-
Ehrengarde
Name: Thorr
Rasse: Nord
Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: Blau-Grün
Haare: Dunkelblonder Kurzhaarschnitt
Größe: 192 cm
Alter: 33 Jahre
Klasse: Ritter
Sternzeichen: Krieger
Hauptfertigkeiten:
Schwertkampf - Meister
Blocken - Meister
Stumpfe Waffen - Lehrling
Nahkampf - Lehrling
Schwere Rüstung - Meister
Illusion - Lehrling
Wortgewandheit - Lehrling
Nebenfertigkeiten:
Waffenschmied - Experte
Athletik - Lehrling
Alchemie - Kräuterkundig
Veränderung - Novize
Beschwörung - Novize
Zerstörung - Novize
Mystik - Novize
Wiederherstellung - Geselle
Akrobatik - Novize
Leichte Rüstung - Novize
Schütze - Lehrling
Handelsgeschick - Lehrling
Sicherheit - Novize
Schleichen - Lehrling
Vorgeschichte:
Thorr wurde in Bruma im Sternzeichen des Kriegers geboren. Seine Eltern übergaben ihn dem dort ansässigen Orden der Klingen und Thorr widmete sich in seiner Jugend dem Kampf. So wie alle Nord ist auch er aggressiv und furchtlos im Kampf, kühn und fleißig. Er ist dafür bekannt Kälte und sogar magischem Frost widerstehen zu können. Im Alter von 18 Jahren schloß er sich der Legion an um das umliegende Land kennen zu lernen und praktische Erfahrung im Kampf zu sammeln. Da Gewalt in der Kultur der Nord alltäglich ist, gab es für ihn jede Menge zu tun und alsbald konnte er sich in Bruma ein großes Haus kaufen und häuslich einrichten.
Mit den Dienstjahren wuchsen Wohlstand, Ansehen und Ruhm und als bald war er über die Grenzen Brumas bekannt.
Auf Wunsch des Kaisers wurde der Legionär Thorr für die Legion in die Kaiserstadt gerufen. Am Ziel seiner Träume, endlich den Kaiser beschützen zu können und somit als bald den Klingen anzugehören, wurde Thorr sehr bald eine unschöne Realität bewußt.
In der Kaiserstadt ging das Gerücht der Korruption der Legion rum. Zum Glück wußte keiner was von Thorrs Reichtum in Bruma hier. Ist es ein Fehler ein kleines Geldgeschenk für die Dienstleistung zu nehmen ? Ein übereifriger Legionskommandant verhaftete Thorr als er von Dieben die Kopfgelder eintrab. Auf "Frischer Tat" ertappt, prahlte der Legionskomandant und Thorr wurde kurzer Hand verhaftet und ins Gefängnis gebracht.
Doch dies war nicht das Ende ?
Nach endlosen Gesprächen mit dem Zellengenossen gegenüber fertigten Thorrs Wortgewandtheit und erweiterten seinen Horizont...
... und dann geschah das Unglaubliche. Da war ein riesiges Loch in der Wand, das die naiven Wachen übersehen haben mußten. Dem Gang neugierig folgend sah er ein paar Wachen vor sich hindösen und Ratten, riesige Ratten, die die dösende Wache plötzlich beschäftigten. So konnte Thorr ungehindert aus dem Gefängnis entkommen und nach Bruma fliehen. Dort angekommen erkundigte er sich nach den Neuigkeiten. Was für ein Glück, seine Gefangennahme und der Prozeß hatten sich nicht herumgesprochen und so konnte er seinen Vorzeitigen Ruhestand nach 15 Dienstjahren glaubhaft machen ...
Ausrüstung: Thorr besitz (nach erfolgreicher Flucht) noch immer sein Haus in Bruma, einen verzauberten Legionsschild, ein Silberlangschwert mit Frostverzauberung und paar magische Ringe, Amulette, sowie Bargeld.
Titel:
Lehrmeister im Führen der Klinge
Gilden: Kämpfergilde
[Bild aus der Dienstzeit]
[Wieder zu hause]
[In voller Montur]
zugelassen
Geändert von Thorr (31.03.2008 um 15:02 Uhr)
Grund: Gildenbeitritt
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln