Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 339

Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

  1. #301
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Puh das Gebirge solltest du echt nochmal komplett durchsuchen. An jeder zweiten Stelle muss ich mit STRG vorangehen, weil das Spiel softlocked...
    Wie meinen? ^^; Ich hoffe du meinst nicht die Blümchen die dir im Weg stehen? ^^

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ach ja?
    Danke für die Warnung. Nachdem ich schon im Turm ein paar Abkürzungen nehmen musste wegen solchen Bugs. Heute nacht aber nicht mehr.
    Editie Warnung hat nicht gereicht.
    Ich habe es geschafft, während eines Softlocks zu speichern.

    @MarcL: Kriegst du meinen Spielstand wieder flott?
    https://www.dropbox.com/s/ksgecf8up7...ave03.lsd?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/gi5opi0i6v...ave03.dyn?dl=0
    Wie bist du denn da hingekommen? xD
    Save03.zip

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich häng wieder fest:
    Im Gebirge, während es stürmt und donnert und alles kaputt geht, weiß ich nicht wie ich mit Taka vorankomme. Ich bin da, wo man kurzzeitig im Untergrund rumläuft - wo auch die Takeshi Medizin ist. Dann stürtzt dieser eine Teil des Bodens ein und ich krieg ein Gameover. Was muss ich da machen? Sollte da ein QTE mit dem man sich retten kann? Oder gibt es einen anderen Weg, den ich übersehen hab? Mit dem Schwert mich festhalten hab ich auch schon versucht, klappt auch nicht.
    Meinst du wenn das Erdbeben anfängt und Taka ist schon allein? Dann hüpft man mit Taka nach links auf einen einzelnen Felsen? Vor dort aus muss man mit Anlauf weiterhüpfen ^^; Ist das die Stelle?

    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen aber euer austausch lässt mich momentan einen riesen bogen um das Spiel machen. Es wirkt als wäre mehr kaputt als ganz.
    Das wirkt nur so :P

    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    haha also es wirkt nicht nur so?
    na dann danke und auf ein gutes gelingen :P
    Das Spiel ist halt auch komplex :P

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Es gibt viele kleinere Bugs, stellenweise auch große gravierende. Aber Marc hat bisher immer rechtzeitig Patches an mich gesendet, damit ich weiter testen kann. Also selbst wenn es momentan ein etwas rauer Zustand ist, was das Spiel betrifft hab ich Hoffnung, dass das noch den nötigen Feinschliff bekommt!
    Schön dass du wenigstens etwas Hoffnung hast xD

  2. #302

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Wie meinen? ^^; Ich hoffe du meinst nicht die Blümchen die dir im Weg stehen? ^^
    Ja, die ärgern mich sowieso in jedem Spiel.

    Und nee, es gibt immer wenn iwie das Movement restricted oder verändert wird einen Softlock. Da gibt es eine Stelle, wo man abrutscht und dann kann man sich nicht mehr bewegen und dann wiederum eine Stelle wo Arek sagt "Nein, wir müssen wo anders lang" und man geht einen Schritt zurück - wieder Softlock. Aber du kriegst noch meinen Fehlerbericht am Ende.

    Zitat Zitat
    Meinst du wenn das Erdbeben anfängt und Taka ist schon allein? Dann hüpft man mit Taka nach links auf einen einzelnen Felsen? Vor dort aus muss man mit Anlauf weiterhüpfen ^^; Ist das die Stelle?
    Ja, Taka ist alleine, dann hüpf ich 3x nach links über einzelne Flächen und dann bin ich in so einer Höhle. Wo es eine Takeshimedizin gibt und dann bricht der Boden unter mir und ich sterbe. Müsste ich theoretisch eigentlich auf die Fläche hüpfen und das unteriridische ist ein Bug?

    Zitat Zitat
    Schön dass du wenigstens etwas Hoffnung hast xD
    Natürlich hab ich Hoffnung.

  3. #303
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Wie meinen? ^^; Ich hoffe du meinst nicht die Blümchen die dir im Weg stehen? ^^
    Das Gras ist nervig (Rasen betreten verboten)

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Wie bist du denn da hingekommen? xD ^^
    Mit Strg. Da ich ansonsten in noch mehr Softlocks geraten bin/wäre.

    Der Schatten zeigt sich - Softlock
    Ich versuche, einen (fast jeden) Stein zu verschieben - Softlock
    Der Hang bricht ab - Softlock
    Oder ich überquere eben mal eine Schlucht mittels Baumstamm und speichere dummerweise ab.

    Am besten gehe ich zum Händler zurück und warte auf ein Patch.

    Und falls du dich über meinen hohen Wisdom-Wert gewundert hast - da war so ein gelber Samen in der Wüste...
    Das waren die bisher einzigen Samen, die ich nicht nur Taka gegeben hatte.
    Nur in Kingstown wurde der Wert plötzlich zurückgesetzt. - Also alles nochmal von vorn +99 für Leona als Reserve.

    Nur bemerke ich nicht wirklich, dass die Magie jetzt übermäßig stark wäre. Nur Zauberschaden ist recht gering.

    Den Report muss ich noch etwas nacharbeiten.
    Die Mushroomquest vom Jobcenter in Pandora geht immer noch nicht - man kann einfach nicht durch die kleinen Tunneleingänge gehen.

    Gab es eigentlich eine Taktik für Tashim (der 1. Boss im Turm)? Irgendwann waren 2 von 3 Tod und dann erst hat der 3. Schaden gemacht, der nicht mehr geheilt wurde.

    Hätte es eigentlich in Kingstown nicht Waffen-Deling #3 gegen müssen?

  4. #304
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ja, die ärgern mich sowieso in jedem Spiel.

    Und nee, es gibt immer wenn iwie das Movement restricted oder verändert wird einen Softlock. Da gibt es eine Stelle, wo man abrutscht und dann kann man sich nicht mehr bewegen und dann wiederum eine Stelle wo Arek sagt "Nein, wir müssen wo anders lang" und man geht einen Schritt zurück - wieder Softlock. Aber du kriegst noch meinen Fehlerbericht am Ende.

    Ja, Taka ist alleine, dann hüpf ich 3x nach links über einzelne Flächen und dann bin ich in so einer Höhle. Wo es eine Takeshimedizin gibt und dann bricht der Boden unter mir und ich sterbe. Müsste ich theoretisch eigentlich auf die Fläche hüpfen und das unteriridische ist ein Bug?

    Natürlich hab ich Hoffnung.
    Hmhm klingt ja seltsam mit den Softlocks ^^; mal sehen was es dann ist...

    Bei der Stelle mit der Takeshi Medizin musste auf die Plattform unten und dann wieder hinter dem Stein nach rechts abspringen...

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Oder ich überquere eben mal eine Schlucht mittels Baumstamm und speichere dummerweise ab.
    Am besten gehe ich zum Händler zurück und warte auf ein Patch.
    Mach das :/ Hab leider grad keine Zeit mehr für nen Patch...

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Und falls du dich über meinen hohen Wisdom-Wert gewundert hast - da war so ein gelber Samen in der Wüste...
    Das waren die bisher einzigen Samen, die ich nicht nur Taka gegeben hatte.
    Nur in Kingstown wurde der Wert plötzlich zurückgesetzt. - Also alles nochmal von vorn +99 für Leona als Reserve.
    Erklär bitte nochmal genauer ^^°

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Nur bemerke ich nicht wirklich, dass die Magie jetzt übermäßig stark wäre. Nur Zauberschaden ist recht gering.
    Jo wird wohl an der Makerformel liegen, ich müsste da mit den Attributen spielen, aber dann müsste das ganze Spiel neu gebalanced werden...

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Den Report muss ich noch etwas nacharbeiten.
    Die Mushroomquest vom Jobcenter in Pandora geht immer noch nicht - man kann einfach nicht durch die kleinen Tunneleingänge gehen.
    Wurde auch noch nicht gefixed ^^°

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich eine Taktik für Tashim (der 1. Boss im Turm)? Irgendwann waren 2 von 3 Tod und dann erst hat der 3. Schaden gemacht, der nicht mehr geheilt wurde.
    Hätte es eigentlich in Kingstown nicht Waffen-Deling #3 gegen müssen?

    Deling's Beste 3 bekommt man noch vor der Wüste glaub ich, und zwar beim Holzfäller Bob? ^^

    Geändert von MarcL (27.02.2017 um 21:41 Uhr)

  5. #305

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab die Demo jetzt durchgespielt. Ich überarbeite nochmal all meine Notizen und schick dir den endgültigen Bericht per PN! Was die Stelle betrifft, wo ich hängen geblieben bin so hab ich festgestellt, dass es sich dabei tatsächlich wohl um einen kleineren Bug handelt.

  6. #306
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Hmhm klingt ja seltsam mit den Softlocks ^^; mal sehen was es dann ist...

    Erklär bitte nochmal genauer ^^°
    steht in meinem aktuellen Bericht

    Wurde auch noch nicht gefixed ^^°
    Gut zu wissen!



    Deling's Beste 3 bekommt man noch vor der Wüste glaub ich, und zwar beim Holzfäller Bob? ^^
    Muss ich mal ausprobieren. (wenn ich vielleicht noch mal auf die Weltkarte komme)
    Habe in Kingstown die Augen nach dem Magazin aufgehalten aber keins gefunden.

  7. #307
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu der 4. Demo? Schon länger nicht mehr was gehört.
    Hab die ersten Demos früher gespielt, hoffe echt dass das Spiel noch weitergeführt wird. Wäre schade wenn nicht.

  8. #308
    Habe auch schon länger kein Update zum Testen bekommen. Nachdem ich in dem einen Gebiet so unrühmlich hängengeblieben war.
    Ich hoffe immer noch, dass er das Gebiet vorzieht, damit wir weitertesten können.

    Allerdings hatte er bisher keine Zeit...

  9. #309
    Zitat Zitat von Thaeng Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu der 4. Demo? Schon länger nicht mehr was gehört.
    Hab die ersten Demos früher gespielt, hoffe echt dass das Spiel noch weitergeführt wird. Wäre schade wenn nicht.
    Hallöchen Freut mich, dass dich interessiert, obs weitergeht... Bin dabei ^^; Mache gerade noch einen Testlauf, bin da leider nicht der schnellste mit 2 Kindern usw.... Teste mittlerweile schon in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit jeweils ~30 Minuten am Tag am Netbook, so verzweifelt bin ich schon xD Wollte eigentlich ne Osterdemo rausbringen... wenns so weitergeht, wirds wohl ne Weihnachtsdemo ^^;

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Habe auch schon länger kein Update zum Testen bekommen. Nachdem ich in dem einen Gebiet so unrühmlich hängengeblieben war.
    Ich hoffe immer noch, dass er das Gebiet vorzieht, damit wir weitertesten können. Allerdings hatte er bisher keine Zeit...
    Sorry ^^ Bin beim jetzigen Test gerade mal durch den Schiffsdungeon durch, d.h. es wird noch etwas dauern, bis ich beim Gebirge ankomme... Die Zeiten, in denen ich stundenlang makern konnte sind leider vorbei :/ Mal sehen was ist, wenn die Demo rauskommt... vermutlich muss ich dann noch Leute suchen, die mir helfen und viel Arbeit abnehmen wollen... Da ich die Fäden aber nicht komplett aus der Hand geben möchte, muss ich mal sehen wie das klappt... Hast auf jeden Fall nicht umsonst so fleißig getestet ^^

    Eigentlich wäre es problemlos möglich, mehreren Leuten die Erstellung von weiteren Dungeons in die Hand zu geben, problematisch wäre nur, Leute zu finden die Lust haben (die könnten sogar alle vorerstelle Technik nutzen, bekommen von mir Switch- und Variablenbereiche und können danach selbstständig einen Dungeon mit selbstgewählten Rätseln/Gegnern erstellen (entsprechend des Plots)) und andererseits warte ich noch auf meinen Mitarbeiter, der die nächsten 3h nach dem Gebirge erstellen möchte, erst wenn die fertig sind, macht es vermutlich erst Sinn weitere Mitarbeiter zu finden. Leider hab ich bis jetzt noch nicht viel von ihm bekommen und ich vermute, dass er auch noch nicht so richtig mit dem Maker warm geworden ist... zumal er wegen Studium auch keine Zeit hat ^^; (in diesem Sinne *Help wanted* wenn ihr bei LotS mitmachen wollt und noch etwas warten könnt, bis euer Dungeon dann in einer Demo auftaucht)

  10. #310
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Hallöchen Freut mich, dass dich interessiert, obs weitergeht... Bin dabei ^^; Mache gerade noch einen Testlauf, bin da leider nicht der schnellste mit 2 Kindern usw.... Teste mittlerweile schon in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit jeweils ~30 Minuten am Tag am Netbook, so verzweifelt bin ich schon xD Wollte eigentlich ne Osterdemo rausbringen... wenns so weitergeht, wirds wohl ne Weihnachtsdemo ^^;
    Ist sicher nicht einfach Zeit dafür zu finden, aber schön zu hören das sie noch rauskommt. Der Zeitpunkt wann ist mir da recht egal.
    Viel Spaß beim weiter schaffen. Ich mach mich mal wieder an die 3. Demo ran bis die neue rauskommt.

  11. #311
    Freut mich auch zu hören, dass das Projekt wieder weitergeht, also lass Dir ruhig Zeit ich auf jeden Fall, werde warten, Du schaffst das schon

  12. #312
    Ööööh..... wer will kann spielen.... wenn auch mit Einschränkungen... *hust* .... Seite 1...*hust**hust*

    edit: FUCK! In der Aufregung gleich vergessen meine Beta-Tester zu würdigen... hole ich im englischen Release dann sofort nach! Sorry...
    Auch hier nochmal ein großes DANKE an Firefly84, Sora 3.0 und Ave!! >.<;;;

    Geändert von MarcL (07.07.2017 um 19:01 Uhr)

  13. #313

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bitte gerne.

  14. #314
    Warum ists nicht empfohlen die Deutsche Version zu Spielen?

  15. #315
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Warum ists nicht empfohlen die Deutsche Version zu Spielen?
    Weil das Spiel von jetzt an hauptsächlich nur noch auf Englisch weiterentwickelt wird. Dementsprechend war der letzte Beta-Test mit der englischen Spracheinstellung, die Datenbank (Items/Skills) sind auch Englisch und leichte Dialogänderungen sind auch nur in der englischen Version enthalten.
    u.U. könnte die deutsche Version sogar geringfügig mehr Bugs enthalten als die Deutsche.

    Dennoch sollten beide Sprachen durchspielbar sein, da der erste Beta-Test (und auch der Test der Tester) auf Deutsch war ^^;

    Geändert von MarcL (08.07.2017 um 19:02 Uhr)

  16. #316
    Hallo MarcL,
    hatte ja versprochen diese Diskussion ins Deutsche zu verlegen.
    Ich habe versucht, mit meinem Testspielstand weiterzuspielen.
    Wie weit ich gekommen bin, siehe hier: https://www.dropbox.com/s/owhfcqumfu...irge.docx?dl=0
    Da ich im Gebirge nichts auslösen kann ohne steckenzubleiben, komme ich nicht weiter.

  17. #317
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Hallo MarcL,
    hatte ja versprochen diese Diskussion ins Deutsche zu verlegen.
    Ich habe versucht, mit meinem Testspielstand weiterzuspielen.
    Wie weit ich gekommen bin, siehe hier: https://www.dropbox.com/s/owhfcqumfu...irge.docx?dl=0
    Da ich im Gebirge nichts auslösen kann ohne steckenzubleiben, komme ich nicht weiter.
    Hm... sieht aus, als wenn jedes Event, was ein Proceed Movement enthält, den Softlock auslöst. Ich vermute, dass da ein einziges anderes Event eine endlose oder unmögliche Bewegung ausführen will, die nicht abgeschlossen werden kann... was sich dann auf alle anderen Events auswirkt...
    Das Problem gabs bei mir iwie nicht, da bei mir vielleicht das Event (Gegner, etc.) nicht mehr versucht diese Bewegung auszuführen, dementsprechend kann ich es nicht reproduzieren...
    Dein Save State könnte mir da sehr weiterhelfen ^^ Ansonsten kuck ich auch so nochmal rein...

    Dass sich die Harpien da unten befinden hat nix zu sagen, kann sogar sein, dass das nur Events ohne Funktion sind ^^

    edit: Wenn du noch Lust hast, probier bitte nochmal den Patch hier: http://share.cherrytree.at/showfile-...eta4patch1.zip (Die drei Dateien in den LotS Ordner kopieren und überschreiben)

    Geändert von MarcL (17.07.2017 um 12:00 Uhr)

  18. #318
    Es hat leider nicht lange angehalten. Habe jetzt ein neues Spiel begonnen.

  19. #319
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Es hat leider nicht lange angehalten. Habe jetzt ein neues Spiel begonnen.
    Schade... :/ Ich vermute, dass das nicht unbedingt den Fehler behebt... vor allem, weil du dann ja alles neu spielen musst (und das Gebire sowieso das Ende der Demo ist)
    Wenn du den Savestate doch noch irgendwo hast immer her damit, ansonsten teste ich demnächst nochmal die map durch ^^;

  20. #320
    Hallo^^
    Ich spiele lieber auf Deutsch, kann zwar ganz gut Englisch, hab aber Sorge dass ich dann trotzdem nicht genug versteh an wichtigen Stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •