-
Ritter
NAme:Tharant i Corruth
Rasse: Dunkelelf
Klasse: Dieb
Grösse:170cm
Alter: 60 Dunkelelfenjahre, +- in Menschenjahren: 12
Körperbau: Recht mager, sehr flink und listig
Aussehen: Langes, schwarzes Haar, feine Gesichtzüge, dunkelblau-grüne Augen
Besonderheiten: Lässt sich keine Gelegenheit entgehen, seine Finger in anderen Taschen verschwinden zu lassen, ist aber seinen Freunden treu ergeben, und was er nicht ausstehen kann ist Verrat, würde, falls sein bester Freund ih verraten würde, ihn töten!
Fertigkeiten: Dietriche gehören zu ihm wie Schleifstein zu einem Schwertschleifer. Ohne Bogen ist Tharant i Corruth nur ein hilffloser Knabe, was aber nicht heist, dass die Gegner seine KLinge nicht zu schätzen wissen! Und dann, gut versteckt im rechten Stiefel, ein alnger Dolch, für den absoluten Notfall!
(Vor)Geschichte:
Tharant i Corruth ist ein gewöhnlicher Dieb, probiert sich durch das Leben zu schlagen. Plötzlich, im Alter von 35 Jahren tauchte er eines Tages, gegen Sommer, aus heiterem Himmel auf, und begab sich auf die Suche nach dem Graufuchs! Nach Monaten langen Suchen dann endlich entschlüpfte er einen Bettler die gesuchte Information, und so begab er sich zur Hauptstadt, zum Hafen…
Aber wer war er überhaupt, warum suchte er nach dem Graufuchs, anstelle die Aufmerksamkeit Graufuchs auf sich zu lenken? Warum war seine Zeit so knapp begrenzt? Was erhoffte er sich vom Graufuchs zu bekommen, beispielsweise was für ein Handel schlug er dem Meisterdieb vor? Das wird wohl eher nie rauskommen, Gerüchte schweben zwar durch die Gegend wie Schwefel, aber keiner der Gerüchte kam auch nur im entferntestem zur Wahrheit hin!
Das einzige was sicher ist, ist dass er zum Graufuchs gelassen wurde, und nur 3 Moante vergingen, und Tharant i Corruth wurde zur Graufuchs rechte Hand! Und so wurde die Hauptstadt und die Nähere Umgebung immer mehr von Dieben heimgesucht, die Geldbörsen der reichen Pfeffersäcke wurden immer leichter, und gar der erste überhaupt versuchter Überfall in das königliche Gefängnis gelang reibungslos, die Wachen wurden am Tag später gut verschnürt in den Zellen wieder gefunden, die einst die berüchtigtsten Dieben beherbergte. Und all diese so glorreichen Schachzüge wurden von Tharant i Corruth ausgeführt, und auch erst mit seinen 40 Jahren hatte er sich den Respekt vieler Diebe, aber auch den Bewohnern Cyrodiil eingewangen!
Und so vergingen viele Jahre, mit noch 2 Überfällen auf das Gefängnis, immer wieder mit dem gleichen Schema, und auch sonst alle Einbrüche klappten mehr oder weniger reibungslos!
Bis dann zu dem einen Tage, ein kleiner Fehltritt von Tharant i Corruth, war gerade 60 geworden, und schon war alles verloren… jemand war ihm gefolgt, als er zurück zum Schlupfwinkel ging, und schon wurde Alarm geschlagen, die Wachen bereiteten sich zur glorreichsten Gefangennahme seit Jahrhunderten vor, und Tharant i Corruth und der Graufuchs bemerkten vor all dem noch nichts…
inaktiv
Geändert von Katan (08.03.2007 um 18:39 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln