Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: [Vollversion] The Apartment

  1. #1

    [Vollversion] The Apartment




    "Es ist nun einige Zeit her, dass ich in dieses Apartment gezogen bin. Ich lebte vorher in einer Kleinstadt, nahe einem See, an seinen Namen kann ich mich nicht errinern. Es war ein schönes kleines Plätzchen; abgeschieden. Dieser Ort schien eine Art Ferienort gewesen zu sein. Kein Wunder bei dieser wunderschönen Gegend. Da ich aber vor einem Monat ein Jobangebot bekam, war ich gezwungen hierher zu ziehen. Da ich keine Zeit hatte etwas besseres zu suchen, entschloss ich mich, hier ein kleines Apartment zu mieten. Es soll nicht auf Dauer sein, nur solange, bis ich etwas mehr Geld habe.
    Seit ich in diesem Apartment wohne hab ich diese Kopfschmerzen, ich weiß nicht wo sie herkommen, aber sie sind da. Tag für Tag... Nacht für Nacht. Wahrscheinlich ist das auch nur der Stress. Aber ich werde das Gefühl nicht los das
    irgendetwas mit diesem Apartment nicht stimmt...
    Aber am schlimmsten sind diese Bücher. Ich weiß überhaupt nicht was ich
    mit ihnen machen soll...
    Warum schenkte mir die Nachbarin diese Bücher?" sprach er als es plötzlich an der Tür klopft!

    Features
    Graphic Features:
    - Verschiedene Lightmaps und Lichteffekte
    - Selbsteditiertes Chipset
    - Eigene Charaktere
    -Viele Bilder

    Rätsel Features:
    Das ganze Spiel besteht aus einem großen Rätsel, daher ist es schwierig
    die Rätsel aufzuzählen.
    -> Man muss mit verschiedenen Bücherquellen Rätsel lösen
    -> Gut kombinieren können

    Sound Features:
    - Gewitter und Regen Sounds
    - Eigene erstellte Sounds
    - Einen grandiosen Soundtrack von "Everynote"

    Charakter
    Joel Malcom:
    Der Protagonist von "the Apartment". Er ist um die 30 Jahre. Er zog von einer Kleinstadt in das Apartment, weil er ein Jobangebot bekommen hatte. Er arbeitet normalerweise recht hart und hat daher wenig Zeit für Freizeit. Die Zeit, die er frei hat verbingt er meistens in seiner Wohnung mit auspacken oder lesen von den Büchern, die er von seiner Nachbarin geschenkt bekommen hatte.
    Ihr Mann hatte sich das Leben genommen und seine Frau hat die Bücher an Joel verschenkt.
    Seitdem hat er tierische Kopfschmerzen, die ihn plagen...


    Screenshots





    Soundtrack, Teaser und mehr gibts auf der Webside von Neverdream!
    http://www.neverdream.de.vu

    Nachwort:
    Das Spiel ist zum Spiel des Jahres 2007 mit dem Silber Award ausgezeichnet worden.



    Die Auswertung und genauen Ergebnisse findet ihr hier.

    Geändert von Sushi (14.02.2008 um 20:23 Uhr) Grund: VOLLVERSION - FERTIG

  2. #2
    Die Vorstellung ist zwar Recht knapp, gefällt mir aber sehr gut. Die Ausgangssituation klingt sehr interessant und auch die Richtung, in die das Spiel wohl gehen wird spricht mich sehr an.
    Ich bin gespannt, wie du es hinkriegen willst, das Spiel in einem Apartment spielen zu lassen und dennoch Abwechslung zu erzeugen.

  3. #3
    Die Grundidee erinnert mich in vielen Dingen frapierend an Silent Hill - The Room.
    Prinzupiell nichts schlechtes. Zwar war Teil 4 grottig, die Grundidee dahinter fand ich allerdings klasse und sehe recht viele Paralellen die mir zusagen.
    Würde mich über weiteres Bildmaterial und Infos freuen.

  4. #4
    Dein Erzählstil erinnert mich an so alte Detektivschinken (ich lieb sowas). Hab beim lesen echt drauf gewartet, dass noch ne dralle Blondine drin vorkommt .
    Falls du dein Game sowie es mir scheint Dunkel gestaltet (rein farblich) wärs vielleicht interessant, wenn du ein Paar Details farblicher gestaltest. Das gibt dann so nen "Sin City" Effekt.
    Aber das nur so als Idee. Freu mich schon ne Demo zu zocken.
    MFG
    H.U.K.

  5. #5
    Sehr interessantes Projekt, vorallem, weil es einen eigenen Soundtrack hat, der übrigens sehr gut klingt. Ich hoffe, das du die düsterer Athmosphäre des Ost's gut auf dein Spiel überträgst :).

  6. #6
    Hm, ohne die ganze Vorstellung zu bewerten oder so, nur kurz eingeworfen:
    In was für einem Haus befindet sich dieses Appartment? Bei sovielen kleinen Ecken und Einbuchtungen würde ich auch Kopfschmerzen bekommen.

  7. #7
    Den Teaser kenne ich ja schon und auch das jetzt präsentierte macht Lust auf mehr. Ich bleibe gespannt und wünsche dir viel Glück bei der Umsetzung des Projektes!

  8. #8
    Ich mag innovative Ideen (für ein Makerspiel ist das trotz eventueller Ähnlichkeiten zu anderen Titeln unglaublichst innovativ ).
    Dein Teaser ist für meinen Geschmack schon eine Spur zu wage, aber na ja, gut zum Protzen (auch wenn mir dieses Kamerageschüttle nach zwei Malen bereits tierisch auf den **** ging).

    Das Spiel erinnert mich sehr an Infocom-Textadventures mit Grafik, und das meine ich mal als dickes Lob. Da kann man ne Menge draus machen, hoffe Du kriegst es hin, den Spieler durchweg bei der Stange zu halten. Denn das wird wohl das Schwierigste an der Sache...

    Viel Glück,
    misfit.

  9. #9
    Mir gefiel schon Silent Hill 4 und dein Spiel sieht auch klasse aus. Freue mich schon auf was sspielbares

  10. #10
    Zitat Zitat
    -Viele Bilder
    Meinst du Artworks?

    Das mit der Nachbarin finde ich komisch ...
    Ich mein, wer dreht einem denn ständig Bücher an??
    Aber ich bin auf jeden Fall gespannt!

    MfG, und viel Glück, Erfolg und Freude!

  11. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Dieses Bild ist aus Silent Hill: The Room und auch die Story erinnert daran (Da bin ich nicht der erste den das auffällt), aber das ist ja nicht so schlimm weil das Spielprinzip großes Potenzial hat.
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Rätsel Features:
    Das ganze Spiel besteht aus einem großen Rätsel, daher ist es schwierig
    die Rätsel aufzuzählen.
    -> Man muss mit verschiedenen Bücherquellen Rätsel lösen
    -> Gut kombinieren können
    Die art wie die Rätsel gelöst werden sollen hört sich interessant an und darin sehe ich ein großes Potenzial (nur weiter so )

    Geändert von GJuntitled (30.03.2007 um 17:56 Uhr)

  12. #12
    Dann will ich mich auch mal zu Wort melden:
    Danke erst einmal für die positive Kritik, sowas hört man gerne.

    Zitat Zitat
    Centipede: Meinst du Artworks?
    Als ich hab in der Vorstellung geschrieben "viele Bilder" geschrieben, vielleicht ein bisschen falsch formuliert. Also ich hab ein Bild auf meiner Website als Beispiel, aber ich will es auch hier mal vorstellen.

    Ich bin außérdem noch dabei, Actionszenen einzubauen. An Kämpfe direkt mit Waffen etc. hab ich nicht gedacht... aber einige Ideen sind vorhanden!

    Hier ist ein sogenanntes Artwork: Ich werd noch ein paar Sachen ins Spiel bringen... wenn die Zeit reicht:

    Der Ferienort, von dem Joel Malcolm hergezogen ist. Das Foto ist aus seiner
    neuen Wohnung.

  13. #13
    Sieht gut aus, aber ich wundere mich wofür du die Bilder verwenden wirst?
    Werden sie wichtig für den Verlauf der Geschichte sein oder nur so nebenbei?

  14. #14
    Also das ist bis jetzt mein 2. Foto. Das spielt eigentlich keine große Rolle, aber das andere "kann" ich nicht zeigen, da es VIEL zu viel verrät. Und ich will euch ja nicht die Story vorher verraten. Ich wollt nur mal den allgemeinen Stil zeigen wie sowas aussehen wird. Die anderen sind aber mit Screens aus dem Maker gemacht! Also es geht eben nich um das Bild sondern eher um den Fotorand!

    Aber mal schaun was noch für Fotos ins Spiel kommen!

  15. #15
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

    Der Ferienort, von dem Joel Malcolm hergezogen ist. Das Foto ist aus seiner
    neuen Wohnung.
    Hm. Die Idee und der Fotorand sind echt nicht schlecht, nur haben mich sofort zwei Sachen gestört: Zum einen kann das Bild nicht aus einer Wohnung stammen, es sei denn, der Typ kann fliegen oder hat einen wirklich langen Balkon. Zum zweiten sieht es auch nicht aus wie ein Polaroid, bei welchem nicht die eigentlichen Bilder in diesem weißen Rahmen zerflettern. Ein Polaroid hat eine gewisse Verschwommenheit und Farbverfälschung (In der Regel hat's 'nen Farbstich -- meist grün oder blau.), das fehlt hier. (< Beispiel. >)

    Statt dem zerfletterten Rand des Bildes würde ich einfach Entwicklungsfehler einbauen, die bei äußeren Einflüssen während des Entwickelns enstehen können. Also Kratzer, teilweise Verschwommenheit oder helle Flecken. Wenn das Foto schon kaputt aussehen soll.

  16. #16
    Hört sich sehr atmosphärisch und beklemmend an.
    Eine Frage hätte ich: In welcher Zeit spielt das Geschehen? Im Moment sieht es wie 1920er/30er aus, aber ich bin mir nicht so sicher.

    Zitat Zitat von Centipede
    Das mit der Nachbarin finde ich komisch ...
    Ich mein, wer dreht einem denn ständig Bücher an??
    Gerade diesen Umstand finde ich sehr eigenartig/mysteriös und darum spannend.

    @unfixable: Ich denke, der Text unter dem Photo bedeutet, dass es in der neuen Wohnung rumliegt und Joels alten Heimatort zeigt.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Gjaron: Eine Frage hätte ich: In welcher Zeit spielt das Geschehen? Im Moment sieht es wie 1920er/30er aus, aber ich bin mir nicht so sicher.
    Nicht ganz, dass Spiel spielt im Jahre 1997. Aber die Ereignisse die im Spielverlauf vorkommen reichen zurück bis in die '70er Jahre. Da sich viele vielleicht gefragt haben, wie ich denn dieses Büchermenü gemacht habe, will ich hier wein Screens davon zeigen!

    Das Büchermenü, welches viele Informationen enthält



    Man hat einige Bücher, auf die man die ganze Zeit zugreifen kann. Manchmal erhält man neue Informationen, womit man nicht viel anfangen kann. Dann kann man die Bücher zur Hilfe nehmen um Rätsel zu lösen und die Story zu verknüpfen.

  18. #18
    Hier ist ein weiterer Screen zu "The Apartment".
    Zu sehen ist einer von vielen mysteriösen Vorfällen die Joel Maclom im Apartment 207 ... ! (Verb gesucht: plagen, heimsuchen)



    gL Canlace

  19. #19
    ich freu mich drauf,hoffe das es schnell kommt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    [/CENTER]
    Ui. Das kann man wirklich nur sehr schwer lesen. Hast dus mal mit einer anderen Schrift und Anti-Aliasing probiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •