Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die private Frage II => Einzelgänger, Gemeinschaftstier oder...

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die private Frage II => Einzelgänger, Gemeinschaftstier oder...

    So, ich glaube ich mach hier mal einen halbwegs regelmässigen Fragethread auf, damit man sich besser kennenlernt.
    Nach der letzten aufregenden Frage, Tagebuch Ja oder Nein (einige werden sich erinnern), komme ich heute auf ein anderes Thema zu sprechen.

    Kommt ihr alleine klar, oder ist Einsamkeit unerträglich für euch?


    Ich für meinen Teil komme sehr gut alleine klar. Wobei man "alleine" vielleicht mehr differenzieren sollte.

    Eine Wanderung von 7 Tagen kann ich sehr gut erledigen, ohne dass ich Freunde zur Gesellschaft brauche. Allerdings impliziert dies auch, dass ich unterwegs gerne neue Bekanntschaften schließe und ab und an einen kleinen Plausch halte.
    Richtige Einsamkeit ist dies also nicht. Aber trotzdem stoße ich schon bei solchen kleinen Touren auf das Unverständnis meiner Familie und Freunde.
    Mir persönlich langt es, im Niemandsland auf einer Bank zu sitzen, einen schönen Ausblick zu geniessen, um dabei meinen Gedanken nachzuhängen...jo...
    Geändert von Waffenmeister (03.09.2007 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Ganz klare Antwort: Einsamkeit ist unerträglich ! Ich bin ein absoluter Geselligkeitsmensch, der (fast) immer gerne Menschen um sich herum hat. Daß ich mal ein paar Stunden vorm Computer sitze oder auch oft und gerne ein Buch lese, hat imo nichts damit zu tun, daß ich es alleine nicht lange aushalten würde.

    Die Frage dabei ist nur, ob es auch andere Leute lange mit mir aushalten würden, denn gleichzeitig bin ich auch ein ziemlicher Nöler, der gerne mal sehr deutlich seine Meinung sagt und auch leicht mal überkocht, und damit ecke ich natürlich auch oft an.

    CU

    Pitter

  3. #3
    Bin der absolute Einzelgänger und halte es bestens alleine aus. Es ist zwar immer wieder total schön, wenn ich am WE mal Freunde zu Besuch habe, aber ich komme auch problemlos alleine zurecht, langweile mich nie und gehöre zu jenen Menschen, die total genervt sind, wenn dann pausenlos das Telefon geht.
    Kurz zusammengefasst: Besuch von Freunden ist toll, mit jemandem zusammen zu leben wäre mein Tod, da ich Ruhe brauche und meinen eigenen Rhythmus habe, und wenn der zu lange unterbrochen wird, werde ich ein sehr unleidlicher Drache.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ... mit jemandem zusammen zu leben wäre mein Tod, da ich Ruhe brauche ...
    Dann wäre ich schon tausende Tode gestorben, denn ich bin seit 30 Jahren verheiratet .

    Ansonsten habe ich lieber meine Ruhe und bin froh, wenn niemand um mich herum ist. Ruhe ist heutzutage ein kostbares Gut geworden

  5. #5
    Ah, dann gehört also unser gefährliches Feuerfauch zu der Art von Frau, welche sich so gut wie jeden Luxus leisten kann, nie auf andere Rücksicht nehmen muss und später einmal als alte, kinderlose Frau (aber dafür mit einem jungen Liebhaber/Callboy) stirbt

    @waffenmeister:
    Mir gehts eigentlich genauso wie Dir - bin ein total geselliger Mensch und schließe gerne neue Bekanntschaften, jedoch träume ich auch immer davon, ab und zu mal alles hinter mir lassen zu können und einfach die Welt zu erkunden - dass ich dabei menschlichen Kontakt habe, ist jedoch auch für mich ein Muss!

    Leider ist es bei mir auch nicht möglich dies zu tun, da ich einerseits Familie habe (welche mir sehr viel bedeutet) und andererseits auch aus finanziellen Gründen nicht einfach so einen Monat abhaun kann!

    Daher "flüchte" ich mich in die Welt der Computerspiele!
    Einerseits nehme ich dort die Gestalt von jemandem ein, der ich so nie sein kann aber gerne sein würde (daher bin ich sehr pingelig was die Charakterwahl bestimmt - ich hab z.B. bei Schlacht um Mittelerde noch nie den Pfad der Orks gespielt, da ich einfach kein böser bin und sein will ) und andererseits ist dies für mich eine Zeit, welche ich nur für mich alleine habe und in der ich gewissermaßen "frei" bin!!!

    Aber ganz alleine - ohne meine Familie und ohne ab und zu fortgehen - nee, dass wär auch nix für mich!

    LG
    Mike

  6. #6
    mir geht es genau wie dragonlady: einsamkeit ist für mich das wichtigste überhaupt. wenn ich abends von der arbeit komme bin ich nicht bereit, die wenige zeit, die ich noch habe mit irgendjemandem zu teilen (außer meinem computer, versteht sich )
    allein zwei tage bei meinen eltern bringen mich um.
    allein muss ich auf niemanden rücksicht nehmen und kann den ganzen lieben tag meinen gedanken und meinen persönlichen interessen nachhängen.
    klar ab und an hab ich auch mal ne freundin zu besuch und einmal im monat gehe ich kegeln. aber das war's auch schon.

    und ich bin auch nicht bereit meine einsamkeit aufzugeben, auch wenn das bedeutet, dass ich einmal als alte kinderlose frau sterbe

  7. #7
    Ich bin eher ein Einzelgänger. Zwar geniese ich es am WE etwas mit meinen Freunden zu unternehmen, allerdings komme ich auch ganz gut alleine klar. Außerdem bin ich jemand, der nicht unbedingt neue Kontakte knüpfen muss und es dauert lange, bis ich jemanden als Freund akzeptiere und ihm vertraue. Es gab da in der Vergangenheit ein paar Vorfälle wegen denen ich es vermeide Personen, die ich nicht näher kenne alzu viel von mir preiszugeben. Es war ein beschissenes Gefühl mitzubekommen, wie die engsten Freunde sich nach einem Schulwechsel von dir abwenden, anfangen dich zu piesacken und all die persönlichen Geheimnisse, die man ihnen anvertraut hat ausplaudern. Seit dieser Zeit bin ich mit so etwas wie Vertrauen vorsichtig geworden.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, dann oute ich mich auch mal - als geselligen Einzelgänger.
    Ich LIEBE es nach der Arbeit in meine Wohnung zu gehen und dort die Tür zuzusperrn und erst am nächsten Tag wieder zu öffnen. Dann kann ich machen was ich will und keiner nervt mich. Meine kostbare Freizeit teile ich dann nur noch mit meinem PC.

    Das ganze ändert sich dann schlagartig am Freitag Mittag. Da kommt dann meine Freundin mit meinem Auto und wir fahren zusammen nach Hause. Daheim treff ich mich oft mit anderen Leuten, egal ob beim Fussballspielen, Musizieren oder Kartenspielen. Ich möchte keine meiner beiden *Welten* missen. Gleich wie ich mich am Freitag nach dem WE sehne, sehne ich mich am Sonntag schon nach meiner Wohnung.

  9. #9
    Ich bin da auch eher ein Zwitterwesen.

    Ich kann mich super beschäftigen, wenn ich allein bin und brauche auch meine Auszeiten wo mich keiner stört.
    Anders herum bin ich auch ein Party Mensch, der sich gerne mit Freunden trifft und gerne Menschen um sich hat.

    Mit der Beziehung ist es ähnlich schwierig. Nach über 5 Jahren ohne Partner war ich schon so weit, dass ich meine Seele verkauft hätte für eine Beziehung. Jetzt nach fast zwei Jahren "Ehe" wünsche ich mir sehr oft wieder allein zu sein und wieder meinen Tage so ein zu teilen wie ich es möchte, ohne Rücksicht auf meinen Partner nehmen zu müssen.

    Am Schlimmsten ist es eigentlich, wenn ich ein neues Spiel habe und ich nicht genügend Zeit habe es zu Spielen.
    Da nervt es mich schon, das ich durch die Arbeit davon abgelenkt werde. Wenn dann auch noch mein Partner ein Gesicht wie ein KatzenArs.. zieht, weil er diese "Spielerei" als Zeitverschwendung ansieht, könnte ich die Wände hoch gehen. Das ist auch meistens der Anlass für einen ausgedehnten "Ehestreit".

  10. #10
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wenn dann auch noch mein Partner ein Gesicht wie ein KatzenArs.. zieht, weil er diese "Spielerei" als Zeitverschwendung ansieht, könnte ich die Wände hoch gehen. Das ist auch meistens der Anlass für einen ausgedehnten "Ehestreit".
    Das Problem kenne ich, obwohl mein Schatz inzwischen mehr Verständnis zeigt (oder einfach resigniert hat).

    CU

    Pitter

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Resigniert - eindeutig! Ist bei meiner Freundin auch so...

  12. #12
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich, obwohl mein Schatz inzwischen mehr Verständnis zeigt (oder einfach resigniert hat).
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Resigniert - eindeutig! Ist bei meiner Freundin auch so...
    OH! Wie macht ihr das? Oder sind da etwa Valiumrezepte im Spiel? Wenn ja, wo kann ich die auch bekommen? Ich denke, eher wird es eine "Scheidung" geben, als das mein Pupsie das Maulen läßt!

  13. #13
    Acha, Du machst was verkehrt, gestern am Telefon hörte sich Pupsie gar nicht sooooo kotzig an, als wir kurz über Spiele sprachen, eher nur so, daß P. nicht wirklich was damit anfangen kann. Ich denke, Pupsie brauchte nur ein Forum, was mit seinen Interessen harmoniert, wollen wir nicht ein besagtes Forum aufmachen, in dem man sich austoben kann? Bisher hat P. nämlich kein vernünftiges gefunden, in dem das Feedback paßt ...

  14. #14
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Acha, Du machst was verkehrt, gestern am Telefon hörte sich Pupsie gar nicht sooooo kotzig an, als wir kurz über Spiele sprachen, eher nur so, daß P. nicht wirklich was damit anfangen kann. Ich denke, Pupsie brauchte nur ein Forum, was mit seinen Interessen harmoniert, wollen wir nicht ein besagtes Forum aufmachen, in dem man sich austoben kann? Bisher hat P. nämlich kein vernünftiges gefunden, in dem das Feedback paßt ...
    Aha! P. hatte mir gar nichts von deinem Anruf erzählt, Schönheit!
    Aber ich will mal nicht so sein und ihm verzeihen. Er schlief nämlich schon als ich nach Hause kam.

    So genug OT!^^

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde ruhige Momente halt ideal geeignet, um die Batterien wieder aufzuladen.
    In meiner Firma gehts gerade ziemlich hektisch zu, und ohne gewisse Atempausen der Ruhe zwischendurch würde ich durchdrehen.
    In ca. 3 Wochen mache ich eine kleine Wanderung über 3 Tage, und der Gedanke, dass ich bei dieser Tour sicher wieder eine Gelegenheit habe mittags auf einer Bank im Wald/oder mit einer schönen Aussicht sitzen werde...und nur irgendwelchen Gedanken nachzuhängen brauche...beruhigt mich schon jetzt.
    Mir persönlich geben halt diese kleine Auszeiten viel Kraft, welche ich für den beruflichen Alltag brauche.

  16. #16
    So ein bisschen Auszeit und Abstand ist schon angenehm, der Meinung bin ich auch Einfach mal seinen eigenen Gedanken nachhänge ohne unterbrochen zu werden. Nach der Schule, wenn ich also den ganzen Tag mit meinen Klassenkameaden zusammen war (egal ob während den Stunden oder der Mittagspause) habe ich nur selten noch das Bedürfnis irgendjemanden zu treffen. Für gewöhnlich wrd dann einfach nichts gemacht, die nötigen Hausaufgaben, und dann ein buch gelesen oder einfach etwas einfaches, nicht anstrengendes, einfach mal seine Ruhe haben, das ist schön.

  17. #17
    so viele einzelgänger hier... irgendwie traurig, oder

    was mich angeht, ich bin weder süchtig nach sozialkontakten noch verstecke ich mich in einem dunklen keller. Ich mag es, wenn um mich herum andere menschen sind, die man bei gelegenheit anquatschen kann oder mit denen man was auch immer machen kann

    ABER: ich muß immer eine rückzugsmöglichkeit haben wenn ich miese laune habe - und dass ist recht häufig. Wer dann in meiner nähe ist, wird gnadenlos gefoltert -- im übertragenen sinne natürlich...

  18. #18
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    so viele einzelgänger hier... irgendwie traurig, oder

    was mich angeht, ich bin weder süchtig nach sozialkontakten noch verstecke ich mich in einem dunklen keller. Ich mag es, wenn um mich herum andere menschen sind, die man bei gelegenheit anquatschen kann oder mit denen man was auch immer machen kann

    ABER: ich muß immer eine rückzugsmöglichkeit haben wenn ich miese laune habe - und dass ist recht häufig. Wer dann in meiner nähe ist, wird gnadenlos gefoltert -- im übertragenen sinne natürlich...
    Das kann ich eigentlich nicht aus den Posts lesen. Ich finde eigentlich das die Mehrzahl der Leute sich mal eine Auszeit gönnt und für den Rest schon sehr gerne Menschen um sich hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •