Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

  1. #281
    In letzter Zeit habe ich fünf neue Chipsets erstellt, das Dorf Kermen im Kermengefielde gemappt. Die Alvenmark (eine Art Sumpfgebiet) begonnen und das Haus des dort lebenden Einsiedlers begonnen innen zu mappen. Das Diebe Handbuch in MS-Word-Form erstellt (in PDF-Form muss es noch konvertiert werden). Einige Mapps überarbeitet die wirklich schlimm aussahen. Den Gasthof weitergemappt, in dem das Spiel sein Ende findet (oder auch nicht).
    Außerdem: Drei Lichteffekte erstellt, einige Charsets erstellt, drei Battle-Animations erstellt, Fehler ausgebessert.

    Die "Alvenmark". Ganz oben: Das Haus des dort lebenden Einsiedlers.

    Der Held muss in dieser Gegend (aufgrund giftiger Dämpfe) eine spezielle
    Schutzkleidung tragen; bestehend aus Mantel, Mundschutz und Schutzbrille.

    Nun noch etwas ganz wichtiges: Im laufe der Jahre hat sich das Aussehen des Helden ja immer leicht verändert. Nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass grüne Haare doch etwas SEHR unrealistisch sind. Daher hier eine Vergleichsgrafik:

    Natürlich habe ich mich inzwischen so an das grüne Design gewöhnt, dass er mir Blond und mit bräunlicher Kleidung regelrecht seltsam vorkommt, außerdem verliert er dadurch seine "Besonderheit".

    Daher frage ich euch: Grün oder Blond?

    LG Mike

  2. #282
    Der Screen sieht sehr toll aus.

    Die Brücke ist das I-Tüpfelschen.

    Nur an den Linken Klippen hab ich einen kleinen Fehler(?) endeckt.

    Zur Frage:

    Devinitiv Grün!
    Helden brauchen immer etwas, das sie zu Etwas besonderem macht, und womit sie den Leuten in Erinnerung bleiben.

    Grün: Hübsch, auffällig, Markenzeichen
    Braun: Langweilig, einhaltlich, unauffällig

    Und mal abgesehen davon, grün sieht viel besser aus.

    Mfg.

  3. #283
    Blond! Zumal Grün ziemlich auffällig ist, für einen Dieb wäre das ein großer Nachteil. Außerdem ist es etwas seltsam wenn der Held der einzige ist der eine unnatürliche Haarfarbe hat.
    Das ganze erinnert mich an eine kleine Geschichte indem ein blonder Dieb sich die Haare immer schwarz gefärbt hat (Es war keine permanente Haarfarbe also musste es nachdem jedem Waschgang neu gefärbt werden) da Blond für ihn zu leuchtend war^^.

  4. #284
    Zitat Zitat von Re-l Beitrag anzeigen
    Blond! Zumal Grün ziemlich auffällig ist, für einen Dieb wäre das ein großer Nachteil. Außerdem ist es etwas seltsam wenn der Held der einzige ist der eine unnatürliche Haarfarbe hat.
    Das ganze erinnert mich an eine kleine Geschichte indem ein blonder Dieb sich die Haare immer schwarz gefärbt hat (Es war keine permanente Haarfarbe also musste es nachdem jedem Waschgang neu gefärbt werden) da Blond für ihn zu leuchtend war^^.
    Ich bin ganz deiner Meinung
    Grün ist viel zu auffällig

  5. #285
    Eigentlich würde ich dir im Bezug au die blonden Haare zustimmen, aber ein bisschen mehr Kontrastwirkung zum Mantel wäre nicht verkehrt.
    Die Map sieht wirklich klasse aus !

  6. #286
    @Merendit: Wenn du das überstehende Gras an den Felswänden meinst: Das ist/sind kein(e) Mappingfehler

    @Re-l, Arnold und Owly: Alles klar.

    Somit steht es bis jetzt: Grün 1 - Blond 3.

    LG Mike

  7. #287
    Also die Map sieht wirklich gut aus.
    Aber für ein Sumpfgebiet finde ich das Wasser ein wenig zu sauber.
    So zu deiner eigentlichen Frage: Grün oder blond?
    Antworte ich mal mit einer Gegenfrage: Wie würde dir denn dein Held am besten gefallen? Ich schätze mal du magst die grüne Variante lieber, dann würde ich die auch so lassen. Außerdem sollte man sich fragen, ob man grüne Haare in einer "Fantasywelt" als unrealistisch bezeichnen sollte.

  8. #288
    Grün!
    So hat er mMn viel mehr Charakter und gibt ihm etwas besonderes was ihn von anderen Helden abhebt.

  9. #289
    Blonde Frisur + grüne Klamotten = Win

    Die Map ist übrigens gewohnt spitze.

  10. #290
    @J.R.: Ich bin dabei leider nicht mehr Objektiv Dafür habe ich mich zu sehr an den grünen Style gewöhnt. Daher diese Umfrage. Wegen dem Wasser: Ich kann nicht genau beschreiben was die Alvenmark für ein Gebiet ist... für einen Sumpf ist es irgendwie fast ein bisschen zu trocken. Aber für ein Brachland eher zu Feucht.

    @TheDude: Grün 3 - Blond 3.

    @Ringlord: Das habe ich natürlich schon versucht, hat mir aber am wenigsten gefallen. Danke

    LG Mike

  11. #291
    Definitiv grün. Blond sieht's einfach nur unästhetisch und monoton aus.

  12. #292
    Schöne Map. Und Glückwunsch, dass das Spiel schon so lange durchhält ohne gecancelt zu werden

    Ähm ja, und blond
    Grüne Haare sind einfach Unsinn und passen nicht zu einem eher realtistisch gehaltenen Spiel o_ô

  13. #293
    Blond gefällt mir besser.
    Die Entscheidung liegt aber bei Dir.

  14. #294
    Grün. Superrealistisch ist out.

  15. #295
    Blond, die Farbe passt zu seinem Umhang.
    Die grünen Haare beim Char leuchten so heraus; da braucht man ja kein Fackel mehr, wenn man in einer Höhle unterwegs ist.

  16. #296
    Definitiv Grün!

    Blond sieht er

    1. in Kombination mit dem Mantel nach 0815 aus
    2. Daray zu ähnlich
    3. wie einer von unzähligen anderen blonden RPG-Makerhelden aus

    Wenn du ein wirklich realistisches Spiel machen willst, darfst du ausserdem kein Weltenbauprojekt erstellen.

    Es gibt in Düsterburg sowohl blaue als auch orange Haartöne, wer sagt denn das im Osten nicht auch grün verbreitet ist? Realismus hin oder her, hier würde dem Spiel eindeutig ein Markenzeichen fehlen.

  17. #297
    Grün, Blond in Kombination mit dem Mantel siehts nach Einheitsmatsch aus.
    Falls dir das Genörgel zuviel wird, man könnte ja über ne Kapuze oder sowas nachdenken.

  18. #298
    Grüne Haare und "blonder" Mantel. Wie kommst du eigentlich auf einmal zu blond?
    Vols Haare waren schon immer grün, schon seid der ersten Vorstellung. oO

  19. #299
    Grün 6 - Blond 6.

    @Schlaftablette: Vielen Dank

    @Deamonic: Naja, so extrem ist es auch wieder nicht xD

    @Valygar: Das Grün bei den Haaren hab' ich persönlich immer gerne mit Lazalantin gerechtfertigt ^^

    @Gendrek: Im sogenannten "Schleichmodus" zieht der Held tatsächlich eine Kapuze über ^^

    @treeghost: Keine Ahnung, ehrlich nicht xD

    LG Mike

  20. #300
    Zitat Zitat
    Definitiv Grün!

    Es gibt in Düsterburg sowohl blaue als auch orange Haartöne, wer sagt denn das im Osten nicht auch grün verbreitet ist? Realismus hin oder her, hier würde dem Spiel eindeutig ein Markenzeichen fehlen.
    /sign

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •