Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: KS-Screen Contest Auswertung

  1. #21
    Erstmal Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für den Contest. Jetzt darf ich die bösen Sachen schreiben. Meine Platzierung ist viel zu niedrig!!! Nein, auch wenn vermutlich viele denken werden ich übe deswegen Kritik, geht es mir eher um den Aufbau der Bewertung.

    Zwei Jurymitglieder sind mMn zu wenig, natürlich kann man nie eine repräsentative Bewertung erzielen, aber bei zwei Leuten sind die Schwankungen einfach zu groß. Dadurch sind einige eher häßliche Screens sehr weit nach vorne gerutscht - klar ist das nur mein Geschmack, aber bei solchen Contests geht's ja darum nach dem Geschmack zu bewerten und wenn sich viele Geschmäcker vereinen kommt am Ende doch mehr raus als bei wenigen.

    Außerdem kann ich das Bewertungskritierium "Art des KSses" nicht ganz nachvollziehen. Bei einem Screencontest geht's um die Grafik und nicht um die Funktionalität eines Kampfsystemes. Oder irre ich mich? Das gilt auch für den Aufbau der Anzeigen. Wo die genau liegen ist doch nur beim Spielen interessant, hier spielt es doch eher eine Rolle ob sie schön aussehen.

    Etwas problematisch ist auch die Kategorie Eigenleistung, weil es sich ja nicht immer so leicht sagen lässt was selbstgemacht ist und was nicht. Vielleicht hätte man da einfach nur einen Pluspunkt geben sollen wenn es selbstgemacht aussieht, aber feine Nuancen lassen sich mMn zu schwer abschätzen (bei mir ist z.B. alles selbstgemacht, nur einige der Posen hab ich mir woanders abgeschaut \o)

  2. #22
    @ Kelven:
    Wie du doch recht hast. Das Kriterium "Art" ist in der Tat nur zu nicht-optischen Zwecken dagewesen. Ich habe mich auch gefragt, warum, habe mich dann aber damit abgefunden. Auch die Eigenleistung war schwer zu werten, ich habe einfach immer 1, 2 oder 3 Punkte draufgepackt, wenn mir irgendetwas, das nicht in die restliche Wertung passte, gut gefiel.
    Fazit ist wiederrum, sowas besser zu organisieren. Zuvor hätte die Community besser beraten sollen, was bewertet wird usw. Wenn dann aber Jurymitglieder nicht fertig werden, weiß ich auch nicht weiter.

  3. #23
    Die Auswertung scheint zwar mal wieder vollkommen korrupt zu sein, aber dennoch glückwunsch an die Gewinner. xD

    Tracheos sollte weniger schreiben, btw, das ist zuviel des guten XD~

  4. #24
    Ersteimal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Aber wie einige andere zuvor werde ich jetzt auch noch über den Contest herziehen^^

    Einige Screens haben obwohl die Begründung ähnlich ist einen sehr großen Punkteunterschied, was ich sehr seltsam finde. 2 Jurymitglieder sind ohehin viel zu wenig. Und im Punkte Eigenleistung... ab und zu war es viel zu offentsichtlich, dass wenig eigenleistung vorhanden war und dennoch gab es dort fast die maximale Punktzahl, während User, welche meines Anschein nach nichtmahl editiert haben, weitaus weniger Punkte erhalten haben. Jedenfalls waren die Auswertung schön ausführlich und man erkannte die Mühe die sich manche gaben (Aber dennoch Asche über das Haupt derer, die als Jury ausgeschieden sind). Es hätte wenigstens ein Jurymitglied dabei sein sollen, dass sich etwas mehr mit komerzielen Spielen und deren Sprites auskennt.

    Es werden in zukunft aber bestimmt noch weitere Contests folgen und solche Kritikpunkte waren mir von anfang eig. klar. Dennoch nocheinmal ein großes Lob an die 2 Jury-Mitglieder, doch zu zweit könnt ihr unmöglich die Meute zufrieden stellen.

  5. #25

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zweiter Platz... Okay, das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet o_°
    (Damit meine ich: ich dachte ich wäre einige Plätze tiefer!)
    Hatte wohl Glück mit den zwei vorhandenen Jurymitgliedern.

    Glückwunsch dann an alle anderen Gewinner!

    Der Contest hat ja ziemlich riesige Ausmaße genommen, von daher kann ich verstehen, dass viele Jury-Mitglieder den kürzeren gezogen haben. Von daher großen Respekt an PX und Tracheros, dass sie durchgehalten haben!

    Noch etwas Kritik an den Contest:
    Beim Bewertungsverfahren ist der Punkt "Art des KS" wirklich schwer zu bewerten - wie ja auch schon gesagt wurde. Und zwar genau deshalb, weil man die Art des Kampfsystems nur sehr schlecht anhand vom Screen erkennen kann.

    @.rhap Angesichts der Tatsache, dass die Jurymitglieder die Teilnehmernamen hinter den Screens nicht kannten, kann da nicht soviel "korruption" gewesen sein. Höchstens inkonsequente Bewertung, aber bei der Menge an Screens sollte man da etwas Rücksicht haben, wirklich.


    Noch ein paar Kommentare zu meinen Screen:
    - Das Kampfsystem existiert wirklich auf dem 2k (mit Gnarf Picture Patch), ich hab lediglich die Grafik etwas hochgepusht und fehlende Komponenten grafisch eingefügt, wobei das alles nach wie vor auf dem 2k umsetzbar wäre. (Screen wurde dennoch im RPG-Maker gemacht :P)
    - Mittlerweile habe ich allerdings aufgegeben, das KS für den rm2k umzusetzen, weil die technischen Einschränkungen zu hoch sind. Im Moment versuche ich das ganze auf Sphere umzusetzen... wenn ich mal dazu komme...
    @Tracheros:
    Das ganze ist eher ein Aktion-Kampfsystem und hat genau deshalb nur einen Kampfteilnehmer. Das Gameplay für den einen Kämpfer soll dann auch komplex genug sein, damit einem nicht so schnell langweilig wird.
    Eingeschränkte Aktionsanzeigen gibt es dann in erster Linie wegen der Bilderknappheit vom rm2k (mit Gnarf Picture Patch)

    Und der "Lichteffekt" gehört nicht zur Landschaft, sondern zur Attacke... aber irgendwie war klar, dass das falsch interpretiert wird. Mit dem Ding war ich mir die ganze Zeit sehr unsicher xD

    C ya

    Lachsen

  6. #26
    Nicht schlecht, nicht schlecht- geteilter 6. Platz mit Orange4 denn mein Ziel ist im jeden Fall erfüllt(Ein paar Leute wissen was für ein Ziel das ist, andere wohl nicht)^^

    Die Auswertung kam wirklich im rechten Augenblick denn ich wollte gleich ne Beschwerde abgeben xD

    Ich gratuliere allen Gewinnern und mögen die nicht die besten Preise auswählen xO

    Jetzt warte ich nur noch auf den nächsten Kurzspiele-Contest und dan bin ich ruhig^^

    GJ

  7. #27
    Glückwunsch den Gewinnern, auch wenn mir Platz 1 überhaupt nicht gefällt. Gab genug andere, sehr schöne Screens. ^^

    Wollte noch etwas zur Bewertung meines Screens sagen:
    Die CharSets sind nicht editiert sondern komplett von mir gepixelt worden. Die Gegner basieren vom Aussehen her an einen alten GameBoy-Gegner.
    Achja, die Feder ist eigentlich ein Mauscursor, da es wie Orange4s KS mit der Maus gesteuert wird.

  8. #28
    Es wurden meiner meinung nach ein echt paar wircklich grandiose screens abgegebén, vorallem plaz 3 find ich echt sehr gut. Auf jeden Fall gratulition an alle gewinner .

  9. #29
    Juhuu...Platz...19...^^"
    Dabei wirkt das KS in Aktion viel besser, da sieht man ja auch die Animationen...^^"
    Hätte vielleicht doch 'ne Aufnahme während eines Skills machen sollen...Na, ja who cares...
    Glückwunsch an die Gewinner und so. ^__^

    MfG Sorata

  10. #30
    hmm verwirrend gestaffelt. Hab ma eben 10 Minuten gebraucht um rauszufinden dass ich platz 3 bin oO
    *freu*

    Und das wo ich heini am Abend der Eröffnung abgegeben habe weil ich mich im Datum versehen hatte, und dachte es seien nur 2 Tage statt nem Monat Zeit *g
    Und ich dacht die grobpixeligen platzhaltergrafiken würden mir das Genick brechen^^

  11. #31
    Schön, das die Auwertung fertig geworden ist. ^^

    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Glückwunsch den Gewinnern, auch wenn mir Platz 1 überhaupt nicht gefällt. Gab genug andere, sehr schöne Screens. ^^
    *nick*

    Aber ich bin zufrieden, yeah, Platz 6

    Danke

  12. #32
    Soooo, Screen Nr. 21 wurde i-wie vergessen, sry.
    Leider kann man nur Max. 30 Bilder anzeigen,
    daher musste dieser verlinkt werden.

    Zu finden ist Fab4 sein Screen auf Platz 19 !

    Zitat Zitat von Kelven
    Zwei Jurymitglieder sind mMn zu wenig, natürlich kann man nie eine repräsentative Bewertung erzielen, aber bei zwei Leuten sind die Schwankungen einfach zu groß. Dadurch sind einige eher häßliche Screens sehr weit nach vorne gerutscht - klar ist das nur mein Geschmack, aber bei solchen Contests geht's ja darum nach dem Geschmack zu bewerten und wenn sich viele Geschmäcker vereinen kommt am Ende doch mehr raus als bei wenigen.
    Zitat Zitat von Lachsen
    Der Contest hat ja ziemlich riesige Ausmaße genommen, von daher kann ich verstehen, dass viele Jury-Mitglieder den kürzeren gezogen haben. Von daher großen Respekt an PX und Tracheros, dass sie durchgehalten haben!
    Nun ja, ich kann jetzt in zwar nur für mich
    sprechen aber würdet ihr gerne noch einmal
    von vorne anfangen, wenn eure Auswertung plötzlich
    verschwunden ist ?

    Ich wollte mit der Siegerehrung sogar noch länger warten,
    doch als Ich sah, was S.E.B.I so drauf hat, PX gemeint
    hatte, dass ich eben nur die 2 Auswertungen verwenden soll
    und fast jeder Teilnehmer mich bereits einmal nach der
    Siegerehrung gefragt hat, meinte Ich, dass der Contest
    sowieso schon am Arsch ist und es einfach Zeit für die
    Siegerehrung ist...

    Habt bzgl. Jury bitte Verständnis
    (zumindest für mich, Ich bin entschuldigt *g*)

    Zitat Zitat von Kelven
    Außerdem kann ich das Bewertungskritierium "Art des KSses" nicht ganz nachvollziehen. Bei einem Screencontest geht's um die Grafik und nicht um die Funktionalität eines Kampfsystemes. Oder irre ich mich? Das gilt auch für den Aufbau der Anzeigen. Wo die genau liegen ist doch nur beim Spielen interessant, hier spielt es doch eher eine Rolle ob sie schön aussehen.
    Nunja, die Optik sollte eig. nicht alles sein, was diesen Contest ausmacht...
    Die Idee, Konzeption und der allgemeine Gesamteindruck
    sollten eig. vor der Optik stehen.
    Und wie in den Regeln (und auch woanders tausendmal >_>)
    erwähnt, muss das KS gar nicht funktionieren, der Screen
    darf halt nur nicht im Nachhinein mit i-welchen
    Grafikprogrammen verschönert werden
    (bzw. darf der Screen selbst nicht im Grafikprogramm erstellt werden).

    Es geht also nicht darum, dass der Screen nur schön aussieht,
    es geht darum, wer die beste Idee für ein KS hat
    und diese am schönsten umsetzt...

    Joa...


    Bzgl. Screens, meine Favs waren der von
    Lachsen, Shadowsoul und Lutias

    Jetzt nur noch die Preise verteilen und Schluss ist damit...
    (zumindest bis zum nächsten Mal....
    wenn ich das überhaupt nochmal mache >_>)

    Gruß
    Ultima

  13. #33
    Zitat Zitat
    (zumindest bis zum nächsten Mal....
    wenn ich das überhaupt nochmal mache >_>)
    Ich weiß gar nicht was du hast. Die Jury hat ihre Arbeit doch gut gemacht. Ud ich habe selten eine so gute Contestidee gesehen. Nur das so viele abgesprungen sind hat eben alles kaputt gemacht. Ich würde mich auf eine weitere Contestidee von dir freuen.

  14. #34
    @Ultima
    Ihr könnt ja nichts dafür, dass es bei der Jury solche Probleme gab, das wollte ich damit auch nicht sagen. In der Makercommunity ist es eigentlich sogar eine Ausnahme wenn niemand aus der Jury abspringt.

    Zitat Zitat
    Es geht also nicht darum, dass der Screen nur schön aussieht, es geht darum, wer die beste Idee für ein KS hat und diese am schönsten umsetzt.
    Das ist aber irgendwie nicht so richtig klar geworden, finde ich.

  15. #35
    7.!! 7 ist meine Glückzahl. 8D
    Und zufälliger Weise ist die Größte Schriftgröße Size 7. welch Zufall ! :D
    7 ftw! Ich bin der wahre Sieger! >=D

    Gratz an alle Teilnehmer. ;D

    Edit:

    Falsche Platzierung gelesen, doch nur Platz 11. ;_;
    Naja trotzdem gratz und danke an die Jury, für die ausführliche Bewertung. T__T

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (24.03.2008 um 19:52 Uhr)

  16. #36
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. ;)

    Schade dass nur 2 Wertungen entschieden haben - je mehr verschiedene Meinungen, desto besser. Trotzdem fand ich die Contest-Idee und den Contest selbst sehr gelungen, es wurden viele schicke Screens eingereicht, sodass mir das Bewerten viel Spaß gemacht hat (wie man am Umfang meiner Wertung sehen dürfte xD) Insgesamt war der Contest trotz Verspätung und fehlenden Jurywertungen ein voller Erfolg, allein wegen der Anzahl der Einsendungen. Als Juror würde ich bei einer derartigen Beteiligung aber wahrscheinlich nicht mehr mitmachen. ^^'

    Was die Kategorie Eigenarbeit angeht möchte ich mich bei den Betroffenen für die teilweise falsche Einschätzung entschuldigen. Einige Edits und Eigenarbeiten waren offensichtlich, andere musste ich auf diversen Sprite-Seiten nachschlagen. Trotzdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit, alle Grafiken perfekt zuzuordnen, allein wegen der Menge an kommerziellen Sprites. Deshalb hätte ich die Kategorie persönlich komplett wegfallen lassen.

    @Lachsen:
    Danke für die Erläuterung. ;) Bei deinem Screen haben das für ein AKS ungewöhnlich große HUD und die Platzierung der Charaktere eher auf ein SKS schließen lassen. Aber das hat ja nichts daran geändert, dass der Screen mein Favorit war. Auf jeden Fall ein sehr interessantes KS, soweit ich es anhand des Screens beurteilen kann. Würde ich gerne mal spielbar erleben.

    Und okay, "Lichteffekt" war etwas unglücklich ausgedrückt, denn eigentlich hatte ich ihn schon als Teil der Attacke interprätiert, gestört hat mich dabei eher die grafische Umsetzung, da er stellenweise etwas verpixelt wirkt. Wahrscheinlich ist der Effekt animiert spektakulärer, als auf einem starren Screenshot.

    @.rhap:
    1. Hast du noch immer nicht meinen Namen schreiben gelernt. ;)
    2. Bist du wohl in der Minderheit, wenn du weniger ausführliche Bewertungen haben willst. Wenn mir bei einem Screen etwas ins Auge fällt will ich das auch kommentieren und positive Details loben bzw. Negatives kritisieren. Dafür sind die meisten Teilnehmer dann auch dankbar nehm ich mal an, von einer hingeschlampten Wertung hat schließlich niemand was. Letztlich zwingt dich niemand, den ganzen Kram durchzulesen, da die Wertung deines eigenen Screens für dich ja am Interessantesten sein sollte. Und bis dorthin runterzuscrollen hat meines Wissens noch niemanden umgebracht. ;)

    MfG, Tracheros

  17. #37

    Users Awaiting Email Confirmation

    wann gibt es den nächsten KS-screen-contest?

    nochmals herzlichen Glückwnusch an alle Teilnehmer°

  18. #38
    ya man platz 15 o/
    ich hab eigentlich gemeint ich wär der letzte

    achja btw.

    @Tracheros
    Das sieht zwar aufm ersten Blick aus als wärs nen ATB-KS, aba das ist es nicht ^^. Die fehlenden "Charportraits" werden grad vom Menü verdeckt sowie auch die Charportraits von den Gegnern xD. Das mit den schwarzen punkten hab ich erst bemerkt als ich den screen an ultima geschickt habe xD

    Zu den Posen, die eigentlichen Gegner Pics sind animiert XD, nur die 2 warn nur zum Test da xD (und da es atm im projekt nur 1 animierten Gegner gibt XD)

    Zum Flüchten muss man einmal mit der Pfeiltaste nach rechts drücken

    Aber trotzdem THX for 38,5 Punkte

    @PX
    Hmn wo siehsu den nen Ladebalken ? Ich kann mir denken dassu diese Braun/Gelbe Leiste als "Ladebalken" verstehst ^^', ist aba leider die Leiste für Limit-Attacken 8)

    Aber okay ^^ das kann man natürlich als nicht erbauer wissen

    Auch dir THX for 35 Punkte


    Irgendwie wenn ich die anderen KS Screens so sehe, kann man fast meinen das meiner einer eher als nen "Standart KS" screen ansehen kann xD, muss man sich ja fast dabei schämen xD

    Btw. Gratz G*******untitled


    Lutias ~

  19. #39
    Nicht letzter. Ziel erreicht! Zugegeben, das ganze war etwas leer. Hätte mich wohl doch für ein anderes Motiv entscheiden sollen. War auch mehr ne Kurzschlussreaktion doch noch daran teilzunehmen.

    Nur folgendes verstehe ich nicht:

    Zitat Zitat
    Ein Bildschirmfoto sollte schon zur richtigen Zeit geschossen werden. Hier wurde
    ein bekanntes KS–Skript verwendet und zum falschen Zeitpunkt die „Druck“–Taste
    gedrückt.
    Inwiefern bekannt? Soweit ich weiß, kennen vielleicht 3 Leute mein Kampfsystem, welches ich eigentlich komplett selbst geschrieben habe. Gut mein Screenshot gefällt dir nicht, soll mir recht sein, aber bitte behaupte keinen solchen Schwachsinn wenn du keine Ahnung hast. Danke.
    Und warum das der "falsche Zeitpunkt" sein soll, verstehe ich auch nicht.

  20. #40
    Joa, /me ist etwas traurig, dass Salbatanu mit meinen Grafiken auf Platz 20 gelandet ist. Merrikh hatte zwar schon mit sowas gerechnet, aber der spielt eh nur die zweite Geige
    Naja, Gratz an alle die mit gemacht haben, auch wenn es schade ist, dass nur 2 Jurymitglieder mit ihrer Bwertung fertig geworden sind
    gas wäre übrigens mein Favorit gesesen, ist mal was anders


    Ich will außerdem mal kurz etwas Dampf ablassen:
    Zitat Zitat von PX
    Screen 18
    Dieser Screen ist einerseits schön, andererseits stört „Times New Roman“
    Wie „Times New Roman“? Das ist die normale Schrift des RM2k3 und die stört dich?

    Zitat Zitat von Tracheros
    Die KS-Grafiken sind durchgehend im gleichen Stil gehalten, nur wirkt seltsam, dass manche Boxen komplett umrandet sind, rechts oben und unten aber auf einen durchgehenden Rahmen verzichtet wurde - eines von beidem hätte man besser konsequent durchgezogen.
    Nunja, die Boxen, die völlig umrandet sind, verschwinden sozusagen (Man soll also das Gefühl bekommen, dass sie nicht fest sind) und die Boxen mit nur halber Umrandung sind die ganze Zeit da (also fest).

    Aber was ihr mit den zerstreuten boxen habt, verstehe ich nicht ganz. Ich fand die Anordnung "normal"



    Klingt böse, so ist es aber nicht gemeint. Ich wollte es nur mal so aufklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •