Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Private Frage VII: Sport ist Mord

  1. #1

    Die Private Frage VII: Sport ist Mord

    Ich wolte mal fragen, wer hier alles sportlich begabt ist
    Ich selbst spiele gerne Tischtennis, auch wenn ich es wohl nie weiter bringen werde, aber um fit zu bleiben, reicht es allemal!
    Nun, unser Waffeleisen rennt wie ein Verrückter durch die Berge aber sonst, wer ist dumm genug, sich selbst zu bewegen? Oder wer wahr so klug, nie eine SPortart anzufangen, um sich ja nicht müde zu machen?

  2. #2
    Sportlich begabt? Ich? Wegen meiner herausragenden Kondition und meines übermäßig durchtrainierten Körpers bin ich ausgemustert worden
    Also ne, mal ehrlich, obwohl ich jahrelang im Verein Sport gemacht habe bin ich kein besonders sportlicher Typ. Meist hatte ich wenig Lust zum Sport und machte nur mit weil meine Eltern der Ansicht sind, das ich etwas für meinen Körper tun sollte (da stimme ich ihnen auch zu). Allerdings hat sich alles irgendwie im Sand verlaufen. Neben der mangelnden Motivation kam dann meist noch Zeitmangel oder andere Verpflichtungen hinzu, so das ich mittlerweile jede Art von Verreinssport aufgegeben habe und die einzige Art von sportlichen Aktivitäten sind die regelmäßigen Spaziergänge mit dem Hund und die Arbeiten, die ich zu Hause erledigen muss.

  3. #3
    Auf mich trifft der Thread-Titel auf jeden Fall zu!
    Ich hasse Sport und ich mag mich eigentlich auch nicht wirklich gerne bewegen. Manchmal gehe ich noch Spazieren, aber die Strecke darf nicht zu lang werden, da mir relativ schnell der Rücken weh tut. Ich habe bestimmt zu wenig Bewegung...aber ich will trotzdem nicht mehr machen.

    *mit grausen an Muskelkater denkt*

  4. #4
    Mord vielleicht nicht gerade, aber ich war schon in der Schule ein passionierter Grobmotoriker und mußte außerdem permanent darunter leiden, daß ich für mein Gewicht leider ein paar Zentimeter zu klein bin.

    Seit ca. 10 Jahren habe ich dann aber angefangen, regelmäßig 1 mal in der Woche für 2 Stunden Sport zu treiben (Schwerpunkt Basketball und etwas Fussball) und habe überrascht feststellen müssen, daß man auch im hohen Alter noch so manchen Trick dazu lernen kann, und inzwischen habe ich fast keine Angst vor dem Ball mehr. Außerdem habe ich dadurch erheblich mehr Ausdauer und Puste als früher, was sich dann auch bei gelegentlichen Radtouren positiv bemerkbar macht (leider ist mein Hinterteil dabei der Körperteil, der am meisten Probleme macht ).

    CU

    Pitter

  5. #5
    einmal pro woche einen marathon, allerdings verteilt auf mehrere tage (4-5), außerdem gymnastik und ein bischen muskelaufbau-training

    Ich habe vor ca. zwei jahren damit angefangen und mich (mit einigen rückschlägen) immer weiter verbessert. Vorher habe ich eigentlich nie besonders viel gemacht und den schulsport habe ich gehasst... aber mittlerweile bin ich schon recht sportlich geworden... ich habe mir sogar schon einen leichten waschbrettbauch antrainiert ... macht sich immer gut im schwimmbad/strand 8)
    Fazit:
    Es ist nie zu spät, mit fitness-training o.ä. zu beginnen, also keine ausrede möglich!

  6. #6

    Mani Gast
    Hm...ich spiele auch eigentlich viel Tischtennis. Das schon seit 3 Jahren.
    Ansonsten noch Fußball, wobei ich Tischtennis besser kann und lieber mag. <3
    Manchmal mache ich auch ein paar Radtouren mit meiner Familie, wenn das Wetter mitspielt.

  7. #7
    Bis Ende '99 hatte ich nicht viel mit Sport am Hut. Als ich dann nach einer halben Stunde Badmintondoppel völlig am Ende war, dachte ich, dass ich was tun muss.

    ... und schon anderthalb Jahre später lief ich meinen ersten Marathon in 3 Stunden 42 Minuten.
    Das war schon richtig klasse zu sehen, wie schnell man sich Kondition aneignen kann.

    Derzeit ist es allerdings leider wieder etwas mau, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Schade eigentlich, da mir das Laufen richtig Spaß gemacht hat.
    Richtig im Training fühlt man sich nach dem Laufen, ist ja meist ein langsamer Dauerlauf, schnell gelaufen wird nur selten, fitter, als vor dem Laufen.

    Man braucht nur vor die Tür zu gehen. Wenn man dabei ist, ist es kein Problem.
    Nur dieses Laufklamotten an und los, dass ist der schwerste Schritt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Richtig im Training fühlt man sich nach dem Laufen, ist ja meist ein langsamer Dauerlauf, schnell gelaufen wird nur selten, fitter, als vor dem Laufen.
    geht mir auch so

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Nur dieses Laufklamotten an und los, dass ist der schwerste Schritt.
    trägst du etwa diese hautengen läuferklamotten - so dass auch jeder deinen vom laufen geformten musculus gluteus maximus bemerkt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    trägst du etwa diese hautengen läuferklamotten - so dass auch jeder deinen vom laufen geformten musculus gluteus maximus bemerkt?
    Sind einfach die besten Klamotten zum Laufen. Wenn man ein paar mal im Training einen 35 Kilometerlauf absolviert hat, weiß man das.
    Die Tides sind jedenfalls nicht das Problem. Da muss ich den inneren Schweinehund nennen, der einem ins Ohr flüstert, dass man auch genauso gut vorm Rechner hocken könnte. In G3 kann man ja schließlich auch laufen.

  10. #10
    früher bin ich oft gelaufen, weil langstrecken für mich irgendwie einfacher war als sprinten, dazu kam ein bisschen badminton. heute mache ich eigentlich gar nichts mehr, außer einmal im monat kegeln (aber kann man das überhaupt als sport ansehen?)

  11. #11
    Zitat Zitat von Raven86 Beitrag anzeigen
    [...] außer einmal im monat kegeln (aber kann man das überhaupt als sport ansehen?)
    nein

    zumindestens, wenn du dass so machst, wie ich dass kenne - dann ist es eher kaffekränzchen/saufgelage

  12. #12
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    nein

    zumindestens, wenn du dass so machst, wie ich dass kenne - dann ist es eher kaffekränzchen/saufgelage
    nein nein, das ist schon eine ernsthafte vereinstätigkeit ohne saufen. ist halt nur die frage, ob man das als eine sportliche betätigung ansehen kann, denn wenn man fussball oder laufen mit kegeln vergleicht, also ich weiß ja nicht.....

  13. #13
    *räusper*
    Ähm...
    Erstmal vorneweg: Ich liebe Sport

    Auch wenn ich im Moment leider zu keinem Vereinssport mehr komme, wegen der Schule, treibe ich trotzdem noch nebenbei Sport. Ich spiele regelmässig, also mind. 1 Mal pro Woche , Fussball.

    Dazu kommen jedes Jahr mind. 4 Wochen Snowboarden bzw. sehr viel früher Skifahren.
    Dann noch im Urlaub Surfen & Windsurfen. Wobei ich aber in Zukunft nur noch gelegentlich Windsurfen werde, Surfen sagt mir mehr zu... ^^

    Früher habe ich Fussball, Basketball und Tennis im Verein gespielt. Dazu kamen noch Karate und Kung-Fu.

    Sonst mache ich halt immer mal was anderes, Unihockey, Tischtennis, Beachvolleyball, Laufen, Klettern und co.... Einfach mit Freunden halt...

  14. #14
    Ich liebe auch Sport, denn es ist einfach wunderbar. Selbst den größten Schindereien, wie monotonen Dauerlauf kann ich immer noch etwas abgewinnen und Fußbal kann ich bei jedem Wetter spielen und egal wie lange, meine Kondition ist immer so gut aufgeteilt, dass ich sogar noch nach Stunden nen guten Sprint zum Ball hinlegen kann.
    Schulsport war in der Schule mein Lieblingsfach, ich fand die anderen Fächer zwar meist auch sehr interessant, aber Sport hat mir am meisten Spaß gemacht. Ob Fußball, Basketball(da kommt mir meine gute Größe von 1,87m recht gelegen) oder Handball waren mir eigentlich egal. Auch so Dinge wie Stabhochsprung, Weitsprung und 100m Lauf haben mir Spaß gemacht und wir hatten sogar die Gelegenheit eine Sportprüfung mal in der Sporthalle am Berliner Olympiastadion, wo die Leichtathletikprofis trainineren, abzulegen.
    Jetzt wo das Studium beginnt bin ich gespannt, welche Sportkurse meine Uni anbietet.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also für mich gibt es nix was ich liebermache als Sport, außer natürlich Oblivion zu zocken aber naja. Sport ist kein Mord und jeder der darüber so denkt ist einfach nur unsportlich und faul.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Mord vielleicht nicht gerade, aber ich war schon in der Schule ein passionierter Grobmotoriker und mußte außerdem permanent darunter leiden, daß ich für mein Gewicht leider ein paar Zentimeter zu klein bin.
    Pitter mach dir da mal nichts draus... ich hab 7 Jahre (muss die Zahl "ein bißchen" was runter drehen wegen meinem jugendlichem Alter *Zwiiiiiii-eeenker) intensiv Fußball gespielt, aber leider als Torwart - ich hatte fast jeden Finger (immer die Gelenke einzeln - dat hir mir später jemand gesagt - ich hab das gar nicht gewusst) angebrochen - hab mir mein Unterlippe durchpavoriert - und meine Knie sind bis heute blau von der Hallensaison - aber ich kann bis heute keinen Ball 10 Mal heppen.... Ansonsten bin ich eines dieser Kinder gewesen, was in der Wochte Tennis, Schwimmen, 3xFußball und Klavierunterricht hatte... und dann hat das immer gewechselt mit anderen Sportarten auch "Trendsporarten"...vor allem Mannschaftssport... ich liebe Mannschafts-Sport... ich spiele auch lieber Doppel beim Tennis als allein... <- hab ich aber auch schon jahrelang nicht mehr... Heute bin ich begeisterter Faß-Springer des DSSVB Unterhoppelbachs und wir kämpfen als eine von drei Faß-Spring-Vereine in der BRD, dass das wieder olympische Disziplin wird... auf jeden Fall... meine Königsdisziplin ist das Bierfass-Springen... ein absolut unterschätzter Sport...

    Gruß
    Ryan

  17. #17
    Also ich spiele seid nem halben Jahr Basketball im Verein.
    Wir hatten letzten Sonntag ein Spiel und haben 31 : 112 verloren! Aba man muss dazu sagen, dass das unser erstes Spiel war und dass wir gegen Wolfenbüttel gespielt haben, die ham ihre erste Herrenmannschaft in der ersten Bundesliga und ihre erste Damenmannschaft in der zweiten Bundesliga, die warn also voll gut!
    Naja dann hatten wir gestern 2 Stunden Training und heute Doppelstunde, also 90 min, Sport. Danch konnte ich den Spruch Sport ist Mord gut nachvollzierhen...
    *autsch meine Beine!*
    Und diesen Freitag haben wir unser nächtes Spiel! *doppel autsch!*

  18. #18
    Oh ja Sport ist Mord besonders, wenn man erst 30min Ausaduerlauf hat danach inerhalb von 20min 4km zum Bahnhof rasen muss und dann noch ma 2km bis nach Haus......
    ......... Aber sonst mag ich Sport^^

  19. #19
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    auf jeden Fall... meine Königsdisziplin ist das Bierfass-Springen... ein absolut unterschätzter Sport...
    Und aus diesem Grund nutze ich jede freie Minute und jeden Feiertag so wie heute für sportliche Aktivitäten. Gleich geht es aufs Oktoberfest... also, nicht das richtige in München, nur ein kleines hier bei uns in der Provinz.

    CU

    Pitter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •