Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was macht eigentlich Karl Heinz?

  1. #1

    Was macht eigentlich Karl Heinz?


    Vorwort
    Das Spiel ist in 3 Tagen entstanden. Während dieser Zeit hatte ich keinen Zugriff auf Ressourcen aus dem Internet und war somit nur auf das beschränkt, was ich von alten Projekten hatte.
    Und ja, es soll sinnlos sein, aber deswegen ist es nicht gleich schlecht.

    Story
    Eines Tages hatte Karl Heinz ziemlich gute Laune. Er war höchst erfreut und hoffte, dass nicht irgendetwas Schlimmes passieren würde, wenn er einen Fuß vor die Haustür setzen müsse.
    Leider klopfte bei diesem Gedanken schon die Tür. Es war ein Postbote, wobei eine Verwechslung vorlag und so kein Paket für Karl Heinz vorhanden war.
    Deshalb wurde seine Laune nicht gerade besser. Er brach auf um in die Innenstadt zu gehen und zu schauen was da so abgeht.

    Charaktere

    Karl Heinz ist eigentlich ein ganz normal Typ mit blauen Haaren, so wie wir ihn aus dem RTP kennen.
    Er wollte eigentlich nur einen gemütlichen und fröhlichen Tag genießen. Leider blieb ihm dieser Wunsch unerfüllt.
    Im Normalfall ist er allein zu hause. Doch heute will in die Innenstadt gehen und ein "Abenteuer" erleben.

    Screenshots



    Features
    Man kann viele Dinge untersuchen
    Keine Kämpfe
    Zusammenhänge

    Download

    Download via Dropbox

    Schlusswort
    Es war interessant zu schauen, was man denn so in 3 Tagen schafft. Das wollte ich nicht vorenthalten.

    Achtung! Wenn man in den Katakomben die Golems ein zweites Mal beschwört hängt sich das Spiel auf.(Danke an Mnemonik)

    Nachtrag
    Ein Buch im Bücherregal beschreibt das Sterben von Websites. Als Beispiel wird rpg2000.fürspieler.de(Name aus Persönlichkeitschutzgründen geändert) gennant.
    6 Tage nach der Vorstellung des Spiels wurde der erste News Eintrag für dieses Jahr auf der Seite gepostet. Welch Zufall.

    Geändert von elvissteinjr (25.09.2011 um 02:35 Uhr)

  2. #2
    Hmmm... ja.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man sowas releast. Ich fand es jetzt nicht sonderlich unterhaltsam und für drei Tage Arbeit ist jetzt imo auch nicht sonderlich viel bei rumgekommen. Also irgendwie dachte ich dass das Spiel jetzt irgendwie besonders lang wäre oder ein besonders tolles Mapping hätte oder so, aber das schafft man auch locker in einem Nachmittag. Mir wäre meine Zeit zu schade dafür gewesen. Das Spiel hat keine Story und die Handlung ist schlecht. Das es keinen Sinn hat hast du ja selber schon festgestellt.
    Trotzdem musste ich bei der einen Szene irgendwie lachen, in der sich der Hans, oder wie auch immer der nun heissen mag, in den Raum mit dem Golem einschliesst. Ansonsten irgendwie eher weniger spielenswert. *schulternzuck*

  3. #3
    Menno,
    und ich dachte endlich mal ein episches kurzspiel mit ner Falsche Ketchup als unfreiwilligem Weltenretter

  4. #4
    also ich fand das Spiel jetzt nicht so schlimm. Spielerisch gab es jetzt keine richtigen Herausforderungen, aber bei nem Kurzspiel ist das nie wirklich der fall. Einige Szenen fand ich sogar ziemlich lustig, zum Beispiel als die Beiden ins Schloss wollen und der Ninja sagt 'Ich bin ein Killer' und alle wegrennen
    oder wie das oben bereits erwähnte mit den Golems
    Eigentlich sind halt diverse klischees des Standartsrpgs nochmal aufgegriffen und in einer neuen Art parodiert worden (neues teammitglied, um weiterzukommen; unrealistische, unpassierbare Stellen etc)
    was dem Spiel halt fällt sind mehr Rätsel (wie gesagt, bei so einem Spiel kann man das nicht erwarten) oder ähnliche Dinge in diese Richtung
    Und ich denke nicht, dass man in 3 tagen etwas viel besseres hinkriegt (sowas lässt sich immer leicht sagen, nicht wahr?)
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Menno,
    und ich dachte endlich mal ein episches kurzspiel mit ner Falsche Ketchup als unfreiwilligem Weltenretter
    ähm, lol, an sowas habe ich gar nicht gedacht
    du bist definitiv Heinz Ketchup Nutzer

  5. #5
    Nicht schlecht? Was willst du dann mit dem Titel ausdrücken. - Zumal, lange her das jemand ein Trashspiel rausgebracht hat, oder?
    Die Welle scheint zurückgegangen zu sein.

  6. #6
    Ich halte das jetzt eher für ein undurchschnittliches Spiel.
    Siedelt zwar etwas an Trash an, aber... naja, was soll man
    dazu sagen? Das Mapping ist aber ganz gut... man kann
    eigentlich noch viel von dir erwarten. Achja: Woher hast
    du eigentlich diese überarbeiteten RTP-Ressourcen? Die
    sind ganz schick.

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht? Was willst du dann mit dem Titel ausdrücken. - Zumal, lange her das jemand ein Trashspiel rausgebracht hat, oder?
    Die Welle scheint zurückgegangen zu sein.
    Ganz im Gegenteil. Die Saison ist bald wieder eröffnet.

    Geändert von Ligiiihh (23.04.2010 um 21:22 Uhr)

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hahahahaaa...das ist so ober(nicht)lustig!
    Ich mag keine Trashgames...

  8. #8
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Hahahahaaa...das ist so ober(nicht)lustig!
    Ich mag keine Trashgames...
    Dann guck' auch nicht rein.

  9. #9
    Der Gedankengang war gut aber...


    Naja, ich finde Trashgames müssen auch sein, ohne die finde ich das Andere dann auch langweilig. Nur passt irgentwie der Name Karl- Heinz nicht zu so einer jungen Person, was ja auch eig. egal ist, weils ja Trash ist. Wieso müssen Häuser in Rpgs immer so aussehen wie jap. Autos?

  10. #10
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Hmmm... ja.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man sowas releast. Ich fand es jetzt nicht sonderlich unterhaltsam und für drei Tage Arbeit ist jetzt imo auch nicht sonderlich viel bei rumgekommen. Also irgendwie dachte ich dass das Spiel jetzt irgendwie besonders lang wäre oder ein besonders tolles Mapping hätte oder so, aber das schafft man auch locker in einem Nachmittag. Mir wäre meine Zeit zu schade dafür gewesen. Das Spiel hat keine Story und die Handlung ist schlecht. Das es keinen Sinn hat hast du ja selber schon festgestellt.
    Trotzdem musste ich bei der einen Szene irgendwie lachen, in der sich der Hans, oder wie auch immer der nun heissen mag, in den Raum mit dem Golem einschliesst. Ansonsten irgendwie eher weniger spielenswert. *schulternzuck*
    Ich wüsste nicht, was man dieser Aussage noch hinzufügen könnte.

    Wieso stellst du sowas überhaupt vor?
    Um den Leuten zu zeigen, was du in 3 Tagen schaffst?
    (soll jetzt nicht böse klingen oder so, aber ich würde das doch ganz gern mal wissen......)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Wieso stellst du sowas überhaupt vor?
    Im Grunde bin ich dagegen, dass die Spiele auf meiner Festplatte vergammeln.
    Aus mysteriösen Gründen wurde mein Hauptprojekt nicht auf den USB Stick übertragen, weshalb ich in den 3 Tagen halt WmeKH gemakert habe.
    In den 3 Tagen war eigentlich nicht viel Zeit zum Makern übrig gewesen, weshalb das Ergebnis entsprechend ausgefallen ist.
    Außerdem ist das hier, trotz langjähriger Makererfahrung(wohin die auch immer geflossen ist), meine ersten Vorstellung. An der Vorstellung allein scheint wohl alles in Ordnung gewesen zu sein. Ist ja schon mal gut.


    Zitat Zitat
    Nur passt irgentwie der Name Karl- Heinz nicht zu so einer jungen Person, was ja auch eig. egal ist, weils ja Trash ist.
    Ich denke nicht, dass sich früher jeder umbennant hat um dann "erwachsenere" Namen wie Karl Heinz anzunehmen. Die meisten Karl Heinz' von Früher hiesen wohl als Kind auch so.


    Zitat Zitat
    Woher hast
    du eigentlich diese überarbeiteten RTP-Ressourcen?
    Jetzt mal abgesehen vom Wasser und den farbigen Soldaten ist eigentlich nichts überarbeitet.
    Die farbigen Soldaten hab ich aus dem RTP Addon gefischt und das Wasser habe ich einem meiner alten Projekte, obwohl ich das bestimmt auch irgendwo mal geklaut hatte. Kampfanimation stammen alle vom 2k3(der Rest dessen RTPs ist größtenteils ziemlich sche...nicht so toll).


    Ansonsten bedanke ich mich für die einzelnen, unerwartet positiven, Kommentare.
    Ich verspreche, dass ich bei der nächsten Vorstellung nicht so ein Trash abliefern werde.

    Im Anfangshaus kann man übrigens alles untersuchen, da steckt etwas mehr Mühe drin als im Rest des Spiels(3 Bücher, yay).

  12. #12
    Zitat Zitat
    Im Grunde bin ich dagegen, dass die Spiele auf meiner Festplatte vergammeln.
    Hättest du dich länger damit beschäftigt wäre es auch akzeptabel gewesen. Nur weil
    man mal "nur 3 Tage" Zeit hat, muss man danach nicht gleich mit dem Spiel aufhören
    und irgendwelchen Mist vorstellen. Ich haue ja auch kein unfertiges Rosenkranzfacette
    raus nur weil ich grade mit was anderem beschäftigt bin.

  13. #13
    Ich weiß gar nicht warum hier schon wieder rumgeheult wird. Ich musste bei der Stelle mit den Wachen und dem Ninja wirklich ganz doll lachen xD

    Ich habe aber einen Bug gefunden. Wenn man in dem Raum ist, wo man die Golem beschwört ein zweites mal den stein zur beschwörung anspricht, dann hängt sich das Spiel auf.

  14. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hättest du dich länger damit beschäftigt wäre es auch akzeptabel gewesen. Nur weil
    man mal "nur 3 Tage" Zeit hat, muss man danach nicht gleich mit dem Spiel aufhören
    und irgendwelchen Mist vorstellen. Ich haue ja auch kein unfertiges Rosenkranzfacette
    raus nur weil ich grade mit was anderem beschäftigt bin.
    Jedem so wie er denkt. Aber WmeKH war nie anders "geplant" als ich es gemakert habe. Das Ende ist genauso Stumpf wie der Rest auch. Es ist imo nicht unfertig. Es ist fertig im Sinne des Spiels.


    Zitat Zitat
    Ich habe aber einen Bug gefunden. Wenn man in dem Raum ist, wo man die Golem beschwört ein zweites mal den stein zur beschwörung anspricht, dann hängt sich das Spiel auf.
    Tatsächlich. Ich denke aber nicht dass ein Bugfix notwendig ist. Werde das aber in den Startpost editieren, danke.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •