Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die private Frage XXI - Traditionen, Umbrüche und Neuanfänge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    Die private Frage XXI - Traditionen, Umbrüche und Neuanfänge

    Der geneigte Leser wird sich vielleicht fragen, warum gerade die Zahl "XXI" in einem Threadtitel auftaucht, der doch gerade erst neu aufgetauchten Thread zu suchen hat. Zur Erklärung dieser Tatsache muss ich etwas weiter ausholen:

    "Es war einmal ein kleiner Ort im großen Reich des MMX, der nannte sich die Taverne und wurde spöttisch von anderen Usern als das Altenheim des Forenverbands bezeichnet. Viele bekannte Geischter trieben sich hier rum und diskutierten fleißig über alle möglichen Themen. Sehr beliebt waren dabei die so genannten "Privaten Fragen", die vor allem das persönliche Befinden der einzelnen User zu bestimmten Bereichen des Alltagslebens abfragten.

    Mit der Zeit verschwanden diese alten User zum Teil und auch die Tradition der "Privaten Frage" verschwand auf den hinteren Seiten des Forums. Für immer? Nein, ein kleiner Historiker im Range einer GF kann sich immer noch gut an die interessanten Diskussionen erinnern und beschließt sie wiederaufleben zu lassen ..."


    Was will ich aber jetzt damit sagen? Nun, nicht nur in unserem Forenbereich fällt mir auf, dass die guten alten Traditionsthreads immer mehr ins Hintertreffen geraten. Die private Frage ist dabei nur ein Beispiel unter vielen. So verschwindet beispielsweise auch der "Was denkst du über den User über dir"-Thread in einer schönen Regelmäßigkeit wieder auf den hinteren Seiten des entsprechenden Forums, was ich persönlich sehr bedauerlich finde.

    Auch die Mogwahlen, einer der Höhepunkte des Forenlebens, sind mittlerweile in einen Winterschlaf verschwunden. Besteht kein Interesse mehr daran?

    Sicherlich ist es normal, dass neue User auch neue Interessen mitbringen, aber warum müssen dafür die alten Threads absterben? Wie steht ihr zu Traditionen? Hat es überhaupt noch Sinn diese fortzuführen oder sollte man es sein lassen?

    Hier findet der geneigte Leser übrigens die Links zu allen Privaten Fragen:

    Die private Frage I => Tagebuch JA oder NEIN (Waffenmeister)
    Die private Frage II => Einzelgänger, Gemeinschaftstier oder... (Waffenmeister)
    Die private Frage Nr.III => Ordnung ist das halbe Leben?!? (Achadrion)
    Die private Frage Nr.IV: Kreativität ist ein Fremdwort für mich! (Achadrion)
    Die Private Frage V: Wirkliche Magie? (Streicher)
    Die private Frage VI: Der schlimmste Tag eures Lebens (sims)
    Die Private Frage VII: Sport ist Mord (Etekemani)
    Die private Frage Nr. VIII -> Das sieht aber ätzend aus...hast du Geld dafür bezahlt? (Achadrion)
    Die private Frage Nr. IX - Mathematik? Dagegen bin ich allergisch! (Achadrion)
    Die private Frage Nr. X - Stimmungsschwankungen ... ich werde Seekrank! (Achadrion)
    Private Frage XI : Was macht ihr in eurer Freizeit? (Eilonwy)
    Private Frage Nr.XII - Der Bund für´s Leben... Für immer? Das ist doch ein Witz oder? (Achadrion)
    Die private Frage XIII: Der Untergang naht! (Eilonwy)
    Die Private Frage XIV: Vorsätze? Brauch ich nicht! (elb 2000)
    Die private Frage XV: Asket oder Schlemmer? (Waffenmeister)
    Die private Frage XVI - Ist Stille ein Problem für dich? (Waffenmeister)
    Die private Frage XVII - Verschwörungstheorien (qed)
    Die private Frage XVIII - Autofahren (qed)
    Die private Frage XIX - Make Your Own Story (qed)
    Die private Frage XX - Überzeugungen, Rechte und die individuelle Freiheit (qed)
    Die private Frage XXI - Traditionen, Umbrüche und Neuanfänge (BIT)
    Geändert von BIT (12.02.2010 um 16:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •