@ Skyter
Du bist wieder an der Reihe. Die Talente meines Dunmer-Gespanns sind nicht grad die geeignetsten. Aber Tarik wird schon eine Möglichkeit finden, sie zu verarbeiten. Schließlich ist es sein Plan.

@ Muecke
Okay ich warte ab und habe schon eine Kanne Tee bereitstehen.

Wegen den Sammelthread für die Aufenthaltsorte, danke an Thorr für diese Auflistung. Bin zwar mehr der Meinung der alte Aufenthaltsortthread editiert hätte auch seinen Zweck erfüllt, aber wenn Thorr sich darum kümmert das seine Liste immer auf dem aktuellsten Stand ist, dann ist es vorteilhaft. Die Schreiber vergessen die edits nicht mehr, und man muss die Neuen nicht mehr darauf hinweisen, das es soetwas wie einen Aufenthaltsortthread gibt, in den sie hinein schreiben können wo sie sich gerade aufhalten.

Zu der Wetterlage wurde nun eine Gesamtentscheidung gefällt. Machen wir RL-Jahreszeit? Oder geben wir ne Gesamtwetterlage für Cyrodiil heraus, also wird von höherer Stelle einfach festgelegt welche Jahreszeit wir haben? Oder macht wie üblich jeder was er will. Das sich das Wetter der entsprechenden Jahreszeit und den örtlichen Gegebenheiten anpassen muss ist ja logisch und ich denke ja mal klar. Bruma egal welche Jahreszeit ganzjährig verschneit. In Anvil und Skingrad wird warscheinlich selbst im Winter kein Schnee fallen, war die Nähe zum warmen Meer eher ein milderes Klima hervorbringt. In Leyawin denke ich mal ist es eher das gleiche, wegen den Meer und dem feuchtwarmen Sümpfen, bloß da es dort mehr regnet. Ich denke mal das Kernland von Cyrodiil also dieser Städte- und Landschaftgürtel zwischen Bruma und den südlichen Teilen Cyrodiils sind die Landschaften, die eher auf die Jahreszeiten reagieren. Also herbstliche Wälder oder Schnee im Winter. An den Küsten ist es dafür einfach zu warm, meiner Meinung nach.

Also ich finde die Idee die Jahreszeiten an die derzeite RL-Jahreszeitlage anzupassen. Dann müssten wir jetzt Herbst in Cyrodiil haben.