Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 191

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

  1. #21
    Erst einmal großes Lob an dich, was du da wieder erschaffen hast, Kelven. Das Spiel gefällt mir besonders gut und auch die Atmosphäre... herrlich. Habe schon lange nichts mehr gespielt, was mir so gefallen hat.
    Sag mal, das Stück das in der Schule gespielt wird, ist doch Nocturne von Frederic Chopin? :3~
    Und noch ne Frage xD Ich bin wohl einfach zu dämlich für das Rätsel 'xD Wie löse ich dieses Rätsel?

    Muss Tag und Nacht auf Wache stehen, hat keine Füße und muss doch gehen, hat keine Hände und muss doch schlagen?

    Ich verstehs einfach nicht. *erröt* xD

  2. #22
    @Raikaa
    Damit ist eine Uhr gemeint und du musst den ersten und letzten Buchstaben in eine Zahl umwandeln (seine Stelle im Alphabet). Das Ergebnis lautet also 2118.

    P.S. Das mit dem Stück stimmt, Nocturne in Es-Moll von Chopin.

    Geändert von Kelven (05.11.2009 um 18:28 Uhr)

  3. #23
    Habe es durchgespielt.

    Grafik, Musik und Sounds absolut super
    Vor allem die vielen Posen und überhaupt die recht abwechslungsreichen Grafiken (geschweige denn die komplett gezeichnet aussehenden Orte (Quelle etc) sind wunderschön.

    Die Story ist sehr gut rübergebracht (gefällt mir auch von der Märchen-Thematik super), die Dialoge flüssig zu lesen. Ein bisschen doof sind allerdings oft die Quest-Dialoge. So nach dem Motto "Hi" - "Hi" - "Ich habe da eine Aufgabe" - "Okay mach ich" Das kommt halt recht unglaubwürdig rüber. Lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden, wenn man den Spieler nicht andauernd Romane lesen lassen will.

    Mit dem Gameplay ist das so eine Sache. Die Gameplayabschnitte sind wieder sehr Kelven-typisch aufgebaut. Also sehr strenge Struktur und die üblichen Rätselarten. Das nimmt dem ganzen leider ein wenig die Lebhaftigkeit. Die Adventure-Komponente ist nicht konsequent umgesetzt. So bringt das Menü mit den Gegenständen wenig, wenn man doch immer nur genau die Gegenstände hat, die man gerade braucht. (Ich denke da vor allem an die Zahnräder) Aber vielleicht ändert sich das ja im weiteren Spielverlauf (im Märchenwald hat sich das ja auch schon abgezeichnet). Die erst späte Einführung des Hauptmenüs fand ich gut. Die Zahlenrätsel haben mir weniger gefallen. Sie reißen einen ziemlich aus dem Spielfluss raus. Für zusätzliche Gegenstände okay (gabs ja einmal), für die Weiterführung des Hauptquests finde ichs eher störend.

    Das Kampfsystem läuft flüssig. Die Gegner hatten nur ein bisschen viel Energie. Da man mit normalen Schlägen fast nichts ausrichten kann habe ich einfach immer gewartet, bis ich die stärkere Attacke einsetzen konnte. Die vielen verschiedenen Angriffsarten der Gegner waren nett anzusehen. Ich fand die Kämpfe allerdings zu einfach. Da die Energie sich ja von alleine auflädt ist die Energieleiste bei mir nie unter 3/4 gewesen.

    Das ist natürlich Kritik, wenn man von einem recht hohen Niveau ausgeht. Unterm Strich ist das Spiel klasse Nach Desert Nightmare mein Lieblingsspiel von dir. Hm, oder vielleicht noch davor?

  4. #24
    Habs angespielt, hat mir recht gut gefallen.
    Das Typische Kelven-feeling war auch dabei.

  5. #25
    Ich möchte mich nochmal allgemein für das viele Feedback bedanken. Dadurch weiß ich, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

    @Schlaftablette
    Eine andere Art Gameplay würde mir nicht liegen, ich wüsste auch keine Alternative, außer einem, das mit dem Storytelling verbunden ist. Und das trifft nicht wirklich meinen Geschmack.

  6. #26
    Ich habe dein Spiel auch jetzt auch mal angespielt und muss sagen, das ich durchaus positiv überrascht bin. Vorallem die Musik ist verdammt geil xD

  7. #27
    @Tow, für Tipps würd ich Kelven lieber Direkt anschreiben und keine Spammposts machen.

    Kelven Games können nur gut sein, lad ich mir gleich ma runter.
    Kritik folgt.

  8. #28
    Also dieses Spiel ist wieder richtig schön und gelungener als die letzten Versuche. Die Mischung aus Märchen und realer Spielwelt ist sehr abwechslungsreich, vor allem durch die Charaktere. Die Hintergründe der Charaktere und kleinen Geschichten im Storyplot sind sehr spannend und man möchte wissen wie es weitergeht.

    Allerdings hat das Spiel ein sehr großes Manko, es ist eher ein selbstablaufender Film. Die Zwischensequenzen sind sehr gut gelungen und mir gefällt es, dass du die Dialoge kurz gehalten hast, aber ich möchte auch spielen können. Die einzelnen Areale in denen man sich bewegt könnten doppelt so groß sein. Ich hab immer das Gefühl, dass ich 5 Minuten spiele und mir dann 10 Minuten eine Sequenz anschauen muss.
    Ich denke es ist absichtlich so gestaltet (du hattest Spieldesign studiert oder so, ne?), aber ich find dass das Spiel viel zu geplant wirkt. Ich hab das Gefühl als würde ich mich in einem nüchternen Drehbuch befinden: Zwischensequenz - Dungeon - Zwischensequenz - Dungeon - Zwischensequenz - Minispielsammlung. Man durchläuft Block für Block. Mir würde es gefallen wenn das etwas ineinander übergeht, du könntest doch auch in den "Dungeons" einige kurze Zwischensequenzen einbauen.

    Ich bringe es mal auf den Punkt: Die Geschichte ist sehr schön, aber das Gameplay ist doof xD

    Weitere Verbesserungsvorschläge:
    - Sprungpunkte markieren, durch die kleinen Maps findet man sie zwar alle, aber ich hab sehr viel herumprobiert weil ich nicht sicher war wo ich springen kann
    - Die Grafiken der Uhr-Welt überarbeiten. Sieht alles geil aus, aber ich hab anfangs nicht erkannt was der Boden und was eine Wand ist. Man konnte die unterschiedlichen Ebenen nicht gut erkennen. Man gewöhnt sich zwar dran, aber in der ersten Minute ist das echt übel
    - Ab und zu mal einen Zwischenboss oder Standardgegner, der von mir aus auch ziemlich schwach sein kann. Man könnte zwar denke, dass überflüssige Kämpfe nur das Spiel in die Länge ziehen, aber mir würde es Spass machen das KS etwas häufiger benutzen zu können
    - Die Benutzung der Items über Enter und nicht mit "1"

  9. #29
    Ich bin mal wieder hell auf begeistert. Innovation pur und eine liebevolle Verspieltheit, die man sich nicht zu wünschen gewagt hätte. Die Mischung aus selbstablaufenden Sequenzen und kleinen kelven'schen Parkours weiß auf alle Fälle zu gefallen, das Kampfsystem hat was für sich, könnte vielleicht sogar noch einen Tick schwerer sein. Gescheitert bin ich wieder bei dem Zahlenrätsel, da kommt man irgendwie nicht unbedingt drauf, dass man die Zahlen in umgekehrter Reihenfolge eingeben muss. Ansonsten ist das alles sehr niedlich und toll und überhaupt, ich glaube dass ich selten so viel charakterliche Feinheit in einem derartigen Werk gesehen habe; da beweist du wirklich ein atemberaubendes Talent.

    Ich hoffe nun mit einem Herz voll Vorfreude auf die Vollversion und vor allem, dass du diese Serie von Vollerfolgen baldigst fortsetzt; meine Liebe zu deinen Werken in diesem Stil (ich spreche jetzt mal explizit von Sonnenschauer und diesem Projekt hier) wächst offensichtlich mit ihrer Anzahl.

    Ich biete mich auch gern wieder als Betatester und inoffizieller Rechtschreibprüfer an, sollte es soweit sein. Bei solchen Projekten muss man einfach dabei gewesen sein.

    Geändert von Mordechaj (05.11.2009 um 23:09 Uhr)

  10. #30
    So, habe es jetzt auch durchgespielt und muss sagen, wirklich ein wunderschönes Spiel. Ich fand auch die Geschicklichkeitspassagen passend, nur das Minispiel mit den Kaninchen war doch etwas schwer.
    Sonst fällt mir nichts negatives ein, ich bin echt beeindruckt von der märchenhaften Atmosphäre, die das ganze Spiel durchzieht und wirklich spielenswert macht.

    Ich hoffe auf eine schöne Vollversion, die die berührende und wirklich schöne Geschichte zu einem passenden Ende führt.

  11. #31
    Also soweit wie ich jetzt bin, ist das Spiel sehr Geil, allerdings hindert mich ein Bug beim Weiterspielen, beim Teufel nach dem Computersüchtigen Junge de Kampf, kann ich das Hauptmenü aufrufen, und nun alles weg, und bricht ab das spiel...





  12. #32
    @Daos-Mandrak
    Ne, Gamedesign hab ich nicht studiert und ich glaube auch nicht, dass das Spiel vom Aufbau her den Paradigmen des Fachs entspricht. Es soll eben wirklich mehr Film als Spiel sein, ohne dass das Storytelling selber zur Spielmechanik wird. Zu lange Gameplay-Passagen würden für mich den Handlungsfluss zu sehr unterbrechen.

    @Eynes'Prayer
    Vielen Dank für das Angebot, ich würde gerne darauf zurückkommen und mir von dir wieder unter die Arme greifen lassen.

    @~Akaorcram~
    Ich weiß nicht wie das passieren konnte, denn technisch gesehen ist das Menü zu diesem Zeitpunkt deaktiviert. Das ist ja der Vorteil von linearen Spielen; ihr Verhalten ist voraussagbar. Jedenfalls kannst du das Problem lösen, wenn du das Spiel im 2K3 spielst und dann den Switch 1 auf off stellst.

  13. #33
    Wow, beeindruckend, allein schon die Bilder sprechen dafür es zu spielen.

    Ich werde es spielen, und dir danach sagen was ich davon halte.

    Viele Grüße Haaki.

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich hab das Spiel schon gestern durch, und muss sagen das ich es sehr gelungen fand (selten das ich ne Demo von Anfang bis Ende spiele).
    Ich wollte schon öfters so ein Spiel sehen, das auf wenige Kämpfe aufbaut, und mehr auf Handlungsstrang/Spielgeschehnisse zielt. Als allgemeiner Konsolen Rollenspieler muss ich aber auch zugeben, das ich Freund des linearen Spielaufbaus bin, und mich gern an die Hand nehmen lasse.

    Die Stärken liegen ganz klar in der Atmosphäre und der geschichtlichen Dichte (so wie bei guten Hörspielen^^), und die Umgebungen haben auch ihren ganz eigenen Charme. Toll fand ich es, wie du verschiedene Thematiken mit Elementen der Märchenwelt verwoben hast, und diese dann visuell umgesetzt wurden (z.B. Apathie - Blechturm). Zumindest merkt man, das dahinter ein Konzept steckt, das auch funktioniert. Teilweise hab ich mich bei den Rätseln an Spiele wie Mysth oder Syberia zurück erinnert (die ollen Adventure Spiele). ^^
    Die tolle Musik Wahl tut dann ihr übriges, und spiegelt sehr fein die (im positiven Sinne) minimalistische Darstellung dieses Rpgs wider. Auch fand ich sie fast immer perfekt den Situationen entsprechend.
    Das Szenario mit der Hexe fand ich echt sehr emotional, weil wer ein paar alte Geschichten der Märchen Erzähler kennt (und nicht die "verdoodligten" Disney Abwandlungen), der weiß, das dort nicht zimperlich umgegangen wurde. ^^; (Aber ich denke das geht jetzt schon zu sehr ins Detail...)
    Aber für die Tatsache das die "Hauptheldin" vernarrt in Büchern sein soll, hatte sie im gesamten Spiel nicht eines in der Hand..

    Dann komm ich schon zu den Kritikpunkten (mit Verlaub)~
    - Meiner Meinung nach sollte man in einem Spiel nie die Terminologie des RPG Makers verwenden. Aber ich denk es war eh nur im Wald, wo man das erste mal die Figur steuern darf. Statt Kacheln (was wohl die Tileset Felder des Rpgs beschreibt), findet sich sicher ein Wort, was unkundige Spieler auch verstehen werden. Was wohl zum nächsten Punkt führt...
    - Im Wald Abschnitt wird darauf hingewiesen das man die Bereiche rauf und runter springen kann, aber welche genau das sind, das muss man dann selbst rausfinden (so sind manche geraden Stellen trotzdem nicht passierbar). Bei Rpgs hab ich mich immer gefragt, wieso oft wiederholende, hässliche Stellen in der Natur sein müssen, die signalisieren, das man dort entweder springen kann, oder eine Aktion auslöst. Also muss man sich wohl entscheiden, ob man es optisch besser darstellen will (so wie es jetzt ist), oder dem Spieler doch zeigt "hey, da kannst du dich weiter bewegen".
    - Die grössten Frustrationsmomente sind wohl, wenn man dasselbe Gebiet zig mal abläuft, und eigentlich nicht weiss, was man als nächsten tun sollte. Zwar ist alles mehr oder weniger logisch ausgelegt, aber das mit dem Stein im Wald, damit der Fluss versiegt, war z.B. schon fies. ;P
    Stellenweise bin ich dann herumgelaufen und hab dann ständig den Finger auf den Button gehämmert, ob nicht irgendwas unscheinbares was auslöst...
    - Das Spiel Joypad freundlich machen. /cry
    Das zerstört irgendwie den Spielfluss, wenn man dann vom Sessel zur Tastatur wieder muss, um mit "1" das Item Menü aufzurufen. Und während dem Kampf Spezial Attacken auszulösen ist dann schon eine Kunst für sich. ^^ (Wobei das wohl die Steuerungsinteraktivität fördert, da hat wohl jemand vom Wii abgekuckt. ; )
    - Die Schlange im Wald könnte ein paar Frames Bewegung vertragen (möglicherweise auch wo sie dann landet). ; )
    - Als ich mit der Figur einen Hügel "zwei Kacheln" raufgesprungen bin, dachte ich beim ersten mal, das da eine "an den Rand springen und sich daran hochziehen" Animation wohl authentischer wirken würde. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, und irgendwann hatte mich das auch nicht mehr gestört...
    - Den Soundeffekte für das aufsammeln der Kristalle find ich sehr unpassend und ist ein grässlicher RTP Sound...
    - Manche Bereiche (die in diesem thread schon angesprochen wurden) wirken noch etwas "sehr flach", und es ist schwer zu unterscheiden, was nun oben oder unten ist (bevor man sich daran gewöhnt hat).
    - Den letzten Abschnitt im Märchenwald fand ich irgendwie verstörend. Irgendwie wirkte alles aufgesetzt (bis auf Rapunzel, die eh nichts zu sagen hatte ^^). Die Musik (ich denk es war aus FFXII) hat mir irgendwie die ganze Zeit vermitteln wollen, das Gefahr droht und wollte nicht so recht zu der Figur passen, die auf dem Hügel den Tieren des Waldes etwas vorgespielt hatte. Das Mapping ist auch irgendwie konfus, kA...

    Kleinere Fehler:

    Die Rätsel an sich fand ich gelungen (mit den Zahnrädern z.B. und den Geschicklichkeitsaufgaben), aber bei erneutem durchspielen sind die Rätsel natürlich Kinderleicht. Vielleicht kann man eine Schwierigkeitsstufe einbaun, wo an gleichen Stellen schwerere Rätsel warten, oder einfach mehrere Möglichkeiten, die zufällig zutreffen können (was natürlich mehr Arbeit verlangt, klar..)
    Aber im Blechturm auf das letzte Rätsel, was die (zwei?) Rubine Preis geben sollte, bin ich nicht gekommen. Das Story relevante hat man sich ja noch denken können, weil es einen Bezug dazu gab, aber beim letzten war ich recht ratlos. >.> (Vielleicht gibt es ja einen /Spoiler Tipp? -Edit: Neijo, wurde ja schon im Hilfeforum mehr oder weniger aufgeklärt ; )

    Neijo, wurde etwas viel Text (man muss auch nicht alles zu genau nehmen), aber was soll ich sagen; ich bin ein Freund der leiseren Töne, und hoffe das die Vollversion ein breiteres Publikum erreichen wird.

    Geändert von Scha (06.11.2009 um 18:12 Uhr)

  15. #35
    Vielen Dank für die Hinweise, mal sehen wie ich das mit dem Springen noch besser erklären kann. Auf Symbole möchte ich verzichten, denn die sind etwas zu offensichtlich. Was die Bücher betrifft: Mit dem Medium kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, deswegen belasse ich es lieber dabei nur zu sagen, dass Alicia gerne liest (sie kommt ja auch nicht wirklich dazu).

    Ausführlichere Animationen wären sicher nicht schlecht, aber es war schon jetzt eine Wahnsinnsarbeit, da möchte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. Vor allem wenn zwischen zwei Tiles gewechselt wird, lässt sich ein abrupter Wechsel nur durch eine aufwändige Animation vermeiden.

    Die Musik im Märchenwald soll geheimnisvoll sein, sie stammt aus Vagrant Story vom Schneefliegenwald, der eigentlich genau die gewünschte Stimmung hat (verstörend ist er aber irgendwie schon xD).

  16. #36
    Durchgespielt!
    "Ist das nicht genial?", war immer wieder mein Gedanke als ich das gespielt hab. Bei der Anspielungen wie auf "Rapunzel" oder "Das Tapfere Schneiderlein" musste ich lachen.
    Deine Spiele sind immer wieder ein Genuss.

    P.S.: Ich glaube im Blechturm konnte man trotz des Hinweises bei der Aufgabe mit den Messern speichern.

  17. #37

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sehr schoenes Spiel!

    Nichts anderes von Kelven erwartet.
    Die Atmosphaere des Spiels ist die wirklich gelungen,

    die Story ist nicht schlecht, naja es hat nicht gerade mein geschmack getroffen und muss auch nicht so sein.

    Aber ich frage mich jetzt: Wirst du dein Stil nicht einbissien aendern?
    Ich sehe all deine Spiele sind fast mit dem gleichen stil, aslo die Maps und Charas, Facesets, ich habe nix gegen dein Stil naja aber etwas aenderung kann auch nicht schaden, oder nicht?

    Aber deine Spiele bleiben alle sehr schoen, also war nur ein Kommentar!

    mfg, Altair66

  18. #38
    Hui, das ist das beste, was ich seit einer geschätzten ewigkeit gespielt habe
    Spätestens ab der Kellerszene hats mich gepackt.
    Die Demo hab ich zwar jetzt durch, aber von der Spielzeit her bei der Qualität war sie mehr als genial.
    Z&P 4 Demo des Jahres xD

    Achja: Hast du vor dem Contestgame Infernal Runner hiermit angefangen oder erst danach? Reine neugier ^^

  19. #39
    @Altair66
    Ne, mir gefällt mein Stil, deswegen werde ich ihn auch weiterhin beibehalten.

    @Master of Desaster
    Infernal Runner hab ich schon vor Ewigkeiten gemacht, Byder hatte den Contest ja lange vor der Nato gestartet.

  20. #40
    ich hab das Spiel mit meiner schwester durchgespielt und wir sind der meinung das ist echt endlich mal was für die frauenwelt ^^
    Mit den vermischten Märchen im Spiel , entsteht eine schöne atmosphäre.
    Wir haben an einigen stellen auch schmunzeln /lachen müssen den uns gefällt das "internat leben" wie es dort dargestellt ist.

    Die Story an sich ist echt klasse, Die character der einzelnen personen sind auch gut gelungen. Das errinert mich teilweise an meine Schule.


    wir warten auf die VV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •