Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die besten Lieder von... Radiohead!

  1. #1

    Die besten Lieder von... Radiohead!

    Um den Bereich mal ein wenig zu beleben, werde ich in unregelmäßigen Abständen und gemäß der Prophet'schen Idee (danke D.) mal eure Meinung zu ausgewählten Interpreten erfragen. Vorschläge dürfen natürlich gerne via PN eingereicht werden, allerdings habe ich auch schon eine kleine Liste, die ich ab arbeiten werde

    Das Spielchen geht ganz einfach. Ich gebe euch eine Band vor und ihr sagt mir, welche Lieder ihr von denen ganz besonders toll findet!

    Ihr könnt gerne begründen, müsst es aber nicht. Ein reiner Querschnitt dürfte auch recht interessant sein. Falls ihr nichts mit der Band anfangen könnt, ist das natürlich auch legitim und erwähnenswert!

    Da das MMX ja ein wenig experimentieller belastet ist, starten wir die Fragerunde doch mal mit einer Band, die im vorletzten Jahr (die Zeit rennt) mit "In Rainbows" für euch das Album des Jahres abgeliefert haben.

    Welches sind die besten Lieder von... Radiohead?

  2. #2
    "You And Whose Army?" - Einfach nur wunderschön. Am besten, wenn man nachts allein mit dem Auto durch die Stadt fährt.

    "There There" - Allein schon wegen "We're accidents waiting to happen" wunderschön.

    "Climbing Up The Walls" - Klingt so toll kratzig gequält verzerrt, irgendwie psycho. Ich find's sehr schön!

    "House Of Cards" - Das Lied ist wie ein Traum.

    Weiterhin sind natürlich noch "The Tourist" sowie "Reckoner" zu erwähnen, aber eigentlich ist alles von Radiohead toll.

  3. #3
    Wer sich auf Green Plastic zusätzlich über Songs informieren will, der kann das hier tun: http://www.greenplastic.com/lyrics/
    Sehr gut gemacht, öfters verleihen die Aussagen der Bandmitglieder den Songs noch mehr Tiefe.

    - There There
    - I will
    - Nude
    - Go slowly
    - How to disappear completely (live)
    - Street Spirit
    - Climbing up the walls
    - True love waits
    - Fake plastic trees
    - Videotape
    - Like spinning plates (live)
    - I might be wrong
    - You and whose army
    - Pyramid Song

    Geändert von flow (20.01.2009 um 15:46 Uhr)

  4. #4
    Sooo, mal sehen...Ich bin schlecht darin zu beschreiben, warum ich einzelne Lieder toll finde. :/ Darum lass ich es einfach.

    Life in a Glasshouse
    Pyramid Song
    Scatterbrain
    Motion Picture Soundtrack
    Idioteque
    Airbag
    Let Down
    Karma Police
    Fake Plastic Trees
    Where I end and you begin
    There There

    Jop. irgendwie so. Bestimmt sowieso irgendwas vergessen.

    Toller Thread übrigens, über Leben hier im Musikforum freu ich mich immer.

  5. #5
    - 2+2=5

    -Pyramid Song

    - 15 Step
    - Weird Fishes / Arpeggi
    - Bodysnatchers

    Sind meine Lieblingslieder von Radiohead. Ich bin aber gar nicht so ein intensiver Radioheadhörer und kenne auch nicht alle Lieder, da ich etwa zur selben Zeit damals auch Muse kennengelernt habe, die mich immer von Radiohead ferngehalten haben. Dass es heute so einen elendigen Radiohead-/Muse-Konflikt gibt, finde ich allerdings albern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •