Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Messageproblem

  1. #1

    Messageproblem

    Servus leute... nach langer 3 jähriger makerpause wollte ich mal wieder meine damaligen projekte weiterscripten^^
    nun ergab sich folgendes problem
    eingegebene messages werden einfach nicht angezeigt... also ohne text
    und im anfangsbildschirm wird das übliche "spiel laden"spiel beenden" etc nicht angezeigt... etwas nervig ein spiel ohne texte zu spielen... das problem hatte ich bisher auch noch nie...
    zur info.
    habe das RTP und maker 2000 1.07 normal installiert, im selben ordner, weitere probleme gibts nichts, bis auf das oben genannte ^^

    helft mal, bin etwas überfragt, woran das liegen könnte ^^

  2. #2

    Mani Gast
    Hallo!

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon 2 Mal. Ich habe jedes Mal den Computer neu gestartet und dann gings wieder.

  3. #3
    Hast du auch die richtigen Schriftarten im richtigen Ordner bei Windows? ^^

    Weil schrift nicht anzeigen sieht mir nach fehlenden schriftarten aus.

    Such mal im Fonts ordner von Win nach RM2000 und RMG2000

    sollten die dort nicht existieren, dann besorg sie dir von der atelier seite (sollten da meines wissens zum Download angeboten werden ^^)

  4. #4
    habe jetz mal eure ratschläge befolgt, hab den europäischen schriftsatz geladen, extrahiert und in die windows fonts kopiert, aber da tut sich nichts, danach nochmal neu gestartet und immernoch erfolglos...

    EDIT: ich seh grade, dass, wenn ich mir die fonts mal genauer anschaue (rm2000 & rmg2000) nach dem öffnen bei den diversen schriftgrößen gar keine buchstaben aufgefasst sind, sodass dadurch auch gar keine angezeigt werden könnten o.O

    Geändert von Furify (28.04.2007 um 07:15 Uhr)

  5. #5
    Dann lösche mal beide Schriftarten aus dem FOnts-Verzeichnis und installiere sie über das Windows-interne Schriftarteninstallationstoll (was für ein Wort) neu. Dazu im Fonts-Verzeichnis Datei/Neue Schriftart installieren... wählen, Schriftarten suchen, anklicken, installieren.
    Klappt idR besser, da Windows es nicht mag, wenn man Schriftarten per Copy&Paste und tlw per Installationsprogramm installiert

  6. #6
    muchas gracias,
    klappt jetz alles, ich kann lesen
    jetz muss isch mir nur das, was ich damals mal mitm maker konnte, wieder neu aneignen, ohje -.- naja, auf ein neues xD

  7. #7

    Mani Gast
    Irgendwie komisch...
    Bei mir gings nach einem Neustart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •