Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Städtecontest 2010] Intermezzo in Meeresfeste[VV]Jetzt mit funktionabler Stadtkarte!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Städtecontest 2010] Intermezzo in Meeresfeste[VV]Jetzt mit funktionabler Stadtkarte!

    Ein Spiel von Ben
    Jetzt gefixt!


    Changelog:
    Version: 1.1 Fixen von größeren Bugs
    Version: 1.2 Bearbeitung und Feintuning, Implementierung der Stadtkarte(siehe Features!)


    Der Auftakt

    Hi!
    Freut mich das ihr in meine erste Spielevorstellung seit drei Jahren hineinblickst. Ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten und hoffe, das ihr Spaß mit dem Spiel habt.

    Gestartet in der Absicht die Stadt später in Schuld und Sühne einzubauen, hat sich Intermezzo in Meeresfeste zu einem eigenständigen Kapitel entwickelt. Diese Idee wurde jedoch vor längerer Zeit bereits verworfen. Es geht zwar um die selben Charaktere, allerdings ist es als Vollversion anzusehen, da es eine in sich abgeschlossene völlig eigene Handlung hat .

    Der Plot

    Auf der abenteuerlichen Flucht vom Festland sind der ehemalige Soldat und seine Begleiterin, die Spionin Shiori gezwungen eine Nacht in Meeresfeste zu verbringen. Doch diese Stadt erbaut auf
    aus dem Wasser ragenden Riffen, wird sie so schnell nicht loslassen...und ehe sie sich versehen sind sie gefangen in einem Strudel aus Ereignissen, die ihnen die Schatten der strahlenden Fassade zeigen...

    In den Hauptrollen:




    Ein meist gut gelaunter, ahnungsloser Held mit einem guten Gespür für seine Mitmenschen.
    Kaum einer kann so gut mit dem Schwert umgehen wie er und wenn man ihn braucht kann man
    auf ihn zählen.




    Shiori ist eine junge intelligente Elfe, die Zad gerne verbale Kinnhaken verpasst, was ihr aufgrund
    ihrer eloquenz auch meistens gelingt. In Wirklichkeit mag sie ihn jedoch sehr und hinter ihrer unnahbaren Fassade steckt ein verletzliches Wesen.




    Die Weltreisende Mirjam lebt vom Schreiben und Publizieren ihrer Städte- und Reiseführer, die
    sie unterwegs anfertigt. Dadurch ist sie selber sehr belesen und kann mit ihrem umfangreichen
    Wissen des öfteren Zad und Shiori helfen. Ansonsten ist sie eher ein stilles Wasser- und dementsprechend tief...

    Das "Augenfutter"


    Die Reling von Meeresfeste. Führt zur eigentlichen Stadt.


    Die grüne Lunge der Stadt, darf auch nicht fehlen: ein kleiner Park, Quest inklusive ^^
    (Wer mir eine Alternativgrafik findet für den Bienenstock, die ich verwenden darf kriegt nen Keks)


    Mehr zur Zierde: Ein Festgelände mit ansäßigem Zirkus. Es war eine Show geplant...hätte ich nicht
    soviel Heartgold während der Contestzeit gespielt... -.-


    Und zu guter letzt ein Blick in den Dungeon. Für die Beleuchtung bedanke ich mich herzlich bei Hobby-Elektrikerin Braska Feuerseele.

    Features:
    -Ein Spiel mit dem schrägen Humor meiner Selbst und zahlreichen Gastrollen und versteckten
    Anspielungen.(gilt das als Feature? o.O)
    -Beleuchteter Dungeon dank Braska
    -Exklusive MP3s die spielintern sind und vorerst auch bleiben (KEINE Selbstbedienung!)
    -Massig (selbst) Edits /Rips, Eigen- und Umpixelungen (auch wenn das die Jury aus welchen Gründen auch immer nicht so sah)
    -4(!) Verschiedene Enden und 1-3 charmante Liebespärchen je nach Spielweise.
    EDIT: Version 1.2 nun mit Stadtkarte, über die man direkt in die einzelnen Stadtviertel reisen kann (erhält man sobald Mirjam sich der Party anschließt).

    Download wurde vorläufig entfernt. Spiel wird gerade überarbeitet!

    Danksagungen:

    Ich bedanke mich hiermit bei allen die mir direkt oder indirekt geholfen haben das Projekt fertig zu stellen:
    Capitän Smoker, durch das Starten dieses Contests, , Domemai, Rian, Sushi sowie meinen Betatestern Auge des Sterns,
    R.F., Wolfschatten, Handschuh
    sowie Björn Lynne und Da Buzz für die Freistellung der Midis.
    DJKelven für die exklusiven Mp3 Stücke
    Leana: Für die Fehlerauflistung, die zur Version 1.2 führte und
    Flip_en_Bonny der "Schuld" daran ist, dass ich doch noch eine Stadtkarte eingebaut habe.

    Und in ganz besonderer Form bei Braska Feuerseele, die gebetatestet, gepixelt, kritisiert, geholfen und mir immer wieder (un)bewusst in den Arsch getreten hat sowie Alex, ein sehr guter Freund aus meinem Reallife, der bei seinem Livebetatest viele Kohlen aus dem Feuer holte!

    Nachwort:

    Ich hoffe ihr habt Spaß mit diesem Kurzspiel. Es ist meine allererste Vollversion die ich je rausgebracht habe. Daher gebt mir ehrlich Rückmeldung wie ihr es fandet wenn ihr wollt, alles Konstruktive kann mir nur helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

    P.S: Jetzt aber ran an den Speck und fleissiges sinnvolles Pluseinsen. Wen ich nicht auf der Nato sehe, frohes Neues!


    Doofer Disclaimer... geh jetzt erst mal frühstücken. Und wer alles sagt bitte nach diesem Disclaimer noch einmal, Intermezzo hätte wenig bis kaum eigene oder exklusive Ressourcen??xD

    Geändert von Ben (27.03.2011 um 22:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •