Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: The Nova Bloodline

  1. #1

    The Nova Bloodline


    Maker : Rm2k [ + BAEP ]
    Status : Still a looong way
    [Thread in bearbeitung]

    Geändert von Cynder (11.11.2012 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Du kommst doch aus der deutschen Community, dann hättest du das Spiel auch auf Deutsch vorstellen können. Und mal abgesehen davon klingt das Englisch auch nicht wirklich nach native speaker, soweit ich das mit meinen Kenntnissen beurteilen kann. Grafisch finde ich das Spiel jedenfalls interessant, ist ein putziger Stil, zum Rest sage ich aber erst etwas, wenn man das Spiel spielen kann.

  3. #3
    Der Grafikstil gefällt mir, ist echt zum Knuddeln!
    Aber meine Empfehlung an dich wäre, eine andere Sprache als Englisch zu verwenden. Prinzipiell habe ich zwar kein Problem mit englischsprachigen Spielen, aber deine Ausdrucksweise in dem Text ist doch eher bescheiden und es haben sich auch einige Fehler eingeschlichen. Meiner Meinung nach kann sowas Spielspaß und Atmosphäre ganz schön runterziehen, also bist du wahrscheinlich besser bedient, wenn du einfach alles in deutsch schreibst.

  4. #4
    Du solltest wohl, wie die anderen beiden schon anmerkten, tatsächlich lieber zum Deutschen wechseln. Oder an deinen Englisch-Kenntnissen feilen. Momentan ist das noch ein bisschen sehr "amateurish", ich persönlich denke, das tut deinem Spiel nicht so wirklich gut. Der Vorstellung übrigens auch nicht, wenn du in aneinandergereihten Hauptsätzen mit Wörterbuch-Vokabeln die Story beschreibst.

    Denn ansonsten macht das alles wirklich einen sehr schönen Eindruck. Die Story hat nicht die übelste Tiefe, aber dafür auf eine angenehme Weise klassisch und mit Potenzial versehen. Schade ist, dass du bisher die ingame Story ausgespart hast. Mich persönlich würde wirklich sehr interessieren, wie du die Exposition weitergesponnen hast.

    Besonders hervorstechen können der Grafikstil, der wirklich eine beeindruckend gute Mischung aus mehreren Traditionen ist, und dass du einen eigenen Soundtrack mitbringst, der (zumindest so wie es bisher aussieht) wirklich stimmig hinzupasst.


    Es ist leider nicht ganz mein Genre und meine Spielwelt, aber du überzeugst mit deinem bisherigen Fortschritt doch schon sehr. Nur eben über die Sprache solltest du dir dringend noch Gedanken machen, dann kann das wirklich ein großartiges Projekt werden.

  5. #5
    @all ... wie ich sehe ... wollt ihr das ich das spiel auf deutsch mache ?
    .... eigentlich scheisse weil viele von meinen globalen
    freunden eine gast rolle haben ... und wen ich das spiel auf deutsch mache ... naja kommt halt komisch

    mal davon abgesehn das ich eine leichte lese - rechtschreib schwäche habe

    @
    Mordechaj die sache mit der story ....
    nun die background story ist halt nur dazu da den sachverhalt der welt zu erklären
    ... die in game story - damit ist ja gemeint wieso sich die helden auf den weg machen und alles ...

    (wow das war das erste mal wo mein vorgestelltes spiel nicht in 1000 stücke zerfetzt wurde)
    ... ehm danke ...

  6. #6
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @all ... wie ich sehe ... wollt ihr das ich das spiel auf deutsch mache ?
    .... eigentlich scheisse weil viele von meinen globalen
    freunden eine gast rolle haben ... und wen ich das spiel auf deutsch mache ... naja kommt halt komisch
    Wenn du unbedingt Wert darauf legst, das Spiel auf Englisch zu veröffentlichen, würde ich dir aber raten, deine Kenntnisse entweder fundamental zu verbessern, oder dir jemanden zu suchen, der dir bei den Texten hilft, sie korrigiert oder gar ganz nach deinen Vorstellungen ausarbeitet. Es wär halt ziemlich schade, wenn deine qualitativ hochwertige Arbeit wegen dem schlechten Sprachniveau versumpfen würde. Der Text eines Spiel macht viel von so wichtigen Dingen wie Verständnis, Immersion und Spielgefühl aus, deshalb zählen Unfeinheiten hier sozusagen doppelt. ^^

    Ich hoffe jedenfalls, dass du das noch irgendwie ausbessern kannst bzw. halt eine Lösung findest, weil dann dein Spiel zur vollen Geltung kommen kann -- was bei dem grafischen und technischen Niveau, das du vorzeigst, wirklich viel bedeuten kann.

  7. #7
    Von der Grafik her einzigartig und schön. Alleine wegen deinem Stil würde ich das Spiel gerne ausprobieren.
    Aber wie vorher bereits angesprochen würde ich eher auf Deutsch umsteigen, ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln. (soweit ich bis jetzt sehen kann!)

    Viel Erfolg mit "The Nova Bloodline"! (PS: Im Englischen werden selbst bei Überschriften die Wörter klein geschrieben, es sei den, es ist das erste Wort in der Überschrift oder Eigennamen.) Sorry falls ich mich da irren sollte!

  8. #8
    Zitat Zitat
    (PS: Im Englischen werden selbst bei Überschriften die Wörter klein geschrieben, es sei den, es ist das erste Wort in der Überschrift oder Eigennamen.) Sorry falls ich mich da irren sollte!
    In Titeln werden so gut wie alle Wörter groß geschrieben (Ausnahmen sind nur Wörter wie "the").

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    In Titeln werden so gut wie alle Wörter groß geschrieben (Ausnahmen sind nur Wörter wie "the").
    Das hatte ich mir schon fast gedacht, sorry! ^^

  10. #10
    ehm .. ja nach langen nachdenken hab ich mich
    dazu entschieden das spiel nun doch auf deutsch zu machen ... die vorstellung wird aber auf englisch bleiben ....

    nadan .... (wuhu)

  11. #11
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    ehm .. ja nach langen nachdenken hab ich mich
    dazu entschieden das spiel nun doch auf deutsch zu machen ... die vorstellung wird aber auf englisch bleiben ....

    nadan .... (wuhu)
    Eine gute Entscheidung.
    Ich hätte aber einen Vorschlag.
    Du solltest diese Entscheidung auch auf die Vorstellung anwenden.
    Die Vorstellung enthält nämlich auch nur simple Hauptsätze.
    Daher ist sie unangenehm zu Lesen.
    Das macht sie abschreckend.

    If you know what I mean.

  12. #12
    I would also play the English version. I need just a wolfie in my team. ^^ (It's a fantasy game after all)
    Well I like your graphic style aswell as your style of music.
    Es hat den Charme eines guten Flashgames und die Elemente eines Rollenspiels, welches wirklich viel in sich stecken hat. Mein Interesse ist geweckt.

  13. #13
    Ehm joaaaa ....
    ich schimpf das mal ein "update"

    das menü hat ein re-make genossen ^^"

    *die map ist nur zu test zwecken da

  14. #14
    Sieht gut aus. Besonders das Gitter finde ich eine super Idee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •