Seite 73 von 81 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

  1. #1441

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn man einen PC oder Laptop zur Hand hat, dauert der Transfer wirklich nur ein paar wenige Minuten. Zum Glück hatte ich mir gestern noch schnell eine MicroSD Card besorgt. Nun muss nur noch eine brauchbare Zierblende erscheinen, die mir gefällt. Das bisherige Angebot lässt jedenfalls zu wünschen übrig.

  2. #1442
    Gerade mal ein bisschen Majoras Mask 3DS gespielt.

    Diese abertausenden von Vereinfachungen regen mich auf. Jetzt brauch man anscheinend nicht mal mehr die Mondträne um zum Horrorkid zu kommen.
    Und diese Hinweise, more obvious gehts wohl kaum. Taya: "Naaaaaaa Linki-Boy möchtest du nicht vielleicht den Ballon zerschießen...!? Den B.A.L.L.O.N!?!? MIT DEINEN B.L.A.S.E.N, die du von der großen Fee erhalten hast und mit B einsetzt!?!?!?

    Anscheinend wurden die Dialoge vom Spiel komplett neu geschrieben/übersetzt jetzt sagt Taya nicht mehr solche lustigen Floskeln wie: "Wie!? Du hast noch nie eine Skulltula gesehen!?!?" sondern einfach nur noch ein schlichter Kaffesatz: "Das ist dass und das und es macht dass und das."

    Achja das Angel Minispiel scheint wohl 1:1 aus Ocarina of Time 3D kopiert worden zu sein, sogar der Angeltyp passt da nicht hin, weil es längst ein Termina Equivalent zu ihm gibt. Und Belohnungen kriegt man schließlich auch keine vom Angeln.
    Und statt selbstständig in der Stadt nach Leuten zu suchen denen man helfen kann, sagen einem die scheiss Blagen oftmals wo es weiter geht. Ich habe ja nichts gegen kleine subtile Hilfen, aber hier ist es total Holzhammermäßig dass man es sogar mit Trisomie 21 begreifen kann.

    Dabei gibt es doch schon längst eine ingame Komplettlösung in Form der Shiekah-Steine im Spiel.

    Mein Puristenherz blutet...

    Geändert von Klunky (15.02.2015 um 11:52 Uhr)

  3. #1443
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Gerade mal ein bisschen Majoras Mask 3DS gespielt.

    Diese abertausenden von Vereinfachungen regen mich auf. Jetzt brauch man anscheinend nicht mal mehr die Mondträne um zum Horrorkid zu kommen.
    Und diese Hinweise, more obvious gehts wohl kaum. Taya: "Naaaaaaa Linki-Boy möchtest du nicht vielleicht den Ballon zerschießen...!? Den B.A.L.L.O.N!?!? MIT DEINEN B.L.A.S.E.N, die du von der großen Fee erhalten hast und mit B einsetzt!?!?!?

    Anscheinend wurden die Dialoge vom Spiel komplett neu geschrieben/übersetzt jetzt sagt Taya nicht mehr solche lustigen Floskeln wie: "Wie!? Du hast noch nie eine Skulltula gesehen!?!?" sondern einfach nur noch ein schlichter Kaffesatz: "Das ist dass und das und es macht dass und das."

    Achja das Angel Minispiel scheint wohl 1:1 aus Ocarina of Time 3D kopiert worden zu sein, sogar der Angeltyp passt da nicht hin, weil es längst ein Termina Equivalent zu ihm gibt. Und Belohnungen kriegt man schließlich auch keine vom Angeln.
    Und statt selbstständig in der Stadt nach Leuten zu suchen denen man helfen kann, sagen einem die scheiss Blagen oftmals wo es weiter geht. Ich habe ja nichts gegen kleine subtile Hilfen, aber hier ist es total Holzhammermäßig dass man es sogar mit Trisomie 21 begreifen kann.

    Dabei gibt es doch schon längst eine ingame Komplettlösung in Form der Shiekah-Steine im Spiel.

    Mein Puristenherz blutet...
    das habe ich acuh von vielen gehört... Brutale Vereinfachung des Spieles :/ bin ja mal gespannt ob man wirklich ALLE Masken ingame verraten bekommt (Fuchs Maske, Bomben Maske also die die damals unheimlich hart zu bekommen waren wenn man nicht GENAU wusste wo es langgeht xD) mein Bruder spielt es gerade und ich bekomm schon die ganze zeit nur schlimmes zu hören was die schwierigkeit und die Tipps von der Fee angeht. Gut das ich mir MHU4 geholt habe

  4. #1444
    Habe auch mal mit Majoras Mask angefangen und den ersten Dungeon absolviert. Auf jeden Fall ein sehr untypischer Zeldatitel, gefällt mir aber bisher ganz gut. Ich hatte erst Angst, dass man durch den Neustart auch wertvolle Items verlieren würde, aber eigentlich muss man ja außer Munition nicht so viel abgeben.
    An optionalen Sachen, Quests und Minispielen scheint es ja auch wirklich viel zu geben. Die ganzen Tipps finde ich super. Sonst würde ich die gut versteckten Sachen bestimmt nicht finden ohne in eine Lösung zu schauen. Ich hätte auch keine Lust immer und immer wieder ziellos durch die Stadt zu rennen oder mir selbst Notizen ůber die Zeitschlitze zu machen. Die Songs zum verlangsamen und vorspulen sind da auch eine große Hilfe.

  5. #1445
    GIbt es denn abseits von Grafik und Steuerung irgendwelche Verbesserungen? Ich hatte mir ca. zwei Monate vor der Ankündigung die alte Fassung von MM für 5€ oder so aus dem Shop auf die Wii gezogen (da ich dachte "da kommt eh nichts mehr", haha... °) und bin unschlüssig, ob die 3DS-Fassung genügend Mehrwert bietet, dass sich jetzt der Kauf lohnt.

  6. #1446
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    GIbt es denn abseits von Grafik und Steuerung irgendwelche Verbesserungen? Ich hatte mir ca. zwei Monate vor der Ankündigung die alte Fassung von MM für 5€ oder so aus dem Shop auf die Wii gezogen (da ich dachte "da kommt eh nichts mehr", haha... °) und bin unschlüssig, ob die 3DS-Fassung genügend Mehrwert bietet, dass sich jetzt der Kauf lohnt.
    Hmm Verbesserungen sind immer subjektiv. Nichts wo ich sagen würde, das hätte das Spiel unbedingt gebraucht, eher ein paar Kleinigkeiten wovon manche schon ganz nett sind.
    z.B muss man das Bomber-Versteckspiel nicht 2x machen, um das Notizbuch zu bekommen sondern kriegt es vom Maskenhändler. Das Notizbuch selbst ist jetzt viel ausführlicher und kennzeichnet echt jeden Schmarn, der damals nicht Mal als Nebenquest durchging. (absolut nicht mein Fall)
    Man kann nun noch mehr Events auf einer Zeitleiste betrachten und sich einen Alarm stellen um daran erinnert zu werden wann es soweit ist. (werde ich wahrscheinlich nie brauchen)

    Angeln wurde aus dem Sourcecode von Ocarina of Time 3D herausgeschnitten und an Majoras Mask gepappt, das gab es vorher nicht. Aber es ist soooo langweilig und bietet keinerlei Belohnung dass man es im Spiel ignorieren kann, dabei habe ich nichts gegen noch mehr sinnlosen Zeitvertreib in einem "Zeitdruck-Spiel".

    Die ganzen Endgegner wie Odolwa und Gyorg, haben jetzt spezielle Schwachpunkte bekommen. Bisher kann ich nur sagen wie sich das bei Odolwa auswirkt. Man wird jetzt dazu angehalten eine Technik zu benutzen die im Spiel sonst niemals mehr wirklich Verwendung findet, ist schon ein Pluspunkt. Gleichzeitig kann man ihn immer noch normal bekämpfen,was dann bedeutend schwieriger geworden ist.
    Naja Odolwa war ja jetzt nie so ne Nummer gewesen und bleibt es auch dieses Mal nicht, aber immerhin Mal eine Neuerung die ich begrüße. Vielleicht werden dadurch Gyorg und Twinmoldra endlich mal nicht so verdammt langweilig (und 4. war verdammt unfair, bei dem konnte man nämlich mit einer leeren Magieleiste nichts mehr machen.)

    Ansonsten könnte ich jetzt noch haufenweise Komfortfunktionen aufzählen, die ich nicht immer als Komfort empfinde:

    - Der Banktyp ist jetzt hinter dem Uhrturm damit man bei nem neuen Zyklus schneller zu ihm hinkommt, was im Original aber auch kaum länger war. Dadurch sieht nun West Unruhstadt etwas leerer aus, weil es seinen Stand dort nicht mehr gibt.
    - Man erlernt das Schwingen-Lied schon am Anfang vom Sumpfgebiet, statt kurz vor dem Dämmerwald.
    - Überall auf der Welt gibt es neben Eulenstatuen nun auch Federstatuen an denen man auch speichern kann. Einige davon werden scheinbar sogar mitten in Dungeons platziert.
    - An den Eulenstatuen selbst lässt sich jetzt ein richtiger Save erstellen, kein temporärer, aber im Gegenzug scheint das Spiel nicht mehr zu speichern wenn man die Hyme der Zeit spielt, was gar nicht klar geht, weil ich manchmal das Spiel anmachen möchte und "Dämmerung des ersten Tages - es verbleiben 72 Stunden" lesen möchte. Außerdem ist es lame wenn man jede verpatzte Chance durch nen einfachen Hardreset wieder los wird.
    - Man kann nun jederzeit einfach so zum Uhrturm gelangen, man muss dafür echt gar nichts machen. Keine Mondperle um den Deku-Händler zu verscheuchen. RICHTIG LAME!!!
    - In der Kanalisation vor dem Observatorium, wo der Ballon den Kletterweg verperrt fehlt eine Skultulla(!!!!!!!!) da dachten sich die Entwickler wohl, "ach herrje, die war vielleicht fies platziert damals, nehmen wird die lieber heraus damit sich die armen Kinder nicht erschrecken."
    - Shiekah Steine die dir die Lösung eines jeden Rätsels verraten und dir die Fundorte aller Herzteile und Masken zeigen.
    - Tingle schwebt zu allererst nicht mehr mit einen Ballon damit man ihn am Anfang des spiels sofort wegen einer Karte ansprechen kann, er steht übrigens einige Meter weiter vor seinem ursprünglichen Standort im Original entfernt.


    Zudem wurden die Positionen der Feen im Dämmerwald Tempel stellenweise anders verteilt. Ich fand dass sie nun teilweise viel leichter zu finden waren.
    Auch die Kinder In Unruhstadt haben nun zum Teil andere Verstecke bekommen, vermutlich will man damit ältere Spieler einen Anreiz geben.

    Ob es sich nun lohnt? Ich denke eher nicht, es sei denn du hast Spaß nach kleinen Änderungen zu suchen, aber gerade als Hardcore-Fan regt man sich über so manch überflüssige Neuerung eher auf. Ich spüre auf jeden Fall keinen Mehrwert, könnte genau so gut das Original zocken und hätte dann sogar eine spritzigere deutsche Übersetzung.

    Geändert von Klunky (15.02.2015 um 22:38 Uhr)

  7. #1447

    Gast-Benutzer Gast
    Wie kommt man den nun einfach Do in den uhrturm? Ich habe Ds wohl etwas übersehen

  8. #1448

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eine sehr schöne Zierblende, die mir wirklich gut gefällt (und die gleich bestellt wurde und den New3DS 30x cooler macht, als es der Majora's Mask New3DS XL jemals sein wird).

  9. #1449

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine Fresse, warum haben sie nicht die für die MM-Edition genommen. Die sieht großartig aus.

  10. #1450

    Gast-Benutzer Gast
    Weil Gold wertiger kommt ;-)

    sieht echt gut aus, aber ich bin mit dem goldenen auch zufrieden

  11. #1451
    ist bestellt *_*

  12. #1452

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nintendo hat vorhin das folgende Bild getwittert:

    #23 sieht beim schwarzen New3DS richtig genial aus.

  13. #1453

    Gast-Benutzer Gast
    Jetzt wird es aber verarsche, eine weitere neue majoras Maske sonderedition nach der sonderedition ?

  14. #1454

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber verarsche, eine weitere neue majoras Maske sonderedition nach der sonderedition ?
    Nope, das sind nur Zierblenden für den normalen New3DS. Die Dinger kosten 15 EUR pro Stück.
    Beim New3DS XL kann man ja keine Zierblenden austauschen.

  15. #1455
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope, das sind nur Zierblenden für den normalen New3DS. Die Dinger kosten 15 EUR pro Stück.
    Beim New3DS XL kann man ja keine Zierblenden austauschen.
    Trotzdem werden die genauso ausverkauft und nicht mehr zu bekommen sein. Auf DEN Zug springe ich nicht auf, mir reicht eine nummerierte Nintendo-Kollektion.

  16. #1456
    Wie läuft das mit den Zierblenden, kommen die auch bei uns raus? Muss ich da aufmerksam sein und/oder vorbestellen, wenn ich keine verpassen will?

  17. #1457

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope, das sind nur Zierblenden für den normalen New3DS. Die Dinger kosten 15 EUR pro Stück.
    Beim New3DS XL kann man ja keine Zierblenden austauschen.
    Achso, die sind zwar nett bis auf Mario und das nun aber alle anderen sind absolut nicht mein Geschmack. Und zum sammeln, ich weiß nicht, das ist ja unsinniger als die amibos. ^^ und Kosten auch 15€.

  18. #1458

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Trotzdem werden die genauso ausverkauft und nicht mehr zu bekommen sein. Auf DEN Zug springe ich nicht auf, mir reicht eine nummerierte Nintendo-Kollektion.
    Jetzt aber... Zierblenden braucht man nun wirklich nicht sammeln. Ich kaufe mir auch nur die von Majora's Mask, weil sie gut aussieht und der 3DS sonst langweilig wirkt. Sollte man was tolles von Sonic kommen, greife ich da auch zu. Der Rest ist mir scheißegal (und wer so hässliche Zierblenden wie Yoshi verwendet, gehört eh geschlagen).

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie läuft das mit den Zierblenden, kommen die auch bei uns raus? Muss ich da aufmerksam sein und/oder vorbestellen, wenn ich keine verpassen will?
    Ja, die Dinger erscheinen ganz normal als Zubehör bei uns. Wie gesagt, nicht das man meiner Meinung nach sammeln sollte bzw. muss.

  19. #1459
    Ja, mir geht's auch nicht ums Sammeln, aber zwei oder drei coole hätte ich schon gern, und ich würde mir in den Arsch beißen, wenn die nach zwei Wochen wieder für 50€ auf Ebay stehen und nirgendwo zu kriegen sind. Aber gut, da kann man sich dann wahrscheinlich Gedanken drum machen, wenn das Ding bei uns rauskommt.

  20. #1460

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber gut, da kann man sich dann wahrscheinlich Gedanken drum machen, wenn das Ding bei uns rauskommt.
    Die beiden Zelda-Zierblenden erscheinen bereits Ende nächster Woche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •