Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: SingStar

  1. #1

    SingStar

    *weiss nicht recht ob Thread im Konsolen- oder Musikforum eröffnen soll*

    Woah. Re-Do und ich kommen grad mit wund gesungenen Hälsen von ner etwa 3-stündigen 'Singstar'-Session zurück.
    Wohl eines der spassigsten Ereignisse in meiner Konsolero-Karriere. Klar, das Spiel hat eigentlich kaum mehr was mit einem Videospiel zu tun, aber trotzdem hat es sich wirklich gelohnt die Verpackung zu öffnen [ca. 2-stündiger Vorgang].
    Die Liedauswahl erscheint auf den ersten Blick sehr seltsam, erweist sich aber später doch als sehr gelungen. Die meisten Songs gehen zwar an meinem Musikgeschmack vorbei, aber so zum mitgrölen sind die Lieder perfekt. ^-^

    Alleine hab ichs jetzt noch nicht wirklich ausgiebig gespielt, kann mir aber vorstellen dass es da leider recht schnell langweilig wird...


    So, wer von euch hat das Spiel, und wie findet ihrs?



    They were funky China-men, from funky China-Town~

  2. #2
    Also ich hab vor einer Woche ne SingStar-Session mit einem Kumpel gemacht. Viele Punkte haben wir dabei nicht gemacht, weil wir mehr gelacht als gesungen haben. Die Songauswahl find ich ganz in Ordnung ... ist zwar nix, was ich mir täglich anhören würde, aber auf Partys hört man viele der SingStar-Lieder immer wieder *g*.

    Was mich ein bissl ärgert: Mein Kumpel hat mich tatsächlich in meinem Lieblings-NDW-Song "Major Tom" geschlagen ... Frechheit!! *grrrr*

  3. #3
    Jo das spiel is eigentlich echt ganz geil ^^

    Wird nur leider total schnell witzlos... so nach 5 stunden dauersingen oder so ^^

    irgendwann hab ich aber auch keine luft mehr gekriegt ^^ nachdem ich achtmal hintereinander take on me singen musste, weils alle so lustig fanden -.-''

    Leider kann man bei dem Spiel im Solo Modus auch Prima bescheissen da man NUR die tonhöhe, keie pausen, kein text singen muss und somit das ganze lied mit einem "ah" singen kann....

    -.-''

    Aber ich finds trotzdem relativ innovativ und freu mich auch schon auf add ons ^^

    MfG Adam

  4. #4
    Ich habe das Spiel ja auch - und ich bin begeistert. Kamui hat recht, alleine kann das Spiel recht schnell langweilig werden, aber mit mehreren Leuten ist das Game IHMO der Partyknüller schlechthin. Glücklicherweise habe ich mit meinem Freund immer eines Sangswilligen Träller-Kumpanen, ich glaube ich habe Singstar bisher nur ein einziges Mal alleine Spielen müssen.

    Besonders lustig wirds natürlich, wenn man mit richtig vielen Leuten spielt und irgendwelche Party-Games a la Mikro durchreichen und so weiter macht. Doch, da habe ich schon so manches mal gelacht. Sehr nett finde ich persönlich auch die Replay-Funktion - auch wenn es immer wieder erschreckend ist, wie schlecht ich singen kann ! Immer wieder geschockt bin ich auch, wie sich meine Stimme anhört - aber ich glaube dieses Problem haben wohl die meisten, wenn sie ihre Stimme irgendwo aufgenommen hören *lol*. Auf jeden Fall finde ich es ganz niedlich, dass man beim Replay so Funktionen hat wie die Stimme zu verstellen oder auch die Hintergrundmusik bzw. den "Original-Gesang" auszublenden.

    Ich selber habe übrigens die UK Version des Spieles, sie hat ne handvoll andere Lieder als die dt. Version, einige Songs stimmen aber auch überein. Eigentlich finde ich es ganz lustig, dass Sony für die größeren Länder ein paar landesspezifische Songs genommen hat . Gestern habe ich übrigens meine UK Version gegen die dt. Version eines Kollegens ausgetauscht, jetzt habe ich endlich mal wieder ein paar neue Songs .

    Apropos Songs: Welche Lieder mögt ihr eigentlich am liebsten? Ich mag sehr gerne Complicated - das Lied kann ich auch sehr gut (da ich es schon in Konamis Karaoke Revolution ausgiebig geübt habe). Ansonsten finde ich noch YMCA sehr lustig (das Video ist irgendwie voll abgefahren ). Aber eigentlich finde ich alle Lieder ganz nett. Ich hoffe, dass Sony bald nen Addon rausbringen. Solange werde ich mir jedoch die Zeit mit Karaoke Revolution 2 verkürzen, welches nächste Woche in den USA rauskommt .

    Gruß,

    Chocobo

  5. #5
    Tja, das Spiel ist schon so ein zweischneidiges Schwert... Ich hätte ja nie gedacht, so etwas mal zu tun, aber na ja, als ich dem Ding dann auf dem Bremer CT über den Weg lief, wars um mich geschehen... erstmal wollte ich ja nicht, bin dem Ding aus dem Weg gegangen, etc., aber nachher wars dann doch ganz lustig In ner Gruppe macht das schon Spaß, vor allem wenn man merkt, dass es auch Leute gibt, die auf dem gleichen Level wie man selbst singen^^ Aber zum Glück haben wir die replay-funktion weggelassen, ich hasse es einfach, mich selbst zu hören... und dann auch noch aufgenommen >_>"Ob ich nun besonders schlecht singe oder nicht sei mal dahingestellt

    Aber gut, gibt natürlich auch einige Minuspunkte, das ist erstens die nicht ganz so riesige Auswahl an Liedern (Vor allem von denen, die man können könnte ) Besonders negativ muss dass dann sein, wenn man Singstar aleine benutzen will, wie schon gesagt ist da nach einigen Stunden einfach die Luft raus, es kommt ja nichts neues mehr etc^^

    Aber wie gesagt, auf ner Party, nem CT oder sowas ähnliches ist es mal ganz nett

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Apropos Songs: Welche Lieder mögt ihr eigentlich am liebsten?
    Ich mag eigentlich auch Complicated am liebsten, zusammen mit Murder On The Dancefloor und I Believe In A Thing Called Love... YMCA ist mir dann doch nen kleinen Tick zu schwu... öh, abgefahren.
    Besitze ebenfalls die UK (?) Version, hier in der Schweiz gibts eigentlich nur die.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Leider kann man bei dem Spiel im Solo Modus auch Prima bescheissen da man NUR die tonhöhe, keie pausen, kein text singen muss und somit das ganze lied mit einem "ah" singen kann....
    Hm, aber wenn ich das recht mitbekommen habe gibt es schon mehr Punkte wenn man den Text singt, am Ende bei der Bewertung gibts ja die Sparte 'phrase bonus', oder weiss wer wozu die sonst da is?


    Weiss vielleicht irgendjemand schon genaueres zu möglichen Add-Ons?

  7. #7
    Hab mir Sigstar noch nicht zugelegt, werd ich aber bald machen, da ich nur Gutes darüber gehört hab!
    Außerdem wollt ich schon immer mal wissen, ob ich im The Darkness-Style singen kann...

    Add ons wird`s erstmal nicht geben. Aber ich denke Sony London wird`s ähnlich wie bei Eye Toy machen.
    Zuerst kam Eye Toy Play, dann kam das (doch etwas billige) Eye Toy Groove als Update zu Beatfreaks zum Vollpreis!

    Geändert von Xaxis (10.07.2004 um 01:52 Uhr)

  8. #8
    Oha, hätte echt nicht gedacht, dass das Spiel so einen Anklang findet ô.ô Ich hielt es bisher eigentlich immer für den letzten Schrott .,."
    Um ehrlich zu sein hab ich es aber auch noch nie gespielt xD

  9. #9
    also ich habs selber nicht, aber mal bei einem kumpel gespielt

    war nicht schlecht, aber leider hatten wir alle schon etwas intus deshalb ist eine präzise bewertung nicht mödclih, doch ich fand es ziemlich lustg

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xaxis
    Hab mir Sigstar noch nicht zugelegt, werd ich aber bald machen, da ich nur Gutes darüber gehört hab!
    Außerdem wollt ich schon immer mal wissen, ob ich im The Darkness-Style singen kann...
    "The Darkness - I believe in a thing called Love" ist bei der deutschen Version NICHT mit dabei! Wenn du das Lied haben willst, mußt du dir die UK-Version holen. Ich hoffe ja, dass wir die fehlenden Songs der UK-Version noch als Add-On nachgeliefert bekommen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seroniel
    Oha, hätte echt nicht gedacht, dass das Spiel so einen Anklang findet ô.ô Ich hielt es bisher eigentlich immer für den letzten Schrott .,."
    Um ehrlich zu sein hab ich es aber auch noch nie gespielt xD
    Dann spiel's doch erst mal, bevor du das Spiel schon im Voraus schlecht machst. Eins muß ich zugeben: Im Solo-Modus machts mir nicht sehr viel Spaß ... ist höchstens gut zum Üben für die nächste Party . Aber im Multiplayermodus ist das Spiel DER Partykracher find ich

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruz

    Hm, aber wenn ich das recht mitbekommen habe gibt es schon mehr Punkte wenn man den Text singt, am Ende bei der Bewertung gibts ja die Sparte 'phrase bonus', oder weiss wer wozu die sonst da is?
    Hmm bin mir nich sicher aber ist das nich vll das wo die linie so glitzert??

    Bin mir net sicher o.o

    aber ne Ton UND worterkennung.. ich weiss net ^^


    MfG Adam

  12. #12
    Singstar~~~ mit einem anderen Wort für mich.... GENIAL

    Ich liebe dieses "Spiel", obwohl ich vorerst auch sehr skeptisch war. Aber wenn man es einmal begonnen hat kommt man irgendwie nicht mehr los. Es ist wie eine Sucht, man versucht (obwohl man nicht singen kann) immer mehr und nochmehr Punkte zu holen. Es ist soooo kultig.

    Doch gehen wir von den ersten Ambitionen der Einzelproben doch mal zum Mehrspieler Modus über. Was alleine schon Spaß macht (man muss ja nicht gleich 5 Stunden am Stück singen.... wer hat denn schon soviel Zeit....) ist in einer Gruppe der absolute Hammer. Erstmal muss natürlich jeder der Anwesenden ein Solo vor der Gruppe hinlegen, dann wird der eine oder andere mal zu einem Duett oder einem Battle aufgefordert aber das genialtes am Spiel ist der "Gib das Mikro weiter" Modus.
    Schon mal einer Ausprobiert?
    Ich kann es allen nur wärmstens empfelen. Solltet ihr jemals eine Party haben und einen "auflockerer" brauchen macht das (besonders wenn die Gäste schon leicht angeheitert sind^^). Ihr werdet sehen es macht ein Heidenspaß und der Ehrgeiz, alles immer noch besser machen zu wollen, wird auch schnell eure Gruppe erfassen.

    Zum Thema Lieblingssong kann ich nur sagen "Falco - Amadeus". Ich mag dieses Lied (nicht nur weil es das einzige ist, wo ich mal die 6000 Punkte Marke knacke).

    Die Songauswahl ist eigentlich (ich rede jetzt von der deutschen Version) schon in Ordnung. Man muss halt davon absehen, dass Sony bei der ersten Vermarktung erst mal so viele Käufer wie möglich ansprechen wollte. Darum auch aus so vielen Genren ein Lied. Für mich selbst hätte es mehr gesprochen, wenn wenigstens in der deutschen Version mehr oder bessere Lieder der NDW aufgetaucht werden. Major Tom ist mal ganz Ok aber mehr als einmal kann man dieses Lied am Tag nicht hören... der Text ist so.... Blub. Nena oder Markus mit ihren Hits wären da glaube ich angebrachte gewesen.
    Aber es gibt ja Wege das zu kompensieren, auch wenn es noch keine (aber hoffentlich bald erscheinende) Erweiterung vorhanden ist.

    An all die, die mehr aus dem Set rausholen wollen, kann ich nur ans Herz legen, mal vor der nächsten Partie in eine etwas größere Videothek zu gehen. Dort kann man schon mal eine gewisse Auswahl an Karaoke DVDs finden, die (jedenfalls die, die ich bisher getestet habe) wunderbar mit der PS2 und den Mikrofonen funktionieren. Zwar bieten diese nicht die selben Funktionen wie die Singstar DVD und unterstüzen kein Eyetoy... aber wems nur auf Lieder und Spaß ankommt sollte es mal ausprobieren.
    Und bei 1-3 Euro pro Tag sollte das keinen umbringen.

  13. #13
    mich wunderts sowieso warum man sowas nicht schon vorher rausgebracht hat(ok in japan gibts sogar ein dreamcast karaoke set).ist eigentlichz nur eine gunstige karaoke erweiterung für die ps2 die sonst keine karaoke funktion hat(denk ich mal).

    ich finds schon gut aber die songs sind eben einfach irgendwelche chartsongs und das schreckt mich total ab.nicht mal unter alkohol einfluss.und dann immer diese alibi tracks wie i beleave in a thing called love.die haben sie nur damit auch was für "rockfans" dabei ist höhööhöhö(uh man).abgesehen davon hat eh keiner sone hohe stimme wie der darkness typ.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    mich wunderts sowieso warum man sowas nicht schon vorher rausgebracht hat(ok in japan gibts sogar ein dreamcast karaoke set).ist eigentlichz nur eine gunstige karaoke erweiterung für die ps2 die sonst keine karaoke funktion hat(denk ich mal).
    Soweit ich weiß, gab es auch schon für das NES ein Karaoke-Set. Das ganze hieß Karaoke Studio uund wurde von Bandai veröffentlicht. Habe mal eben schnell im Netz nach nem Bild davon gesucht und habe das hier gefunden:


    Das motivierende an Spielen wie SingStar oder auch Karaoke Revolution ist ja IHMO nicht nur, dass man seine Konsole in eine Karaoke Maschine verwandelt, sondern viel mehr, dass deine Sangesleistung eingeschätzt wird. Das Spiel zeigt dir an, ob du zu hoch oder zu tief singst und du musst dann halt mit deiner Stimme "spielen" um den richtigen Ton zu treffen. Normalerweise besteht Karaoke ja nur aus dem mitsingen, ob du den Ton triffst oder nicht wird zwar von den anderen bemerkt, normalerweise aber nicht von der Karaoke Maschine an sich bewertet.

    Ich persönlich finde die Songauswahl von SingStar zwar nicht perfekt, aber eigentlich okay. Natürlich sind vor allem Chartssongs drinne (mit denen ich teilweise auch nicht so viel anfangen kann), aber ich finde da nichts verwerfliches dran - schließlich wollen Sony ihr Spiel verkaufen. Und bei einem Karaokespiel geht das wahrscheinlich am besten, wenn Songs dabei sind, die die breite Masse kennt.

    Mir persönlich hat die Songauswahl von Karaok Revolution (US-Version) übrigens besser gefallen als die von Singstar, aber das nur am Rande. In Japan gibt es ja übrigens bereits ganz viele unterschiedliche Karaoke Revolution Games. Jedes Spiel deckt dabei ein ganz bestimmtes Musikfeld ab, so gibt es z.B. ne "Love & Ballad Song Collection" eine "Kids Song Collection", eine "Anime Song Collection" und viele andere mehr. Finde ich sehr lustig, die Spiele sind aber nix für mich, da ich kein (kaum) japanisch kann und ich es doof finden würde, wenn ich bei den ganzen Liedern nur mit "Lalalala" mitträllen könnte.

    Gruß,

    Chocobo

  15. #15
    Gestern habe ich mich dazu durchgerungen mir Signstar zu kaufen und muß sagen, es macht mir sehr sehr viel Spaß. Meine Freundin würdigt dem Mirko keines Blickes und macht ziemlich blöde bemerkungen über meine nicht vorhandenen Singeskpnste ich finde es aber ziemlich gut.

    Da ich gestern nur kurz ausprobiert habe (die Gäste des Videoabends meinten dafür seinen sie noch zu nüchtern) und heute knapp 2h alleine gespielt habe muß ich sagen es macht einen haufen Spaß und ich freue mich schones mal in einer Singfreudigen großen Runde ausprobieren zu können.

  16. #16
    Also ich besitze Singstar nicht selbst, aber ein Kumpel hat es sich gekauft und wir singen ab und zu mal ne Runde . Es macht sehr viel Spaß, allerdings finde ich, dass es auf längere Zeit hin etwas langweilig wird. Zu mehreren in einer netten Runde machts auch Spaß, vor allem wenn man Teams bildet und dann diese Spiele macht. Allerdings muss man sich auch auf das Spiel einlassen, denn es ist am Anfang etwas ungewohnt, ich kam mir sehr komisch vor beim ersten Singtest. Aber dann bin ich richtig abgegangen . Leider hört sich der Gesang auch bei 10000 oder mehr Punkten noch derbe scheiße an . Wenn man da aber Leute sitzen hat, denen das peinlich ist und die das nicht richtig mitmachen, kann man es vergessen. Noch eine nicht so gute Sache ist es, dass man Lieder, die man überhaupt nicht kennt, sehr gut einstudieren muss, um sie gut zu singen. Manchmal kann man den Text spontan ablesen, aber das geht eher selten.
    Zur Technik: Die Mikros sind wirklich erste Sahne und der Gesang wird super erkannt.

    Meine Lieblingslieder sind übrigens Thank You und Take On Me. Leider gibts hier nur die Deutsche Version überall und The Darkness sind nicht dabei (*ibelieveinathingcalledlovesingenwill*) .

    Also sehr gelungen und für Leute, die (am besten mehrere) gute Freunde zum mitsingen haben ideal!

  17. #17
    Mir gefällt um ehrlich zu sein die UK-Version um einiges besser und alles nur wegen:
    The Darkness - I belive in a thing called love

    Yeah!! Ich liebe diesen Song.
    Ich habe ja ein wenig Chor-Erfahrung (ca. 3 Jahre) und daher kommt einem wie mir das Spiel gerade recht.

    Mr.Tea

  18. #18
    Ich hoffe mal es interessiert überhaupt noch ein paar Leute, was nun weiteres mit Singstar geschieht... denn hier wurde ja auch nicht mehr soviel gepostet und das obwohl das neue Singstar Party draußen ist.
    Na dann, muss ich eben mal was schreiben^^

    Das erste was mir zum neuen Singstar Party aufgefallen ist, dass die Liedauswahl dieses mal meinem Geschmack noch eher entspricht. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden. Positiv war aber nur, dass man alle Lieder auch dieses mal schon irgendwo mal gehört hatte (sei es Werbung, Kino, Radio, etc) und somit auch schon besser ein das Lied "eintauchen" konnte.
    Auch die neuen und so hochgelobten Funktionen des neuen Singstars geben wirklich her, was man von ihnen verspricht. So macht nun tatsächlich die Duett Version der Lieder mehr Spaß als ein eigentliches Duell, vorallem, wenn man tatsächlich 2 Stimmige Lieder auswählt. Natürlich sind diese neuen Funktionen nicht nur auf der neuen DVD vorhanden. Sofern man den alten Speicherstand überschreiben lässt bzw ihn auf der Karte hat, kann man während der Songauswahl einfach Select drücken und dann zu einer anderen DVD wechseln. Dies klappt sogar bei wechsel von DE auf UK Version und man behält die Deutschen Bildschirmtexte.
    Auch das Punktesystem beim Partymodus wurde nochmals verbessert. So kann man nun genau sehen, wo man wann für was Punkte bekommen hat und man kann sich einzelnen Stellen gesondert noch einmal anhören.
    Eine weitere Neuerung ist eine neue Wertungsprüfung bei "Gib das Mikro weiter", die das zweite direkte Duell ersetzt hat. Dabei singen wieder 2 Leute gegeneinander, doch nun kommt es darauf an, wer zuerst 5000 Punkte erreicht. Erreicht es keiner, gibt es nur ein unentschieden. Wie ich finde sehr viel besser zu erfüllen als das "erreiche 7500 Punkte oder du verlierst".... aber das ist leider immer noch da.....
    Schlimm wenn man einfach nur mittelmäßig singen kann ._.

    Nebenbei wurde auch noch das Menü bzw, die Punkteanzeige Grafisch etwas aufgemotzt, was jedoch nur nebensächlich ist, wie ich finde. Doch leider gibt es bei all dem neuen auch etwas schlechtes.
    Der Karriere Modus viel weg, was mir persöhnlich nichts ausmacht aber somit ist Singstar nur noch ein reines Gruppenspiel... was einen aber nicht vom üben abhalten kann *harhar*.
    Doch eine Änderung die mir persöhnlich sehr "wehtut" ist die, dass in der letzten Prüfung des "Gib das Mirkro weiter" Modus, alle aus einer Gruppe das selbe Lied singen und eben das Mirko weiter geben, dass dort nur noch ein Mikro funktioniert. Und zwar das der Teamfarbe. Somit wird es richtig schwer mit vier Leuten schnell genug zu wechseln, vor allem, wenn man ein Lied wie "tutti frutti" hat, was nicht grad langsam läuft. Jedoch steigt so auch der Bewegungsfaktor beim Singen... und das verletzungsrisiko, wenn Alkohol mit im Spiel ist.

    Und fast vergessen hatte ich fast die neu eingeführte Jockerfunktion beim "Gib das Mikro weiter" Modus. Jedes Team hat nun 5 Jocker und kann, wenn es das Team will, die Zufallsauswahl des Liedes noch einmal wiederholen lassen. Zwar muss man dann sehr viel Glück haben ein Lied zu bekommen, was man wirklich gut singen kann, aber wenigstens kann man dank dieser Funktion komplett gehasste oder schon 20 mal am Abend gelaufene Lieder wegdrücken.

    Tja, mehr fällt mir jetzt erst mal nicht weiter dazu ein, außer jedem Singstarfan nur zu raten die neue DVD zu kaufen, da einerseits die neuen Lieder gut sind und andererseits die neuen Funktionen alles einfach etwas Partytauglicher machen. In diesem Sinne:

    Happy Singing

  19. #19
    Bin auch seit Freitag stolzer besitzer von Singstar Party und muß sagen, ja die Musikauswahl ist besser (viele schöne 80ziger Jahre Songs dabei). Da ich das Spiel bisher immer nur Solo gespielt habe (irgendwie wollte das Spiel nie jemand mit mir zusammen spielen, schon komisch) kann ich nur sagen mir fehlt der Karriere Modus sehr und ich finde es schade das man zumindest nicht auch von der alten zur neuen Disk switchen kann das wäre IMHO ziemlich gut, aber was nicht iss ......

  20. #20
    Ich werde mir auf jeden Fall auch noch SingStar Party zulegen. Den Spaß werd ich mir sicherlich nicht entgehen lasse. Vielleicht schaffe ich es sogar noch im Laufe der nächsten Woche.^^
    Zu mindestens hören sich die Neuerungen so wie sie Lift beschrieben hat ziemlich interessant an.^^ Der fehlende Karrieremodus stört mich persönlich überhaupt nicht. Fand ich bei Singstar eh nicht sonderlich interessant und daher kann ich auf ihn auch getrost verzichten. Es ist halt ein reines Partyspiel.^^
    Zu den neuen Liedern kann ich eigentlich gar nichts sagen da mir die Titel überwiegend unbekannt vorkommen o_O Was aber nichts zu sagen hat, da ich mit Titel von Liedern eh nie merken konnte. Gehört habe ich sie aber sicher schonmal.^^
    Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder riesig darauf mit ein paar Freunden bis spät in die Nacht Liedchen zu trällern....die armen Nachbarn o_O"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •