Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Doku über PC Spiele auf Arte

  1. #1

    Doku über PC Spiele auf Arte

    Ich wollte nur mal informieren, dass auf Arte am Donnerstag um 22:50 eine Dokumentation über die Faszination PC Spiele laufen wird. Es kommen zu Wort: Spieleentwickler, wie Peter Molyneux, Spieler und PC-Spiele-Gegner. Mal sehen ob das wieder ein üblicher Spieler = Amokläufer Bericht ist, oder was ich bei arte eher glaube, eine objektive Berichterstattung über PC-Spiele. (aber man ja kann nie wissen)

  2. #2
    Ich werd mir den Bericht möglichst ansehen, da er schon recht interessant klingt (wahrscheinlich aber nur ein weiterer "Gamer sind poteziele Killer" Bericht wird...vll etwas softer ausgedrückt als sonst).
    Zitat Zitat von Gama
    oder was ich bei arte eher glaube, eine objektive Berichterstattung über PC-Spiele.
    Stimmt schon...aber von welchem Sender erwartest du eine objektive Berichterstattung über dieses Thema?

  3. #3
    Zitat Zitat von Saph
    Stimmt schon...aber von welchem Sender erwartest du eine objektive Berichterstattung über dieses Thema?
    Wenn ich ehrlich sein soll, von all den Sendern, die ich kenne, würde ich das nur arte zutrauen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Saph
    Ich werd mir den Bericht möglichst ansehen, da er schon recht interessant klingt (wahrscheinlich aber nur ein weiterer "Gamer sind poteziele Killer" Bericht wird...vll etwas softer ausgedrückt als sonst).
    Stimmt schon...aber von welchem Sender erwartest du eine objektive Berichterstattung über dieses Thema?
    §ironie ZDF

    Ich hoffe mal das Arte genau so objektive wie ZDF ist dann habe ich wieder was zu lachen

  5. #5
    Zitat Zitat von dadie
    §ironie ZDF

    Ich hoffe mal das Arte genau so objektive wie ZDF ist dann habe ich wieder was zu lachen
    Und ich reg mich wider auf >__>

    Dennis

    PS: Kann man den Kram auch wie bei ZDF übers oder später mal im Internet gucken?
    Bin um die Uhrzeit am Laptop xD
    Eltern ham den Fernseh beschlagnahmt (wir ham nur einen, und zwar im Wohnzimmer xDD)

  6. #6
    Servus!

    Die sollen lieber mal A Gamers day zeigen, habt ihr den jetzt mal gesehen?
    Ich will, nein ich verlange von allen, die sich hier im Forum rumtreiben, den Film anzuschauen.

    Die Doku hört sich für mich mal ein bissel Objektiver an als das was frontal da gebracht hat. Werde es mir mal anschauen, falls ich Zeit habe.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gama
    Wenn ich ehrlich sein soll, von all den Sendern, die ich kenne, würde ich das nur arte zutrauen.
    DITO, wobei ARTE es wohl auch kaum objektiv genug hinkriegt.
    Zitat Zitat von dadie
    Ich hoffe mal das Arte genau so objektive wie ZDF ist dann habe ich wieder was zu lachen
    Ich finds eher traurig als lustig...
    Zitat Zitat von dennis
    PS: Kann man den Kram auch wie bei ZDF übers oder später mal im Internet gucken?
    AFAIK nicht, aber vll gibts das Teil später zum Download.
    Zitat Zitat von Duke
    Die sollen lieber mal A Gamers day zeigen, habt ihr den jetzt mal gesehen?
    Werd ihn mir wohl diese Nacht saugen...

  8. #8
    Was isn A Gamers Day?

  9. #9
    Zitat Zitat von Ghostface
    Was isn A Gamers Day?
    DAS solltest du rauseditieren bevor du von Duke gesteinigt wirst.
    A Gamer's Day

  10. #10
    Na ja, viel schlimmer als der Bericht von Frontal 21 (ich hab nen Thread für die Ewigkeit geschaffen xD) kann es ja gar nicht werden. Ich denke sogar, dass gar keine Partei ergriffen wird, sondern vor allem über die Meinungen der jeweiligen Gruppe berichtet wird, so dass sich der Zuschauer eine eigene Meinung bilden kann. Sowas zeichnet gute Reportagen ja eigentlich auch aus.
    ARTE ist immerhin zum Teil auch ein französischer Sender, afaik haben die Franzosen auch nciht solche Probleme.
    Wir werden es am Donnerstag ja sehen!

  11. #11
    Der Frontal21-Bericht war ja nur hingeschmiert, um möglichst schnell Profit zu machen. Ich hoffe mal, dass Arte nicht so einen Schwachsinn verzapfen wird wie Frontal21. Ich erstelle jetzt einfach mal die Mutmaßung, dass - wenn schon Peter Molyneux dazu Stellung nehmen wird - eventuell auch wirkliche Experten (USK?) im Bericht vorkommen werden. Arte hat ja eigentlich einen recht guten Ruf (obwohl ZDF auch einen guten hatte, aber seit diesem Bericht...), ich bin mal gespannt, was denn alles vorkommen wird. Überhaupt bin ich gespannt, ob dem Thema auch genug behandelt oder nur kurz angesprochen wird^^.

  12. #12
    Zitat Zitat von Manuel
    Ich erstelle jetzt einfach mal die Mutmaßung, dass - wenn schon Peter Molyneux dazu Stellung nehmen wird - eventuell auch wirkliche Experten (USK?) im Bericht vorkommen werden.
    Mit der Einstellung geh ich auch an den Bericht ran. Rein vom Gefühl her traue ich Arte da wesentlich mehr zu. Sie haben mich schon relativ positiv mit ihrer Anime Nacht überrascht (ich bete das mir meine grauen Zellen jetzt keinen Streich spielen und es sich dabei um einen anderen Sender handelt ... *hust*) und erhoffe mir ein halbwegs objektives herangehen an das Thema. Muss ich mich nur beeilen rechtzeitig nach Hause zu kommen. *wetz*

    @Duke A Gamers Day kenn ich. Vor allem gegen Ende wird es lustig, als er den Müll rausbringen muss. XD

    Ach ja ... Frage eines Unwissenden ... was für ein Frontal21 Bericht? *Thread suchen geht*

  13. #13
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...ight=Frontal21

    Ich hab' die Links darin aber nicht ausprobiert, ich weiß nicht, ob die noch gehen^^...

    @A Gamers Day: o_O Soviele MB? Schade, dass ich das mit meinem Modem nie sehen werde...

  14. #14
    Ich hoffe... nein ich bete das dies nicht mehr so eine 08/15 Reportage wird wie bei Frontal 21...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da hocken 2 kleine Kinder im Zimmer (ca 5-6 Jahre alt) und spielen GTA - Vice City...
    Da sitzt ein Junge (ca. 14 Jahre alt) vor dem PC und spielt Counterstrike...

    Der Junge gibt ein Interview:

    - Reporter: "Was findest du so toll an dem Spiel und was ist der Sinn der Sache ?"
    - Junge (natürlich ausreichend bezahlt und gezwungen von einer Texttafel abzulesen !): "Ich nix weiß aba da muss man schießen und da spritzt dann so viel Blut und da kann man so Waffen holen ähhh... aber is voll Geil ey... voll der Hammer... wenn ich groß bin will ich auch so ähh... werden wie der Typ in dem Spiel da.

    Die vertrautklinge Erzählerstimme sagt: "Das sind unsere Mörder der Zukunft"

    o_O ... Weiß nicht mehr bei welcher Doku es war... !!! Glaube RTL !

    ... da kann ich nur sagen: ... #rofl# ...

  15. #15
    [*übertreibung*]

    -_^ blut ? BLUT ? BLUT !!!! BLUT
    BBBBBLLLUUUUUUUTTTTTT
    *schaum aus dem Mund*
    Muss Töten *sabber* Muss Fraggen *sabber*


    [*übertreibung*]

    Ich bitte Gott das sowas net auch Arte macht

  16. #16
    Zitat Zitat
    Da hocken 2 kleine Kinder im Zimmer (ca 5-6 Jahre alt) und spielen GTA - Vice City...
    Da sitzt ein Junge (ca. 14 Jahre alt) vor dem PC und spielt Counterstrike...

    Der Junge gibt ein Interview:

    - Reporter: "Was findest du so toll an dem Spiel und was ist der Sinn der Sache ?"
    - Junge (natürlich ausreichend bezahlt und gezwungen von einer Texttafel abzulesen !): "Ich nix weiß aba da muss man schießen und da spritzt dann so viel Blut und da kann man so Waffen holen ähhh... aber is voll Geil ey... voll der Hammer... wenn ich groß bin will ich auch so ähh... werden wie der Typ in dem Spiel da.
    Naja, zugegeben: Ein 14-Jähriger hat vor CS und zwei Knaben vor GTA:VC wirklich nichts verloren. Nur: Ob das auch so rüberkommt und zu keinem Missverständnis führt? Das wage ich zu bezweifeln, die Werbung(?) erinnert doch sehr stark an RTL 2 .^^
    Zitat Zitat
    Die vertrautklinge Erzählerstimme sagt: "Das sind unsere Mörder der Zukunft"
    Das ist nur eine Frechheit! Die Leutz haben wohl in der Schule nicht so gut aufgepasst, als es um's Erörtern ging (Behauptung, Begründung, Beispiel)... sowas gehört doch wirklich bestraft. (Damit ich nicht den gleichen Fehler mache: WO bitteschön lässt sich denn erkennen, dass es unsere zukünftige Mörder sein werden?)

  17. #17
    Zitat Zitat von Manuel
    Naja, zugegeben: Ein 14-Jähriger hat vor CS und zwei Knaben vor GTA:VC wirklich nichts verloren.
    Mein Bruder zockt Doom3, Counter Strike 1.6 (Englisch), GTA VC, The Specilists, Max Payne II (B&W, Siedler2/4, Anno 1602 etc. Meistens jedoch die ab 16/8 Spiele), ist 12 und hat keine Schäden.
    Seine Noten sind immer auf 1-2 (selten 3) und er benimmt sich normal.

    Also von daher

    Dennis

  18. #18
    Zitat Zitat von Dennis
    hat keine Schäden.
    Nicht mehr lange...
    Zitat Zitat
    er benimmt sich normal.
    Nicht mehr lange...

    Die Wirkungen dieser schreklichen Spiele zeigen sich erst später wo er auch effektiv amoklaufen kann.

  19. #19
    Zitat Zitat von Saph
    Nicht mehr lange...

    Nicht mehr lange...

    Die Wirkungen dieser schreklichen Spiele zeigen sich erst später wo er auch effektiv amoklaufen kann.
    Klar ~.~
    War des jetz Ironisch oder net?

    Oô Nebenbei:
    Lauf ich Amok, oder wie lange ist später?

    Dennis

  20. #20
    Zitat Zitat von dennis
    War des jetz Ironisch oder net?
    Da du ein Stammuser des PC-Forums bist denke dass du merken solltest dass ich recht viele ironische Texte schreibe -_^

    @Topic
    Damn, eventuell werde ich die Sendung verpassen >_<
    Hoffentlich wird die aufgenommen und online gestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •