Seite 79 von 90 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #1561
    Indies die wirklich kein Geld machen - okay, aber große Publisher meiden den Shop? Eine USK Einstufung kostet um die 1000€, diese armen, großen Publisher

    Aber ja, schon traurig wenn nur so wenig Spiele verkauft werden.

  2. #1562

    Gast-Benutzer Gast
    Naja du hast halt das Problem mit der eindeutigen Altersverifizierung beim Versandhandel / eshop.

  3. #1563
    Warum kann das auch nicht so einfach sein wie bei der PS3. US und JP Account machen und gut ist. Wenn ich im Miiverse immer sehe auf was für Sachen wir immernoch warten wird mir schlecht. Hoffentlich macht Strife die USK Knete für Freedom Planet locker. Würd das Spiel lieber auf ner Konsole anstatt PC zocken

  4. #1564
    Zitat Zitat
    Wieso brauch man ne USK Prüfung? Ist nicht jedes Spiel ohne USK Prüfung ab 18? Da würd ich das einfach so regeln,dass man nur ab 18 dort einkaufen darf.
    Kannst den Vorschlag ja mal an Nintendo schicken. Die werden bestimmt herzlich lachen...

  5. #1565
    Dann eben ab 18 für Titel ohne USKPrüfung

  6. #1566

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kannst den Vorschlag ja mal an Nintendo schicken. Die werden bestimmt herzlich lachen...
    Wieso? Sony macht das in etwa so, da die PSN-Karten im Laden und online nur "ab 18" zu bekommen sind und daher auch Inhalte ab 18 Jahren angeboten werden.
    Keine Ahnung, wie Microsoft das handhabt, da man dort schon immer 18er Inhalte kaufen konnte, man die Konsole aber auch mit entsprechender Kindersicherung versehen konnte. Das geht meines Wissens nach auch beim 3DS, daher sehe ich da echt kein Problem.

  7. #1567
    Zitat Zitat
    Wieso?
    Weil Nintendo-Konsolen die "Familien"-Konsolen sind. Die wären schön blöd, wenn sie es Jugendlichen plötzlich unmöglich machen würden, Mario Kart zu kaufen, nur damit irgendwelche Indie-Entwickler, die nach eigenen Angaben ja ohnehin kaum etwas verkaufen, sich die Kosten für die USK-Kennzeichnung sparen können.
    Wenn schon, dann würde Einschränkung, dass nicht-jugendfreie Titel nicht an Minderjährige abgegeben werden dürfen, Sinn machen.

  8. #1568
    Deutschland, Deutschland, armes Land!

  9. #1569
    Wer zockt hier denn schon fleißig Spaltoon? ^^
    Meins befindet sich gerade in der Zustellung, aber ich komme wahrscheinlich nicht vor übernächster Woche zum Zocken. :/
    Morgen bin ich den ganzen Tag in Frankfurt unterwegs und ab Sonntag muss ich acht Tage durcharbeiten (nur Spätdienste).

    Na ja, vielleicht findet sich vormittags bei mir die Gelegenheit mal reinzuschnuppern.

  10. #1570
    Ich nicht, denn Saturn hat es nicht geschafft meine Inkling-Amiibos und die Splatoon Special Edition in einem Paket zu verschicken, wie explizit in der Bestellung angegeben. Nun sind die Inklings unterwegs, aber das Spiel in Versandvorbereitung

  11. #1571
    Ich habe es mir heute im Laden geholt, zusammen mit nem Inkling Boy. Gurlz waren auch noch da und wenn ich mir so die Amiibo Preise bei Amazon anschaue, habe ich das Gefühl dass ich so eines auch noch ruhig hätte mitnehmen sollen. Aber auf Nintendo's Amiibo-Hysterie-Zug will ich nicht aufspringen.

  12. #1572

    Gast-Benutzer Gast
    Von den Inklings gibt's zu viele, damit machst du nicht wirklich Profit bei Ebay und Co ^^

  13. #1573
    Ich habs jetzt mal ein bisschen gespielt. Bin jetzt Level 5, und GOTT, bin ich scheiße. Das Spiel macht extrem Laune, weil es eben nicht der typische 08/15-Deathmatch-Shooter ist. Ich sehe auch viele Mechaniken, die das Spiel ziemlich taktisch machen können, aber um die wirklich zu nutzen, bin ich einfach noch zu mies.

    Wer hätte denn mal Lust auf ein paar Spiele? Und wer macht den Splatoon-Thread auf?

  14. #1574

  15. #1575
    Ich hoffe das ist ein Fake.
    Kann ich persönlich gar nicht gebrauchen diese Charaktere.
    Erst Mal haben wir schon genug austauschbare Fire Emblem Spackos.
    Und was Street fighter betrifft, wann kam das letzte Mal ein Street Fighter Spiel auf eine Nintendo Plattform? SF IV für den 3DS, was nach wie vor nur Vanilla Content bietet... Und davor lange überhaupt nichts.
    Ryu hat es gar nicht verdient irgendwo mit Nintendo in Verbindung gebracht zu werden, mal davon abgesehen dass Ryu sowieso langweilig ist.

    Sollen sie lieber mal Shantae und Shovel Knight raushauen, das hat wenigstens Aktualitätsbezug.
    Aber ich glaube selbst die würde ich mir nicht holen, wer gibt schon 5€ für so einen popeligen Smash Bros. Charakter aus? Nach 30 Sekunden kennt man schon eh alle Moves.

  16. #1576

    Gast-Benutzer Gast
    Mir war die letzten beiden Tage etwas nach EBay und ich habe mal geschaut was den so für eine wii u verlangt wird .

    Mir ist dabei vermehrt aufgefallen, dass Downloadspiele mit Angeboten werden bzw Titel die durch ein bundle vorinstalliert waren / sind.

    Täusche ich mich da, ich dachte diese Sachen sind an einen Account gebunden ?

    Es wird nämlich nirgends auch nur etwas entsprechendes erwähnt.

  17. #1577
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mir war die letzten beiden Tage etwas nach EBay und ich habe mal geschaut was den so für eine wii u verlangt wird .

    Mir ist dabei vermehrt aufgefallen, dass Downloadspiele mit Angeboten werden bzw Titel die durch ein bundle vorinstalliert waren / sind.

    Täusche ich mich da, ich dachte diese Sachen sind an einen Account gebunden ?

    Es wird nämlich nirgends auch nur etwas entsprechendes erwähnt.
    Frag am besten einfach mal bei den Verkäufern nach.
    Ich selber würde niemals eine Konsole mit 'nem Account von mir verkaufen...

  18. #1578

    Gast-Benutzer Gast
    Na mir ging's primär um die Sache an sich. Ich muss ja bei der Wii U für den eshop genauso einen Account anlegen wie auf dem 3ds oder?

  19. #1579
    Nope, du kannst dich mittlerweile mit Deiner auf dem 3DS bestehenden Nintendo Network ID auf der Wii U anmelden. Dabei verfügst Du auch automatisch über Dein Guthaben dort und kannst es auch für Wii U-Spiele etc. auf den Kopf hauen.
    Wegen den "Bundles": Da wäre ich mittlerweile vorsichtig. Es ist so: Spiele waren zur guten alten Wii-Zeit an Systeme gebunden. Das war auch in der Anfangszeit der Wii U so. Mittlerweile kann man aber diese Spiele oder besser gesagt den Account auf ein anderes System umziehen lassen. Dabei werden vorhandene Spiele gelöscht und die Konsole als Tabula Rasa hinterlassen. Meldest Du Dich mit einer bestehenden ID an, klappt das aber nur, wenn sie noch auf keinem anderen Wii U-System aktiviert wurde. Sollte sie auf einem anderen Wii U System aktiviert sein, musst Du sie von dort erst löschen.

    Ne ziemlich ätzende Kopierschutztechnik von Nintendo, die im Gegensatz zu Apple, Steam oder PSN leider nicht die ganzen Vorteile der digitalen Distribution mitbringt. Denn bei genannten Beispielen kann man sich auf x Systemen anmelden und seine Spiele auf jedes beliebige Gerät nach Anmeldung herunterladen. Daher, verlass Dich mal nicht auf die Bundles und frag' nach. Sollte Dein Verkäufer seine Nintendo Network ID beispielsweise aufgeben und diese NICHT von der Konsole löschen, so kannst Du diese jederzeit spielen, selbst wenn Du Dich mit Deinem eigenen Nintendo Network Konto anmeldest und Spiele kaufst. Dein Verkäufer wird dafür jedoch nie wieder an seine alten Spiele kommen und muss, wenn er ne neue Konsole hat, eine neue ID, inklusive Miiverse-Account und was noch alles so dazugehört eröffnen.

  20. #1580
    Mal ne kleine Frage am Rande.....
    wenn man spontan Bock auf ne Wii u + 4 Spieler Multiplayer Splitscreen Action hat: Was benötigt man denn dann nun genau?
    1 Pad ist ja dabei... braucht man dann noch 3x diese Wiimotes? Oder reichen auch Classic Controller? Wobei... werden die nicht in die Fernbedienungen gesteckt? Das ist alles irgendwie verwirrend und umständlich gelöst wenn ihr mich fragt.#

    Schon mal Danke für die Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •