Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Was haltet ihr von schnellen Zombies?

  1. #21
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es schnuppe, wie die Zombies durch Spiele/Filme düsen... Solange es sich nicht um "intelligente" Zombies handelt (ich habe z. B. noch keinen Film gesehen, bei dem ein Zombie ein Auto fahren kann o.ô )
    Noch nicht "Land of the Dead" gesehen? Da lernen die Zombies die elementarsten menschlichen Aktionen, wie Schießen und Tanken.

  2. #22
    Wären Zombies alle nur lahm, wären sie grundsätzlich harmlos.

  3. #23
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit Werwölfen, Vampiren und Nazis, die darf man interpretieren wie man will.
    Ich glaube der deutsche Staat würde es mir übel nehmen, wenn ich einen Bollywoodfilm über KZ-Wärter machen würde.

    Zitat Zitat
    Wobei "Wasserscheu" nicht viel Sinn ergibt: Das Blut, dass sie von Menschen "trinken", besteht ja auch zu einem gewissen Prozentsatz aus Wasser ;P
    Nosferatou ansehen. Es hat überhaupt nichts mit Chemie zu tun, und alles damit, welche Furcht/welches Bedürftnis die Blutsauger mal wieder repräsentieren müssen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich glaube der deutsche Staat würde es mir übel nehmen, wenn ich einen Bollywoodfilm über KZ-Wärter machen würde.
    y not

  5. #25
    Zitat Zitat
    Noch nicht "Land of the Dead" gesehen? Da lernen die Zombies die elementarsten menschlichen Aktionen, wie Schießen und Tanken.
    naja lernen ist zu viel gesagt, das tankwartzombie bekommt zwar durh zufall ne Aug in die Hand und drückt in weiterer Folge damit auch ab, aber wirklich reproduzieren kann er das dann nicht. Und tanken schaffte er auch nicht, sondern nur das Tankteil in den Tank stecken^^

    War aber mMn totzdem schon zu viel und is ein großes Manko bei dem Film(auch wenn mir der sonst ganz gut gefallen hat)

  6. #26
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen YTMD und Bollywood ist ein wenig größer, als du denkst.

  7. #27
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Meinste nicht, dass schon Zombies an sich ziemlich seltsam sind.
    Etwas, ja XD
    Aber vom Prinzip her mein' ich einfach.

    LG Mike

  8. #28
    Zitat Zitat
    Etwas, ja XD
    Aber vom Prinzip her mein' ich einfach.

    LG Mike
    nicht den Zombie Survivalguide gelesen?

    Zombies sind ein wissenschaftlicher FAKT! -.-

  9. #29
    Richtig.
    Und fakt ist, dass sie, auf grund der Leichenstarre net mehr rennen können dürfen...
    ...oder so...

    Jedenfalls kann der klassische Filmzombie nicht rennen.
    Allerdings wurde der klassische Zombie viel zu salonfähig.
    Man denke an witzige Zombiefilme, oder Michael jacksons "Thriller", welchen ich aus anderem Grunde zum gruseln finde.
    Ich denke, dass die rennenden Zombies einfach nur eine cinematische Evolution sind.

    Persönlich gesehen finde ich die langsamen Zombies gruseliger, da diese etwas von unabwändbaren Jägern haben(Hab ich das jetzt richtich gesagt?).
    Und bei "28 Days Later" streiten sie sich eh alle, ob das Zombies oder Mutanten sind, da diese ja verhungern können.

    Ach und zum Thema Zombiefilme kann ich noch das Savini-Remake von Night of the living Dead empfehlen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Sabretooth Beitrag anzeigen
    Persönlich gesehen finde ich die langsamen Zombies gruseliger, da diese etwas von unabwändbaren Jägern haben(Hab ich das jetzt richtich gesagt?).
    Ich persönlich seh's irgendwie andersrum. Einerseits sind die ums Haus schlurfenden Zombies in "Night of the Living Dead" total gruselig, aber alles danach lässt sie ziemlich abflachen. Bei schlurfenden Zombies denke ich jetzt irgendwie immer nur noch (und ich hasse mich dafür) an die "Braiiiins! BRAIIIIINS!" stöhnenden Kriecher, bei denen ich mich immer gefragt hab, was sie denn jetzt so verdammt gruselig machte. Ich mein, ein Baby könnte denen krabbelnd entkommen, und wenn es immer heißt, dass man die nur mit 'nem Kopfschuss erledigen kann, warum ballern dann z.B. die Militär-Statisten bei Resident Evil 3 immer so panisch mit der MG auf die Bäuche? Dann müssen die sich doch nicht wundern, dass die nachher gefressen werden ...

    Die rennenden Zombies aber sind eine gute Weiterentwicklung der Grundidee. Klar, es ist rein wissenschaftlich unlogisch, dass sie rennen können (wobei die Leichenstarre meines Wissens nach auch wieder nachlässt), aber wer sich einen Film schon mit solchen Grundgedanken anguckt, braucht doch irgendwie gar nicht großartig weiter zu schauen ...
    Jedenfalls, vor den rennenden Zombies könnte ich auch durchaus Schiss haben, wenn sie jemand richtig in Szene setzt (kam bisher noch nicht vor), weil allein der Grundgedanke, dass ich nicht mal Zeit zum nachladen hätte, weil die so schnell bei mir bei wären, oder eine Flucht fast unmöglich wäre, weil die einen mit zwei Mann so blitzschnell einkesseln könnten.
    Außerdem, ich bin ja nicht gerade unsportlich, möchte ich behaupten, aber was dieser einarmige Zombie beim "Dawn of the Dead"-Remake, als sie das Einkaufszentrum betreten, hinlegt, ist eine athletische Meisterleistung, da könnte sich nicht mal Asafa Powell rechtzeitig in Sicherheit bringen.

  11. #31
    Ich denke mal, dass die Militärs keine Grundausbildung hatten, in denen Zombies vorkommen. Is ja nix alltägliches, so nen Zombie. Und ich fands schon beeindruckend, als ich den Jogger.Zombie im Dawn-Remake sah.
    Allerdings fand ich's schon a bissl absurd, als "Die Dicke" gefühlte 300 Sachen aus'm liegen sprinten konnte.
    Ich denke mal, es kommt auf die Filmcrew an, ob die Zombies nu gruselig sind, oder nicht. Wenn die Grundstimmung schon schlecht ist, dann helfen weder die schnellen Zombies(Na gut, die könnten noch etwas panikerzeugen.), noch die langsamen.
    BTW: Ich fands auch nich so doll, als die Zombies fröhlich lächelnd mit den Worten "Eeeeey! Frische Gehirrrren!" ankamen.
    N guter neuer FIlm mit langsamen Zombies wäre mMn "Dead Meat".

  12. #32
    Wieso werden die Leute eigentlich immer von den 0.5 km/h schnellen zombies doch noch getötet?

  13. #33
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wieso werden die Leute eigentlich immer von den 0.5 km/h schnellen zombies doch noch getötet?
    Das ist eine Frage, die keine Antwort erhalten darf, genau wie Fragen wie: "Warum rennt die Frau, wenn sie vom Killer verfolgt wird, im Treppenhaus immer nach oben, wo sie nachher praktisch in der Falle sitzt, anstatt nach unten auf die Straße?" oder "Warum trennen sich die Leute in Gefahrensituationen immer, obwohl das schlicht und ergreifend dämlich ist?" (Paradebeispiel Alone in the Dark 4: "Sollten wir nicht zusammen bleiben?" - "Wir haben nicht dieselben Ziele!") oder "Warum geht sie denn jetzt trotzdem ins dunkle Schloss, obwohl sie selbst sagt: 'Und im Kino sag' ich immer, so blöd kann doch keiner sein.'"?

    Weiterhin glaube ich nicht, dass so'n schlurfender Toter seinen halben Kilometer in 'ner Stunde schafft.

  14. #34
    Zitat Zitat
    (Paradebeispiel Alone in the Dark 4: "Sollten wir nicht zusammen bleiben?" - "Wir haben nicht dieselben Ziele!")
    Alone in the dark,der film ist aber der einzige film,der von solchen dummheiten nur so strotzt.
    btw hast du irgendwie recht,in jedem horrorfilm kommt mindestens eine von dir beschriebene stelle vor.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Wieso werden die Leute eigentlich immer von den 0.5 km/h schnellen zombies doch noch getötet?
    naja, anfangs ist es sicher der Verwirrungsmoment.

    Denk dir, du joggst am Abend durch den Wald und dann stolpert dir ein Blutender Mann entgegen... bleibst du stehen und wartest bis du dir sicher sein kannst, dass er kein Zombie ist, oder versuchst du nicht gleich erste Hilfe zu leisten?

    Deswegen denke ich mal, dass sich Zombieepedemien anfangs recht leicht verbreiten können... später, wenn endlich mal ein paar vernünftige Menschen eingesehen haben, dass es nicht normal ist, wenn dutzende halb angefressene Menschen durch die Strassen torkeln, sollte sowas eigentlich abwendbar sein.. Ausser natürlich es sind in dieser Anfangsphase schon eine so große Masse an Zombies entstanden, dass sie die Übermacht für "normale" Menschen einfach zu erdrückend währen... und wer hat schon eine Zombiesichere Wohnung

    Also ich nicht^^

    Zitat Zitat
    Allerdings fand ich's schon a bissl absurd, als "Die Dicke" gefühlte 300 Sachen aus'm liegen sprinten konnte.
    du musst bedenken, für einen Zombie gelten keine normalen Bedingungen, der kennt nichts wie erschöpfung oder so, der rennt bis ihm die Beine abfallen... und zwar Wörtlich... Oder hämmert so lange gegen eine Tür bis seine Knochen brechen...



    @gruslige Zombies... mal ehrlich, wie viele gruslige Zombiefilme kennt ihr? Die alten waren ja noch ganz nett, aber ein akteullerer Zombiefilm(also 90er aufwärts) konnte mich noch nie reissen.. Die meisten sind dann doch reine Gorefeste...

  16. #36
    @Ponti
    Allerdings braucht jeder kröper eine gewisse Anlaufzeit um Höchstleistung zu leisten. Außerdem war's aus'm liegen.
    Das würde bedeuten, dass dieser Zombie muskeln wie Stahlseile hätte.
    Und das würde bedeuten, dass sich der körper des Zombies verbessern würde.
    Allerdings sind es nur Menschen. Tote halt...

  17. #37
    Zitat Zitat
    Allerdings braucht jeder kröper eine gewisse Anlaufzeit um Höchstleistung zu leisten. Außerdem war's aus'm liegen.
    Das würde bedeuten, dass dieser Zombie muskeln wie Stahlseile hätte.
    Und das würde bedeuten, dass sich der körper des Zombies verbessern würde.
    Allerdings sind es nur Menschen. Tote halt...
    stimmt auch irgendwie...

    btw, wusstet ihr, dass die von nem Mann gespielt wurde? xD

  18. #38
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wieso werden die Leute eigentlich immer von den 0.5 km/h schnellen zombies doch noch getötet?
    karma.

  19. #39
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    karma.
    Immer!

  20. #40
    Andere Frage:
    Warum sind zombies so stark?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •