Seite 56 von 106 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1101
    @ Rasta
    Den Schultheiß findest du im Wachhaus. Es ist das Gebäude westlich des Brunnens mit der einladenden Türschwelle.
    Für den Idiotentest musst du dir erst die Antwortmöglichkeiten freispielen. Sie sind über die Stadt verstreut.

    @ sirprise
    Im Westen sind einige Illusionswände errichtet. Laufe mit Mut gegen die Mauern, manche werden dich widerstandslos passieren lassen, und an den anderen rennst du dir nicht die Nase ein. Versprochen.

    @ Rafael


    @ Ark_X
    Ja, Wizardry stand hier Pate. Es ist einer der Urahnen, von denen sowohl die West- als auch die Ostrollenspiele abstammen und die entsprechenden Referenzen sind die Verbeugungen vor dem Wegbereiter. Den Spieler verwandele ich kurzerhand in einen digitalen Archäologen, selbst wenn er gar nichts davon weiß. Ich versuche es bei Anspielungen immer so zu halten, dass sie sich nicht als reiner Kommentar verstehen, der sich völlig ans Vorwissen anlehnt und ohne dieses gar nicht bestehen könnte, sondern flechte sie in eine auch ohne Vorkenntnisse vergnügliche Spielsituation ein. Wer das Augenzwinkern sieht, hat einen Zusatzspaß.

    @ drcicero
    Die Freude steckt an, also bestrahle ich mit meinem Grinsen die aufgespürten Bugs.

    @ Isil
    Untersuche den Pfeilschaft und die Fußspuren. Nur zusammen ergeben die beiden Punkte einen der drei nötigen Hinweise. Sobald Gisulf auf die Statur des Schützens schließt ("wie ein Bär, groß und massig"), hast du den Teil geschafft.

    @ why not?
    Wie auf der Digitaluhr. Drücke einfach nur ... Ah, zu spät. Lord of Riva hat bereits für Hilfe gesorgt.

  2. #1102
    Wolfenhain ist ein wirklich wundervolles Spiel geworden, real Troll.

    Leider komme ich an einer bestimmten Stelle im Spiel, an einer bereits fortgeschrittenen Stelle, nicht mehr weiter.


  3. #1103
    Danke für das Lob. Du stehst kurz vor dem Fortschritt, also entscheide selbst, wie viel du überhaupt lesen magst:

  4. #1104
    Hab jetzt Schildfurten abgeschlossen und hätte da ein paar Fragen (mögliche Spoiler):

    1. Kann man im späteren Verlauf nochmal die Archive des Ratshauses betreten (wegen des Rätselkopfes bei den Wasserfällen nördlich von Schildfurten)?
    2. Die Quests mit den 2 Ordenskriegern (der Einarmige und der Schreckhafte) kann man erst später abschließen oder? Und die gleiche Frage nochmal bezogen auf Halmer, den ich zwar in die Stadt gebracht habe, aber noch kein Haus für ihn organisieren konnte
    3. Generell gibt's in Schildfurten ein paar Quests, die man erst später lösen kann, richtig?

    Wenn ich Recht habe (dass man diese Aufgaben erst später abschließen kann, dann bitte einfach nur bestätigen und nicht sagen, wie man sie löst )

    Ansonsten kann ich sagen, dass das Spiel mir sehr viel Spaß macht und es durch die zahlreichen Entscheidungen zum mehrmaligen Durchspielen lockt


    Und noch eine Nuance, zu der ich mich kurz äußern möchte bezogen auf Lioba aus Moorwehr:
    Finde das witzig, wie wahrscheinlich jeder Spieler sie beim allerersten Mal vor der Heirat bewahren will, dafür 100 EP bekommt und das Gefühl hat, alles richtig gemacht zu haben und dann plötzlich herausfindet, dass sie stirbt.

    Beim 2. Mal bekommt man dann heraus, dass man sie lieber heiraten lässt, sie nicht stirbt und man am Ende mehr EP bekommt und zwar die ganze Gruppe und nicht nur Waldrada.

    Das nenn ich mal einen richtigen Trollmove

  5. #1105
    Mir fehlt eine Quest:
    Reiserolle Seite 7 zwischen

  6. #1106
    Zitat Zitat von Ser Volodorn Beitrag anzeigen
    Und noch eine Nuance, zu der ich mich kurz äußern möchte bezogen auf Lioba aus Moorwehr:
    Finde das witzig, wie wahrscheinlich jeder Spieler sie beim allerersten Mal vor der Heirat bewahren will, dafür 100 EP bekommt und das Gefühl hat, alles richtig gemacht zu haben und dann plötzlich herausfindet, dass sie stirbt.

    Beim 2. Mal bekommt man dann heraus, dass man sie lieber heiraten lässt, sie nicht stirbt und man am Ende mehr EP bekommt und zwar die ganze Gruppe und nicht nur Waldrada.

    Das nenn ich mal einen richtigen Trollmove
    Das sind doch schöne sachen zum diskutieren. Die entscheidung ist, natürlich subjektiv, immer die gleiche nur der Meta-wert der EP wäre dafür relevant eine andere zu treffen.

    Es ist halt fraglich ob ein nicht absehbahrer Tod wahrlich schlimmer ist als das unglückliche leben durch zwangheirat. Die helden (und so auch der Spieler) sind ja nicht für Liobas tod verantwortlich.

    Aber ich glaube das Spiel bietet einigen diskussionstoff weil es einfach gut ist, aber konzentrieren wir uns erstmal auf das durchspielen haha.

    @troll verzeih die vielen questhilfe fragen :P



    Das Spiel ist so immens das man immer angst hat etwas zu verpassen, ob ich das für gut oder schlecht halte kommt dann im review haha

    Geändert von Lord of Riva (10.10.2016 um 13:48 Uhr)

  7. #1107
    @Lord of Riva





    @RealTroll

    Alles selbst gelöst, aber danke für die flotte Antwort! Kommentar gibt es, wenn ich fertig bin, aber ich LIEBE den Süden bisher .

    Aber in dem hänge ich gerade fest:


    Geändert von Rafael (10.10.2016 um 15:20 Uhr)

  8. #1108
    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva

    ...
    super, danke

  9. #1109
    @Lord of Riva


    @D4rkplayer

    Zur fehlenden Quest:


    @all

    Eine Frage an diejenigen, die im Spiel bereits weit fortgeschritten sind:

    Geändert von Hanswurscht (10.10.2016 um 14:42 Uhr)

  10. #1110
    Zitat Zitat von Hanswurscht Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva
    ahh nee, soweit war ich schon, mit wem muss ich danach nur sprechen lol... ist wahrscheinlich unglaublich simpel und ich checks nich.


  11. #1111
    @Hanswurscht danke aber ich glaube du verwechselst da etwas
    Falls nicht, bitte nochmal ausführlicher

  12. #1112
    @Lord of Riva



    @D4rkplayer


    Geändert von Hanswurscht (10.10.2016 um 15:10 Uhr)

  13. #1113
    Zitat Zitat von Blackrune Beitrag anzeigen
    @real Troll
    Hm, ich könnte schwören, dass ich das bereits versucht haben müsste. Aber nun gut, zumindest weiß ich jetzt, dass es einen Weg gibt, dort weiterzukommen.
    Und nun nochmal zum Fehler.
    Ich war mal so dreist zu probieren, durch diese Rückkehrmöglichkeit doch noch die Zepter-Quest nachzuholen. Das klappte auch, aber leider wurde durch irgendeinen meiner Spielfortschritte am Ordensfeste-seitigen Ende des Räuberwaldes eine Cutscene getriggert, die eine unüberwindliche Barriere beinhaltet. Randolf und die Ordenskrieger lassen mich nicht zur Feste durch und so klappt der Trick nicht wie geplant.

    So lange der Bug noch nicht behoben ist, kann ja jeder, dem gerade diese Quest fehlt und der gerade erst Schildfurten verlassen hat, mal sein Glück versuchen.

    Ich stecke derweil mit der Hauptquest etwas fest.


    EDIT: In der Lochsteinhöhle passen die 3. Frage und die Antwort nicht zusammen.


    Etwas weiter vorne hatte schon jmd. Probleme bzgl. der Eingabe einer "Zwei" angemerkt, vlt. hat es damit zu tun (um welche der 3 Fragen es ging, wurde nicht erwähnt).

    Geändert von Ark_X (10.10.2016 um 17:01 Uhr)

  14. #1114
    @Hanswurscht: könntest du mir das genauer beschreiben bitte?

  15. #1115
    @D4rkplayer


    Geändert von Hanswurscht (10.10.2016 um 15:38 Uhr)

  16. #1116
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ich war mal so dreist zu probieren, durch diese Rückkehrmöglichkeit doch noch die Zepter-Quest nachzuholen. Das klappte auch, aber leider wurde durch irgendeinen meiner Spielfortschritte am Ordensfeste-seitigen Ende des Räuberwaldes eine Cutscene getriggert, die eine unüberwindliche Barriere beinhaltet. Randolf und die Ordenskrieger lassen mich nicht zur Feste durch und so klappt der Trick nicht wie geplant.

    So lange der Bug noch nicht behoben ist, kann ja jeder, dem gerade diese Quest fehlt und der gerade erst Schildfurten verlassen hat, mal sein Glück versuchen.

    Ich stecke derweil mit der Hauptquest etwas fest.



    also nochmal zu mir


  17. #1117
    Danke das hat Funktioniert hab inzwischen den Goldenen Schlüssel gefunden. Mir fehlt jedoch an diesem goldenen Ring ein weiterer Stein. Ich vermute den kann man sich von dem Seepferd, das in dem überflutetem Raum auftaucht, wenn man in das Loch springt holen. Jedoch werde ich immer nur herausgeworfen. Was muss ich da tun?

  18. #1118
    Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Danke das hat Funktioniert hab inzwischen den Goldenen Schlüssel gefunden. Mir fehlt jedoch an diesem goldenen Ring ein weiterer Stein. Ich vermute den kann man sich von dem Seepferd, das in dem überflutetem Raum auftaucht, wenn man in das Loch springt holen. Jedoch werde ich immer nur herausgeworfen. Was muss ich da tun?

  19. #1119
    @Hanswurscht, vielen Dank ich hab es. Ohman das hätte ich eigentlich auch selbst hinbekommen müssen

  20. #1120
    @Rafael, Thema Patros Möglichkeiten

    @Hanswurscht:
    Nein wenn du in den Süden aufgebrochen bist, kommst du nie mehr wieder *schicksalhaftes Donnergrollen*

    @Ark_x

    @real Troll:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    So ganz grob? In der Umgebung der Ordensfeste.
    Und ich dachte die Höhle im Westen hättest du wie den Kübel und andere Gemeinheiten nur platziert um....du Schelm!

    Ein paar Fragen habe ich aber noch:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •