Seite 64 von 81 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

  1. #1261

    Gast-Benutzer Gast
    Mal was anderes am Rande womit ich mich bisher den so gar nicht beschäftigt habe.

    Was kosten den 3Ds Titel so im Schnitt und wie sieht es bei Nintendo mit dem weiterverkaufen von gebrauchten Spielen aus?

  2. #1262

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mal was anderes am Rande womit ich mich bisher den so gar nicht beschäftigt habe.

    Was kosten den 3Ds Titel so im Schnitt und wie sieht es bei Nintendo mit dem weiterverkaufen von gebrauchten Spielen aus?
    Zwischen 39.99€ und 49.99€ durchschnittlich. (Also so Verkaufsschlager wie Pokemon, Mario Kart, Smash Bros. usw...) Und den zweiten Teil der Frage verstehe ich gerade nicht.

  3. #1263

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    ... wie sieht es bei Nintendo mit dem weiterverkaufen von gebrauchten Spielen aus?
    Du nimmst das Spiel, verkaufst es für Geld weiter und gibst es natürlich aus der Hand.

  4. #1264
    Du kaufst es für 50€, verkaufst es für 10€ an Gamestop und die verkaufen es für 35€ weiter.

  5. #1265

    Gast-Benutzer Gast
    Okay. Ich habe verstanden

    Nintendo hat also nichts gegen den Verkauf von Gebrauchtspielen, anders wie Microsoft oder EA etc mit Accountbindung.

  6. #1266
    http://www.4players.de/4players.php/...tellungen.html

    Zitat Zitat
    Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.
    "§%$§"%$§!"!"§E$"§T%$§$%"§§$!§§%%&/%$"§%&§$§$"§


    Geändert von Klunky (12.01.2015 um 01:39 Uhr)

  7. #1267

    Gast-Benutzer Gast
    Naja, von einer leichteren Art zu speichern konnte ja ausgegangen werden.

    Und die anderen Steine mit den Hilfe Videos muss man sich ja nicht anschauen

  8. #1268
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Und die anderen Steine mit den Hilfe Videos muss man sich ja nicht anschauen
    Das die wieder drin sein werden, konnte ich mir schon vorher denken, von daher juckt mich das auch nicht so sehr, bislang hat schließlich Nintendo in jedem ihrer neuen Spiele optionale Cheats eingebaut.
    Zudem war es ja an manchen Stellen durchaus kryptisch was man nun als nächstes im Spiel zu tun hat, als Kind habe ich Ewigkeiten gebraucht das durchzuspielen. So hat es schon irgendwo seine Daseinsberechtigung. Obwohl man sich damit auch echt teilweise viel kaputt machen kann im Spiel, es war gerade so spannend zu Beginn herauszufinden, wie man auf den Uhrturm innerhalb der Zeit kommen soll. Du wurdest einfach so in die Stadt geworfen und musstest selbst gucken was jetzt Plan ist.

  9. #1269
    Im Grunde muss man ja auch nicht speichern. Man kanns auch einfach lassen und so spielen wie im Original.

    @Gebrauchtspiele
    Ne, sowas gibt es bei Nintendo nicht. Glaub auch nicht dran, dass das nochmal kommt.

  10. #1270
    Also das Speicherfeature ist etwas, was ich schon in dem originalen MM vermisst habe, von daher vollkommen in Ordnung. Am schönsten war da die GC Sammeldisc, welche mir bei MM des Öfteren abgeschmiert ist - was dank des Herrlichen Speichersystems dazu geführt hat, dass ich bestimmt 3 Bereiche komplett neu machen durfte. Seitdem hab ich ne gewisse Abneigung gegen die temporären Savestates

    Bei den Steinen stimmt es zwar, dass es klar war, dass sowas kommt, aber ich habe aus Prinzip etwas gegen sie. Die gehören zu den Set an Features, die Nintendo in ihre ganzen neueren (seit etwa Wii) Games einbaut, welche die Spieler für dumm halten. In Mario am schlimmsten, da nicht Textboxen oder Videos einem das Spiel erklären sollten, sondern das Leveldesign.
    In Zelda suboptimal, weil die Quintessenz der Reihe einfach die Rätsel sind, und wenn man diese durch Steine beantworten lässt oder ne große Hilfe bekommt, da einfach viel rausgenommen wird.
    Andererseits vielleicht in den Zeiten des Internets auch egal, weil jeder, der kurz nicht weiterkommt, auch einfach googlen kann *g*

    Ehrlich würde ich gern Statistiken sehen, ob die Einführung dieser Elemente *tatsächlich* zu Nintendos gewünschtem Ziel geführt hat, oder das nur ein feuchter Traum von ihnen ist.

  11. #1271
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei den Steinen stimmt es zwar, dass es klar war, dass sowas kommt, aber ich habe aus Prinzip etwas gegen sie. Die gehören zu den Set an Features, die Nintendo in ihre ganzen neueren (seit etwa Wii) Games einbaut, welche die Spieler für dumm halten. In Mario am schlimmsten, da nicht Textboxen oder Videos einem das Spiel erklären sollten, sondern das Leveldesign.
    In Zelda suboptimal, weil die Quintessenz der Reihe einfach die Rätsel sind, und wenn man diese durch Steine beantworten lässt oder ne große Hilfe bekommt, da einfach viel rausgenommen wird.
    Andererseits vielleicht in den Zeiten des Internets auch egal, weil jeder, der kurz nicht weiterkommt, auch einfach googlen kann *g*

    Ehrlich würde ich gern Statistiken sehen, ob die Einführung dieser Elemente *tatsächlich* zu Nintendos gewünschtem Ziel geführt hat, oder das nur ein feuchter Traum von ihnen ist.
    Was ich auch nicht ganz verstehe, jetzt hat Nintendo schon das Mii-Verse eingeführt, wo man sich unter anderem mit Usern austauschen kann, die einen garantiert weiterhelfen können. Was auch irgendwo die Interaktion mit anderen Nintendo Spielern fördert.
    Wozu dann also noch so ein System einabauen? Für Leute die kein Internet haben? Für Antisoziale? Für Leute bei denen es möglichst schnell gehen muss?

    Verdammt ich glaube ich habe mir selbst schon 3 mögliche Antworten gegeben.

    So viel die vercasualisierung von Videospielen auch immer verteufelt wird, letztenendes ist es genau das was die meisten Leute wollen. Erinnert mich noch an die Dark Souls Statistiken, wo ein gigantischer Anteil von Spielern das Game mit Ko-op Hilfen durchgespielt hat.

    Geändert von Klunky (12.01.2015 um 11:59 Uhr)

  12. #1272

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht ganz verstehe, jetzt hat Nintendo schon das Mii-Verse eingeführt, wo man sich unter anderem mit Usern austauschen kann, die einen garantiert weiterhelfen können. Was auch irgendwo die Interaktion mit anderen Nintendo Spielern fördert.
    Wozu dann also noch so ein System einabauen? Für Leute die kein Internet haben? Für Antisoziale? Für Leute bei denen es möglichst schnell gehen muss?

    Verdammt ich glaube ich habe mir selbst schon 3 mögliche Antworten gegeben.

    So viel die vercasualisierung von Videospielen auch immer verteufelt wird, letztenendes ist es genau das was die meisten Leute wollen. Erinnert mich noch an die Dark Souls Statistiken, wo ein gigantischer Anteil von Spielern das Game mit Ko-op Hilfen durchgespielt hat.
    Ich verstehe nicht wieso dich das so stört, wenn dich niemand zwingt das System zu nutzen. ^^

  13. #1273
    Zitat Zitat
    Ehrlich würde ich gern Statistiken sehen, ob die Einführung dieser Elemente *tatsächlich* zu Nintendos gewünschtem Ziel geführt hat, oder das nur ein feuchter Traum von ihnen ist.
    Abgesehen davon, dass mich solche Zahlen auch interessieren würden: Meistens geht es ja darum, Frust zu vermeiden und Leute in ein möglichst ununterbrochenes Spielgefühl zu schleusen. Ich denke, das gelingt gerade bei der jüngeren (oder "casualigeren") Zielgruppe schon, auch wenn es nur ein kleiner Prozentsatz ist. Die "Hardcore-Spieler" meckern ja tendenziell nur und kaufen so oder so.

  14. #1274
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso dich das so stört, wenn dich niemand zwingt das System zu nutzen. ^^
    Stimmt zwar, ist aber eines der Totschlagargumente, die Diskussionen nur beenden wollen, wenn man prinzipiell über diese Systeme sprechen möchte.

    Wobei es mir eher um Sinn bzw. Unsinn davon geht. Und ganz so einfach ist es glaube ich auch nicht, hier Ursache und Wirkung zu unterscheiden:
    Zitat Zitat von Klunky
    Erinnert mich noch an die Dark Souls Statistiken, wo ein gigantischer Anteil von Spielern das Game mit Ko-op Hilfen durchgespielt hat
    Dark Souls ist hier zwar kein ideales Beispiel, da dieses Feature von den Designern wohlüberlegt eingebaut wurde und das Spiel ohnehin schwer ist. Die Frage ist ja viel eher: Wenn es dieses Feature nicht geben würde, wie viele Spieler würden es dann trotzdem durch das Spiel schaffen oder wie viele würden vorher aufgeben?
    Anders gesagt, um das "benutz es einfach nicht!" Argument abzuschwächen: Wenn so etwas vorhanden ist, wird es von vielen Leuten benutzt. Ist es gar nicht da, wird es dann vermisst?
    In Dark Souls ist die Antwort vermutlich noch recht einfach, bei Mariospielen wirds da IMO schon sehr schwer.

    Zusätzlich werden Statistiken darüber, wieviele Leute ein Spiel durchspielen, ja gern als Argument angeführt, dass Games für die meisten Leute zu schwer werden. Da wird aber ein ganz grober Fehler gemacht, da es 1000 verschiedene Gründe geben kann, warum ein Spiel nicht beendet wird. Ich habe z.B. keinen der neueren Marioteile (ab Galaxy 2 etwa) komplett durchgespielt. Was aber definitiv nicht am Schwierigkeitsgrad lag. Bin ich jetzt nur ein Ausreisser in der Statistik? Schwer zu beantworten, ohne ausführliche Kundenerhebungen durchzuführen.

    Geändert von Sylverthas (12.01.2015 um 12:21 Uhr)

  15. #1275
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Zusätzlich werden Statistiken darüber, wieviele Leute ein Spiel durchspielen, ja gern als Argument angeführt, dass Games für die meisten Leute zu schwer werden. Da wird aber ein ganz grober Fehler gemacht, da es 1000 verschiedene Gründe geben kann, warum ein Spiel nicht beendet wird. Ich habe z.B. keinen der neueren Marioteile (ab Galaxy 2 etwa) komplett durchgespielt. Was aber definitiv nicht am Schwierigkeitsgrad lag. Bin ich jetzt nur ein Ausreisser in der Statistik? Schwer zu beantworten, ohne ausführliche Kundenerhebungen durchzuführen.
    Dies. Ich hab zig Spiele nie beendet, die fliegen hier immer noch rum. Der Schwierigkeitsgrad war aber nie Schuld, eher sowas wie "Kein Bock mehr, mach ich später" oder "Oh, anderen Spiel, das spiel ich jetzt" - und dann geriet das erste in Vergessenheit.

    (fast) Jederzeit speichern zu können seh ich aber nicht als ein Problem. Das erspart im schlimmsten Falle nervige Laufwege wenn man etwas nicht schafft. Inwiefern dass dem Gameplay nun schadet versteh ich nun wirklich nicht. xD

  16. #1276
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    (fast) Jederzeit speichern zu können seh ich aber nicht als ein Problem. Das erspart im schlimmsten Falle nervige Laufwege wenn man etwas nicht schafft.
    Im Original konnte man schon nachdem man sein Schwert benutzen konnte, jederzeit an Eulenstatuen speichern (zu denen man sich auch jederzeit hin teleportieren kann). Allerdings nur temporäre Savefiles die nach dem laden gelöscht werden. Was auch vollkommen in Ordnung war. In dem Spiel war man nicht gezwungen nach einem Game Over neu zu laden Also wann speichert man wohl am ehesten? Wenn man aufhören möchte! Einzig und allein Abstürze könnten den Zyklus an dem man gerade ist versauen. Aber das ist mir bei der N64 Version nicht ein einziges Mal in unzähligen Jahren passiert. Und ich bezweifle bei der gewohnten Nintendo Qualität dass das 3DS Modul einfach mal irgendwann abschmieren würde. (Außerdem sind Abstürze Anomalien, welche bei Spielen die keine real-time- oder autosaves erstellen immer schlimm sind. Nicht jeder speichert alle 3 Minuten wie ein Paranoider.)

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Inwiefern dass dem Gameplay nun schadet versteh ich nun wirklich nicht. xD
    Ganz einfach. Jede Entscheidung die man trifft, jede verpatzte Gelegenheit, lässt sichsomit innerhalb eines Zyklus ganz einfach wieder rückgängig machen, in dem man seinen 3DS Soft-resettet. Das nimmt einen erheblichen Spannungsfaktors des Spiels weg, dass sich Events nun Mal nicht wie in herkömmlichen Spielen nach jedem Versagen noch Mal erneut auslösen lassen. Denn oftmals verspürt man ebenso Hemmungen einfach die Zeit zurückzudrehen, da man in dem Zyklus schon so viele andere Sachen begonnen hat.
    Was es für mich gerade so faszinierend gemacht hat - zumindest wenn man etwas unerfahrener in dem Spiel ist - dass man niemals allen Leuten gleichzeitig helfen konnte. Wie viele Male in spielen, erledigt man problemlos eine Heldentat nach der Anderen und wird von den Bewohnern dafür gefeiert? Dieses Spiel führt das Ganze Konzept ad absurdum, in dem man bei jedem erneuten Zyklus mit der Vergänglichkeit seiner Taten konfrontiert wird, gerade das verleiht diesem Spiel solch melanchonische Züge.
    Klar kann man diese "Federstatuen" ignorieren, aber wenn ich im Hinterkopf weiß, dass ich mich jederzeit absichern kann im Worst-Case Fall, geht ein Teil des Thrills und Feeling welches das Spiel ausgemacht haben verloren. Ich weiß es ja immerhin zu schätzen dass das Feature einen nicht aufgedrückt wird. (so wie es bisher den Anschein erweckt) aber dennoch stehen solche Vereinfachungen-und-Kompromisse-um-jeden-Preis, einfach dem Gesamtwerk im Weg, man soll sich nun einmal wie in einer Blase fühlen und gerade Spieler die dieses Spiel neu anfangen und das Feature als selbstverständlich sehen, bekommen vielleicht eine ganz andere Sicht auf das Spiel, welches es einmal war.
    Das ist quasi so als würde man in Fire Emblem Awakening den "Hardcore" Modus wählen und nach jedem Tod eines Charakters den 3DS trotzdem einfach vom letzten Autosave laden... oh wait!

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Dark Souls ist hier zwar kein ideales Beispiel, da dieses Feature von den Designern wohlüberlegt eingebaut wurde und das Spiel ohnehin schwer ist. Die Frage ist ja viel eher: Wenn es dieses Feature nicht geben würde, wie viele Spieler würden es dann trotzdem durch das Spiel schaffen oder wie viele würden vorher aufgeben?
    Ob das Feature wirklich wohl überlegt und sinvoll eingebaut wurde, würde ich so nicht unterstreichen. Das Spiel ist bei einem weiteren Charakter schon um ein solch vielfaches leichter, dass man keinesfalls mehr von einer Herausforderung sprechen kann. Gerade einzelne Gegner lassen sich sehr leicht von einzelnen Spielern ablenken während der Andere aus der Ferne attackiert oder die Zeit zum heilen nutzt. Am Besten ist es ja noch bei den K.I Partnern die mehr Leben besitzen als jeder Tank in dem Spiel je haben könnte. Die machen solche Bossgegner fast schon im Alleingang platt.
    Für mich eines dieser typischen Kompromisse wo Entwickler es letztenendes doch nicht gewagt haben die absolute Konsequenz zu ziehen und die Richtung, die sie mit ihrem Spiel gehen wollten, bis zum Ende zu verfolgen.
    Ich kann mir schon gut vorstellen dass das Spiel um einiges weniger durchgespielt worden wäre, gäbe es nicht dieses Feature. Was aber natürlich auch daran liegen könnte, dass das Spiel nicht mehr von Spielern gespielt werden würde, die fast ausschließlich Ko-op spielen.

    Geändert von Klunky (12.01.2015 um 19:58 Uhr)

  17. #1277
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist quasi so als würde man in Fire Emblem Awakening den "Hardcore" Modus wählen und nach jedem Tod eines Charakters den 3DS trotzdem einfach vom letzten Autosave laden... oh wait!
    Ne, das ist so, als würde ich irgendein Ace Attorney spielen, wo das speichern genau so funktioniert. Und trotzdem sind die Spiele nicht weniger spannend als wenn ich nur alle 30 Minuten mal speichern dürfte. Nur letzteres wäre auf Dauer ziemlich frustig, wenn man wirklich malö festhängt und sich dann wieder durch 15 Minuten Text klicken muss nur um wieder an die selbe Stelle zu kommen.

  18. #1278
    Jo, wenn Quicksave nur an bestimmten Punkten geht, kann man auch gleich richtig speichern lassen. Ich verstehe, warum man nicht immer speichern lässt, aber das ist dann wirklich nur noch Idealismus.

  19. #1279
    Nintendo announcing the 4DS soon.

  20. #1280
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Jo, wenn Quicksave nur an bestimmten Punkten geht, kann man auch gleich richtig speichern lassen. Ich verstehe, warum man nicht immer speichern lässt, aber das ist dann wirklich nur noch Idealismus.
    Na gut was das betrifft, muss ich sagen dass ich bisweilen auch etwas puristisch bin. Das ist allgemein mein Problem mit Remakes und ich denke Mal so gehts es auch vielen, je mehr ich das Spiel mag, desto skeptischer trete ich jeder kleinen Änderung gegenüber.
    Deswegen bin ich auch allgemein kein Freund davon wenn ich höre dass eines meiner "Lieblingsspiele" geremaked wird.
    Schon der HD Port von Final Fantasy X hat mich derbst abgefucked.

    Die beste Idee wäre einfach einen optionalen Classic Modus einzuführen, wo es den ganzen Firlefanz erst gar nicht gibt und man sich nicht die Mühe machen muss den auszublenden.

    Aber evtl überrascht mich Nintendo auch wieder, mit dem Wind Waker Remake haben sie mich auch nicht enttäuscht. Ich war überrascht wie subtil sie dieses Speed-Segel in das Spiel implementiert haben, ich hatte das über die Hälfte des Spiels gar nicht gefunden - ja fast schon vergessen - und bin nur zufällig drauf gestoßen. xd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •