Seite 147 von 173 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2921
    Ich mag Termine mit Uhrzeit Angaben der Marke von/bis. Heute sollte ein Techniker der Telekom meinen DSL-Anschluss freischalten, zwischen 12 und 16 Uhr wäre er da. Ich habe mich sehr beeilt und war spätestens um 12:05 Uhr in der Wohnung. Ich habe vorher extra nochmal den Briefkasten kontrolliert ob vielleicht ein Zettel vom Techniker drin liegt. Nichts. Ebenfalls hatte kein Dienstauto der Telekom vor dem Haus gestanden und es ist mir auch keines begegnet.
    Vorhin kam dann der Anruf vom DSL-Anbieter, dass der Termin nicht wahrgenommen werden konnte weil niemand zu Hause war. -.-

    Meine schlimmste Befürchtung wurde wahr: Der Techniker hat wahrscheinlich Schlag 12 oder sogar ein paar Minuten früher geklingelt und hat danach schleunigst das Weite gesucht. Nächster Termin: In 2 Wochen.....*argh*

  2. #2922
    Kenn ich. Kenn ich. Ich glaube übrigens, dass der Techniker einfach nicht kam. Ich hatte mir neulich den ganzen Vormittag freigekommen, um daheim zu sein, wenn der Techniker von 8-13 Uhr kommen möge. Ich wartete natürlich vergebens. Nachdem ich Vodafone angerufen habe und gefragt habe, ob es noch Sinn macht zu warten, haben die gesagt, wenn er bis 13 Uhr nicht da war, kommt er auch nimmer. Daraufhin bin ich zur Uni. Um 17 Uhr ruft mich Vodafone an um mir zu erklären, dass der Techniker da war, aber niemanden angetroffen hat. Und zwar um 16 Uhr. Allerdings sei der nächste Techniker kostenfrei, weil ich ja nix dafür könne. Muss jetzt aber auch warten. Und am Wochenende einen Vortrag vorbereiten OHNE Internet. Ich brauche momentan das zweite (nachgekaufte) Handyvolumen auf.

    Vodafone kann eben leider nix machen, weil der Techniker ja vo. Der Telekom ist und ihnen die Hände gebunden sind. Ich habe mit für den roten Riesen entschieden, weil er mir die ganze Vertragslaufzeit über 300€ billiger kommt. Bist Du auch nicht bei der Telekom? Dann ist das nämlich normal. Ich hab das jetzt von so vielen Leuten gehört: Alle sind Kunden bei 1&2, Vodafone, O2, etc.

  3. #2923
    Ich vermute einfach mal der war wesentlich früher da wie vereinbart. Und ja, die Telekom stellt nicht den DSL-Vertrag. Ich ärgere mich auch einfach deswegen, weil es letztes Mal geklappt hatte und ich das WLAN gut gebrauchen könnte. Mal schauen was der nächste Termin für Überraschungen bereit hält.

  4. #2924
    Straßennamen - ein ewiges Ärgernis.

    Vor drei Jahren wurde unser Straßenname geändert, weil irgendwer irgendwo irgendwann herausgefunden hat, dass der entsprechende verblichene Stadtdirektor in grauer Vorzeit (vor 1945) ein jüdisches Haus in irgendwo (als Bürgermeister) enteignet hat. Nicht, dass ich damalige Zustände gutheiße, aber er hat das sicherlich auf Weisung von oben getan und nichts hat verhindert, dass er dann hier nach dem Krieg zum hochgelobten Stadtdirektor mit Anrecht auf eine Straße nach seinem Ableben gehievt wurde.

    Seit drei Jahren macht uns das Ärger ohne Ende.
    Die Namensänderung wurde zwar mitgeteilt aber schon mal ohne Stichtag, das Straßenschild irgendwann mal geändert.
    Der Stadtplan auf der Stadtseite hat seit 3 Monaten (NICHT Jahren) den neuen Namen aber in der falschen Straße.
    Google Maps hat's noch immer nicht.

    Ich wohne tatsächlich in Schilda.

    Das Problem für uns ist:
    * Post wird teilweise nicht zugestellt.
    * der Energieanbieter hat letztes Jahr keine Zähler abgelesen, weil sie uns nicht gefunden haben.
    * Fremde finden uns nicht, weil (aktualisierte) Navis die alte Straße haben.
    * einfach überall Adresse ändern geht nicht, weil die Computerprogramme der Firmen das immer im Hintergrund prüfen und nicht bekannte Straße kann man nicht benutzen.

    Letzeres habe ich nämlich gerade wieder mal erlebt.
    Ich habe bei Congstar eine neue Simcard bestellt und wollte die Straße korrekt eingeben - geht nicht!
    Leider war bei der Stadt kein Hansel mehr am Schreibtisch, aber morgen bin ich an der Strippe und wenn das nicht mal endlich klappt, gehe ich zu RTL - oder so.

    ICH HAB DIE FAXEN DICKE!

    Besonders pikant - der neue Name ist der der ersten Kindergärtnerin in dieser Stadt. Irgendwann findet jemand raus, dass sie die Kinder verprügelt hat, dann geht's wieder los.
    Ich bin absolut für so Namen wie Lilien-, Birken-, Schwalbenstr. - da kann man nix falsch machen.

    Und wann ändert endlich mal jemand die vielen Hindenburg-, Carl-Diem-, Gerhard-Fieseler-Straßen und wie sie alle heißen, die im ganzen Land vorhanden sind und deren Namensgeber alle den gleichen Dreck am Stecken haben?

    Geändert von Lonicera (20.06.2016 um 17:45 Uhr)

  5. #2925
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Irgendwann findet jemand raus, dass sie die Kinder verprügelt hat, dann geht's wieder los.
    Meine Kindergärtnerin hat mich verprügelt. Und die anderen auch. Das passiert wirklich.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut für so Namen wie Lilien-, Birken-, Schwalbenstr. - da kann man nix falsch machen.
    Eschen! Das sind die schönsten, zusammen mit Birken und Kirschen

  6. #2926
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Meine Kindergärtnerin hat mich verprügelt. Und die anderen auch. Das passiert wirklich.
    Ich weiß, auch wenn ich nicht verprügelt wurde, aber ich lebe ja nicht im Vakuum.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Eschen! Das sind die schönsten, zusammen mit Birken und Kirschen
    Vor allem war der erste Name sowas wie "Dr.-Burkhardt Rudnytzkie-Str." (was schon mal falsch war, er war nämlich Dr.Dr.)
    - da fängste dann an zu buchstabieren bei allen Gelegenheiten - ohne c mit dt y tz mit ie.
    Der neue ist "Katharina-Schießky-Str. - K mit h mit ie Esszett k kein c und Ypsilon!
    Namen sind natürlich jetzt von mir frei erfunden aber die Ypsilone stimmen - kannst ein E kaufen.

    Lindenstr. - saachste einfach "wie Linde" und passt!

    Geändert von Lonicera (21.06.2016 um 00:25 Uhr)

  7. #2927
    Ach, mein Nachname sollte eigentlich jedem geläufig sein, und ihr habt keine Ahnung, wieviel Interpretationsspielraum die Angabe "Kresse, wie die Pflanze!" hat.



    Gresse
    Krese
    Crese
    Cress
    Grayse

    Bei der Gelegenheit - "Carolin mit C und ohne E" liefert auch unfassbar viele, teils sehr kreative Optionen, auf die man im ersten Augenblick gar nicht kommen würde >_>

  8. #2928
    Nein Caroline ist die einzig relevante Form, weil man das wie Cärelein aussprechen kann und dann ist das Kind voll cool, hip und edgy weil Englisch und so und kriegt später schlechtere Noten und keinen Kredit und muss jemanden namens Kevin heiraten und bekommt ein Kind namens Maddog. Beste Aussichten in der neuen Zeit

    Wir haben eine Puschkin-Straße in der Stadt. Im Amtsblatt war vor ein paar Jahren mal die Kopie eines Briefumschlages abgedruckt. Die Empfängerin hat ihn mal vorgelegt, weil sie es witzig fand. Der war nämlich in die Puszta-Straße adressiert xD und sie hat ihn trotzdem bekommen.

    Im Übrigen trotzdem bekommen. Das Geilste war ja ein Brief den meine oma von ihrer oben entfernt an der Ostsee hausenden Schwester erhalten hat. Da sie die Straße, den Ort und schon gar nicht die Postleitzahl wusste, hat sie den Namen meiner Oma und deren Telefonnummer draufgeschrieben und abgeschickt. Und ihr werdet lachen. Der Brief ist angekommen. Wenn ihr im Telefonbuch steht jetzt am besten einfach immer die Telefonnummer angeben

  9. #2929
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nein Caroline ist die einzig relevante Form, weil man das wie Cärelein aussprechen kann und dann ist das Kind voll cool, hip und edgy weil Englisch und so und kriegt später schlechtere Noten und keinen Kredit und muss jemanden namens Kevin heiraten und bekommt ein Kind namens Maddog. Beste Aussichten in der neuen Zeit


    Dieser Satz hat einfach alles, was einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

  10. #2930

    Gast-Benutzer Gast
    ach Namen und so. Die Straße meiner Eltern gibt es in der nächsten Stadt erneut, obwohl sie nun nicht grade der Standart ist. Doof nur wenn dir Leute die Adresse anhand der Straße suchen und dann primär in der Stadt landen.

    Da würden früher regelmäßig Post falsch adressiert.

    Und mein beliebtester Klassiker bisher war beruflich kam von Kollegen "Eine Frau Klubsche Temm" aus der Straße X hat angerufen".... Ja das war eine Frau am Telefon, aber keine Frau Temm. Der Laden heißt "Club Je taime" xD

    Mit meinem Namen ist es dann auch so wie bei Caro. Ein einfaches deutsches Wort was dennoch zu kuriosen Stilblüten führt.

  11. #2931
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    ach Namen und so. Die Straße meiner Eltern gibt es in der nächsten Stadt erneut, obwohl sie nun nicht grade der Standart ist. Doof nur wenn dir Leute die Adresse anhand der Straße suchen und dann primär in der Stadt landen.

    Da würden früher regelmäßig Post falsch adressiert.

    Und mein beliebtester Klassiker bisher war beruflich kam von Kollegen "Eine Frau Klubsche Temm" aus der Straße X hat angerufen".... Ja das war eine Frau am Telefon, aber keine Frau Temm. Der Laden heißt "Club Je taime" xD

    Mit meinem Namen ist es dann auch so wie bei Caro. Ein einfaches deutsches Wort was dennoch zu kuriosen Stilblüten führt.
    Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl Frau Klubsche Temm von dir wollte
    Ist soo schön, diese Anekdote - ty.

    Nachtrag zu meinem Kampf mit dem Straßennamen:
    Der Held der Stadt am Schreibtisch ist eine humorlose Schnarchnase - was wundert einen da noch was.
    Ich habe ein offizielles Schreiben angefordet, das ich dann einscanne und an die entsprechenden Firmen schicken werde.

  12. #2932
    Okay, vorab eine TMI-Warnung.

    TMI.

    Aber wisst ihr, was mir gerade derbe auf die Klötze geht? Ich hasse es, wenn irgendwelche Pisser im nicht ihnen heimischen Herrenklo (z.B. hier bei mir auf der Arbeit) ins Pissoir pissen und ihre Pisse nicht wegspülen. DIGGER, da ist 'ne riesige fucking Metallplatte direkt vor dir mit der du deine Pisse wegspülst! Es dauert wortwörtlich drei Sekunden! Du kannst keine drei Sekunden dafür aufbringen, eben kurz das Knöpfchen zu drücken?! Wie dumm, ganz ehrlich! Stattdessen lässt du ekelhafte Pissnelke deine Pisse im Pissoir vor sich hingammeln, bis zwei Dinge passieren: 1. deine ekelhafte Pisse verfärbt den Bereich, in dem sie rumschimmelt, in ein ätzendes pissgelb. 2. Ich bin dumm wie Brot und habe gerade morgens 'nen Megatunnelblick. D.h. wenn ich morgens auf Arbeit auftauche und dann nach dem ersten Kaffee pissen muss, dann pisse ich ins erstbeste Pissoir was mir gerade zur Verfügung steht. Und meistens pisse ich dann in die Pisse eines anderen Pissers, der seine verschissene Pisse einfach nicht weggespült hat nachdem er fertig war mit Pissen weil er ein faules Aas war. So ein Scheißdreck!

    SPÜLT. EURE. GARSTIGE. PISSE WEG. IHR ARSCHKRAMPEN.


    vid relatiert.

    /rant

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.06.2016 um 16:54 Uhr)

  13. #2933
    Sei doch froh, dass die Pisser nicht die Pisse ins Waschbecken pissen. Am besten du trinkst erstmal einen


  14. #2934
    Das Ding ist halt, dass die alle erwachsen sind und Gehirne im Kopf haben. Ich erwarte von einem minimal hirngesteuerten Individuum, dass er es hinkriegt, seinen dummen Urin wegzuspülen bevor irgendwer ihn sieht. Weil Pipi ist einfach mal eklig, Urinstein ist übelst ätzend und ich hasse nichts mehr als unnötige Faulheit im sanitären Bereich.

    On another note: ich hab gestern mit dem Rauchen aufgehört (schon wieder) und befinde mich aktuell in Phase 2: "Ich hasse alle Kiosks dieser Welt. Ich will reingehen und ihr Nikotinregal essen."

  15. #2935
    Steig mal probeweise auf Kaugummi oder Sport (oder beides) um ein bekannter hat das als Ersatz benutzt und ist losgekommen allerdings war er dann irgendwie süchtig nach Sport. Das gab ihm scheinbar so eine Art Ersatzkick. Angeblich schüttet man dabei wohl Endorphine aus.

  16. #2936
    Na, ich mach einfach dasselbe wie letztes Mal: ich fress derbe viel Schokolade oder gehe Fitness, wenn meine Hände zittern. Das Ding mit dem Rauchen ist 'ne psychosomatische Angelegenheit bei mir, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal inständig, dass Gott und/oder die GEZ mir nicht noch mehr Kacke an die Birne wirft für die nächsten ~zwei Wochen oder so und mich einfach mal in Ruhe lässt.

  17. #2937
    Ich kriege gleich einen Schreikrampf:

    Ich habe nun eine gerade erworbene 128 GB microSDXC-Karte in mein Smartphone eingelegt und wollte meine Musik rauf kopieren (welche ich vorher auf den internen Speicher hatte), Smartphone per USB an Rechner verbunden, MTP ausgewählt, Musik vom internen Speicher gelöscht, vom Rechner habe ich dann meine Musiksammlung angefangen zu kopieren, doch nach 3,8 GB war plötzlich Schluss, SD-karte angeblich voll.
    Also habe ich die SD-Karte wieder heraus genommen, unter Windows neu formiert, Musik herauf kopiert, wieder ins Smartphone rein gemacht. Das Smartphone erkennt die SD-Karte nicht mehr und will nach Neustart auch nicht mehr starten (Indikator-Leuchte blinkt nur 3 mal Rot) und das Smartphone wurde sehr warm und ist ausgegangen. Ich musste es erst mal aufladen.

    Also nochmal neu: SD-Karte wieder herausgefummelt, unter Windows formatiert, kurz eingelegt, Android hat sie erkannt. Wieder raus und Musik rauf kopiert, siehe da: Es funktioniert mal endlich. *grml*
    Die Erkennung von SD-Karten muss so grottig verbuggt sein, dass das nicht ordentlich funktioniert.

    PS: Das Smartphone ist ein Sony Xperia Z5.

    edit: Ich habe gerade festgestellt, dass Android ein Problem mit Musik hat, die mit mehr als 44,1 KHz Sample Rate kodiert ist. Ich habe aber nach langem Rumprobieren einen Weg gefunden, wie man die Musik auf 44,1 KHz Sample Rate umkodiert.
    Liegt an einer Fake-microSD-Karte.

    Geändert von niR-kun (24.06.2016 um 15:10 Uhr)

  18. #2938
    Samplerate ist böse... Jo!

    Ich bin auch wahnsinnig geworden gestern. Es kann doch nicht sein, dass von rund 500 km Wegstrecke 200 km Baustelle sind - ohne Witz! Man fahre vom Ruhrgebiet nach Nürnberg. Es geht los hinter Düsseldorf, dann das ganze Bundesland Rheinland Pfalz, halb Hessen und fast die komplette Strecke zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Und Würzburg ist auch komplett Baustelle. Diese Stadt hatte ja schon immer die schlimmste Verkehrsituation Europas, aber jetzt ist es sogar noch (!) schlimmer. Weil mir Google Mail schon gut 150 km Baustelle ausgerechnet hat, hab ich mich entschiedene nachts zu fahren. Und was war - es waren richtig viele Autos und Lastwägen unterwegs und an den Baustellen muss man sich so unheimlich konzentrieren. Meist nur zwei Fahrstreifen und dann auch noch verengt und massenweise osteuropäische Lastwägen, die recht häufig auf die ohnehin nur 2 Meter breite linke Spur ausscheren. Doch genau um 23 Uhr ist die A3 zwischen Biebelried und Steigerwald so zu, dass alle Autos stehen. Eine Nachtbaustelle mit nur einem Fahrstreifen, davor Stau und laut Navi 1 Stunde und 45 Minuten Wartezeit. Daher konnte ich grade noch auf dem Standstreifen den Abzweig zur A7 Richtung Ulm nehmen. So wie ziemlich alle Autos nach mir. Doch bei Uffenheim dann der nächste Fauxpas. Man hat sich einfach entschieden, hier ebenfalls ab 22 Uhr die Autobahn komplett (!) zu sperren. Die Kolonne an Lastwägen die dann auf der B13 und später bei Ansbach auf der A6, die ebenfalls fast nur aus Baustelle bestand, bremste den kompletten Verkehr regelmäßig aus. In Nürnberg dann selber beim Abzweig auf die A73 wieder Baustelle - Ausfahrt verpasst, falsche Richtung genommen. Um 1:30 Uhr erreichte ich endlich das Haus meiner Eltern. Rund 6 1/2 Stunden später - fix und fertig!

    Darf das denn überhaupt sein, dass SOOOOOOO viele Baustellen da sind? Außerdem dauern die meisten Baustellen über (!) ein Jahr. Von Nürnberg nach Italien zu fahren ist wesentlich entspannter als in Deutschland von West nach Ost oder von Ost nach West. Und wieso müssen diese Baustellenabschnitte auch immer so lange sein. Und wieso sperrt man bei einer faktischen Totalsperre der A3 dann auch noch die Ausweichstrecke A7 komplett?

    Ach ja: Bahnfahren ist zu teuer und man kann nicht so viel transportieren. Fliegen (ja, Düsseldorf - Nürnberg) ist zwar schön günstig, aber nur mit Handgepäck.

  19. #2939
    Ich kann Dich verstehen. Wegen Skiurlaub und Freundin fahre ich die Strecke auch regelmäßig. Die Krönung war sintflutartiger Regen vor nem halben Monat von Aschaffenburg bis nach Würzburg durch. 60 Stundenkilometer und trotzdem jede Menge Drängler, Raser und Lastwagenfahrer, die viiiieeeel zu viele Nerven zeigen. Aber wenigstens kriegt man dann ein kostenloses Fahrsicherheitstraining Solche Verkehrssituationen schärfen Reaktionsfähigkeit, trainieren deine Geduld und wirken sich später auch tatsächlich auf dich aus, weil der Fahrer so an seine Grenzen gebracht wird und im Anbetracht der Tatsache, dass maßlose Selbstüberschätzung Unfall mit Todesfolge Ursache Nummer 1 ist, ist das auch gar nicht so verkehrt. Wenn du eh schon immer da durch musst, ist dir selbst der größte Stau auf der A3 irgendwann einmal scheiß egal.

  20. #2940
    Ich rege mich gerade tierisch über meine Mitbürger auf. Überall wo man hinhört und hinsieht hört man "Dumme Briten", "Ein Schwarzer Tag für Großbritannien", "Wieso haben die das getan, sind die dumm?", und und und... durchweg negative Bewertungen einer Entscheidung des britischen Volkes. Das gleiche galt übrigens für die meisten Volksabstimmungen der Schweizer.

    Mal ganz davon abgesehen, dass zu einem Referendum / einer Volksabstimmung im Idealfall natürlich immer ein politisch und wirtschaftlich perfekt aufgeklärtes Volk gehört (was nicht der Realität entspricht) und die Medien hier oft eine ganz entschieden manipulative Wirkung haben können:
    Wieso zum Teufel verhalten sich eigentlich so viele meiner Mitbürger so offen Anti-Demokratisch, insbesondere die, die sich immer damit brüsten besonders liberal und demokratisch zu sein?!

    Wenn die Briten sich so entschieden haben, dann ist es ihr Ding, nicht unseres. Zumal ich mir 100% sicher bin, dass den meisten meiner Mitmenschen (genauso wie mir) nähere Hintergründe zu den wirtschaftlichen und politischen Hintergründen und Folgen dieser Entscheidung fehlen. Das hält mich aber im Gegensatz zum Großteil meiner Mitbürger nicht davon ab unseren Nachbarn freie Meinungsäußerung und freies Stimmrecht zuzugestehen, anstatt sie einfach als "dumm" abzustempeln.

    Wenn das das deutsche Demokratieverständnis ist, dann sehe ich da wirklich schwarz.

    Rant over.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •