Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #241
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Eremis. Ein Stichwort für ein Update:

    STAND 21.APRIL 2011 - "FRÜHLING"

    Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass es zu Ostern ein neues Update gibt. Leider habe ich in letzter Zeit - keine Zeit.
    Daher kann ich wie immer nur sagen. Its done, when its done!
    Aber ich will euch natürlich nicht nur mit einem Text langweilen. Daher wird es auch etwas zu gucken geben:


    Eine verlassene Wachstube an einem größeren See

    Im Moment wurde mehr an der Technik gearbeitet, als am Spiel an sich. Hier ein kleiner Teil, die fertig (fast^^) sind.
    • Menüarbeiten
    • Schlösser knacken Script
    • Taschendiebstahl
    • Anschleichen
    Alter Schwede... der Screen sieht ja mal Hammer aus o.o Jetzt kriege ich irgendwie Lust auf Gothic 1 xD
    Ich finde übrigens toll, dass du diese Hügelspitze so zugänglich machst, ohne noch richtige Schrägen einzubauen... Als Tipp würde ich dir aber raten, die kleinen Eckstücke noch an den anderen Eckstücken anschliessen zu lassen (wie dem am Baum), dann sieht das ganze runder aus. Eins von diesen fehlt übrigens rechts vom Baum, einer oben am unteren grünen Hang und eins noch rechts an der Tanne

    Aber sag mal, magst du nicht uns ein klein wenig mehr über das Schlösser knacken Skript erzählen, wie das beispielsweise aufgebaut ist?
    Und gut Ding will Weile haben oder so

    MfG MoD

    Geändert von Master of Desaster (21.04.2011 um 22:48 Uhr)

  2. #242

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich würde die zweite Ebene im See weglassen. Meiner Meinung nach sieht dieser Matt-Ton zusammen mit dem Seeblau etwas komisch und abgehackt aus. Ansonsten nix zu meckern... sieht wie immer hervorragend aus

  3. #243
    Oh, geil geil, will spielen! *sabber* Zu mehr ist mein Hirn gerade nicht in der Lage.

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Alter Schwede... der Screen sieht ja mal Hammer aus o.o Jetzt kriege ich irgendwie Lust auf Gothic 1 2 xD
    ; )

    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Ich würde die zweite Ebene im See weglassen. Meiner Meinung nach sieht dieser Matt-Ton zusammen mit dem Seeblau etwas komisch und abgehackt aus. Ansonsten nix zu meckern... sieht wie immer hervorragend aus
    NEIN! So lassen!

  4. #244
    Ihr seit mit hier alle einfach nur unglaublich - Vielen Dank für die vielen Lobs und Kritikpunkte. Ich denke, da sich die Erzählung noch ein bisschen hinziehen wird, kriegt ihr doch schonmal einen kleinen Einblick. Es definitiv von einen richtigen Trailer/Teaser mit Technik geben, wie das ganze natürlich auch in Bewegung aussieht.
    Aber vorher müsst ihr euch mit einem Bildchen und der Beschreibung erfreuen.

    Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:

    Schlösser knacken an einer Tür

    Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
    Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
    Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
    Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden

  5. #245
    Sieht super aus
    Solche Dinge lassen auf ein tolles Gameplay hoffen.

  6. #246
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wie weit kommst du eigentlich mit Diebe? Betaphase vorbei? Will endlich dein Spiel spielen!
    Die erste Phase ist vorbei, nur arbeite ich derzeit an einem Projekt für den 10-Words-Contest. Daher wird sich Diebe noch ein wenig gedulden müssen.

    LG Mike

  7. #247
    Also kein billiges Dietrich Script, find ich gut.
    Wenn ich ein NPC wäre, ich würde in das schmucke Häuschen auf dem Screen einziehen, Kühe halten und meine Frau ... glücklich machen.

  8. #248
    Ich hoffe es gibt dann natürlich auch unterschiedlich schwere Türen und diese sind nicht nur von der Schnelligkeit abhängig (also ob sie sich öffnen) sondernauch von deinem Erfahrungswert mit Türen und der Güte der Dietriche. Achja, vergiss nicht die Schrift anzupassen. Er steht vor einer Tür, da steht aber da steht truhe öffnen ;-)

    ansonsten sehr schick gemacht. Mein Most Wanted dieses Jahr!

  9. #249
    Ich habe mir mal das ganze angeschaut und bin recht zufrieden. Die Idee mal ein RPG speziell zum Mittelalter zu machen, anstatt das Mittelalter nur als einfache Kulisse zu nutzen ist echt interessant. Ich gebe zu mehr mit Fantasy am Hut zu haben, aber dieses Projekt braucht das gar nicht um mir zu gefallen.
    Ich finde vorallem das komplex gedachte Gameplay ansprechend (Dietriche sind da besonders interessant).
    Der Teaser ist auch recht aufschlussreich. Ich finde die Verwendung von Grafiken sehr gut gemacht und auch der Stil des Spieles ist sehr ansprechend. Die mehrfachen Wasserebenen sind recht nett anzuschauen.
    Das ist in der Tat eines der Spiele, die ich sehnlichst erwarte. Nur leider gibt es nur 3 Plätze bei der Auswahl in der Most-Wanted Liste.

    Zum Schluss hinterlasse ich mal etwas Motivation, die ich mal aufgesammelt hatte (ich hoffe mal, dass ich den Sinn des Bildes richtig verstehe)

  10. #250

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi Sushi,

    ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber gibt auch sowas wie ein KS oder fällt das komplett weg? Oder ist das Spiel eher Questig ausgelastet??

  11. #251
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Sieht super aus
    Solche Dinge lassen auf ein tolles Gameplay hoffen.
    Das hoffe ich - Nicht nur Grafik. Man soll auch was zu tun haben

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Die erste Phase ist vorbei, nur arbeite ich derzeit an einem Projekt für den 10-Words-Contest. Daher wird sich Diebe noch ein wenig gedulden müssen.
    Aber Demo kommt trotzdem bald oder?

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Also kein billiges Dietrich Script, find ich gut.
    Wenn ich ein NPC wäre, ich würde in das schmucke Häuschen auf dem Screen einziehen, Kühe halten und meine Frau ... glücklich machen.
    Nein kein billiges Script. Haben uns schon etliche Gedanken gemacht und auch grafisch viel rumprobiert. Daher dauert es auch alles so lange ;(


    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gibt dann natürlich auch unterschiedlich schwere Türen und diese sind nicht nur von der Schnelligkeit abhängig (also ob sie sich öffnen) sondernauch von deinem Erfahrungswert mit Türen und der Güte der Dietriche. Achja, vergiss nicht die Schrift anzupassen. Er steht vor einer Tür, da steht aber da steht truhe öffnen ;-)
    Ja ich weiß "Truhe"^^ - Wird natürlich noch angepasst. Und ja es wird schwerere Schlösser geben. Es gibt sozusagen 3 verschiedene Arten ein Schloss zu knacken. Bei leichten Schlössern muss mehr auf Schnelligkeit arbeiten und bei schweren, auch mal mitdenken.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat eines der Spiele, die ich sehnlichst erwarte.
    Vielen Dank - Die Motivation ist da. Ich hoffe auch bald was spielerisches endlich präsentieren zu dürfen.

    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber gibt auch sowas wie ein KS oder fällt das komplett weg? Oder ist das Spiel eher Questig ausgelastet??
    Es wird auf jeden Fall ein Kampfsystem geben. Ich will das auch realistischer gestalten- geht ja nicht darum Untote oder Gnome zu killen.

    Wo du es gerade ansprichst mit Kampfsystem!
    Ich suche Hilfe in Sachen Charset Posen. - Also ein erfahrener Pixler mit M&B Erfahrung darf sich gerne melden

    Geändert von Sushi (26.04.2011 um 18:36 Uhr)

  12. #252

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ihr seit mit hier alle einfach nur unglaublich - Vielen Dank für die vielen Lobs und Kritikpunkte. Ich denke, da sich die Erzählung noch ein bisschen hinziehen wird, kriegt ihr doch schonmal einen kleinen Einblick. Es definitiv von einen richtigen Trailer/Teaser mit Technik geben, wie das ganze natürlich auch in Bewegung aussieht.
    Aber vorher müsst ihr euch mit einem Bildchen und der Beschreibung erfreuen.

    Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:

    Schlösser knacken an einer Tür

    Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
    Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
    Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
    Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden
    Einfach zu verstehen und es sieht schick aus nur...steht da der Befehl Truhe öffnen und nicht Türe öffnen. Irgendwie ein Logikfehler wenn ich vor der Tür stehe ^^ (Wobei...man könnte annehmen die Figur hat die Fähigkeit Türen zu knacken noch nicht erlernt, weswegen es auch noch nicht angezeigt wird :'D)

  13. #253
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber Demo kommt trotzdem bald oder?
    Kommt darauf an, was du unter "bald" verstehst Auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehn, dass sich daran etwas ändert.

    LG Mike

  14. #254
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wo du es gerade ansprichst mit Kampfsystem!
    Ich suche Hilfe in Sachen Charset Posen. - Also ein erfahrener Pixler mit M&B Erfahrung darf sich gerne melden
    Sag mir genau was du brauchst und ich versuche mich daran. ^^

  15. #255
    So, hab mal deinen Vorstellungspost durchgelesen und die Screens angeschaut und muss sagen, dass da wirklich hohe Kunst dahinter steckt. Man merkt, dass du das Mappen einfach drauf hast ^^
    M&B Maps sehen in vielen Spielen sehr ähnlich aus. In Vogelfrei wirkt der Stil irgendwie ganz anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass du sehr viel Editierarbeit geleistet hast.
    Jedes Haus sieht etwas anders aus und fängt das Mittelalterflair richtig gut ein.

    Zwischenfrage: wie sieht die Rollenverteilung im Projekt bei euch beiden eigentlich aus?

    Nun zum Spielinhalt. Was mich persönlich sehr anspricht, sind die Tagesabläufe und individuellen Animationen der NPCs. Das Verhalten von NPCs macht einen nicht unbedeutenden Teil der Spielatmosphäre aus. Grafik alleine ist da nur die halbe Miete (und sogar da punktet ihr nicht schlecht ^^).
    Weitere Gameplayelemente wie das Armdrücken und vorallem das Schlösserknacken lösen dieses Zucken in meinen Zockerfingern aus. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das Ganze dann spielen lässt.

    Zum Kampfsystem: habt ihr da eher an ein rundenbasiertes oder ein Actionkampfsystem gedacht? Meiner Meinung nach würde ein AKS besser in euer Spiel passen.
    Wobei es auch ein KS im Stil eines Duells sein könnte, wie z.B. in "Suikoden IV" oder dem Adventure "Indiana Jones - Fate of Atlantis". Letzteres Beispiel würde ich persönlich bevorzugen.

    Ich freue mich schon auf neue Infos oder etwas Spielbares

    Betreffend deiner Suche nach einem Posenpixler: ich würde gerne helfen, jedoch bin ich mit meinem eigenen Projekt schon ziemlich ausgelastet >_<
    Aber mal sehen. Vielleicht krieg ich ja doch noch etwas Zeit frei.

  16. #256
    Wow das Spiel sieht einfach nur genial aus!

    Und wen ich die Karte sehe springt mein Herz hoch. Meine allseitsgebliebte Heimat Hamburg findet ihren Weg in ein RPG-Maker-Spiel <3
    Und dann auchnoch Buxtehude, noch ein sehr vertraueter Ort. Al,so sobald das Spiel draussen ist, muss ikch es unbedingt spielen :3

  17. #257
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was du unter "bald" verstehst Auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehn, dass sich daran etwas ändert.
    Dachte die Betaphase läuft gerade? - Dann muss doch bald was kommen

    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Sag mir genau was du brauchst und ich versuche mich daran. ^^
    Ich schick dir ne PN - Besten Dank schonmal

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: wie sieht die Rollenverteilung im Projekt bei euch beiden eigentlich aus?
    Ich kümmere ich mich um alles Optische und die Geschichte. Ich erstelle alle Grafiken, wie Menü,HUD, etc. Dazu natürlich die kompletten Edits und Pixeleien. Ich makere manchmal mehrere Tage und öffne nie den Maker
    Canlace ist der Techniker. Er kümmert sich einfach um alles was im Maker abläuft. Von Switches über Variablen bis hin zu kompletten Menüs, Scripten und und und...

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Nun zum Spielinhalt. Was mich persönlich sehr anspricht, sind die Tagesabläufe und individuellen Animationen der NPCs.
    Ja die Animationen sind wichtig, die Tagesabläufe hingegen, werde nicht ganz so ausgeführt, wie wir sie gerne hätten. Aber es wird trotzdem welche geben.

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Weitere Gameplayelemente wie das Armdrücken und vorallem das Schlösserknacken lösen dieses Zucken in meinen Zockerfingern aus. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das Ganze dann spielen lässt.
    Da leistet Canlace wirklich hervorragende Arbeit. Als ich ihm die Grafiken geschickt habe, er es umgesetzt hat und ich es zum aller ersten Mal testen durfte - boah ich hoffe ich freut euch auch so wie ich, wenn ihr es spielt

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Zum Kampfsystem: habt ihr da eher an ein rundenbasiertes oder ein Actionkampfsystem gedacht?
    Ja es wird ein AKS geben. Aber auch da habe ich viele Ideen, die nicht in jedem Rollenspiel zu finden sind - Wenn es soweit ist, wird es definitiv einen eigenen Teaser nur für das Kampfsystem geben. Aber das KS ist wohl mit das letzte was auf unserer langen Technikliste steht. Menü etc. haben vorrang


    Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Meine allseitsgebliebte Heimat Hamburg findet ihren Weg in ein RPG-Maker-Spiel <3
    Und dann auchnoch Buxtehude, noch ein sehr vertraueter Ort. Al,so sobald das Spiel draussen ist, muss ikch es unbedingt spielen :3
    Ein Norddeutscher und uns - Willkommen
    Ja Hamburg ist eine sehr wichtige Stadt damals gewesen, aber was rede ich. Du kennst es ja

    ________________________________________________________________________________________________

    Dann wollte ich nochmal allen danken, die uns nun nach so vielen Jahren auf den 1. Platz der Most Wanted Liste gewählt haben.
    Ich weiß ihr sabbert sehnlichst nach etwas spielbarem. Aber es dauert nicht mehr lange und ich kann euch etwas präsentieren.

  18. #258
    Ja ein Norddeutscher. Und nach allem was ich lass ein Anhänger dieses Spiels
    Aber ja, ein Spiel in Norddeutschland ohne Hamburg? Dem Brauhaus der Hanse?
    Wobei das natürlich auch ein großer Pluspunkt ist, ein Spiel in unserer Welt anzusiedeln und dann auchnoch im Norddeutschen Raum. Das finde ich verdammt interessant. Und als wahrer Freund von Geschichte bin ich sehr interessiert, wie du es umsetzen wirst. Viel Erfolg beim Erstellen!

    Ich bin wirklich gespannt darauf, was man uns Spielbares präsentiert, klingt auf jeden Fall vielversprechend.

    Hätte ich vorher was von der Most-Wanted-Liste gewusst, hätte ich sicherlich auch eine Stimme für dieses Spiel abgegeben, aber ich bekamm es einfach zu spät mit.

  19. #259

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oha bin überrascht was man so mit M&B alles leisten kann. Man sieht ja sonst nur bzw des Öfteren diese Klischees in diesem Stil. Wirklich sehr gelungen diese Detail und Editarbeit.
    Auch der Trailer mag sehr zu gefallen wobei ich mir gewünscht hätte, von einigen Bereichen mehr zu sehen und das Bild nicht so schnell umherspringt aber ansonsten ein Gelungenes
    Konzept und es wird mit sicherheit auch ein fantastisches Game, das man einfach zocken muss !!

    Geändert von [Rain] (04.09.2011 um 13:31 Uhr)

  20. #260
    Die Projekte dieses Jahres sind alle so detailgenial
    Vor allem eures. Auf Vogelfrei freu ich mich ganz besonders Es macht einfach Spaß allein diesen Teaser schon anzuschauen. Weierhin viel Erfolg und so

    Grüße Tüp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •