Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Das Problem an der Stelle ist, dass ich als Spieler ja nicht weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, weil die Mechanik vorher nicht eingeführt wurde. Deswegen sind einzigartige Gameplay-Abschnitte immer etwas problematisch. Bei einem Action-Adventure würde ich sofort ans Verfolgen denken, das hier ist aber ein Rollenspiel und ich hab vorher erfahren, dass ich mich nur in bestimmten Bereichen bewegen darf.
Die Stelle vor dem flüchtenden Soldaten ist zum Beispiel auch so eine Sache. Wenn ich stehen bleibe, dann startet das Quick Time Event. Bewege ich mich aber einen Schritt, dann geht das anscheinend nicht mehr. Selbst wenn ich mich hinter dem Wagen verstecke, heißt es Game Over. Ich fände es besser, wenn du auf die Action-Elemente ganz verzichten würdest.
Ich glaube mit "einzigartige Gameplay-Abschnitte immer etwas problematisch" fasst du es gut zusammen... Ich denke aber das Problem ist eher, dass es sich um ein Makerspiel handelt, und dass man da meist schneller aufgibt bzw. keine Lust mehr hat, wenn etwas mit einem Game Over mehrmals wiederholt werden muss ^^; Kann jetzt leider nicht ganz nachvollziehen, wie es bei dir zum Game Over kam... eigentlich sollte es so sein, dass sobald die Wache wegläuft die gefährlichen roten Stellen verschwinden, dann dürfte eigentlich kein Game Over mehr auftreten... u.U. ist da vielleicht noch ein Bug versteckt, den ich mir nochmal ansehen muss...

Zitat Zitat von Kelven
Noch mal was wegen dem Bogen-Minispiel. Wenn die eine Wache den Wagen kontrollieren will, reicht es doch, nicht stehen zu bleiben. Man muss die Wache anscheinend anklicken. Darauf kommt man auch nicht gleich sofort.
Ich bin aber nun schon weiter und mir sind noch folgende Dinge aufgefallen: Es gibt einige englische Techniken. Das passt finde ich nicht in ein deutsches Spiel, vor allem weil andere Techniken deutsche Namen haben. Die Gegner auf der Map sind zu schnell. Feste Gegner haben ja gerade den Vorteil, dass man ihnen ausweichen kann. Bei der Geschwindigkeit ist das aber schwierig. Und respawnen sie wirklich gleich, wenn man die Map wechselt? Ein weiterer Punkt wäre die Trefferchance. Ich fänd's ohne besser, die Fehlschläge frustrieren immer.
Englische Techniken sollten eigentlich keine mehr drin sein... mir fällt aber gerade auf, dass ich die wohl vergessen habe... sind noch ein sehr altes Relikt ^^; Gegner zu schnell (sie respawnen beim Mapwechsel) muss ich mal sehen ob es andere auch so empfinden... es soll halt auch etwas Schwierigkeit reinbringen, im engen Wald ist es da teilweise schon schwer da auszuweichen ^^;
Die Trefferchance regt mich seit jeher auf, ist wohl als Bug zu sehen... teilweise haben die Waffen 99% Trefferwahrscheinlichkeit aber man haut trotzdem 5 mal in Folge vorbei.. scheinbar steckt da ne größere Formel dahinter, die ich jetzt noch nicht gefunden habe... ist jedenfalls später garnicht mehr so...

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Ich hätte schon lieber eine Vorstellung. Ist eben besser wenn man zumindest grob weiß, was einem erwartet. Viele sind sonst einfach zu faul, überhaupt sich zum Download durchzuklicken(vor allem wenn man noch alles schön aufm Rechner umbenennt und in bestimmten Ordnerstrukturen ablegt und da noch reinschieben muss - ist halt nicht nur 1 Klick dann).
Da ist doch auch ein kleiner Text, der schon mal gar nicht so uninteressant klingt, aber auch nicht zu viel verrät. Irgendwdas von irgendwelchen imperialen Sondereinheiten klingt doch schon mal recht spannend. Jetzt weiß ich schon etwas mehr ohne dass zu viel verraten wurde. Werde demnächst mal reingucken.
^^; Na gut, so kann man es natürlich auch sehen... ich hab es mal etwas geedited, u.U. bemüh ich meinen Mitarbeiter noch damit ^^ der ist besser im Ausdruck... obwohl die Vorstellung eigentlich schon sehr gut gelungen ist ^^ (ist nicht von mir)