Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Preise soll man beim Wettbewerb gewinnen können?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Waffe: Bogen, Schwert oä.

    6 30,00%
  • Essen für Zwei

    0 0%
  • Eintrittskarte für Zora-Konzert in Termina

    0 0%
  • Eintrittskarte für Trainingsarena

    6 30,00%
  • freies Essen in der Taverne (entweder über bestimmte Zeit oder bestimmte Anzahl)

    2 10,00%
  • Lebensgroße Puppe / Porzellanfigur einer Zelda-Berühmtheit (Link, Zelda, Weiser, ..)

    4 20,00%
  • magischer Gegenstand oder Trank von der Kräuterhexe

    4 20,00%
  • formschöne Schaufel ^^

    3 15,00%
  • Zelda-typische Items: Eisstab, Hylia/Spiegelschild, Bumerang, Feuerpfeile, ..

    11 55,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [ALT] Link's Legacy - alles über den Bogenschießwettbewerb ^^

  1. #1

    [ALT] Link's Legacy - alles über den Bogenschießwettbewerb ^^

    So, nach langen Diskussionen im Besprechungsthread über die Preise, über Art der Wertung und überhaupt, hab ich mich entschieden, das demokratisch zu machen über eine Abstimmung ^^

    Der Bogenschießwettbewerb wird von Tario (NPC), dem Wirt der Taverne "Zur Schießbude" in Kakariko ausgerichtet - zur Information, falls das noch nicht durchgesickert ist

    In dieser Umfrage kann also jeder, der bei Link's Legacy mitmacht oder was damit zu tun hat, über die Preise abstimmen.
    Hab alle Vorschläge der letzten Tage im Besprechungsthread gesammelt.
    Hier sind sie nochmal:
    • Waffe: gutes Schwert / guter Bogen
    • Essen für Zwei
    • Eintrittskarte für Zora-Konzert
    • Eintrittskarte für Trainingsarena
    • freies Essen in Taverne für bestimmte Zeit oder bestimmte Anzahl Mahlzeiten
    • Lebensgroße Puppe / Porzellanfigürchen von Zelda, Link, einem Weisen oder sonst wem Berühmten
    • magischer Gegenstand oder Trank von der Kräuterhexe
    • formschöne Schaufel ^^ (oder ein anderer Spaßgewinn^^)
    • Ein Zelda-typisches Item: Eisstab, Hylia / Spielgelschild, Bumerang, Feuerpfeile, oä.
    • Ritterschlag für den Gewinner


    Den letzten Vorschlag hab ich nach einigem Überlegen aus der Umfrage draußen gelassen, weil es doch zu unrealistisch ist, dass ein kleiner Tavernenwirt für den Gewinner eines kleinen Bogenschießens einen Ritterschlag vom König erwirken kann.
    Schade allerdings ^^

    Die Umfrage ist öffentlich, das heißt, jeder kann sehen, wer für was gestimmt hat.
    Außerdem hat jeder so viele Stimmen, wie er will.
    Trotzdem sollte er natürlich nur die Preise ankreuzen, die ihm am Liebsten wären ^^
    Drei Preise sollen vergeben werden.
    --
    Außerdem können wir hier im Thread über das Thema noch weiterdiksutieren, falls das nötig ist, im Besprechungsthread ist meistens zu viel los, und wichtige Erkenntnisse gehen zu schnell unter ^^

    Also, es geht noch um die Frage der Auswertung des Gewinners - entweder werden die wettbewerbsbeitäge von der Jury, bestehend aus Liferipper, Konsum und Ziek, bewertet oder wir machen es über ein Zufallssystem, der Gewinner wird sozusagen ausgelost.
    Am Sinnvollsten wäre IMHO ersteres - aber falls zu viele damit nicht einverstanden sind, geht das natürlich nicht ^^
    Kritik, Anregungen, Vorschläge, sonst was dazu?

    Außerdem der Zeitpunkt des Wettbewerbes. Hatte vorgeschlagen, das Anfang nächster Woche zu machen, also Montag/Dienstag rum. Hat jemand was dagegen? Kann jemand nicht?

    Teilnehmer am Wettbewerb:
    Eisbaer
    Bauzi
    one-cool
    Ravana
    zuffel
    Fantasy Fighter
    Sternschnuppe (?)
    Shadow-runner (?) <- extra dick ^^
    König Elessar (?)

    Sig kann von mir aus anbleiben, zur Abwechslung

    Geändert von Ravana (20.02.2005 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Wie wärs mit ner Joschipuppe!

  3. #3
    Ich hab für das typische Zeldaitem gevotet. Immerhin ist es ein ZeldaRpg (falls das noch nicht durchgesickert it XD) und das würde imo am besten passen. Wobei .. dann könnte man morgen den nächten Thread aufmachen und dort fragen welches Item das ein soll ^^

    mfg - shadow runner

  4. #4
    Is ganz ungewohnt, die Sig hier anzulassen ^^"
    Ok, wer würde denn alles teilnehmen bei dem Wettbewerb?

    Bisher weiß ich von
    Eisbaer
    Bauzi
    one-cool
    mir
    Fantasy Fighter (?)
    Sternschnuppe (?)
    bei den anderen bin ich net sicher, ob sie schon was gesagt hatten...

    @ Elessar, du hattest mal irgendwann gesagt, dass du schon teilnehmen würdest, aber net wirklich kannst, weil du gesucht wirst ^^
    Würde sagen, dass du das trotzdem machen kannst, kannst dich ja verkleiden oder so, außerdem kennt dich außer Kiro eh keiner

  5. #5
    Also, ich habe das Letzte genommen, ich finde, dass Zelda-Items typisch und genau richtig sind.
    Das Erste ist übrigens auch sehr sinnvoll, wobei man alles eigentlich "gut gebrauchen" könnte, außer vielleicht "das Essen für zwei" Aber Spaß muss auch sein
    ---> Der Wettbewerb wir super!
    Liebe, liebe Grüße, *zuffel*

  6. #6
    Zitat Zitat
    @ Elessar, du hattest mal irgendwann gesagt, dass du schon teilnehmen würdest, aber net wirklich kannst, weil du gesucht wirst ^^
    Würde sagen, dass du das trotzdem machen kannst, kannst dich ja verkleiden oder so, außerdem kennt dich außer Kiro eh keiner
    Ich denke schon, dass mein Aussehen inzwischen bekannt ist, schließlich haben mich ja einige gesehen, als ich z.b. den König umbringen wollte. Da wird dann wohl auch neben der Nachricht am schwarzen Brett ein nettes kleines Bildchen von mir hängen Verkleiden wäre auch eine Möglichkeit, aber ich hab sowieso wichtige dinge zu erledigen. Wenn Fantasy Fighter allerdings mitmacht, müsste ich ja sowieso noch auf ihn warten. Dann könnte ich auch mitmachen. Ich weiß es ncoh nicht genau. Mal gucken wie sich meine Story so entwickelt. Ich muss wirklich noch mal mein Aussehen irgendwie ändern, damit ich nicht so auffalle. Gibt es nicht irgendwo einen Schönheitschirurgen in Kakariko? Dann könnte ich mein Gesicht zurechtschneiden lassen.^^

  7. #7
    Wie schon bei ICQ gesagt - ich weiß noch nicht wie ich das machen soll. Im moment bin ich ja noch mit Anyu unterwegs und muss erst nochmal mit ihr sprechen. Schreib bitte shadow-runner mit einem dicken Fragezeichen (=?) hin .. okay ?

  8. #8
    Und mich mal wieder vergessen >__> Habe mich doch so schön gemeldet Q_Q Aber naja, ich will ja in keine eve-phase rutschen Also ich habe mich auch schon gemeldet. Mache mit.

    @KE: Du kannst ja mal vorbei schauen. Musst ja garnicht mitmachen, sondern kannst einfach verhüllt erscheinen und dich in die Ecke setzen oder irgend son schmarn.


    Habe eh keine Sig ~_~

  9. #9
    Entweder Bogen oder einen Zelda-typischen Gegenstand. Nja, ein Zelda-typischer Gegenstand wäre sogar besser imo.

  10. #10
    Im Prinzip isses doch völlig wurscht, ob und was man gewinnt. Die Sachen kann man sich ja schließlich auch so "ergaunern". Was sollte Daru z.B. mit nem neuen Schwert ? Er hat doch gerade erst eines von Biggoron Jr. bekommen.
    Ich denke, dass es auch unrealistisch ist, dass der Besitzer der Taverne einen Eisstab oder so besitzt, aber andererseits, was ist an Zelda schon logisch und realistisch ?^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Baer
    Ich denke, dass es auch unrealistisch ist, dass der Besitzer der Taverne einen Eisstab oder so besitzt, aber andererseits, was ist an Zelda schon logisch und realistisch ?^^
    Ja, hast du auch wieder recht
    Andererseits hat auch Link in Wettbewerben solche Sachen bekommen - also nen größeren Köcher, oder Krabbelminen oder Herzteile (hach, wir hätten auch ein Herzteil als Preis anbieten können - mit jedem weiteren Herzcontainer erhöht sich die Widerstandskraft eines Chars ). Hätte ja genauso gut auch ein Eisstab sein können ^^"

    Hm, da Fantasy Fighter gestern nix mehr zu seiner Schlacht geschrieben hat und IMMER noch mehr Moblins schicken will, glaub ich net, dass wir den Kampf übers Wochenende gewinnen werden, also müssen wir wohl auch den Wettbewerb wieder verschieben

  12. #12
    Ich bin eindeuttig für den magischen Gegenstand. Tränke sind mir persönlich zu lahm, besonders da ich sie in keinem Zelda wirklich gebracht habe. Mal ehrlich, was ist besser? Vier Feen oder vier blaue Tränke? >_>

  13. #13
    Zitat Zitat
    Dann könnte ich mein Gesicht zurechtschneiden lassen.^^
    Ja, gibt zur Zeit sogar ne ganze Menge davon. Allerdings stinken sie bestialisch, und grunzen ständig.
    Aber ein paar formschöne Narben dürften deinen Charakter schon einigermaßen unkenntlich machen. Die Frage ist nur, ob es dir das Wert ist .

    Zitat Zitat
    Vier Feen oder vier blaue Tränke? >_>
    Eindeutig letzteres. Aber zumindest in den N64-Teilen hat man weder das eine noch das andere wirklich gebraucht .

  14. #14
    Tut mir Leid, aber ich mache doch nicht mit. Erklährung findet man in kürze im Besprechungsraum.

  15. #15
    ähähäh, ich willl auucchhh.
    Sonst: :cs1:

  16. #16
    Also, ich denk mal, inzwischen haben so ziemlich alle abgestimmt ^^
    Viel mehr kommen glaub nicht mehr.

    1. Platz (11 Stimmen): Zelda-typischer Gegenstand
    2. Platz (6 Stimmen): Eintrittskarte zu Trainingsarena
    3. Platz (5 Stimmen): Waffe (Bogen, Schwert oder so)
    selbst, wenn sich doch noch jemand besinnt, dass er dazu gehört, viel ändern wird sich vermutlich nicht mehr ^^

    Sollen wir es dann so machen, dass der 1. Gewinner des Wettbewerbs eben das kriegt, was in der Umfrage hier vorne war (also was zelda-typisches), der 2. das 2. und der 3. das Dritte? Wär am Einfachsten - die Sachen sind IMHO ungefähr alle gleich wertvoll ^^

    Bleibt noch die Frage:
    - welcher zelda-typische Gegenstand? (ich seh schon, wir brauchen noch ne Umfrage )
    - welche Trainingsarena (Tempel der Drei Einheiten oder Gerudo-Arena)
    - welche Waffe


    Natürlich können die Preise dann auch untereinander getauscht werden, wer zB. schon ein Schwert hat, kann, wenn der andere will, das auch gegen die Eintrittskarte tauschen.

    Hab mir auch nochmal Gedanken zu der Auswertung gemacht.
    Da nur das Schießen auf die Zielscheibe mit 3 Pfeilen ziemlich billig ist und gar nicht groß ausschmückbar ist, sollte IMHO auch Wert auf alles andere gelegt werden.
    Also sprich, dass die Teilnehmer aufeinander reagieren - erstmal die Postings der anderen genau liest, dann die Umgebung beschreibt (wenn er will - muss ja niemand ^^) von wegen "daru trinkt einen Schluck aus einem Krug", vielleicht nen ihnen bekannten Char grüßen, mit dem Wirt reden. Je besser das einer macht, desto bessere Chancen hat er auf den Zelda-typischen Gegenstand
    Das heißt aber, dass es nix is, wenn jeder seinen Text an die Jury schickt und die anderen ihn nicht sehen können, weil dann kann man ja auch nicht auf die anderen reagieren.

    Also ich hab mir folgendes gedacht, von den Regeln her:
    - wir machen einen neuen Thread auf (haben ja Platz ^^)
    - jeder darf 2 Beiträge posten, die bewertet werden (einer, wo er reinkommt, sieht, wer alles da is, vielleicht was isst oder trinkt, dann kommt die 2. Runde, wo dann jeder auf die Scheibe schießt)
    - einer der Teilnehmer, egal, welcher, postet einen Platzhalter (ein Wort reicht), damit er seinen Platz reserviert hat. Sobald er kann, editiert er dann seinen Text in den Platzhalter.
    - inzwischen dürfen andere schon ihre Plätze reservieren, aber erst ihre Texte editieren, wenn der Teilnehmer vor ihm seinen Text schon in den Platzhalter geschrieben hat.
    - man darf, sobald man seinen Text reineditiert hat, keine inhaltlichen Änderungen mehr vornehmen (da vertrauen wir/die Jury einfach auf euer Ehrgefühl ^^), sondern nur noch formale Änderungen vornehmen, zB. Grammatik oder Formulierung - und auch das nur, bis der Nachfolger seinen Text reineditiert hat. Man sieht ja an den Uhrzeiten, wer zB. ganz am Schluss nochmal editiert. Wer es doch tut, dessen Posting wird disqualifiziert, bzw. einfach nicht gewertet = 0 Punkte.
    - dann kommt die zweite Runde und das ganze geht wieder von vorne los.
    - Haben dann endlich alle Teilnehmer gepostet, wird der Thread geschlossen, damit niemand mehr was ändern kann (one und ich werden uns dann eben beherrschen ). Die Jury kann dann ihre Arbeit aufnehmen ^^
    - ach ja, und jeder sollte zügig seinen part posten, damit der nächste dann weitermachen kann, sonst zieht es sich zu lange hin. Wir müssen das ganze ja nicht zeitlich beschränken ^^ Darum solltet ihr euren Platzhalter auch erst dann posten, wenn ihr in der nächsten Zeit Zeit habt, euren Text zu mchen ^^
    Wer einen Tag, nachdem der Vorgänger seinen Text reineditiert hat, sich nicht meldet, der wird in dieser Runde disqualifiziert und der nächste darf weitermachen.

    Klar, ganz "fälschungssicher" ist das nicht, man muss eben auf die Teilnehmer vertrauen, dass sie nicht ihre Postings nochmal total ändern und somit die Nachfolger, die schon gepostet haben, absolut auflaufen lassen - aber ich denke, das ist bei unserer kleinen Gruppe kein Prob

    Dann kommt noch, dass die, die zuerst posten, mehr Möglichkeiten haben - sie können alles schreiben und machen, was sie wollen. Alle danach können das zwar auch machen, aber da kommt dann eben leichter der Vorwurf des "Abschreibens" auf, und das will sich denk ich mal, keiner vorwerfen lassen.
    Darum könnte man denen, die erst am Schluss dran kommen, von vorneherein schon mal ein paar Bonuspunkte mehr geben (also nicht so, dass sie auf jeden Fall gewinnen, aber eben aus Ausgleich auf den Nachteil, dass sie ein bißchen einfallsreicher sein sollten).
    Ist natürlich noch verbesserungswürdig ^^

    Das war mein Regelvorschlag. Vorschlag, weil ich selber weiß, dass es noch ausbaudürftig ist, darum hoffe ich auf kreative Kommentare dazu ^^
    Vielleicht sollte sich die ehrenwerte Jury mal zu Wort melden

    Ich schaff es einfach nicht, Informationen ohne viel Text zu posten

    Geändert von Ravana (19.02.2005 um 12:59 Uhr)

  17. #17
    Also schreib mich auch ein Kiro ist jung und braucht das geld!

    Also ich hallte die idee fur ziemlich gut, nuhr eins fellt es sollte keiner Posten wo er/sie trifft nur halt das er/sie gut oder schlecht getroffen hatt sonst kommt da noch sowas vor:
    Konig Elessar:
    Cruentus landete einen perfeckten treffer genau in der mitte der zielscheibe.
    Fantasy Fighter:
    Kiro traf vor grosser aufregung und vor erschopfung nicht so gut wie er es sich gedacht hatte.

    Nun die Jury denkt ich hab besser geschrieben und gewinne. Dan were das ja auch ziiiiemlich komich, oder? (damit meine ich nicht das wen ich gewinne es komisch ist! )

    Also jetzt zu den preissen:

    1. Einen Greifmantel - Ein Zelda gegendstand und man kann ihn auch gut gebrauchen zumbeispiel um uber die schlossmauern du springen .

    2. Ich denke der Tempel wer besser den wen ein "Man" gewinnt dan hette er es schwer da rein zu kommen ohen erst prugel einzufangen.

    3. Ich were fur ein Schwert von Biggoron und einen Bogen der von den Kokiri extra fur den Wettbewerb geschnizt wurde. Ist zwar sehr unwirklich doch man konnte es so hinstellen das Adiutor den mitgebracht hat^^.

    Und noch was zur rezervierung:
    *telefon klingel*
    Ravana: Ja, hier die palzt reservierung fur den Wettbewerb.
    Kiro: Ich wurde gerne als letzter an den Start gehen, damit die anderen noch ein bischen spass haben befor sie einsehen das sie verloren haben.
    Ravana: Das geht in ordnung, wie lautete ihr name nochmal?
    Kiro: Kiro!
    Ravana: Na dan, schonen tag noch.
    Kiro: Ja sie auch.
    *Telefon aufleg*

  18. #18
    Könn wir das Tunier nicht am Freitach machen.
    *Telefon nehm und wähl*
    Ravana:Hallo hier ist die Taverne "Zur Schießbude" Was kann ich für sie tun?
    Bonny:Könnten sie de Bogenschieß Wettbewerb bitte auf Freitag verschieben?
    Ravana:Wir werden es uns überlegen.Einen Schönen Tag noch.
    Bonny: Gleichfalls.
    *Telefon aufleg*
    So^^Es ist am Freitach^^

  19. #19
    Also, auf zu Preisverteilung: Ravana bekommt einen Gutschein für die Gerudo-Trainingsarena, Daru ein Schwert von Biggoron jr. und Noya ein Original-Zelda "Auge der Wahrheit". So, ich denke jetzt sind alle glücklich.
    He, warum starrt ihr mich alle mit so einem Funkeln in den Augen an? Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee...

    Also, mein Vorschlag wäre: Es werden drei Preise ausgewählt, der Erstplatzierte hat freie Auswahl, der Zweitplatzierte darf sich unter den verbliebenen eins aussuchen, der dritte bekommt, was noch übrig ist, und für die restlichen gibts T-Shirts mit dem Aufdruck: "Bogenschießen in Kakariko - Ich war dabei!".

  20. #20
    @ Liferipper
    Das ist dann noch mal eine neue Möglichkeit.
    Du meinst aber, dass die Preise vorher bekannt sein sollten, oder? Sonst kann sich ja der erste irgendetwas aussuchen....was rede ich da eigentlich? o_O
    Es müssen doch sowieso Preise vorher bekannt sein, damit auch der zweite und der dritte sich etwas aussuchen können.....irgendwie bin ich wohl nicht so ganz auf der Höhe heute

    Naja, aber das wäre dann doch irgendwie fies, für den zweiten und besonders für den dritten oder nicht?
    Immerhin könnte es ja so sein, dass derjenige nur einen der drei Preise gerne hätten und dass die anderen unwichtig für ihn wären. Es wäre glaube ich besser, wenn der zweite und der dritte schon vorher wüssten woran sie sind mit ihrem Platz. Aber alle drei können sich ja auch nachher absprechen ( oder vorher) absprechen mit den Preisen und vielleicht so eine Einigung erzielen.
    Aber generell wäre ich mehr für feste Preise. ( wobei es mich an sich nicht wirklich so sehr was angeht, da ich eh nicht mitmache^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •