mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149
  1. #1

    Mogerator ab 19. Januar - ***Thread-Modus***

    Ich bin die Otto-Normal-Verbraucher-Wahlen, bei denen am Ende entweder Dennis oder irgendeine ZA von den beiden gewinnt, leid.
    Also gibt es diesen Monat mal einen völlig neuen Mogwahl-Modus! \o/

    Und hier der Clou:
    Dieser Modus kommt ganz ohne einer Umfrage aus - aber mit 5 Threads!
    Tja, da guckt ihr wa?

    Hier sind schon mal vorab die Kandidaten und ihre Threads:


    Und so funzt dieser neue Thread-Modus:
    Jeder Teilnehmer hat ab heute bis zum 18.Januar die Zeit einen eigenen Thread hier im QFRAT zu erstellen.
    Am 18.Januar zwischen 20-23Uhr werde alle Threads aufeinmal für eine kurze Zeit geschlossen.
    Der Ersteller jenes Diskussion-Threads, in dem die meisten User gepostet haben, gewinnt.
    Achtung, ich wiederhole:
    Es gewinnt nicht der Thread mit den meisten Posts!
    Es zählt die Anzahl der User! Es gewinnt also der Thread, in dem die meisten unterschiedlichen User gepostet haben!

    Le Regel du very Scharf:
    Bei der Erstellung der Thread muß folgendes beachtet werden:
    • Ich möchte als erstes die Wählerschaft zu einer fairen Wahl auffordern.
      Bitte zerstört keine Threads und Diskussionen durch Spam oder Flames.
      Versucht nicht die Kandidaten zu provozieren oder ihre Threads ins Lächerliche zu ziehen - die Kandidaten stehen auch so genug unter Druck.
      NEU: Das Löschen von eigenen Posts in den Wahlthreads wird hiermit verboten.
      Wenn ihr in Wahlthreads euch einmischt und dann eure Posts wieder löscht, damit der Kandidat keine Punkte belommt, wird das als Manipulationsversuch gewertet. In schweren Fällen kassiert ihr dafür ne Verwarnung. In ALLEN Fällen werde gelöschte Posts spätestens bei der Auszählung sichtar gemacht. Eure Posts werden also immer AUF JEDEN FALL gezählt.

    • Jeder Kandidat muss vorher seinen Thread bei mir per PN einreichen.
      Es muss nicht der gesamte Text eingereicht werden, es reicht, wenn ihr in etwa sagt, worum es in dem Thread geht.

    • Wenn die Thread-Idee von einem von uns Dreien genehmigt wird, dürft ihr diesen posten.
      Gleichzeitig werden wir zu diesem Post gehen und euren Thread unter eurem Namen editieren.

    • Jeder Kandidat kann bis zu 3 Threads während der Wahl posten.
      Allerdings fällt der vorherige Thread sofort aus der Wertung, wenn man einen neuen Thread einreicht und dieser genehmigt wird.
      Ihr habt also die Möglichkeit mit einem einzigen Thread bis zum Ende der Distanz zu gehen oder zweimal eure Thread-Ideen zu verwerfen und etwas neues zu starten.

    • Die Threads sollten eine Diskussion oder ein Thema beinhalten.
      Labber-Threads a la QFRAT oder Guglhupf sowie CT-Threads zählen nicht.
      Auch ein Party-Thread oder eine Rollenspiel-Taverne sowie generell alle Rollenspiele oder Endlos-Geschichten kommen nicht in die Wertung.

    • Der Thread darf kein Fortsetzung-Thread eines bestehenden Threads (wie z.B. der Foto- oder Im Moment-Thread ) sein.

    • Sollte es zum Gleichstand kommen (=in 2 oder mehrere Threads haben die gleiche Anzahl User gepostet) dann gewinnt der Thread, in dem ich am meisten gepostet habe.

    • Die Thread-Ersteller erhalten das Recht, uns zu bitten Posts von anderen Usern in ihre Threads zu löschen, falls bestimmte User versuchen sollten, Threads durch Spam oder Flames zu zerstören.
      Wir halten uns dabei das Recht vor in manchen Fällen den gesamten Post und in anderen Fällen nur den Text zu löschen/editieren.
      Ich weise nochmal darauf hin, dass Flames und Spam zu unterlassen sind!
      Das kann als versuchter Wahlbetrug ausgelegt werden und bringt euch eine Verwarnung (in schweren Fällen werden wir auch zu Banns greifen)!

    • Die Kandidaten dürfen in ihren eigenen Wahlthreads sowie in diesem Thread Wahlwerbung machen.
      Bitte unterlasst Wahlwerbung oder Werbung für eure Wahl-Threads in anderen Threads.
      Ihr dürft ComNewsPoster bitten eine ComNews über euren Thread zu verfassen.

    • Um Manipulationen mit ZAs vorzubeugen und die Auszählung der Stimmen zu erleichtern, werden nur die Posts von Usern, die mehr als 100Posts haben, gezählt. Des Weiteren wird es für erstellte ZAs, mit denen User die Mogwahl manipulieren wollen, eine Verwarnung für den Erstaccount geben! (Beim 2.Mal erfolgt der Bann für den ZA-Ersteller.)

    • Wir halten uns das Recht vor Threads zu schließen, falls es dort zu Verstößen gegen die Nettiquette kommt.
      Des Weiteren behalten wir uns vor Threads ohne Begründung nicht zu genehmigen.

    • Da dies eine neue Thread-Idee, behalte wir uns das Recht vor die Regeln während der Wahll zu modifizieren.
      Falls wir das tun sollten, werden wir natürlich die Kandidaten darüber in Kenntnis setzen.

    • In diesem Thread kann nach alter Manier Wahlkampf gemacht werden und für die Kandidaten und die Threads geworben werden.



    Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier:
    Aufgaben eines Mogerators

    Bitte belästigt andere User nicht mit PNs, in denen ihr sie für euren Lieblingskandidaten gewinnen wollt.
    Es wäre wünschenswert, wenn der Wahlkampf sich ausschliesslich in diesem Thread und den aktuellem QFRAT abspielen würde.
    Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten vor allem folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads* oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!




    Dankupo im voraus
    Mit mogeratorischen Kupos^^
    Soheil
    Geändert von Soheil (16.01.2008 um 10:58 Uhr)

  2. #2
    Yeess ich bin nicht dabei
    btw. hab ich das richtig verstanden : es gewinnt der in desser Tread am meisten gespammt wurde ? ._."

  3. #3
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Yeess ich bin nicht dabei
    Dafür kannst du mich ja jetzt zum Mog posten :3

  4. #4
    Man, das ist ne ziemlich harte Idee... Ist es also kein Zufall, dass Evil FF diesen komischen Fisch-Thread aufgemacht hat

  5. #5
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    es gewinnt der in desser Tread am meisten gespammt wurde ? ._."
    Nein, es gewinnt der, in dessen Thread die meisten verschiedenen User gepostet haben. Also bringt Spammen von einem einzigen User nicht wirklich was.

  6. #6

    KeKu Gast
    Und was posten wir in den Thread?Bitchen wir uns hier gegenseitig an?^,^


    Die Idee ist toll (Y)

  7. #7
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Man, das ist ne ziemlich harte Idee... Ist es also kein Zufall, dass Evil FF diesen komischen Fisch-Thread aufgemacht hat
    Nein blöderweise hab ich den schon vorher aufgemacht >_>
    Kann ich vielleicht den als Thread wählen? 8D

  8. #8
    Zitat Zitat von Evil FF Beitrag anzeigen
    Dafür kannst du mich ja jetzt zum Mog posten :3
    pööh ich erwarte Ideen ! Und Spam .... und Spam ! Aber Viddy wirds dir eh nicht erlauben (geschweige mal von Soheil xD)

  9. #9

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    (geschweige denn von Soheil xD)




    Frage: Wenn man seinen Post löscht gilt er nicht oder?

  10. #10
    Was wen der Thread so zu gespammt wird das er über 300 posts erreicht. Macht ihr in dann zu oder wird er bis zum ende der Wahl offen gelassen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn man seinen Post löscht gilt er nicht oder?
    löschen ? man nennt das eig. editieren...

    @FF,
    glaubst du wirklich, dass man in den 2 (?) Tagen so viel spammen kann ?

  12. #12

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    löschen ? man nennt das eig. editieren...
    Ehm Nein?Man kann seinen Post auch löschen du nup >_>

  13. #13
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Ehm Nein?Man kann seinen Post auch löschen du nup >_>
    ...ja...das kann man auch, was ich aber nicht gemacht hab imo

  14. #14

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    ...ja...das kann man auch, was ich aber nicht gemacht hab imo
    Bezog sich aber auch nicht auf dich >_>
    Ich wollte dich nur korrigieren!

  15. #15
    Zitat Zitat von Evil FF Beitrag anzeigen
    Kann ich vielleicht den als Thread wählen? 8D
    Warum eigentlich nicht...?
    Wann der Thread aufgemacht wurde beeinflusst ja nicht unbedingt, wieviele verschiedene User reinposten

  16. #16
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ich bin die Otto-Normal-Verbraucher-Wahlen, bei denen am Ende entweder Dennis oder Viddy oder irgendeine ZA von den beiden gewinnt, leid.
    Also gibt es diesen Monat mal einen völlig neuen Mogwahl-Modus! \o/
    Warum dann nicht in einem Monat, wo die auch an der Wahl teilnehmen? o_O' Oder Beating²?
    Zitat Zitat
    Und hier der Clou:
    Dieser Modus kommt ganz ohne einer Umfrage aus - aber mit 5 Threads!

    Tja, da guckt ihr wa?
    Irre ich mich, oder gab's den Vorschlag - oder sogar die Durchführung - schon mal? o_O' Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
    Zitat Zitat
    • Um Manipulationen mit ZAs vorzubeugen und die Auszählung der Stimmen zu erleichtern, werden nur die Posts von Usern, die mehr als 100Posts haben, gezählt. Des Weiteren wird es für erstellte ZAs, mit denen User die Mogwahl manipulieren wollen, eine Verwarnung für den Erstaccount geben! (Beim 2.Mal erfolgt der Bann für den ZA-Ersteller.)
    Zählt Wahlwerbung eines Kandidaten als Manipulation?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #17
    Ihr habt das doch mit absicht gemacht, ihr wusstet das ich keine sinnvollen Diskusionen führen kann .__.
    Und Beating taucht jetzt sicher mit so einem entführungs Thread auf.

  18. #18
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Und was posten wir in den Thread?Bitchen wir uns hier gegenseitig an?^,^
    Nein. Versucht einfach zum Thema etwas beizutragen und die Diskussion aufrecht zu erhalten.
    Tut so, als ob es ganz normale Threads wären. Wir werden die Wahlthreads auch nicht in irgendeinerweise als "Wahlthread" oder "Mogthread" kennzeichnen, so dass auch Leute, die von der Mogwahl gar nix mitkommen, eventuell dort posten werden.

    Zitat Zitat von Evil FF Beitrag anzeigen
    Nein blöderweise hab ich den schon vorher aufgemacht >_>
    Kann ich vielleicht den als Thread wählen? 8D
    Nein, leider nicht.
    Und das tut mir echt leid für dich.
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn man seinen Post löscht gilt er nicht oder?
    jupp

    Zitat Zitat von Evil FF Beitrag anzeigen
    Was wenn der Thread so zu gespammt wird das er über 300 posts erreicht. Macht ihr in dann zu oder wird er bis zum ende der Wahl offen gelassen?
    Wird bis zum Ende der Wahl offen gelassen.
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Irre ich mich, oder gab's den Vorschlag - oder sogar die Durchführung - schon mal? o_O'
    Nope.
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht in einem Monat, wo die auch an der Wahl teilnehmen?
    Nexten Monat habe ich keine Zeit.
    Außerdem wäre es reichlich unfair normale User gegen Think Tanks wie Dennis antreten zu lassen...aber hauptsächlich weil ich nexte Woche keine Zeit habe.


    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Zählt Wahlwerbung eines Kandidaten als Manipulation?
    Wie meinst du das?

    Was Wahlwerbung angeht:
    Ihr könnt dies hier in diesem Thread machen.
    Darüber hinaus können die Kandidaten in ihrem eigenen für die Mogwahl erstellten Thread Wahlwerbung machen, falls sie nicht der Meinung sind, dass dies zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt.

    Die Idee, die dahinter steckt ist, den Kandidaten die Möglichkeit zu geben einen eigenen Thread zu moderieren und zu sehen, wie sie es schaffen diesem Thread neues Leben einzuhauchen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Naja, Beating ist ja ein ZA. Wenn man die Regel also streng auslegt, müsste es, wenn Beating Wahlwerbung macht, eine Verwarnung für den Erstaccount geben!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  20. #20
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Naja, Beating ist ja ein ZA. Wenn man die Regel also streng auslegt, müsste es, wenn Beating Wahlwerbung macht, eine Verwarnung für den Erstaccount geben!
    Nicht, wenn man die Regel streng genug auslegt!

    Denn Beating² macht ja keine Wahlwerbung für den Erstaccount, sondern für sich selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •