mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. #1

    101 Things to Do in 1001 Days!

    Zuerst bin ich über einen Tweet von Betz darauf gestoßen, die mich dann freundlicherweise auf diese Homepage aufmerksam gemacht hat:

    Day Zero Project — 101 Things to Do in 1001 Days!

    Bei der Geschichte geht es darum, sich eine Liste von 101 Dingen zusammenzustellen, die man dann ab einem festgelegten Tag in einer Zeitspanne von 1001 Tagen zu erledigen gedenkt. Dabei müssen die Tasks aber eindeutig formuliert sein und ein feststellbares Ergebnis haben. Die Idee dahinter ist vermutlich ein relativ simples getting things done, aber ich find's irgendwie cool. Ich sitze jetzt schon seit einigen Stunden an dieser Liste und versuche, sie zusammenzustellen.

    Man kann seine Liste hinterher (wenn man sie in einem Blog o.ä. veröffentlicht) auch auf der Seite dort verlinken. Viele Leute führen Blog darüber, wie es mit ihrem Fortschritt aussieht, machen Updates über Tasks, die gerade laufen und die schon erledigt sind, um sich auch selbst zu motivieren.

    Sobald meine Liste fertig ist, werde ich auch einen Blog dazu anlegen (und natürlich hier verlinken).

    Also, wer macht mit?

  2. #2
    Eine schöne Idee... ich glaub ich setzt mich mal ran =) mal sehen ob mir ueberhaupt so viel einfällt... xD

    Bei Zeiten setz ich es dann auch vielleicht in meinen Blog... maaaal schauen =)

  3. #3
    Aber sowas von dabei !
    Aber 101 Dinge, das kann dauern o_o"

  4. #4

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Valnir der Schlächter Beitrag anzeigen
    wtf....
    Willst du mir damit irgendwas Bestimmtes mitteilen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Willst du mir damit irgendwas Bestimmtes mitteilen?
    dass ich einen Pickel auf der schulter habe der ziemlich weh tut!

    nein. ich war einfach nur verwundert über deine liste und was du noch alles vor hast. sonst nichts :>

  9. #9
    So, meine Liste ist fertig. Ich muß noch ein wenig am Design des Blogs schrauben, so ganz gefällt mir das noch nicht. Immerhin muß ich jetzt über zwei Jahre damit leben.

  10. #10
    Dammit. Das klingt verdammt interessant, aber ich würd die Liste nie im Leben voll kriegen. Und falls sie doch voll werden sollte, dann garantiert nicht umgesetzt.
    ...vielleicht versuch ich's trotzdem.

  11. #11
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Dammit. Das klingt verdammt interessant, aber ich würd die Liste nie im Leben voll kriegen. Und falls sie doch voll werden sollte, dann garantiert nicht umgesetzt.
    ...vielleicht versuch ich's trotzdem.
    Ich bekomm meine auch nicht voll... ich weiss auch nicht. Bin gerade bei 26 Sachen. Irgendwie nicht so viel ^^ Werde sie auch erst anfangen wenn ich alles habe.. o,o Hoffe dass ich sie in den nächsten zwei Tagen fertig bekomme ^^

  12. #12
    Bin bei 83. allerdings ist so manches ziemlich schwierig umzusetzen, wenn man bedenkt, dass ich in den nächsten 2,75 Jahren Japanisch lernen will und ne Reise zu den Staaten machen will. :/

  13. #13
    Hab schon mehr als 101 Sachen X_X
    Gott hab noch so viel zu tun .... ;_;

    "Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

    Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

  14. #14
    Ich will das auch machen weiss aber nicht wo ich anfangen soll xD

  15. #15
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Hab schon mehr als 101 Sachen X_X
    Gott hab noch so viel zu tun .... ;_;
    Tatsache? Ich hab' auch eine Weile gebraucht, bevor ich wirklich 101 Dinge hatte. Ich habe mir viele andere Listen angesehen und mir coole Ideen geholt, aber so aus dem Stehgreif ist mir nicht genug eingefallen. Zumal es auch alles Dinge sein sollen, die ich wirklich realistisch umsetzen kann, deswegen hab' ich auch nicht einfach meine Liste von Dingen, die ich irgendwann in meinem Leben noch mal tun will, da reinkopiert.

    Btw, Liste ist jetzt online einsehbar und der Blog steht mit einem fix in Ps zusammengeschusterten Design, das mir aber recht gut gefällt. ^^

    Ich hab' sogar schon einen follower. Ist das zufällig jemand von hier?

  16. #16
    FF: immer, wenn dir "ich müsste eigentlich mal ..." durch den Kopf geht, schreib das auf. Mach ich gerade so, bin jetzt bei 31...

    Alex: du darfst mich bei Punkt 2 dazuzählen, wenn ich das durchziehe
    Und der follower dürfte kikka sein.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich hab' sogar schon einen follower. Ist das zufällig jemand von hier?
    maaaybe~

    Bin nun bei 100. glaub das letzte mach ich einfach "neue Liste erstellen" und gut ist ^^"

    Allerdings habe ich schon ziemlich unrealistische Dinge genommen. Auch, weil mein Leben mal ein wenig Action vertragen könnte und schaden tuts ja nicht

  18. #18
    So, da muss ich auch mitmachen.

    52 Punkte habe ich bereits angesammelt, so langsam stehe ich aber auf dem Trockenen. Vielleicht sollte ich mir noch eine Reihe anderer Listen anschauen.^^'

  19. #19
    hm, muss ich mir glatt mal überleegn, klingt eigtl ganz nett, aber ich hab schon recht viel erlebt, und vieles von den anderen Listen is entweder nich meines, oder schon erlebt und abgehakt :/

    Muss da wohl etwas tiefer in mich gehen.

  20. #20
    @Indy,
    http://www.dayzeroproject.com/?view=masterlist

    einfach ein paar anklicken, da hab ich die meisten Ideen geklaut ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •