Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der TES-Leseklub

  1. #1

    Der TES-Leseklub

    Einer der Gründe, warum ich die TES Reihe mochte (und mag) sind die Massen von Büchern, die es ingame gibt.

    Allgemein möchte ich euch das Oblivion Bücher Projekt (oder so^^) ans Herz lege. Dieses fügt jedem Buch ein eigenes Cover hinzu, und verbessert das layout der Bücher. Ansonsten dürfte es schwer werden die Bücher zu finden, das sie fast alle gleich aussehen.

    Standart Version

    HighRes Version

    Die wenigsten werden wohl alle bücher gelesen haben. Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich die Bücher die ich gelesen habe und schön fand euch empfehle. Wenn ihr ein tolles Buch kennt sagt einfach den Titel und ich suche dann die daten heraus(werde es auch selbst mal lesen)und werde dann eine Übersicht wie unten erstellen(hier gehen sowohl MW als auch OBL Bücher)

    Geschichtsbücher



    Biographien



    Sachbücher





    Romane

    Geändert von Pcuser (16.04.2008 um 21:43 Uhr)

  2. #2

    Bücher

    Bücher, Briefe, Notizen lese ich auch immer (ich kenne aber, glaube ich, die meisten schon...). Ich habe Morrowind zwar selber nicht gespielt, aber die Bücher finde ich trotzdem gut, deshalb empfehle ich folgendes PI:
    Morrowindbücher

  3. #3
    Danke, kannte ich aber schon.

    So ich hab jetzt oben die Oblivion Fundorte Dokumentiert. Als nächsten werde ich mal die Biographie von Barenziah durchlesen und schaun ob ich sie empfehlen kann. Außerdem werde ich noch die Morrowind Fundorte auflisten.

  4. #4
    Der Bücher-Mod ist eine ganz fantastische Sache! Eigentlich spiele ich TES 4 auf der PS3, aber extra für meine Sammelleidenschaft habe ich es mir nochmal auf dem Rechner installiert und mich auf die Suche nach den Büchern begeben.

  5. #5
    Die Türen von Oblivion

    Ein sehr schönes Buch, welches verschiedene Wege von Nirn nach Oblivion auflistet und genauere Details mehreren Ebenen Oblivions auflistet. Besonders angetan hat es mir Molag Bals Kalthafen und sein Tor...

    Zitat Zitat
    Manche existieren, können jedoch nicht gefahrlos benutzt werden. Der Strudel in der Abeceanischen See, der Bals Malstrom genannt wird, kann Schiffe verschlingen und könnte ein Tor zu Oblivion sein, doch eine Fahrt auf diesen Wassern würde gewiss niemand überleben.
    "Bals" muss von Molag Bal kommen, das heißt wenn man diesen Strudel mit einem Schiff erreicht und ihn doch irgendwie überlebte könnte man....

  6. #6
    So habe jetzt mal deinen Vorschlag sowie das Vorgängerbuch angefügt.

    Außerdem die Morrowind Fundortliste vervollständigt.

  7. #7
    Hin und wieder nehme ich mir die Zeit, einige dieser Perlen durchzuschmökern.

    Auch wenn durch "Oblivion" kaum etwas Neues hinzukam, ist der Erfindungsreichtum der Morrowind- Macher schon erstaunlich.

    Besonders "Die wahre Barenzia" hat es mir angetan, zum Brüllen komisch. Genau wie diese Diebesgeschichte mit den Vampiren.

  8. #8
    An den beiden Barenziah biographien les ich gerade, lass ich euch dann auch dran teilhaben.^^

    Und könntest du die Vampir Diebesgeschichten mal spezifizieren?

    Ach ja kennst du die unzensierte Version der Wahren Barenziah?^^

  9. #9
    Ich meine diese Story, wo die Meisterdiebe sich in ein Schloß einschleichen, wo grade ein Vampir- Festmahl stattfindet... und selber zum Hauptgericht werden... kann auch sein, daß ich 2 Bücher durcheinanderwerfe.

    Wo gibts die unzensierte Version? *hechel*

  10. #10
    DA^^ http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:The...all%29#Part_IV
    Achtung nicht ganz jugendfrei^^
    Is aber englisch.
    Das ist die alte Daggerfall variante, der rest is weniger ausführlich wenn auch auf mehr kapitel verteilt. Dafür ist der bei den anderen Durch den Tempel zensierte Teil enthalten.

    Wäre schön wenn du den namen des buches/der bücher mal rausfinden könntest. Klingt interresant.

  11. #11
    Kann es sein, dass du ein Morrowind-Buch meinst, Growlf?

    Ich kann mich an ein MW-Buch erinnern, in dem zwei Diebe (ein Pärchen) eine reiche Reisegesellschaft in einem Schloss ankommen sehen, und beschließen die auszurauben. Er klopft am Haupteingang (zur Ablenkung) und sie bricht an der Hintertür ein. Leider wird sie erwischt, aber für einen verspäteten Gast gehalten und zu Tisch geladen. Alle Gäste reden sie mit "Gräfin Tressed" an.
    (Weiter erzähl ich nicht, sonst lest ihr es nicht mehr...)

    Gefunden hatte ich das in irgendeiner Höhle, wo aber so viel Betrieb war, dass ich es nicht klauen konnte.
    Der Titel ist glaube ich "Ein Übermaß an Dieben" oder ähnlich.

    Ich habs gefunden!
    Das ist zwar ein Oblivion-Buch, aber ich bin mir sicher, das in MW gelesen zu haben. Vielleicht gibt es einfach beide Versionen.

    Hier noch mehr.
    Geändert von Grimoa (15.04.2008 um 09:31 Uhr)

  12. #12
    Jo gab es schon in MW http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:Surfeit_of_Thieves
    werd ich später mal hinzufügen

  13. #13
    Genau das ist es. Die Stories sind teilweise wirklich knuffig.

    Wenn ich mir überlege, was die damals für einen Elan gehabt haben... neben der Entwicklung des Games auch quasi eine komplette Fantasy- Welt samt geschichtlichen Überlieferungen und solchen Feinheiten zu bauen, nötigt schon Respekt ab.

    Leider ist bei Oblivion vieles davon auf der Strecke geblieben... immerhin wurden einige Goodies aus Morrowind übernommen.

  14. #14
    Ich find "A Dance in Fire" großartig, als ich die ersten gelesen hatte begann für mich und meinen Morrowind-Charakter eine richtige Schatzsuche nach den übrigen Bänden ^^

    Die Geschichte hat etwas von den Kurzgeschichten, die britische Autoren zur Zeit des British Empires geschrieben haben. Ein schockierendes Erlebnis bedingt durch den unvorsichtigen Kontakt mit einer anderen Kultur, die man für dümmer hielt als sie war.
    Naja also ich mag sie eben.

  15. #15
    Ok werd ich auch mal lesen und dann anfügen.

  16. #16
    wo diebe gerade das thema sind, das buch : "dieb der tugend" ist auch lustig

  17. #17
    http://www.imperial-library.info/

    Sollte hier definitiv noch erwähnt werden, es ist immerhin eine komplette Sammlung aller Bücher, Notizen etc. der TES-Reihe - auf Englisch.

  18. #18
    Was Morrowind angeht, ich glaube ich habe fast alle , wenn nicht sogar alle gelesen die man so lesen konnte.

    Meine persönlichen Favoriten sind ja:

    das bereits erwähnte "Ein Übermaß an Dieben"
    "Spiel mit dem Schicksal"
    "Pella"
    "Ein nicht ganz so derbes Lied"
    und ein Buch ohne Titel dessen Geschichte jedoch eine ähnlich herrliche Wendung nimmt wie das Übermaß glaube zu finden in Hla Oad im Versteck der Cammona Tong. Ich glaube es wurde nicht mit in Oblivion übernommen eigentlich eine Schande.

    Überhaupt das die Entwickler sich nicht ein paar neue Geschichte haben einfallen lassen. Aber es ist schön das soviele der guten Morrowindbücher wieder aufgetaucht sind. Obwohl die Umsetzung katastrophal ist. Meistens fehlen Absätze oder Buchstaben verschwinden außerhalb der Seiten.

  19. #19
    Absolut zum Brüllen komisch und echte literarische Perlen sind die 4 Bände
    - Bettler
    - Dieb
    - Krieger
    - König

    Ich habe die allerdings ingame noch nie gesehen außer in "Hammerfell beta" im Schloß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •