeschränkt sind und wir - soweit alles daran logisch und sinnvoll ist - davon abweichen können.

Zu meinem nächsten Post kann ich sagen, dass ich nur noch den Abschluss schreiben muss, und ihn dann nach ein oder zwei Korrekturlesungen reinstellen kann.