Langsam näherte sich HAshan dem Wandteppich und schob ihn vorsichtig zur Seite. Dahinter erkannte er ein Loch in der Steinmauer. Das wird einer der versiegelten Gänge sein. Der Mörtel wahr wohl zu alt und hat dem Stoß nicht standgehalten. Leise und schnell schlüpfte Hashan durch das Loch und fand sich in einem engen Gang wieder, der steil abwärts führte. Er deutete Xerxes ihm zu folgen und schlich leise den Gang hinab. Dem scheppern von Stahl, gemurmelten nordischen Flüchen und dem Geräusch kleiner, herabfallender Steine entnahm Hashan das der Nord mit seiner Rüstung nicht ganz so einfach durch das Loch kam. Ein Schadenfrohes Grinsen huschte über die Züge des Argoniers bevor er seinen Weg fortsetzte.

Als Xerxes zu Hashan aufschloss stand dieser an einer T-Kreuzung.
"Die Abzweigung nach rechts führt zu einer verschlossenen Tür. Dort wird der nächste Stein liegen." Begrüste er den Nord.
"Gut, dann los."
Das alte Schloss hielt Hashans Dietrichen nicht viel widerstand, aber es bedurfte der geballten Kraft des Nord-Kriegers um die Tür in ihren verrosteten Scharnieren aufzustemmen.
In der kleinen Kammer stand ein steinernes Podest auf dem ein weiterer Siegel-Stein ruhte. Hashan nahm ihn aus der Halterung und legte ihn zu den anderen Steinen in seine Tasche.

Als das Duo wieder an der Kreuzung war rief Hashan seinem Gefährten zu:
"Komm, die letzten sechs Steine müssen ganz in der Nähe sein." und trat entschlossen in den langen Gang.
"VORSICHT!" hörte Hashan den Nord noch rufen, doch es war zu spät.
Es klickte vernehmlich und der Boden unter seinen Füßen sank um einige Zentimeter ein.
Oh nein .... Ein brennender Schmerz peitschte durch Hashans Oberkörper als ein ein unterarmdicker Bolzen sich schräg durch seinen Brustkorb bohrte. Blut spuckend fiel Hashan in die Knie. Mit einem Schritt war Xerxes bei ihm und lehnte ihn an eine Wand.

"Ich.. Ich.. war .. unachtsam ... das ist meine .. Strafe. Ich werde .. in Nocturnals Reich einkehren." Stammelte Hashan. Mit den Händen hielt er den Bolzen fest umklammert.
Er sah Xerxes fest in die Augen.
"Die.. die daedrische Magie .. sie wird .. meinen Körper verzehren. Ich bitte dich .. sammle meine Asche auf .. bring sie an den Nocturnal-Schrein .. Er ist .. auf meiner Karte eingezeichnet. Nimm auch den Bogen .. und den Dolch. Bring sie auch zum Schrein.. übergib sie der Priesterin .. zusammen mit meiner Asche. Von meiner restlichen Ausrüstung .. behalte .. was du willst."
Dann erschlaffte Hashans Körper und das letzte Funken Lebens verschwand aus seinen Augen.
Da begann die daedrische Rune in seinem NAcken dunkelrot zu leuchten und Hashans sterbliche Überreste gingen in einem Feuerball auf.