Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #301
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Fifty Shades of Grey Beards? Die geheimen Praktiken auf Hoch-Hrothgar?


    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft (an alle): Das mit den Rohtwardonen, ok, da hab ich nen Faible für, ist nunmal die Rasse, welche mir am meisten zusagt. Aber was die Foltersachen angeht, das hab ich doch bis jetzt nur mit Raccan einmal gemacht? Scheint sich ja ziemlich in's Gedächtnis gebrannt zu haben
    Wie bereits gesagt, man erkennt ein Muster. Wobei ich persönlich das Muster eher auf den Charakter im Allgemeinen anstatt nur auf die Folter beziehe. Ich will nicht sagen das der Charakter keine Überraschung ist bzw. so zu erwarten war. Aber es gibt doch gewisse Ähnlichkeiten zu deinen vorherigen Chars.
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Generelles Problem in Skyrim, dass die Gilden (mit Ausnahme der Legion; Sturmmäntel weiß ich nicht - hab die nie gespielt) keine Rangbetitelungen vergeben, solange man nicht Leiter der Gilde geworden ist ^^
    Alternativ könnt ihr auch einen Blick ins UESP-Wiki werfen. Die Seite ist aber auf Englisch.

    Mein Senf zum Justiciar (ich habe das Wort noch nicht mal in einem Englisch Wörterbuch gefunden o_O): Die deutsche Bezeichnung Justiziar kann auch als Advokat/Anwalt bezeichnet werden, quasi reisende Anwälte/Ankläger.

    @Glan
    Bei deinem Charakter hat das Bild, meiner Meinung nach, mehr Aussagekraft als die kurze Einleitung. Ich warte gespannt auf die ersten Posts.

  2. #302
    Danke, Skyter. Da werd ich auch nochmal reinschauen. Im Moment gehe ich aber erstmal den Tamriel-Almanach durch, was die so haben.

    Zum Thema Justiziar: siehe Duden oder siehe free dictionnary (um mal kurz einfach mehr oder weniger offizielle Definitionen zu haben).
    Geändert von Bahaar (03.08.2014 um 15:27 Uhr)

  3. #303
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, man erkennt ein Muster.
    Das trifft es ziemlich gut, ist aber auch nicht verwunderlich
    Böse, RPG-verträgliche (erst recht was andere Spieler angeht) Charakter müssen sich zwangsläufig irgendwie ähneln, denn allzu viele von der Sorte gibt es nunmal nicht.

    Aber ich nehm das nicht böse, keine Sorge

  4. #304
    Zitat Zitat
    @Glan
    Bei deinem Charakter hat das Bild, meiner Meinung nach, mehr Aussagekraft als die kurze Einleitung. Ich warte gespannt auf die ersten Posts.
    ...da hat das Erstellen auch länger gedauert . Ich hab da ewig dran rumgefeilt.


    @ Paddy:
    Ich begreif grad nicht, was so wichtig daran ist, was mein Char genau tut. Das, was jeder Glaubenswächter in Fantasysettings halt tut - darauf achten, dass die vorgeschriebene Dogmatik eingehalten wird, Häretiker einsammeln und wieder auf Linie bringen und hin und wieder ein theologisches Pamphlet veröffentlichen . Da die Thalmor Religion und Staat nicht trennen, fallen wohl zusätzlich zu den religiösen auch politische Abweichler in den Aufgabenbereich (kurz: Sturmmäntel) . So eine Art Inquisitor halt, wenn man es mit der historischen Vorlage nicht allzu genau nimmt.

  5. #305
    Es geht um die Gilde und den Rang. Wenn sie genau das tut, dann passt der Justiziar tatsächlich als Rang. Es kam aus der Char-Vorstellung halt noch nicht so raus. Gut dann trage ich das so ein. Muss hier schließlich alles in Gilden und Rängen seine Ordnung haben ^^

    Zitat Zitat
    Böse, RPG-verträgliche (erst recht was andere Spieler angeht) Charakter müssen sich zwangsläufig irgendwie ähneln, denn allzu viele von der Sorte gibt es nunmal nicht.
    Es sagt ja auch keiner das es schlecht oder langweilig ist. Man sieht aber eben dann dieses Muster bei dir dann auch. Was eigentlich witzig ist xD

  6. #306
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn sie genau das tut, dann passt der Justiziar tatsächlich als Rang.
    Mutig, Paddy, wirklich ziemlich mutig Das klingt wie die Phrase "Wow, Schatzi, das Kleid steht dir ja tatsächlich!!!"

  7. #307
    Zitat Zitat
    Mutig, Paddy, wirklich ziemlich mutig Das klingt wie die Phrase "Wow, Schatzi, das Kleid steht dir ja tatsächlich!!!"
    Aus der Char-Vorstellung habe ich eher ein repräsentatives Amt herausgelesen und kein inquisitatorisches, deshalb hab ich mich gefragt, ob da an der Stelle mit Justiziar eher ein bürokratisches Amt in der Botschaft gemeint war

  8. #308
    Es macht echt Spaß den Thread zu lesen.
    Hier ist ja wieder mal mehr los als in den letzten Wochen zusammen.

    @Paddy:
    Wilkommen zurück! Jetzt bist du ja endlich dem schlimmen, anstrengenden Urlaub entkommen.
    Bei Schildstadt bin ich nicht bemerkenswert weit gekommen. Bin gerade an der Stelle, an der Tirian die Aschestatue gefunden hat und wieder einen Alptraum durchmacht.

    @Tommels:
    Zum Thema erkennbare Muster. Ich glaube, jeder von uns hat so etwas. Bei mir selbst z.B. ist es wohl die Gewohnheit, menschliche Schwertkämpfer als Charaktere zu haben (Stephanus im Skyrim-RPG, Lendor im Unwritten Tales of Tamriel).

  9. #309
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aus der Char-Vorstellung habe ich eher ein repräsentatives Amt herausgelesen und kein inquisitatorisches, deshalb hab ich mich gefragt, ob da an der Stelle mit Justiziar eher ein bürokratisches Amt in der Botschaft gemeint war
    Sag das doch gleich... jetzt weiß ich auch, worauf du hinauswolltest .

    Ok. Also ja. Sowas, wie die Typen ingame auch tun. Nur etwas vielfältiger, als nur mit gefesselten Nords durch die Gegend zu ziehen.
    ...das klingt irgendwie falsch.

  10. #310
    Zitat Zitat
    Sag das doch gleich... jetzt weiß ich auch, worauf du hinauswolltest
    Ich hab das jetzt so eingetragen. Das kann jetzt auch in den aktuellen Listen eingesehen werden ^^

    Zitat Zitat
    ...das klingt irgendwie falsch.
    Du meinst sie schaffen Nachschub für die Graubärte ran?

    Zitat Zitat
    Bei Schildstadt bin ich nicht bemerkenswert weit gekommen. Bin gerade an der Stelle, an der Tirian die Aschestatue gefunden hat und wieder einen Alptraum durchmacht.
    Ist doch schon ein gutes Stück ^^

    Zitat Zitat
    Zum Thema erkennbare Muster. Ich glaube, jeder von uns hat so etwas. Bei mir selbst z.B. ist es wohl die Gewohnheit, menschliche Schwertkämpfer als Charaktere zu haben (Stephanus im Skyrim-RPG, Lendor im Unwritten Tales of Tamriel)
    Ich wies garnicht, ob sich meine Chars in meinen RPGs die ich sonst so hatte, Bahaar wird das wohl eher wissen, sich ähneln. Hier bin ich ja nur... wobei mit Tarrior, Tirian und Lizzie unterwegs.

  11. #311
    Zitat Zitat
    Du meinst sie schaffen Nachschub für die Graubärte ran?
    So lange nur die gleichen Leute da oben zu haben wird schnell langweilig, egal wie verkorkst die täglichen Liebesrituale sind.

    Außerdem brauchen sie neue Mitglieder für den großen Nirn-Wide-Dance-Contest.

  12. #312
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du meinst sie schaffen Nachschub für die Graubärte ran?
    Verdammt! Tommels, wir müssen die Story umschreiben.

    edit @ Kampfkatze: Was zum Henker...

  13. #313
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Tarrior, Tirian und Lizzie
    Ha! Erwischt!
    Alle deine Charakter haben mindestens ein i im Namen!
    Und zwei von drei Charaktern sogar zwei i's!
    Da gibt es nur noch eins zu sagen: *klick*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Verdammt! Tommels, wir müssen die Story umschreiben.
    In dem Fall bin ich raus

    ...aber hauptsache, wir benutzen Fesseln. DAS ist wichtig.

  14. #314
    Zitat Zitat
    Ha! Erwischt!
    Alle deine Charakter haben mindestens ein i im Namen!
    Du hast recht in "Niklas" und "Gravian" sowie in "Cornelius", "Heinrich" und "Maximilian" sind auch *i's drin.

  15. #315
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Ich wies garnicht, ob sich meine Chars in meinen RPGs die ich sonst so hatte, Bahaar wird das wohl eher wissen, sich ähneln. Hier bin ich ja nur... wobei mit Tarrior, Tirian und Lizzie unterwegs.
    Kommt darauf an, welchen Maßstab Du anlegst. Tarrior und Gravian sind beides erprobte Kämpfer mit eingeschränkten magischen Fähigkeiten. Tirian als Heiler tanzt da schon ein wenig aus der Reihe. Niklas ist ohnehin ein anderes Setting, aber ich denke vom Charakterlichen her - ernst und bitter - wie Tarrior und Gravian. Tirian fällt da wieder raus. Der Gut-Mer eben. Lizzie kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Geschichte (Asche auf mein Haupt) nicht gelesen habe =/ - aber hey: Sie ist 'ne Frau. Also auch was anderes ^^
    Ich möchte Dich aber beruhigen, dass alle Charaktere, trotz Ähnlichkeiten, auf ihre Weise einzigartig und interessant sind. Der Background - und ihr Ziel - ist ja ein völlig anderer jeweils.

    Ich selbst, wenn wir schonmal bei Analysen sind ... nunja.
    Thorin und Vesa sind beides Jäger-Klassen, Vesa noch dazu Werwolf - wäre ich mit Thorin nicht stecken geblieben, naja, er wäre auch einer geworden (Jaaa, ich gebe zu, ich liebe Werwölfe und hasse Blutsauger - bis auf Celine aus Underworld, aber hey: Wer mag die nicht? ^^). Miral (hieß er so?) im LofI war ... something else. Und Morran und George in Overload waren beides Soldaten. Keine Ahnung, ob man da ein System festmachen kann; vielleicht auf's Setting insgesamt bezogen.
    In TES bin ich allerdings zum Anhänger des Kaiservolkes mutiert (ich spiel selbst InGame nur noch ganz selten was anderes als Kaiservolk) - aber da ich nur 2 Charaktere hier im RPG hatte/habe, lässt sich das noch nicht erkennen ^^

    Zitat Zitat von Kampfkatze2
    Außerdem brauchen sie neue Mitglieder für den großen Nirn-Wide-Dance-Contest.
    Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll ... Außer vielleicht: Wo - zur Hölle - findet man denn solches Zeug? oO

  16. #316
    @Paddy:
    Schön, dass nicht nur mir das passiert Du hattest den Haken bei "Links umwandeln" gesetzt gelassen im Skyrim-Charthread. Hab's mal repariert o_o

  17. #317
    Dammit.

    Ich bin vollkommen unschuldig, mein Cousin hat mich gestern belagert als ich das gemacht habe. Kennt ihr: "Wie lange dauert das noch?" Und das in Dauerschleife? Und das mit der Erwartung einer auf Minute und Sekunde genau festgesetzten Antwort.

    Aber danke, dass du es behoben hast ^^

  18. #318
    Zu den Mustern bei den Charakteren: Meine 3 bisherigen Charaktere waren vom Prinzip her gleich, der Unterschied lag da im Detail.

    @Bahaar
    Danke für den Link. Ich habe schienbar im falschen Wörterbuch gesucht.
    Und was dieses GIF betrifft: Das findest du im Internet und dazu noch viel, ganz viel mehr davon. Dann aber natürlich ab 18+.

    @Tommels
    Ich bin gespannt wie viel Unheil ihr dieses mal anrichten werdet.^^

    @Kampfkatze
    Nettes GIF.

    Von mir gibt es auch noch eine kurze Rückmeldung für die Schreiber:

    @Bahaar
    Gewohnt gute Qualität. Es ist immer wieder eine Freude deine Posts zu lesen. Bei deinen letzten Posts in dem Hügelgrab hast du mich allerdings überrascht, da ich nicht davon ausgegangen bin das Vesana so "empfindlich" gebenüber Untoten ist. Das Ganze wird noch besser wenn man gerade am Essen ist.^^

    @Paddy+Andro
    Die Spannung steigt. Ich bin schon gespannt wie die Infiltration ablaufen soll und wie sie schlussendlich ablaufen wird.^^
    Auch hier wieder gewohnt gute Qualität. Bemerkenswert waren auch die Posts zwischen Tarrior und dem Telvanni-Magier(ich krieg den Namen nie auf die Reihe). Sehr detailliert geschrieben und sehr aufschlussreich, wenn auch leicht verwirrend. (das wird wohl eher der Tatsache geschuldet sein, dass ich nie Morrowind gespielt habe)

    @Kampfkatze
    Ich fand deine Idee interessant das Leben in einer Sölnder-Kompanie zu beschreiben. Und die Beschreibungen waren sehr ausführlich, wodurch das Lager auch lebendiger wirkt. Diese detaillierten Beschreibungen gab es auch schon bei deinen Legionscharakteren bzw. im Unwritten-Tales. Mach weiter so. Und die Rechtschreibfehler sind nicht störend.

    @Tommels+Glan
    Bei euch warte ich noch bis mehr Material da ist.

  19. #319
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Ich bin gespannt wie viel Unheil ihr dieses mal anrichten werdet.^^
    Als hätten wir das je schonmal gemacht?
    War doch alles nur Aufwärmung bis jetzt

    Ach, wo ich gerade deinen Beitrag gelesen habe:
    Ist das nur ein riesiger Zufall oder haben wir dich bezüglich der Thalmor dazu motiviert?

  20. #320
    *auf Uhr schau*
    Da ist denke ich ein Doppelpost erlaubt

    Ich hab mir gestern & heute morgen den Spass gemacht und mal den kompletten Skyrim-Thread am Stück aufgeholt
    Da auch ich Feedback zu schätzen weiß, möchte ich an dieser Stelle welches geben (wenn auch nur kurz durch die Masse)
    Kurze Anmerkung vorweg, die Erwähnung von Rechtschreib/Ausdruckfehlern mag ziemlich penibel sein, aber jeder besitzt andere Maßstäbe. Ich möchte euch bitten, das nicht persönlich zu nehmen. Auch ich bin nicht frei von Fehlern solcher Art, aber um Korrekturhinweise dankbar. Vielleicht geht's euch auch so. Wenn nicht, dann ignoriert die entsprechenden Passagen einfach


    SKYRIM


    @Bahaar:
    Der mit den meisten Posts bekommt auch das erste Feedback
    Im Ernst, was du da fabrizierst ist wirklich beeindruckend. Lässt sich flüssig lesen, gute Rechtschreibung und Ausdruck. Ich bin ziemlich "empfindlich" was sowas angeht und werd durch Fehler ganz gerne mal aus der Bahn geworfen und in meinem Lesefluss gestört, aber bei dir ist mir diesbezüglich gar nichts aufgefallen bis auf ein paar Kommas. Ist in Anbetracht dieser Masse wirklich herausragend. Hut ab
    Inhaltlich auch top & spannend zu lesen. Aufgrund der Menge ist mir jetzt auch "nur" die Sache mit den Untoten am frischesten im Gedächtnis geblieben, wirklich ein gutes Gimmick
    Sollte es sich ergeben würde ich mich freuen Vesana eines Tages als 'Kundin' von Aaren begrüßen zu dürfen

    @Kampfkatze:
    Das Leben eines Lagersoldaten. Schöner Blickwinkel, sieht/liest man viel zu selten, weil alle (mich eingeschlossen) ein einfacher "Soldat" zu gewöhnlich ist
    Auch hier keine groben Rechtschreibfehler, im Gedächtnis geblieben sind mir Groß/Kleinschreibungen (selten) und dass/das-Fehler (noch seltener, glaube sogar nur einmal). Aber nichts, was den Fluss groß stört.
    Die Postinglänge ist doch recht umfangreich, selbst auf meinem 27er sind die ellenlang. An sich kein Problem, aber ein My mehr Absätze könnten sie meiner Meinung nach schon vertragen.
    Mir ist noch aufgefallen dass bei deinem zweiten Post die Überschrift/Ortsangabe fehlte, hat dann dementsprechend einen Moment gedauert, bis ich mich erinnerte, wo der vorherige Post endete Aber auch das ist nichts Wildes.
    Am besten gefallen hat mir das Alchemistenzelt. Das war klasse und sehr bildhaft geschrieben 8)
    Weiter so

    @Muffin:
    Der Post ist ja nun schon eine Weile her.
    Falls du die Kritik liest: Schreib weiter o_o
    Der Anfang hat Potential, wir haben sowieso viel zu wenig Magier im TofT.
    Aufgefallen sind mir aber dennoch zwei Sachen.
    Zum Beispiel die anfänglichen Sätze. Variier doch mal ein wenig die Worte, es gibt beispielsweise soviele Synonyme für Schiff, da muss man nicht immer dasselbe Wort verwenden. Klingt besser und abwechslungsreicher
    Am meisten "gestört" hat mich jedoch der Khajiit. Hätte es nicht dabeigestanden, den hätte man auch für einen Kaiserlichen oder Bretonen halten können. Genauer gesagt meine ich damit den Sprachstil, Khajiit haben für gewöhnlich den Hang, in der 3. Person zu reden und manchmal die Wörter zu vertauschen, gerade das macht meiner Meinung nach den Charme dieser Rasse aus. Nimm ihnen doch nicht ihr einzigartiges Merkmal (abgesehen von den haarigen Ohren )
    Potential ist wie gesagt da, bitte weitermachen

    @Skyter:
    Auch hier nochmal gefragt: War/ist das Zufall mit den Thalmor oder steckt da Methode dahinter? Überleg lieber nochmal bevor du es herausforderst
    Spass beiseite und (halber) Ernst auf den Tisch. Die Sache mit den Thalmor hattest du ja schon vom ersten Post an zur Sprache gebracht. Der sich entwickelnden und schließlich eskalierenden Konflikt mit ihnen ist spannend zu lesen, aber dennoch frag ich mich, ob das schon von Anfang an so geplant war oder ob du das erst durch Glans & meinen Char ins Rollen gebracht hast. Keine Bange, bin nicht so eingebildet, dass ich von ausgehe, wir würden mit unseren Charaktern deine Geschichte beeinflussen. Mir kam nur der Gedanke, kannst du ja mal auflösen wenn du magst
    Rechtschreib/Ausdruckstechnisch solide. Manchmal fehlende Wörter und paarmal sind mir Fehler in der Zeitform aufgefallen. Beim nochmaligen Durchlesen ein Tag später fällt einem sowas eigentlich auf, ist kein Beinbruch, aber vermeidbar. Achte außerdem mal darauf, dass du manche kurzen Sätze auch einfach zusammenziehen kannst und sie dadurch flüssiger zu lesen sind. "Zack - Zack - Zack" lässt sich "rumpeliger" lesen als "Zaaaaaaack", ich hoffe es wird deutlich, was ich meine
    Wirklich positiv ist deine "Schreibentwicklung". Man registriert deutlich Fortschritte zwischen den Posts was den Ausdruck und den Schreibstil angeht. Das muss ich an dieser Stelle wirklich loben, denn es zeigt, dass so ein Foren-RPG wirklich etwas bringen kann
    Geschichte an sich ist inhaltlich rund und für mich persönlich aufgrund der Thalmor-Problematik ziemlich spannend Freu mich auf die Fortsetzung, vielleicht lernt auch Revan irgendwann mal Niémor & Aaren kennen


    OBLIVION


    @Paddy & Andromeda, bei eurer Geschichte bin ich irgendwie ein wenig raus. ich hatte sie mal vor einiger Zeit angefangen, aber ich weiß so gut wie gar nichts mehr
    Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm, dass ich deshalb mal nur die letzte Seite (ab Post #81) heute gelesen hab und dazu mal ein kurzes Feedback abgebe.
    Öhm, ja, Settingtechnisch natürlich 1A, ich liebe Morrowind bekanntermaßen
    Rechtschreibmäßig & was den Ausdruck angeht weitestgehend fehlerfrei & gut zu lesen, aber was mich wirk ein wenig stört ist der Doppelpunkt hinter deiner wörtlichen Rede, Paddy. Hab ich so noch nie gesehen und auch der Duden kennt diesen "Stil" nicht. Hast du den aus irgendeineinem Buch bzw irgendwo abgeschaut? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wo, das würde ich mir ganz gern mal anschauen Für richtig halt ich's jedenfalls nicht
    Inhaltlich top, wie schonmal von jemanden erwähnt ist vor allem die Story rund um die Dwemer wirklich sehr aufschlussreich zu lesen. Gerade der Mythos um die Zwerge hat Morrowind meiner Meinung nach so einzigartig gemacht, darum find ich's klasse, darüber auch mal wieder was zu lesen
    Ach ja, Derevnis Art ist wirklich spitze, schwankt immer mal zwischen sarkastisch und trockenen Humor, gefällt mir





    So, das wär's jetzt erstmal von mir. Nun dürft ihr mich in der Luft zerreißen
    Geändert von Van Tommels (05.08.2014 um 09:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •