Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die private Frage Nr. X - Stimmungsschwankungen ... ich werde Seekrank!

  1. #1

    Die private Frage Nr. X - Stimmungsschwankungen ... ich werde Seekrank!

    Wieder mal eine von diesen glorreichen Fragen!

    Es geht um Stimmungsschwankungen und ihre Auswirkungen.
    Eigentlich bin ich ja ein Mensch der in sich ruht und der relativ gelassen und überlegt handelt.
    Trotzdem gibt es immer wieder mal Phasen, in denen ich mich so fühle als wenn ich zwischen sämtlichen Stühlen sitze. Die kleinsten Anlässe lassen mich ausrasten und wenig feinfühlig auf den Menschen rumhacken, die mir eigentlich am Herzen liegen und die es auch nicht verdient haben, so über runtergeputzt zu werden.

    Mit diesem schlechten Gewissen (das auch wenig zur Stimmungsaufhellung beträgt) komme ich dann noch schlechter mit mir aus.

    Also, Butter bei die Fische, wie geht es euch und wie geht ihr damit um?

  2. #2
    Launisch? Ich bin nicht launisch!

    Naja, also manchmal sieht es vielleicht nach außen hin so aus. Allerdings hat es meist auch einen Grund, wenn ich unfreundlich oder gereitzt bin. Meist ist es irgendetwas, dass mir nicht passt, ich sag es dann nur nicht, sondern schlucke es runter. Alle denken dann, dass alles ok ist, bis ich irgendwann eben total gereizt auf dieses bestimte Thema reagiere.
    Geändert von Grimoa (29.10.2007 um 12:50 Uhr)

  3. #3
    Stimmungsschwankungen? Ich? Ja und zwar ganz masive.
    Während ich meist gelassen und entspannt bin gibt es gelegentlich Phasen, in denen ich mich am liebsten vor mir selbst verstecken würde wenn ich könnte. Meist ist das der Fall wenn ich während des Spielens alle 2 Minuten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gestört werde oder wenn ich im Straßenverkehr schon sowieso zu spät daran bin und dann noch Aufgrund von (häufig sinnlosen) Umleitung, Baustellen oder Elefantenrennen nicht weiter komme. Es gibt noch ein paar andere Gelegenheiten, bei denen meine Stimmung massiv zu schwanken anfängt, allerdings habe ich keine Lust, die noch alle Aufzuzählen, es gibt ja noch wichtigere Dinge zu tun als an irgendwelchen PIEP PIEP PIEP PIEP PIEP Umfragen teilzunehmen.

  4. #4
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt noch ein paar andere Gelegenheiten, bei denen meine Stimmung massiv zu schwanken anfängt, allerdings habe ich keine Lust, die noch alle Aufzuzählen, es gibt ja noch wichtigere Dinge zu tun als an irgendwelchen PIEP PIEP PIEP PIEP PIEP Umfragen teilzunehmen.
    %&§%$()"§$%&&!
    Hallo? Hat irgend jemand dich gezwungen an dieser Frage teil zu nehmen? Will eigentlich irgend jemand wissen was bei dir los ist? Ich hätte im Eingangspost noch vermerken sollen, dass eissceda nicht gefragt ist, weil er keine Zeit hat!

    Geh in deinen Bereich des Forums wenn du pöbeln willst!

    ( )

  5. #5
    Ich versuche immer, mit allen Leuten gut auszukommen. Leider bleibt es oft bei dem Versuch, denn wenn mir was quer runter geht, neige ich zu ziemlich cholerischen Ausbrüchen. Ich bin z.B. bei der Arbeit ein ziemlicher Perfektionist (von mir aus auch Erbsenzähler ) und kann es daher nicht ab, wenn andere Leute, die ihren Job auch schon fast so lange wie ich machen, alles so ziemlich larifari machen und einen Fehler nach dem anderen verbocken.

    Vor allem zu Hause kann es passieren, daß eine eigentlich total harmlose Bemerkung von Frau oder Kind mir quer runter gehen, und schon flippe ich (eigentlich ohne Grund) mehr oder weniger aus. Das endet dann meist damit, daß ich mit meinem Schatz mehrere Tage nicht oder nur sehr einsilbig rede, bis wir uns dann wieder versöhnen (was auch sehr schön sein kann ).

    In letzter Zeit ist bei uns aber immer Harmonie angesagt, es scheint wirklich so zu sein, daß ich privaten Streß brauche, um ein harmonisches Familienleben wirklich zu schätzen zu wissen.

  6. #6
    Ich selber kann nicht von mir selber behaupten, ich hätte überproportionale Stimmungsschwankungen. Obwohl - wenn überhaupt, dann würde das wohl eher anderen Leuten auffallen und nicht mir.

    Wenn ich bei Frauen bemerke, dass sie Stimmungsschwankungen haben oder irgendwie besonders reizbar sind, begründe ich das immer auf die gleiche Art: PMS

  7. #7
    Also bei mir is das unterschiedlich. Neulich zum Beispiel komm ich fröhlich von einem Treffen mit Freunden nach Haus und Mama sagt irgendetwas, ich weiß auch nich mehr was, und schon liegen die Nerven bei mir blank und ich fang an zu heulen, wie ein Schlosshund..., als Mama dann zu mir kommt und fragt was los is, weiß ichs auch nich, naja ehrlich gesagt, weiß ichs bis heut nich, aber wir ham uns wieder vertragen.
    Und dann gibts wieder Tage, wo ich das Gefühl hab, dass ich mit allen um mich rum gut klarkomm und dann kommen Tage, wo ich das Gefühl hab die ganze Welt hasst mich.... Ich glaube sowas heißt in Fachkreisen Manischdepressiv, aber ich glaub/hoffe bei mir hängts mit der Pupertät und den Hormonen zusammen....

    -> = /

    Tja nun wisst ihr von dem ungleichgewicht meiner Sehle, wehe es lacht einer!

  8. #8
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei Frauen bemerke, dass sie Stimmungsschwankungen haben oder irgendwie besonders reizbar sind, begründe ich das immer auf die gleiche Art: PMS
    Na warte!
    Es gibt auch Frauen, die Stimmungschwankungen unabhängig von ihrem Hormonzyklus haben. Und bei manchen denke ich manchmal, dass sie quasi ständig ihre Tage haben müssten, um den Zustand zu erklären, in dem sie sich befinden...

  9. #9

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ja, es gibt auch Männer mit Stimmungsschwankungen - ich zum Beispiel!
    Zwar sind meine Schwankungen nicht so oft vorhanden, aber es kann sehr schnell passieren das innerhalb weniger Sekunden aus Spaß Ernst wird bei mir.
    Ich kann sehr schnell schlechte Laune haben oder beleidigt sein.
    Beispiele?
    Wenn ich vor einer Ampel hinter einem Auto stehe und der Typ würt bei grün 3x hintereinander den Motor ab.
    Wenn ich bei einem Spiel ohne Grund verrecke (und der letzte Spielstand schrott ist).
    Wenn ich einen extremschleicher (unter 30!) vor mir habe und bei jeder Überholgelgenheit Gegenverkehr daherkommt.
    Wenn ich beim Kartenspielen das xte mal hintereinander die
    Schrottkarten bekommen habe.
    Wenn ich beim lesen alle paar Minuten gestört werde.
    Wenn ich einen Fehler sehe und ihn einfach nicht beseitigen kann.
    Wen... hier Lange Liste nerviger Dinge hindenk!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •