Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 316

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

  1. #281
    Das mit dem Stress kann ich glauben, immerhin kann es einem so einige Zeit rauben. Doch einberechnen hätte man es auch können. Aber nun auch egal, was hilft es jetzt daran rumzumeckern?

    Es wäre wirklich toll, wenn es bis morgen schon veröffentlicht wird. Immerhin warten schon viele drauf (auch Nicht-Teilnehmer wie man merkt).

  2. #282
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Persönliche Probleme, z.B.? ... Muss ja nicht alles mit der Spielzeit der Spiele zu tun haben o.ô
    Du hast es erfasst.

    Naja, aber ich denke, ich werde morgen sicherlich ein wenig abliefern können; morgen wird mal ein wenig stressfreier werden.

  3. #283
    Wenn ich aus persönlichen Gründen keine Zeit habe,um da mich mal 5 Stunden in 2 Wochen hinzusetzen und zu zocken, dann hätte ich mich als Jury nicht melden sollen.
    Ganz einfach. o.o''

  4. #284
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus persönlichen Gründen keine Zeit habe,um da mich mal 5 Stunden in 2 Wochen hinzusetzen und zu zocken, dann hätte ich mich als Jury nicht melden sollen.
    Ganz einfach. o.o''
    Sehe ich auch so. Aber wir können es eh nicht ändern, oder? Ich kann jedenfalls auch noch 2 Tage länger warten.

  5. #285
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus persönlichen Gründen keine Zeit habe,um da mich mal 5 Stunden in 2 Wochen hinzusetzen und zu zocken, dann hätte ich mich als Jury nicht melden sollen.
    Ganz einfach. o.o''
    Schonmal gehört, das man nicht immer über sämtliche persönliche Gründe zwei Wochen zuvor bescheid weiss?

    Mja, wie gesagt, ich beeil mich ja.

  6. #286
    Zitat Zitat von Nathrael
    Schonmal gehört, das man nicht immer über sämtliche persönliche Gründe zwei Wochen zuvor bescheid weiss?
    Wenn ich dann aber weiß, ich schaffe es nicht,innerhalb von 2 Wochen(was ja wirklich ne Menge Zeit ist) mich kurz ranzusetzen,dann sollte ich vielleicht als Jury zurücktreten bzw. mich ersetzen lassen.

    Außerdem halt ichs auch für bisel unglaubwürdig,wenn dann mit einem Schlag Probleme auftauchen, die sich über 2 (mittlerweile 3) Wochen rüberziehen.
    Einfach so und vorher nicht angekündigt.

    Geändert von Byder (24.08.2007 um 10:28 Uhr)

  7. #287
    Ich glaube, es ist jetzt klar, dass Leute zu recht unzufrieden sind. Geduldet euch einfach 1 oder 2 Tage und dann kriegt ihr die Auswertungen. Und nicht zu böse sein.

  8. #288
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Geduldet euch einfach 1 oder 2 Tage und dann kriegt ihr die Auswertungen. Und nicht zu böse sein.
    Öhm, jo, ich glaub, den Satz hab ich letzte Woche schon mal gehört.

  9. #289
    Ihr könnt euch auch nicht einigen ... Bei Rpg-Magazinen regen sich alle auf das die Bewertung nicht gründlich war und hier feilscht ihr um jeden Tag und sobald euch die Bewertung hier nicht passt werdet ihr auch wieder nölen ... Geduld ist eine Tugend der Erwachsenen, bleibt trotzdem ruhig und geduldet euch ...

  10. #290
    Meines Wissens nach sind Dhan und P-Games bereits fertig. Nathrael wird nach seiner Angabe spätestens morgen fertig, aber wie sieht's bei Edge und John Locke aus?

    Hoffentlich erwartungen uns keine weiteren Verschiebungen.

  11. #291
    Genau! Das heißt ja auch noch, dass selbst wenn Nathy der Einzige wäre sie am Sonntag (Wohl so c.a 21:00 Abgibt) Wir nicht mit einer Auswertung bis Sonntag rechnen können. Also ist auch Sonntag auch ein Fake Datum?

  12. #292
    Es wird sehr warscheinlich schon heute das Endergebnis geben. Edge ist zu gestresst und gab mir daher die Wettbewerbsleitung. Nathrael gibt evtl. noch seine Tests ab, ansonsten verzichten wir auf restliche Wertungen, da wir uns einig sind, dass diese nichts mehr ändern würden. Das heißt, dass ich heute Abend mit großer Sicherheit die Gesamtwertung posten werde. Hoffentlich sind jetzt alle glücklich.

  13. #293
    P-Games, das ist doch mal ein Wort. Hätte persönlich auch noch länger gewartet. Da ich gerade viel um die Ohren hab. Aber die meisten können es kaum erwarten die Spiele zu testen und das Ergebnis, wer das Rennen macht zusehen.

    Werden wir eigentlich noch gefragt, ob das game überhaupt veröffentlicht werden soll?

    Auch wenn es jetzt etwas stressig würde, mein Glückwünsch an Edge, den anderen Jury-Mitliedern und die mit gemacht, das wir das alles durch gehalten haben. ^-^ Zumindest weiß man vielleicht jetzt was man anderes machen kann oder verbessern. Haben ja einige nicht mehr rechtzeitig geschafft. Das man vielleicht mehr Zeit gibt und eine Regel mit dazu nimmt. Das geholfen werden kann oder noch mal ein, bis zwei Wochen verlängert wird.

  14. #294

    Endergebnis

    ENDERGEBNIS

    Vorwort

    Nach 20 Wertungstagen ist die letzte Phase des Kurzspielwettbewerbs 2007 im RPG-Atelier abgeschlossen. Insgesamt gab es 9 Spiele, die bewertet wurden.

    Wie wurde bewertet?

    Einige unserer Jurymitglieder hatten einen harten Gegner - die Zeit. Geplant war natürlich eine Wertung von jedem der 5 Jurymitglieder pro Projekt, bei den meisten waren es aber nur 2 oder 3. Wir haben uns dennoch darauf geeignet, auf weitere Tests zu verzichten, um hier niemanden länger warten zu lassen und auch, weil weitere Wertungen das Endergebnis nicht beeinflußt hätten.
    Alle Spiele wurden gründlich in den Kategorien Story, Aufmachung, Gameplay und Technik bewertet. Aus diesen vier Wertungskriterien entsteht die Endwertung, und aus dem Durchschnitt aller Wertungen die endgültige Wertung für jedes Projekt. Die Maximalpunktzahl liegt bei 10 Punkten.

    Die langersehnte Rangliste

    PLATZ 1 - "Der Winter des Wolfes" von Kelven


    Der Söldner Kieron kommt in eine kleine, verschneite Stadt, um Hilfe zu leisten - ein Monster treibt sein Unwesen im Wald nahe der Stadt. Die Bewohner sind besorgt um das Verschwinden eines Holzfällers. Also macht Kieron sich auf die Suche nach dem vermeindlichen Übeltäter...

    Hinter diesem Projekt steckt eine für ein Kurzspiel passende Handlung. Mit eigenen Chipsets, gutem Mapping und winterlicher Atmosphäre wird der Spieler überzeugt. Man wird vor Rätsel gestellt und muss oft genug kämpfen. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei insgesamt etwas zu hoch angesetzt.

    Wertung: 9/10 Punkte

    PLATZ 2 - "Nachtana" von Dark~Rei


    Dämonenjäger Gore wacht in einer runtergekommenen Scheune auf, seine beiden Freunde tot. Glücklicherweise bietet sich die Hilfe der freundlichen Carmina an, welche ihn mit in ihr Lager nimmt. Sie erzählt von einem bösen Dämon namens Irokas, der in dem Wald, in dem sie sich aufhalten, möglichst viele Menschen umbringen möchte. Als Irokas gefangen genommen wird, wendet sich jedoch das Blatt.

    Die Story ist wirklich schön und bring eine tolle Wendung mit sich, Spannung ist auch enthalten. Es ist gute Musik vorhanden und der Wald finster und atmosphärisch. Allerdings fehlen einige Rätsel im Spiel, weshalb es abwechslungsreicher sein könnte.

    Wertung: 8,5/10 Punkte

    PLATZ 3 - "Verloren" von Mike

    Mirans Mutter wird überraschend von ihrem Mann verlassen. Dies hat auch Auswirkungen auf Miran, welcher im Auftrag eines Söldners mitten in einem Wald ausgesetzt wird. Seine Mutter hofft, so ohne Not weiterleben zu können, doch Miran legt alles daran, sie wiederzufinden.

    Bei der Hanlung kommt die Frage auf, weshalb der Vater die Familie verlässt. Ansonsten steckt ein guter Einfall dahinter, die Story müsste aber länger sein und hätte im Spiel besser umgesetzt werden können. Das Ende ist aber zu offen. Das Mapping ist sehr gut und es wird eine passende Atmosphäre geschaffen. Hier wurden auch gute Lichteffekte eingesetzt. Leider hat der Spieler nicht mehr zu tun, als Pilze für seinen HUnger zu sammeln und den Wald zu durchqueren. Auch befindet er sich dabei in einem Höhlenrätsel, was etwas zu schwer ist.

    Wertung: 6,5/10 Punkte

    PLATZ 4 - "Der Musiker und sein Spion" von Turgon

    Musiker Kaneth lebt in Platoen. Außerhalb dieses Dorfes hausen Orks, weshalb vermutet wird, dass sich ein fieser Spion unter den Bewohnern befinden muss. Kaneth wird beauftragt, den Spion zu finden...

    Eine recht gute Idee, leicht verständlich. Im Spiel mangelt es aber an Soundeffekten und Animationen (z.B. bei Türen), das Mapping ist mittelmäßig und es könnte mehr Dorfbewohner geben. Das Spiel beinhaltet keine Kämpfe, dafür gute Sidequests.

    Wertung: 5,5/10 Punkte

    PLATZ 5 - "Cold Rain" von Lizzey

    Der alte Lohrand möchte seine Frau, die ihn vor mehreren Jahren verlassen hat, wiedersehen. Er gibt seinem Sohn (?) die Schuld dafür und lässt ihn von seinem "Diener" Kohr umbringen. Kämpfer Jean entkommt gleichzeitig aus einem Gefängnis und muss schnell zu seinem Schiff, um abzureisen. Doch Lohrand stellt sich ihm in den Weg, da er weiß, dass Jean seine Frau vor ihm versteckt...

    Die Geschichte wirkt wie ein Intro, es fehlen zudem Charakterinformationen. Auch grafische Kleinigkeiten stören, z.B. der bunte und viel zu langsame Text. Aus dem RTP hätte man besseres machen können. Es gibt außerdem nur Kämpfe im gesamten Spiel, welche zu einfach und nicht abwechslungsreich sind.

    Wertung: 4/10 Punkte

    PLATZ 6 - "Diary" von FreibadNoa

    Ein Held, der alles, auch seinen Namen, über sich vergessen hat, strandet irgendwo auf einer Insel und findet dort einzelne Tagebucheinträge, welche ihm Auskunft über sich selbst geben sollen...

    Die Story ist ziemlich unlogisch und auch das Ende ist seltsam. Das Mapping ist im schlechten Bereich, man kann teilweise die verwendeten Tiles genau abzählen, einfach zu eintönig. Eintönig ist auch das Gameplay, denn nach einigen zu schweren Minispielen muss man nur noch Baumaterial für eine Hütte suchen.

    Wertung: 3/10 Punkte

    PLATZ 7 - "Evil Castle" von Skull Raven

    Das tragische, was an diesem Punkt genannt werden muss, ist, das die Story nicht vorhanden ist, oder so unsinnig, das man sie nicht versteht. Dies liegt daran, dass zu Spielbeginn lediglich ein paar Wörter gewechselt werden, danach muss man gegen viel zu viele Monster kämpfen und in einem Wald nach dem Prinzip "gehe rechts raus und du kommst links auf der selben Map wieder rein" einen Schalter suchen. Spaß macht das nicht, wenn auch immerhin gute Chipsets verwendet wurden.

    Wertung: 1,5/10 Punkte

    PLATZ 8 - "Nur einmal richtig leben..." von Catdog und Waterboynation

    Auch bei diesem Spiel kann keine Story wiedergegeben werden. Es fehlen sämtliche Informationen und die Handlung ist einfach unlogisch. Dies ist auch das Spiel mit dem schlechtesten Mapping von allen Teilnehmern. Die Häuser und Bäume sind abgehackt und manche Mpas bestehen zu ernstgemeinten 70% aus Wiese und nichts anderem. Mittem im Spiel scheint das Ende zu sein, als man unsinnigerweise festgenommen wird. Musik fehlt an vielen Stellen und außer Herumlaufen und einem einzigen Kampf gibt es nichts zu tun.

    Wertung: 1/10 Punkte

    PLATZ 9 - "Mount Nidona" von Mani

    Ein Mann möchte den bisher unbezwungenen Mount Nidona besteigen, nur gibt es dabei für den Spieler die Probleme, dass sämtliche Pictures unleserlich sind und der Spielspaß 0 ist, da man minutenlang eintönige Felswände besteigen muss. Auch hier weiß man rein garnichts über den Charakter, es gibt wirklich keine schlagfeste Handlung. Gameplay und Grafik sind eine Zumutung, man hat keine Lust das Spiel fertigzuspielen.

    Wertung: 1/10 Punkte

    Spielveröffentlichungen

    Jeder kann natürlich eine Spielvorstellung seines Projektes hier im Forum machen. Ich bin dafür, dass die Spiele der Plätze 1 bis 4 auf der Hauptseite veröffentlicht werden (eventuell nach einer kleinen Überarbeitung).

    Preise

    Da "Der Winter des Wolfes" in allen Kategorien das beste Ergebnis brachte (beste Aufmachung auch für "Nachtana"), gehen die Auszeichnungen der Kategorien alle an "Der Winter des Wolfes". Es gibt einen kleinen Preispool auf Seite 1 diese Threads, wie angekündigt sollten die Gewinner nacheinander einen Preis auswählen und den "Anbieter" des Preises per PN kontaktieren.

    Sonstiges

    Die einzelnen Wertungstexte sind von mir verfasste Zusammenfassungen der einzelnen Wertungstexte unserer Jurymitglieder. Beschwerden sollten in erster Linie an mich gehen, da ich (oder auch Dhan) für jedes Spiel eine Wertung abgegeben haben.

    Nachwort

    Nun, das war dann eigentlich der wettbewerb (ich wüsste jetzt nichts erwähnenswertes mehr). Vielen Dank an alle Teilnehmer und Jurymitglieder. Alle Fragen hierzu könnt ihr jetzt in diesem Thread posten, ich werde versuchen, sie zu beantworten. Der Kurzspielwettbewerb war auch für mich eine gute Erfahrung, weshalb ich nur sagen kann: gerne wieder (als Teilnehmer oder Jurymitglied)!

    Freundlichste Grüße von P-Games

  15. #295

    Mani Gast
    JAY, 9ter Platz, letzter!!! ;___;
    Das nächste Mal bemüh ich mich mehr, mir gefiel es selber nicht...
    Ha, Noa, ich hab die Wette gewonnen

  16. #296
    wo sind die download links?

  17. #297
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    wo sind die download links?
    Die kann ich nicht anbieten. Ich habe manche Spiele im Maker verändert, um Bugs zu umgehen etc. Die Macher können sie gerne uploaden und hier einen Link posten.

  18. #298
    Zitat Zitat
    wo sind die download links?
    Frage ich mich auch ...
    Wenigstens die Plätze 1-3 sollten zum DL angeboten werden.

    EDIT: Mit Zustimmung der Ersteller, wäre es sogar sinnvoller,
    die entbugten Spiele upzuloaden. Denn keiner hat Freude damit,
    diese selbst auszubessern.

  19. #299
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Die kann ich nicht anbieten. Ich habe manche Spiele im Maker verändert, um Bugs zu umgehen etc. Die Macher können sie gerne uploaden und hier einen Link posten.
    Man ändert doch die Spiele im maker nicht.
    Wenn die halt Fehlerhaft sind,gibbet punkte abzug. o.o

  20. #300

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Man ändert doch die Spiele im maker nicht.
    Wenn die halt Fehlerhaft sind,gibbet punkte abzug. o.o
    Und wenn man nicht mal mit cheaten weiter kommt? O.o

    jay, 300ster Post

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •