Seite 13 von 61 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #241
    @Topp:Hey Topp! Okey, das ist eine glasklare Antwort und alles was ich wissen wollte.

    Ich sehe meine Frage übrigens ganz und gar nichts als Nötigung sich zu rechtfertigen. Das klingt ja als wäre jede Form des nichtpreisenden Nachfragens gleich Gotteslästerung, sorata ;-)

    Zitat Zitat
    Ich mag es nur nicht, wenn jemand sagt er wird nie einen Draht zum Spiel finden, und dann im gleichen Atemzug behauptet, er würde sich gerne darauf einlassen wollen. Da kann dann irgendetwas nicht stimmen. Und statt es einfach mal auszuprobieren, wird dann hier erst groß nachgefragt - das muss nicht sein. Seine Befürchtungen zeigen, dass er ganz am Anfang des Spiels das Spiel bereits in Frage gestellt hat; wieso auch immer.
    Ich hab es doch probiert. Ich hab den Wald gespielt. Ich hab gekämpft und festgestellt, dass es meine Ressourcen frisst. Ich habe versucht nicht zu kämpfen und trotzdem beim Weglaufen die Karte nach Items abgeklickt. Dabei oft erwischt worden, geflohen, Speicher neu geladen, einige Male. Dann habe ich den Weg nach Westen genommen und das auch mehrfach mit Neuladen da mich einige Gegner doch häufiger erwischt haben. Habe gekämpft mit und ohne Anwenden von der Spezialtechnik um zu schauen ob meine Spielweise irgendwie grundlegend falsch ist. Alles in allem fühlte sich nichts was ich tat so richtig richtig an, ich hatte nicht das Gefühl eine der Situationen gut gelöst zu haben, sondern im besten Falle nur weniger schlecht.

    Es gibt Spiele, die sind so, und es gibt Spieler die mögen das. Dank dir und Topp weiß ich nun, dass dieses Spiel diesen Weg konsequent weiterverfolgt und somit nichts für mich ist. Gerade bei Makerspielen ist es aber so, dass die Macher oft ganz und gar nicht einschätzen können, wie das Spiel aus Sicht eines ahnungslosen Neuspielers ausschaut. Wenn ich jedes Spiel abbrechen würde, dass mir nach den ersten Minuten nicht phantastisch vorkommt, bräuchte ich mir hier gar nichts mehr runterladen.

    Zitat Zitat von Topp
    Und Corti: Das hättest du uns allen erspart, wenn du zuckriger formulieren würdest!
    Zu deinem Jump&Run-Spiel verwende ich in jedem Satz den Namen eines Lebensmittels, dass viel Zucker enthalt. Versprochen! Dein Mapping ist voll Zuckerwatte! \o/

    Geändert von Corti (09.11.2013 um 17:35 Uhr)

  2. #242
    Danke, Sorata; dein Beitrag bringt meinen Eindruck ziemlich gut auf den Punkt.
    @Mio-Raem:
    Corti kann mit deinem Spiel nicht viel anfangen, und das ist in Ordnung. Er schreibt hier hin, wieso ihm das so geht, und das ist auch in Ordnung.
    Er war nicht einmal unsachlich.
    Mio-Raem, mach dich nicht unsympathischer, als du bist!

    @Corti: Tihi! Wie süß von dir! Das ist wirklich eine gute und vielseitig einsetzbare Idee: "Dein Balancing bereitet mir so starke Übelkeit wie anderthalb Benjamin-Blümchen-Torten."

    Geändert von Topp (09.11.2013 um 18:27 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab es doch probiert. Ich hab den Wald gespielt. Ich hab gekämpft und festgestellt, dass es meine Ressourcen frisst. Ich habe versucht nicht zu kämpfen und trotzdem beim Weglaufen die Karte nach Items abgeklickt. Dabei oft erwischt worden, geflohen, Speicher neu geladen, einige Male. Dann habe ich den Weg nach Westen genommen und das auch mehrfach mit Neuladen da mich einige Gegner doch häufiger erwischt haben. Habe gekämpft mit und ohne Anwenden von der Spezialtechnik um zu schauen ob meine Spielweise irgendwie grundlegend falsch ist. Alles in allem fühlte sich nichts was ich tat so richtig richtig an, ich hatte nicht das Gefühl eine der Situationen gut gelöst zu haben, sondern im besten Falle nur weniger schlecht.

    Es gibt Spiele, die sind so, und es gibt Spieler die mögen das. Dank dir und Topp weiß ich nun, dass dieses Spiel diesen Weg konsequent weiterverfolgt und somit nichts für mich ist. Gerade bei Makerspielen ist es aber so, dass die Macher oft ganz und gar nicht einschätzen können, wie das Spiel aus Sicht eines ahnungslosen Neuspielers ausschaut. Wenn ich jedes Spiel abbrechen würde, dass mir nach den ersten Minuten nicht phantastisch vorkommt, bräuchte ich mir hier gar nichts mehr runterladen.
    Was ich dazu noch sagen kann und werde: Ich bin der Meinung, dass ich den Anfang des Spiels verhältnismäßig selbsterklärend und nicht so schwer gemacht habe, dass man bei den paar ollen Käfern und Bienen so große Probleme bekommen sollte wie du sie beschreibst. Die Gegner sind langsamer als der Held, die Pflanzen die man sammeln kann, werden am Anfang gezeigt und sehen außer den Farben auch noch alle gleich aus, sodass derjenige der ein bisschen aufgepasst hat, echt nicht lange suchen muss. Der Waldschrat schenkt einem zusätzliche Items. Man findet einen Schild im Wald. Wärend dem laufenden Spiel regenerieren sich Lebenspunkte und Magiepunkte kontinuierlich. Ich weiß nicht was ich noch tun soll oder kann, um dir ein besseres Spielerlebnis zu bereiten. Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich an dir selbst, auch wenn dir diese Vermutung nicht gefällt. Dass du fortwährend das Gefühl hast Situationen falsch zu lösen, verstehe ich ebenso wenig angesichts der offensichtlichen Tatsache, dass es schon viele andere Spieler gab, die deine Probleme nicht hatten. Was mich ganz einfach wurmt ist die Art, wie du das Spiel, an dem ich immerhin seit drei Jahren sitze, und das viele andere loben, praktisch als unmachbar beschreibst. Da es das ganz einfach nicht ist, sondern sehr wohl spielbar und gerade am Anfang wirklich nicht allzu schwer, komme ich eben nicht umhin, anzunehmen, dass die Schuld für den mangelnden Spielspaß bei dir zu suchen ist. Du sagst selbst, du bist der Ansicht, dass das Spiel "deine Ressourcen frisst". Ja, genau das ist der Fall. Diese Ressourcen sind dazu da, benutzt zu werden! Ich merke ganz genau, dass du einer jener Spieler bist, von denen ich zuvor geschrieben habe, die sich irgendwie durchlawieren wollen, um auf Teufel komm raus einen prallgefüllten Rucksack zu haben. Doch was bringt dir das, wenn das Spiel keinen Spaß macht? Da die Gegner allesamt nicht besonders schwer sind, kann ich auch nicht das Argument gelten lassen, dass du vielleicht bei der Ankunft beim ersten Boss keine Ressourcen mehr besitzt die dir helfen können. Es gibt mehr als genug Heilitems in diesem ersten Abschnitt zu finden einschließlich derer die man vom Waldschrat erhält. Ich habe mehrere Tester wieder und wieder durch die Demo gejagt - auch wenn es Probleme gab, am Anfang des Spiels gab es sie nie. Also sollte sich niemand wundern, wenn ich sage: Du machst irgendwas falsch.

    Doch natürlich ist es in Ordnung, wenn dir das Spiel nicht gefällt. Ich kann es nicht jedem Recht machen, und gerade ich bin jemand, der das auch gar nicht erst versucht. Und wenn jemand einfach keinen Zugang zum Spiel erhält, dann kann ich da auch nicht allzu viel tun, denn das würde unter Umständen das Erlebnis für die Mehrheit der anderen Spieler zerstören.

    Vielleicht wagst du dich ja doch noch mal ran, und vielleicht hast du dann mehr Erfolg.

    Ansonsten halt nicht. Passt schon.

  4. #244
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Ich fand es trotzdem toll und den hohen Schwierigkeitsgrad reizvoll; auch wenn man bisweilen Game Over geht.
    Eigentlich nur an genau einer Stelle und wer's gespielt hat, weiß, welche gemeint ist. Diese Stelle zu meistern erforderte leider auch ein sehr gutes Auge und mehr Geduld als man beim Erkunden eines Waldstückes eigentlich haben will. An der Stelle hätte ich mir vielleicht respawnende Gegner gewünscht, um den Erfahrungsrückstand durch striktes Leveln ausgleichen zu können.

    Ich betone aber, ich hab's durchgespielt und ich hatte Freude daran!

  5. #245
    Hm hört sich nach einem Spiel an - Wie ich so von der Diskussion mitbekommen hab - das von mir gespielt werden will. x:
    Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist, wie ich finde irgendwie selten geworden.
    Die Vorstellung konnte irgendwie nicht mein Interesse wecken, aber die Diskussion hat es geschafft. *lach*
    Bin dann mal gespannt, wie es so ist.

    mfg
    iSayu

  6. #246
    So.

    Da es erlaubt und erwünscht wurde, poste ich hier einmal wie angedroht,
    meinen ersten Eindruck in Form eines Let's Plays.
    Ich bin von den ersten Spielminuten recht angetan, die Atmosphäre, das Feeling, die Dialoge, all
    das erinnert mich an die Zeiten von Gothic und UID, was ein sehr großer Pluspunkt ist.
    Die Kämpfe, die ich bis jetzt erlebt habe, fand ich auch in Ordnung. Sie waren (zumindest bis dahin)
    gut balanciert und ich hatte echt Spaß beim Spielen. Bin auch gespannt, wie es weitergeht.

    Habe vor kurzem herausgefunden, dass es nicht nur eine Roman-, sondern auch eine Filmumsetzung
    des Spektakels gibt. Die werde ich mir dann auch noch zu Gemüte führen, allerdings natürlich
    erst nach der Demo. ;-)

    Hier die angedrohten Videos:
    (Zwei sind online, Weitere folgen. Fragen & Kritik sind im Video genannt.)


  7. #247
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur an genau einer Stelle und wer's gespielt hat, weiß, welche gemeint ist.
    Ich weiß, welche du meinst; ich bin aber in so viele Bugs reingelaufen damals (unter anderem Gegner, die nach Besiegen nicht despawnten und mich so in einer unendlichen Kampfschleife hielten), dass das bei mir häufiger mal geschah. Und auch sonst: Nee, mich hat's häufiger mal zerlegt, weil ich dachte, es sei clever, sich an Gegnern vorbeizuschleichen, aber nicht an den Rückweg gedacht habe; und so.
    Du bist da offenbar deutlich kompetenter rangegangen!

  8. #248
    Bin im dritten Kapitel, war bereits vor dem Schlossbogen. Wo wird mir Schlösser knacken beigebracht?

    Ansonsten, nachwievor: Tolle Story, sympathische Haupt- und Nebenrollen (vor allem die Orks^^), Schwierigkeit machbar.
    Manchmal sind die elementaren Schwächen der Gegner nicht so logisch. Durch ein wenig ausprobieren geht das allerdings.
    Kampfsystem ist so mit schön balanced und Endgegnerkämpfe motivierend.

  9. #249
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Bin im dritten Kapitel, war bereits vor dem Schlossbogen. Wo wird mir Schlösser knacken beigebracht?

    Ansonsten, nachwievor: Tolle Story, sympathische Haupt- und Nebenrollen (vor allem die Orks^^), Schwierigkeit machbar.
    Manchmal sind die elementaren Schwächen der Gegner nicht so logisch. Durch ein wenig ausprobieren geht das allerdings.
    Kampfsystem ist so mit schön balanced und Endgegnerkämpfe motivierend.
    Erinnerst du dich an die zwei Typen, die du kurz im Gasthof antriffst? Suche sie und hilf ihnen, dann bringen sie dir bei, was du brauchst.

    Hilfst du ihnen nicht, gibt es noch jemanden, der dir den Skill beibringen kann, aber ich möchte dir nicht alles vorkauen.

  10. #250
    wo kann man das spiel downloaden

  11. #251
    http://www.file-upload.net/download-...er1.2.rar.html

    Oder gehst zurück auf die 10te Seite, wo Mio-Raem, die Ankündigung + link reingestellt hat.

    Wäre vielleicht gut, wenn man den Link ganz am Anfang in der Vorstellung reinstellt und eventuell anpasst.

    mfg
    iSayu

  12. #252
    @mio raem: Das weiß ich aber ich habe die beiden nicht gefunden

    Hab jetzt die Fackel und bin in der Kaverne. Allerdings ist da in der dritten Map ein Skelett, das nicht zu besiegen ist, da es autorespawned und dich dauerhaft in Kämpfe verwickelt. Fehlt wahrscheinlich ein Switch.

    Geändert von Ben (10.11.2013 um 15:15 Uhr)

  13. #253
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    @mio raem: Das weiß ich aber ich habe die beiden nicht gefunden

    Hab jetzt die Fackel und bin in der Kaverne. Allerdings ist da in der dritten Map ein Skelett, das nicht zu besiegen ist, da es autorespawned und dich dauerhaft in Kämpfe verwickelt. Fehlt wahrscheinlich ein Switch.
    Ja, das wird in der nächsten Version noch ausgebessert. Das ist aber ohnehin nicht der Weg, nur eine Sackgasse mit einem Item.

  14. #254
    Ich kann schon verstehe was Corti meint. Man weiß als Spieler ja nicht, ob man mit den Ressourcen auskommt, man weiß nur, dass man an keine neuen herankommt. Dadurch fühlt man sich irgendwie eingeengt. Bei mir ist es auch knapp geworden, als ich gegen die Wölfe und ihren Chef gekämpft hab (Version 1.2). Danach ging es eigentlich, die roten Soldaten waren kein Problem, nur der Bug danach. xD Du solltest vielleicht bei allen Download-Links die aktuellste Version angeben, ich hab nur bis zum Vorstellungs-Posting gelesen und wusste nichts von der neuen Version.

  15. #255
    Zitat Zitat
    Du solltest vielleicht bei allen Download-Links die aktuellste Version angeben, ich hab nur bis zum Vorstellungs-Posting gelesen und wusste nichts von der neuen Version.
    Dafür bin ich auch. Hatte auch den Bug nach den roten Rittern.

    Aber erstmal bis dahin: Es gefällt mir richtig, richtig gut. Spätestens nachdem ich dem Waldschrat über den Weg gelaufen bin, habe ich mich erinnert, dass du schon mal eine kleine Demo hochgeladen hattest, die ich gespielt habe. Da kamen gleich gute Erinnerungen auf. Die Kämpfe finde ich nicht zu schwer -- ich habe aber auch keine Hemmungen, Heilitems auf den Kopf zu hauen.
    Bisher hat mir der Wald nach Lerchengrund am besten gefallen; besonders, dass die Sidequest miteinander verwoben waren. Und dass du ausgezeichnet mappst, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.

    Bisher bin ich nur an einer Stelle unentschlossen: Ich erkenne noch nicht, wie ernst sich das Spiel nimmt. Ab und an gab es Dialogstücke, die sich sehr augenzwinkernd lasen und danach wieder vergleichsweise trockenere, die mich zur ernsten Miene zwangen. Aber das wird sicherlich noch im späteren Teil, wenn sich das Gesamtbild festigt.

    Ich werde jetzt mit der neusten Version weitermachen. Bin gespannt, was mich nach dem Wald erwartet.

  16. #256
    So,

    nachdem ich zuerst die Version 1.2 gespielt hab und durch den Bug leider auch nicht weiter als bis zur roten Infanterie spielen konnte hab ich gestern und heute Version 1.5 durchgespielt.

    Bisher finde ich das Spiel großartig, auch wenn ich das Buch nicht kenne Die Maps sind wunderschön designt und laden zum Erkunden ein (wozu sie ja auch mehr als genug Möglichkeiten bieten). Die Charaktere waren sympathisch, die Dialoge sind soweit in Ordnung und laden zeitweise zum Schmunzeln ein. Generell schwingt im Spiel ein bisschen "Unterwegs in Düsterburg" mit, finde ich zumindest.

    Einige Schnitzer wurden ja schon mit der aktuellen Version behoben, ein paar sind mir trotzdem noch aufgefallen:



    Zum Schluss hab ich noch ein paar spielinterne Fragen:



    So viel von mir. Mach weiter so

    Geändert von LittleBigJester (15.11.2013 um 13:14 Uhr)

  17. #257
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    So,

    nachdem ich zuerst die Version 1.2 gespielt hab und durch den Bug leider auch nicht weiter als bis zur roten Infanterie spielen konnte hab ich gestern und heute Version 1.5 durchgespielt.

    Bisher finde ich das Spiel großartig, auch wenn ich das Buch nicht kenne Die Maps sind wunderschön designt und laden zum Erkunden ein (wozu sie ja auch mehr als genug Möglichkeiten bieten). Die Charaktere waren sympathisch, die Dialoge sind soweit in Ordnung und laden zeitweise zum Schmunzeln ein. Generell schwingt im Spiel ein bisschen "Unterwegs in Düsterburg" mit, finde ich zumindest.

    Einige Schnitzer wurden ja schon mit der aktuellen Version behoben, ein paar sind mir trotzdem noch aufgefallen:



    Zum Schluss hab ich noch ein paar spielinterne Fragen:



    So viel von mir. Mach weiter so
    Freut mich, dass es dir soweit gefallen hat.

    Zu deinen Fragen

    - Das Orklager sollte, solange die dortige Quest aktiv ist, unbegrenzt betretbar sein. War es das nicht, lag das warscheinlich daran, dass du die Quest gelöst hast. Ich werde aber trotzdem noch mal drüber schauen.

    - Das Salz bekommst du vom Gastwirt.

    - Das mit der Strandbucht ist so eine Sache. Ursprünglich hatte ich hier noch einen weiteren komplett optionalen Dungeon geplant, der aber mangels unmittelbarer Ideen vorerst gestrichen wurde. Mal sehen, ob ich da in späteren Demos / der Vollversion etwas nachliefere. Implementieren lässt sich sowas ja immer sehr leicht, insofern der Abschnitt denn ganz neu ist. Auch die Koboldkavernen sollten ursprünglich ein gutes Stück größer sein, und ich denke, ich werde das dereinst auch so umsetzen.

  18. #258
    Hej Mio,
    ein tolles Spiel. Mann tut sich zum Anfang etwas schwer mit den Kämpfe, aber es geht noch. Das Geld ist noch nicht soviel ,man findet dafür immer mal wieder iene Heilpflanze. Das Salz brauche ich auch und dachte mir Frage doch noch einmal den Gastwirt. Lieder hat er mir nur eine Übernachtung, über die Gegend und die Gäste etwas erzählt. Der Pilzesammler war auch plötzlich wg. Ich babe auch nur 2 Pfifferlinge gefunden. Jetzt bin ich im Schloß habe alle Hebel gedrückt um die 3 grßen Steine zu bewegen. Leider geht es weder vorwärts noch zurück (also raus). Was NUN??? Ist dein Spiel an dieser Stelle zu Ende??
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut, da man viel suchen und sehr aufmerksam sein muß. Habe bisher ealles erledigt (glaube ich).

    LG Binchen1

    haha...mir ist gerade noch etwas eingefallen. Im Schloß wo die 3 großen Steine sind, ließ sich der linke und rechte Stein jeweils nachvorne schieben, nachdem ich den Hebel betätigt hatte- Jetzt stehen alle drei wieder zusammen und es rührt sich nichts mehr.

    Geändert von Binchen1 (15.11.2013 um 20:16 Uhr) Grund: ein Einfall

  19. #259
    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Hej Mio,
    ein tolles Spiel. Mann tut sich zum Anfang etwas schwer mit den Kämpfe, aber es geht noch. Das Geld ist noch nicht soviel ,man findet dafür immer mal wieder iene Heilpflanze. Das Salz brauche ich auch und dachte mir Frage doch noch einmal den Gastwirt. Lieder hat er mir nur eine Übernachtung, über die Gegend und die Gäste etwas erzählt. Der Pilzesammler war auch plötzlich wg. Ich babe auch nur 2 Pfifferlinge gefunden. Jetzt bin ich im Schloß habe alle Hebel gedrückt um die 3 grßen Steine zu bewegen. Leider geht es weder vorwärts noch zurück (also raus). Was NUN??? Ist dein Spiel an dieser Stelle zu Ende??
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut, da man viel suchen und sehr aufmerksam sein muß. Habe bisher ealles erledigt (glaube ich).

    LG Binchen1

    haha...mir ist gerade noch etwas eingefallen. Im Schloß wo die 3 großen Steine sind, ließ sich der linke und rechte Stein jeweils nachvorne schieben, nachdem ich den Hebel betätigt hatte- Jetzt stehen alle drei wieder zusammen und es rührt sich nichts mehr.
    Ich verstehe nicht genau was du meinst. Die Hebel haben mit den Steinen rein gar nichts zu tun, die heben nur zwei Säulen hin zu einer Kiste. Die Säulen musst du doch nur so verschieben, dass du vorbei kannst .__.

  20. #260
    Bei mir hat sich der mittlere Steinquader auch nicht verschieben lassen, vielleicht meint Binchen das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •